Zitat von MalheurDocteur: Frauen würden sich eher einen wertvollen Mann teilen, als sich einen nicht ganz so wertvollen Mann zu nehmen
So ganz schlau werde ich nicht aus der Anmerkung, dass es Schwachfug ist.
Weil, folgende (zu Grunde liegende) Behauptung scheinen mir alle valide zu sein:
- Frauen teilen sich mitunter Männer.
Check
- Frauen nehmen sich mutunter Männer, die sie als nicht wertvoll erachten.
Check
- Frauen sind mies drauf, weil sie nicht oben im Regal einkaufen können.
Check
- Nimmt Frau einen Mann unten aus dem Regal (weniger wertvoll als ein mann oben im Regal), dann ist oft Frust im Spiel.
Check
- Ist in einer Beziehung Frust im Spiel, weil beispielsweise die Frau nur den Trostpreis bekommen hat, dann giubt es keinen 6Filmchen-Style-6 wie bei den wilden Stieren, nach denen sich jede Frau die Finger geleckt hat, sondern maximal zur Erfüllung extravaganter Wünsche, ein bischen 0815-6.
Check
- Hat ein Mann ne gefrustete Frau und hat er keinen Schneid, um sich selbst gegen Jahre ohne 6 aufzubäumen, dann wird die Auswahl "unten im Regal" bestätigt und Du hast ne noch miesere Beziehung.
Check
Und so weiter.
Und wenn Du die ganze Liste aus dem FF drauf hast, dann weißt Du einfach, dass wenn ne Frau gezwungen ist, nen Mann unter ihrem (gefühlten) Wert zu nehmen, sich ein Mädel mit allen Optionen offen lieber den heißen STier statt den Trostpreis nimmt.
Daher war ich verwundert, dass Du es als Schwachfug einstufst, denn es würde auf wenig Wissen hindeuten, was Du mit der Aussage ja auch gerade nicht zum Ausdruck bringen wolltest. Denke ich.