755

Mein Partner findet mich körperlich nicht anziehend

DieSeherin
ich habe das gefühl, dass er versuchen muss den grund seiner probleme zu verschieben, damit er das gefühl hat, es würde nicht an ihm liegen! wenn er seit drei jahren den akt mit dir nicht vollziehen konnte... und auch in vorherigen beziehungen damit zu kämpfen hatte.

an das finde ich das eigentlich miese an seinen aussagen.

27.02.2023 13:26 • x 6 #16


Ayaka
Zitat von M1ch3ll3:
Ich bin seit knapp 3 Jahren mit meinem Partner zusammen. Er hat mich als kräftige Frau kennengelernt. Kurz nachdem wir zusammen gekommen sind, habe ich es geschafft 20 Kilos abzunehmen, welche ich dank Antidepressiva wieder zugenommen habe. Stand heute bin ich wieder genauso, wie er mich kennengelernt hat.

ist er denn in der Phase in der du dünner warst dauernd über dich hergefallen? Wenn ja, dann bist du ihm wahrscheinlich wirklich zu dick - aber es kann ja auch sein, dass es selbst da nicht lief - dann liegen seine Probleme wohl wirklich viel tiefer und das was du darauf momentan machst ist eigentlich nicht das woran das liegt.

nur so als Anregunng

mein Ex hat mich mit mehr Kilos nicht angerührt - als ich 20 weniger hatte konnte er die Finger nicht von mir lassen. AM Ende hab ich mich getrennt, weil klar war, dass ich mit dem nur dünn glücklich werde.

ich will damit wohlgemerkt nicht sagen, dass du dich nicht trennen solltest - aber vielleicht ist dein Freund generell ne riesen Baustelle und du musst dich wegen deiner Kilos nicht fertig machen

27.02.2023 13:59 • x 4 #17


A


Mein Partner findet mich körperlich nicht anziehend

x 3


W
Wie praktisch, dass bei uns Frauen Bodyshaming so gut funktioniert.

Er kriegt seit 3 Jahren keinen hoch und es liegt an Dir? Und wenn Du dünner wärest und P. mit ihm schauen würdest, dann gäbe es ein Feuerwerk im Bett?

Joah, feel free, Dir eine schlanke Frau zu suchen zum P. schauen und viel Erfolg.

27.02.2023 14:13 • x 16 #18


M
Zitat von Ayaka:
ist er denn in der Phase in der du dünner warst dauernd über dich hergefallen? Wenn ja, dann bist du ihm wahrscheinlich wirklich zu dick - aber es ...

Auch als ich schlanker war ist er nicht über mich hergefallen. Ich weiß auch, dass ich nicht das Problem bin, sondern er nen Knacks aus der Vergangenheit weg hat. Trotzdem tut es weh zu hören und dass er noch einen oben drauf legt und sagt, es sei nun Mal die Wahrheit, tut so weh...

27.02.2023 14:21 • x 4 #19


Unhinged
Zitat von M1ch3ll3:
Trotzdem tut es weh zu hören und dass er noch einen oben drauf legt und sagt, es sei nun Mal die Wahrheit, tut so weh...

Ja, das tut weh. Gerade vom Partner. Und gerade, wenn es absolut nicht der Grund für sein Problem ist noch viel mehr.
Er ist ein armer Wicht (denke dir ruhig ein anderes Schimpfwort mit W) und damit Zeitverschwendung. Oder wie oft willst Du Dir das noch geben und anhören?

27.02.2023 14:26 • x 3 #20


E
Puh..ich würde mal sagen ..Frechheit. was nimmt er sich da raus? Versuche zu dir selbst zu stehen. Er hat ein Problem mit sich selbst..sost wäre as nicht auch schon vorher so gewesen. Leicht gesagt..ich weiß.
Ich fürchte, wenn er nicht merkt, wie sehr er dich verletzt, ist er leider nicht der Richtige.

27.02.2023 14:35 • x 4 #21


W
@M1ch3ll3 :
Zitat von M1ch3ll3:
es sei nun Mal die Wahrheit

Nein, die Wahrheit ist es eben nicht!

Die Wahrheit ist, dass er seinen Mann nicht steht, weder bei Dir, noch in den Jahren vorher.

Die Wahrheit ist, dass er selbst schon 170! Kilo gewogen hat und ich unterstelle mal, dass er jetzt auch kein durchtrainierter 85-Kilo-Mann ist?

Die Wahrheit ist, dass er sich offenbar besser fühlt, wenn er Dich verletzt, anstatt seinem Problem mal auf den Grund zu gehen.

Und selbst WENN es die Wahrheit WÄRE: wenn ich Jemanden liebe, dann überlege ich mir sehr lange, wie ich ihm etwas sagen kann, was mich wirklich stört. Ohne ihn zu demütigen und zu verletzen. Dann bin ich vorsichtig und rücksichtsvoll und hau`s nicht einfach raus nach dem Motto: es ist nun mal die Wahrheit!

27.02.2023 14:44 • x 9 #22


M
Zitat von -Gina-:
Du hast ihn gefragt, er hat dir eine ehrliche Antwort gegeben. Wäre es dir lieber er hätte gelogen? Warum fragt man überhaupt, wenn man mit der ...

Ich habe ihn nicht gefragt. Er wollte das Gespräch von sich aus

27.02.2023 14:57 • #23


T
Zitat von M1ch3ll3:
Er selbst hat auch eine Zeit lang 170 kg gewogen,

Und? Was willst du damit sagen? Zumal das aber auch ein Grund seiner Probleme mit seinem besten Freund sein kann.
Zitat von M1ch3ll3:
fühlt sich für mich an, als müsse er sich von meinem abturnenden Anblick ablenken.

Es ist doch ein Unterschied ob man jemanden nicht anziehend findet oder abstoßend.
Zitat von M1ch3ll3:
macht er mir auch nie Komplimente, dass er mich z. B. anziehend findet.

Zitat von M1ch3ll3:
Wenn er Annäherungsversuche unternommen hat, bekam ich auch immer wieder das Gefühl, dass er es macht, um mich zufrieden zu stellen.

Wie er es macht ist es falsch? Verstehe ich das richtig?
Zitat von M1ch3ll3:
Ich habe ohnehin ein großes Problem mit meinem geringen Selbstbewusstsein, weil ich aufgrund meiner Fülle schon immer Sprüche hören musste.

Dein Problem, nicht seine Baustelle.

Ich verstehe, dass du verletzt bist. Aber was ich auch verstehe: du drehst ihm aus seiner Ehrlichkeit einen Strick. Was meinst du, wie motivierend es für ihn ist, wenn du so auf richtiges Verhalten (Ehrlichkeit) reagierst?

27.02.2023 15:17 • x 1 #24


P
Zitat von M1ch3ll3:
es sei nun Mal die Wahrheit, tut so weh...


In seiner Mini Würstchen Welt sicherlich.
Immer wieder erstaunlich wie sich Frauen von solchen vollzeit Idioten behandeln lassen.

27.02.2023 15:19 • x 3 #25


R
Dein mangelndes Selbstbewusstsein ist sein Glück.
Bist du denn auch ehrlich zu ihm und sagst ihm, dass seine Probleme mit seinem besten Stück für dich eine Belastung sind?Oder bringst du ihm gegenüber Verständnis auf ,welches er für dich nicht hat?
Ich würde mich unter den Umständen tatsächlich trennen.Seine Probleme haben nichts mit dir zu tun,sonst wäre er doch nicht schon früher deshalb verlassen worden.

27.02.2023 15:27 • x 4 #26


M
Zitat von Rosamarie:
Dein mangelndes Selbstbewusstsein ist sein Glück. Bist du denn auch ehrlich zu ihm und sagst ihm, dass seine Probleme mit seinem besten Stück für ...

Ich bringe Verständnis auf, aber habe auch klargestellt, dass das auf Dauer nicht gut für die Beziehung ist. Er ist auch nicht von Grund auf böse und schlecht, aber in Sachen Frauen ziemlich unbeholfen

27.02.2023 15:33 • #27


DieSeherin
ich finde im endeffekt beide bemitleidenswert. er hat komplexe, weil er nicht seinen mann steht und sie, weil sie ein so geringes selbstwertgefühl hat, dass sie sich den schuh auch noch anziehen lässt, dass sie ja nur mal abgenommenerweise mit ihm filmchen schauen solle...

mensch @M1ch3ll3 du bist so wundervoll jung! da solltest du eine liebe erleben, die sich verliebt und toll anfühlt, eine beziehung, in der man sich respektiert und gelassen durch das Kama. voe*gelt!

27.02.2023 15:34 • x 4 #28


CanisaWuff
Zitat von Woelkeline:
Die Wahrheit ist, dass er sich offenbar besser fühlt, wenn er Dich verletzt, anstatt seinem Problem mal auf den Grund zu gehen.

Du sprichst hier einen wichtigen Punkt an.
Mein EX-Ehemann sich auch in der Ehe so entwickelt, dass er mich immer fertig gemacht hat, wenn ich gute Laune hatte.

Ich hatte eine Fahrt von 70km von der Arbeit nach Hause, hatte Musik an und bin oft singend ins Haus gekommen und dann ging es los.
Wann willst Du endlich zu den Pferden
die Pferde sind so teuer
Du bist zu lange bei den Pferden
... egal was es war, er hat immer was gefunden und hat so lange auf mich reingehackt, bis ich geweint habe.

UND dann war er glücklich.

Ich habe da ganz lange wirklich die Schuld bei mir gesucht - bis mir das irgendwann klar wurde. Dass er nur dann glücklich ist, wenn es mir schlecht geht.

27.02.2023 15:39 • x 5 #29


CanisaWuff
Zitat von M1ch3ll3:
aber in Sachen Frauen ziemlich unbeholfen

Das ist keine Entschuldigung dafür, dass er Dich nieder macht.

Oder machst Du das auch bei ihm, wenn das Ding nicht steht. Ich glaube fast, dass ich da irgendwann mal zurück beißen würde, aber dann würde sich das Teil womöglich komplett in die Bauchhöhle zurückziehen

27.02.2023 15:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag