162

Mein neuer Start ins Single-leben

Stella31
Zitat von Babeth:
Du beschreibst die Kommentare der anderen als bitter und voller Resignation – und du siehst darin vor allem eines: ihre eigene Unfähigkeit, an eine Lösung zu glauben

Das hat KI aber fein geschrieben Klatschender Smiley

Stella31
Zitat von Evil:
Meiner Meinung nach sollte man gerade über die Antworten nachdenken, die triggern.

Ach, das ist doch nicht die Art von Babeth!
Da werden lieber die Foristen beleidigt und ihnen angedichtet, dass sie alle noch nie die wahre Liebe gekannt haben.
Aber jemand, der über Jahre sie angelogen und betrogen hat weiter zu supporten und anstatt ihn erstmal bereuen zu lassen und zu reflektieren, ihm direkt wieder die Absolution zu geben, das muss die wahre Liebe sein.
Das können wir uns alle einfach nicht vorstellen! 😉 Achtung Ironie

x 1 #77

A

Mein neuer Start ins Single-leben

x 3

Evil
@Stella31 find ich schade-ich sehe im Allgemeinen, dass hier sehr aufmerksam gelesen und zielgerichtet geantwortet wird. Ich für meinen Teil könnte in meinem Thema ganz viel damit machen. Man muss es halt nutzen wollen.

x 1 #78

alleswirdbesser
Zitat von Stella31:
Das hat KI aber fein geschrieben Klatschender Smiley

Ich habe ja neulich ebenfalls mit KI kommuniziert zu einer Situation. Es gab Bestätigung und Lob ohne Ende, Kritik meines Denkens und Handelns - Fehlanzeige. Und wenn sie mal etwas negatives wertete, lieferte ich ein neues Detail und schon sah die Welt wieder anders aus, positiver und hoffnungsvoller. Ich wurde motiviert, gelobt, sie war meine beste Freundin. Nie meine Kritikerin. Hat das jemand schon mal anders erlebt?

Ich schätze mal Kommentare, die hier kommen, würde eine KI niemals bringen. Sie redet einem quasi nach dem Mund. Will man an jemandem festhalten, wird die KI nur in diese Richtung beraten.

S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich schätze mal Kommentare, die hier kommen, würde eine KI niemals bringen.

Doch, wenn ich schreibe, sie soll bitte radikal ehrlich zu mir sein und mich nicht schonen.

x 1 #80

alleswirdbesser
Zitat von Sincerite:
Doch, wenn ich schreibe, sie soll bitte radikal ehrlich zu mir sein und mich nicht schonen.

Das versuche ich mir zu merken, danke!

x 1 #81

FoolishHeart
🤔

Wie kann eine KI

Zitat von Sincerite:
radikal ehrlich zu mir sein und mich nicht schonen.

🤷‍♂

x 1 #82

S
@FoolishHeart
Probiere es aus Zwinkerndes Gesicht

Stella31
Zitat von alleswirdbesser:
Nie meine Kritikerin. Hat das jemand schon mal anders erlebt?

Ja das stimmt...KI ist immer dem Schreiber zugewandt.
Das was BaBeth geschrieben hatte, war alles KI, zumindest in der von dir nicht richtig zu verstehenden Nachricht, denn es ist auf ihre Beschreibung von Foristen erstellt.

FoolishHeart
Zitat von Sincerite:
@FoolishHeart Probiere es aus Zwinkerndes Gesicht

Ich halte nichts von KI - und ganz besonders nichts von KI als psychologischen Beratern 😎 Dazu weiß ich selbst zuviel über Psychologie...

S
Zitat von FoolishHeart:
Dazu weiß ich selbst zuviel über Psychologie...

beruflich?

FoolishHeart
@Sincerite Nein. Aber ich habe mich intensiv damit beschäftigt unter anderem auch wegen der Behinderung meines jüngeren Sohnes. Ich habe unter anderem auch die Schulung zum Berater absolviert. Gegenwärtig beschäftige ich mit damit ehrenamtlich im Rahmen der Jugendarbeit.

x 2 #87

Stella31
Zitat von Sincerite:
Probiere es aus

Hab ich gerade ausprobiert und ich finde, dass es wirklich funktioniert.
Danke für den Tipp!

x 1 #88

S
Zitat von FoolishHeart:
Schulung zum Berater absolviert

Welche Behinderung hat denn dein Sohn?
Zum psychologischen Berater? oder ein anderer Berater?

FoolishHeart
@Sincerite Zum Coach / psychologischen Berater , so die offizielle Bezeichnung

Mein Sohn hat eine Autismusspektrumsstörung mit Störungsschwerpunkt Kommunikation. Sprache hat für ihn keine Bedeutung. Das heißt, er kann zwar sprechen, aber tut es nur, wenn er dazu gezwungen ist.

x 2 #90

A

x 4