34

Meine Ex Partnerin blockt und entblockt mich täglich

S
Vielleicht irre ich mich, aber ich habe das Gefühl, dass du dich hier als Opfer siehst in der ganzen Geschichte.
Du hast ihr Vertrauen missbraucht, hattest nebenbei eine andere Frau und nun bist DU enttäuscht, weil sie dich nicht mehr heiraten will und Schluss gemacht hat?

Du musst mit der ganzen Sache abschliessen und dieser Frau endlich die Möglichkeit geben, auch abzuschliessen. Sie ist auch erst 35 und nicht fast 50 wie du. Hat noch das ganze Leben vor sich. Also mach ihr bitte den Gefallen, sperr sie überall und vergiss sie einfach.

23.06.2019 22:22 • #16

Olle999
Zitat von Candra:
sie hat einfach Angst und kein Vertrauen mehr. Euch hilft wenn überhaupt eine konsequente Paar Therapie und viel Zeit und Geduld. Zerrissenheit kann sehr lange dauern. Der Zwiespalt von ihrer Liebe und der Enttäuschung kann lange dauern.
Geb ihr Zeit und signalisiere das Du etwas verstanden hast und daran arbeiten willst.

Wir waren zur Paartherapie, aber es war dann wohl schon zu spät.
In der Zeit kurz nach der Fähre gehen wir auch zum Therapeuten, aber ich habe nicht begriffen dass es für sie noch nicht erledigt war. Ich hatte mit der Affäre abgeschlossen, sie aber nicht und das habe ich nicht gemerkt.
Ich kann dir im Moment nicht viel signalisieren, ich habe ihr in den ersten vier Wochen nach der Trennung vieles gesagt, geschrieben, reflektiert und so weiter. Aber sie sagt dass ich meine Chancen nicht genutzt habe und nun das Fass voll wäre.

23.06.2019 22:24 • #17

A

Meine Ex Partnerin blockt und entblockt mich täglich

x 3

S
Hast du auch gelesen das ich bereue was ich getan habe und die letzten drei Jahre daran gearbeitet habe unsere Beziehung und unsere Zukunft aufzubauen?
Dass ich mich neu in diese Frau verliebt habe und sie nie mehr verletzen würde?

Ich habe ihr gesagt sie soll mich bitte blockiert lassen, mich nicht mehr anrufen damit Ruhe einkehrt.
Sogar als ich sie blockiert habe hat sie mich auf anderen Wegen kontaktiert, nicht häufig aber dennoch.
Wie kommst du dazu mir Unfairness zu unterstellen? [/quote]

Ja ich habe es gelesen. Und ich glaube, dass du das bereust. Aber ihr Vertrauen dir gegenüber ist weg.
Es geht hier nich nur um dich. Wenn du sie noch liebst dann erspar ihr weiteres Leid und lass sie gehen.
Wenn du sie sperrst wird es auch einfacher für sie.
Ist das so schwer zu verstehen?

23.06.2019 22:24 • #18

Olle999
Zitat von SunQueen:
Vielleicht irre ich mich, aber ich habe das Gefühl, dass du dich hier als Opfer siehst in der ganzen Geschichte.
Du hast ihr Vertrauen missbraucht, hattest nebenbei eine andere Frau und nun bist DU enttäuscht, weil sie dich nicht mehr heiraten will und Schluss gemacht hat?

Du musst mit der ganzen Sache abschliessen und dieser Frau endlich die Möglichkeit geben, auch abzuschliessen. Sie ist auch erst 35 und nicht fast 50 wie du. Hat noch das ganze Leben vor sich. Also mach ihr bitte den Gefallen, sperr sie überall und vergiss sie einfach.

Kannst du mir bitte einen Gefallen tun und deinen Frust woanders auslassen, deine Posts sind für mein Thema nicht hilfreich.
Unser Altersunterschied hat noch nie eine Rolle gespielt, und mein Leben ist auch noch nicht zu Ende.
Ich habe meine Fehler bereut und tue es immer noch, aber was ich tun und lassen werde überlass bitte mir

23.06.2019 22:27 • #19

C
@Olle999 was hast Du denn bei der Affähre gesucht?

Ihr ward einmal zur Therapie, einmal und dann wars abgeharkt. Oman Du musst wirklich viel an Dir arbeiten. Betrogene vergessen sowas nie.

Du hast es nicht verstanden was @SunQueen sagen wollte. Das war in keinster Weise garstig gewesen. Ich fand das sehr hilfreich.

23.06.2019 22:30 • x 1 #20

S
Lieber Olle999

Wieso glaubst du, dass ich frustriert bin?
Das genau Gleiche hast du einem anderen User unterstellt im anderen Thema, nur weil er dir eine Antwort gegeben hat, die dir nicht gefallen hat.

Ich wollte damit sagen, dass sie erst 35 ist und noch die Chance hat, einen guten Mann kennenzulernen, der zu ihr passt und dem sie vertrauen kann. Wenn du sie nicht gehen lässt, wird sie noch lange wegen dir leiden und wertvolle Zeit verlieren.
Und das finde ich absolut unfair. Sie hat kein Vertrauen mehr und das würde auch so bleiben, wenn ihr wieder zurückkommen würdet. Also eine unschöne Beziehung. Willst du das?
Hast du sie denn wirklich geliebt? Wenn ich deine Antworten so lese, bezweifle ich das stark.
Du hattest 1 Jahr lang eine Affäre und jetzt habe ich das Gefühl, es geht dir um dein Ego. Darum gehst du auch immer wieder nachschauen, ob sie dich wieder entblockt hat. Denn auf WA sieht man das nicht einfach so.

23.06.2019 22:33 • x 1 #21

Olle999
Zitat von Candra:
@Olle999 was hast Du denn bei der Affähre gesucht?

Ihr ward einmal zur Therapie, einmal und dann wars abgeharkt. Oman Du musst wirklich viel an Dir arbeiten. Betrogene vergessen sowas nie.

Du hast es nicht verstanden was @SunQueen sagen wollte. Das war in keinster Weise garstig gewesen. Ich fand das sehr hilfreich.

Ich habe eben ja geschrieben das ich es damals nicht begriffen habe, und glaub mir ich habe sehr viel an dir gearbeitet.
Ich arbeite das mit einem Therapeuten auf und bereue unendlich dass ich sie so verletzt habe.
Aber sie hat sich auch damals dafür entschieden mit mir zusammen zu bleiben, ein Haus zu kaufen und wir unser Leben zu teilen.
Ihr könnt jetzt noch 1000 mal schreiben was ich für ein Ar. war, das ändert aber nichts an der jetzigen Situation.

Ich hab auch sehr wohl verstanden was die Sun queen mir sagen will, aber schon im Eingangspost von mir steht eindeutig drin was ich mache und was nicht.

Ich wurde schon in dem anderen Threat teilweise niedergemacht, das brauche ich hier nicht noch mal.

Deine Gedanken dazu sind hilfreich und beantworten auch meine Eingangsfragen beziehungsweise beziehen sich darauf Und dafür sage ich Danke

23.06.2019 22:40 • #22

C
Ich glaube Dir das Du es bereust. Ich finde es gut das Du eine Therapie machst. Hast Du wegen der Sache damit begonnen? Wie kommst Du klar damit? Hilft es Dir?
Niedermacher wird es immer geben. Besonders solche die sich selber eher in Deiner Ex wiederfinden und selbst solche Erfahrungen gemacht haben. Hilfreich ist das sicher nicht aber das gehört nunmal dazu. Den Vorschlag von Sunqueen fand ich aber trotzdem gut. Es ist zum Wohle Deiner Ex Partnerin gedacht. Sie scheint wirklich sehr darunter zu leiden.

23.06.2019 23:05 • #23

S
Andere Meinungen, gar Kritik oder auch ein Niedermachen (was hier null gegeben war) sind hilfreich. Weil sie andere Perspektiven darstellen. Einer der Pluspunkte dieses (jedes) Forums - die Bandbreite an Meinungen und Perspektiven.

Sie hat sich damals entschieden, und nun wieder. Eine Beziehung, gar Partnerschaft ist: sich immer wieder füreinander zu entscheiden. Mach es Euch leichter. Entweder Du hörst auf Stati zu posten, (die doch nur für sie gemacht und gedacht sind?) oder wünsch ihr alles Gute und blocke sie.

@SunQueen
Wenn man in WA einen Status teilt (dieses 24h sichtbar-Ding), bekommt man angezeigt wer sich's angeschaut hat.

24.06.2019 06:02 • x 2 #24

Olle999
Zitat von Sense:
Mach es Euch leichter. Entweder Du hörst auf Stati zu posten, (die doch nur für sie gemacht und gedacht sind?) oder wünsch ihr alles Gute und blocke sie.

Die Stati sind nicht für sie, ich poste meist meine Oldtimer (handele damit).
Wie ich im Eingangspost geschrieben habe werde ich sie nicht mehr blockieren da es In meinen Augen kindisch ist

24.06.2019 09:32 • #25

M
Vergiss sie hak es ab.

Den Fehler hast allein DU Dir zuzuschreiben.

Fremdgehen z.B. im bes*fenen Kopp ist eine Sache.

Aber eine Affäre ist mir das Schlimmste, was man seinem Partner antun kann.
Hab den anderen Fred nicht gelesen weiss nicht, wie lange die Affäre ging.

Aber das ist mutwillig mit vollem Bewusstsein - mehrmals (über Wochen, Monate?!?).

Nee, mein Bester. Jede vernünftige Frau ist dann weg ..

Sorry, aber das hast DU verka**t ..

24.06.2019 09:43 • #26

P
Hi Olle,
habe gerade nur deinen Eingangspost vom anderen thread gelesen und das hier soweit.

Wenn ich dich richtig verstehe, ist dieser thread die Frage, ob du dir evtl doch Hoffnungen machen darfst, kannst, sollst.

Ich denke nein.

Daß sie bei dir rein schaut kann noch alte Gewohnheit sein, weil du ihr ja unglaublich viel bedeutet hast.
Du hast sie aber im selben intensivem Maße tiefst verletzt und enttäuscht.
Für mich war aus deiner Selbstdarstellung zu entnehmen, dass du mehr auf dich als auf sie schaust. Warum auch immer das so ist, darfst du aufarbeiten. Denn ein einfaches das hat zu reichen bestätigt die Einseitigkeit deiner Wahrnehmung. Frauen, besonders Partnerinnen möchten aber als eigene Person wahrgenommen und respektiert werden.
Da hast du noch n Stück Weg vor dir. Du schriebst ja, daß du angefangen hast an dir zu arbeiten. Das ist gut. Weiter so.

24.06.2019 10:14 • #27

A
Sie kann mit dir nur spielen, wenn du das Spiel mitmachst.

Schau nicht hin, und du siehst nichts.
Blockiere sie, wo du kannst.

TE, du willst doch gar nicht, dass Schluss ist, sonst würde ihre Spielerei dich gar nicht tangieren.

Zitat von Olle999:
Wie ich im Eingangspost geschrieben habe werde ich sie nicht mehr blockieren da es In meinen Augen kindisch ist

hahaha....sorry, jetzt muss ich lachen. Du blockierst sie nicht, weil das kindisch ist.
Du blockierst sie nicht, weil du noch Hoffnung hast, es ärgert dich nur, dass sie dir immer neue Hoffnung macht, mit ihren Spielereien.
Du hast ihr wehgetan, also tut sie dir nun weh.

24.06.2019 10:20 • #28

Olle999
Zitat von Angi2:
kann mit dir nur spielen, wenn du das Spiel mitmachst.

Schau nicht hin, und du siehst nichts.
Blockiere sie, wo du kannst.

TE, du willst doch gar nicht, dass Schluss ist, sonst würde ihre Spielerei dich gar nicht tangieren.

Was sagt dir das sie nur spielt? 6 Wochen nach Beziehungsende...warum sollte sie das machen wenn sie doch von mir Ruhe und Abstand einfordert?

Ich blockiere sie nicht weil das hin und Herblockiere unsinnig ist.
Trotzdem darf ich mich fragen was der Hintergrund ihres Verhaltens ist.
Und ja, ich hoffe wir finden wieder zusammen!

24.06.2019 11:41 • #29

Urmel_
Hast Du diese Sache aus Deinem alten Thread mal irgendwo näher beleuchtet?
-
Zitat:
Am 1. Mai hat sie mich dann verlassen nachdem ich diesmal eine Eifersuchtszene machte.

24.06.2019 12:05 • #30

A

x 4