34

Meine Ex Partnerin blockt und entblockt mich täglich

Olle999
Vor sechs Wochen hat mich meine Partnerin nach sieben Jahren Beziehung verlassen.
Ich habe leider vier Wochen lang versucht sie mit Nachrichten usw zurück zu gewinnen, leider Chancenlos.
Vor zehn Tagen hatten wir noch mal ein Telefon Gespräch in dem es darum ging das sie im Bekanntenkreis Gründe für die Trennung angab die so nicht stimmten und ich das mit ihr klarstellen wollte.
Laut ihrer Aussage ist für Sie ein Neuanfang nicht möglich.

Am Ende des Telefonats habe ich sie gebeten mich bei WhatsApp blockiert zu lassen und mich in den nächsten Wochen nicht zu kontaktieren damit ich zur Ruhe kommen kann. Sie wollte die ganze Zeit den Abstand und die Ruhe.
Bis vor vier Tagen waren wir auch ohne jeglichen Kontakt, bei Facebook hat sie sich gelöscht und bei Instagram hat sie mich blockiert.
Aber seit dem entblockt sie sich, schaut meinen Status an, blockt mich wieder um dann Stunden später oder am nächsten Morgen wieder zu entblocken.
Jetzt frage ich mich natürlich was dieses Verhalten zu bedeuten hat. Sie schreibt mich nicht an aber schaut was ich poste.
Wenn sie Abstand und Ruhe möchte, warum lässt sie es nicht dabei.

Bevor mir jetzt jemand schreiben möchte das ich ihr sagen soll das sie es bitte unterlassen soll: das werde ich nicht tun da ich mir vorgenommen habe von meiner Seite aus keinen Kontakt mehr aufzunehmen. Ich werde sie auch nicht mehr blockieren weil ich das alles für Kinderkram halte. Wenn Überhaupt ist sie jetzt am Zug

23.06.2019 22:00 • #1


S
Sorry wenn ich so frage: aber wie und wo siehst du, wenn jemand auf Instagram auf deinem Profil war?! Vor allem, wieso siehst du das auch immer wieder?

23.06.2019 22:07 • #2


A


Meine Ex Partnerin blockt und entblockt mich täglich

x 3


Olle999
Zitat von SunQueen:
Sorry wenn ich so frage: aber wie und wo siehst du, wenn jemand auf Instagram auf deinem Profil war?! Vor allem, wieso siehst du das auch immer wieder?


Es geht um whatsapp, sorry. Das habe ich im Text etwas missverständlich geschrieben

23.06.2019 22:23 • #3


C
dann musst Du ja auch ständig auf ihrer Nummer rumlungern

Es könnte ja sein das Deine Ex-Freundin nicht so gut mit der Trennung klarkommt. Auch die Verlasser können sehr darunter leiden und mitunter sehr zerrissen und widersprüchlich reagieren.
Ich tippe mal das ihr noch recht jung seit? Wie wäre es mal mit einer persönlichen Kontaktaufnahme um zu sprechen? Die gelegenheit kommt sicher. Wenn sie schreibt, schlage ein Cafe vor um zu reden


Ahhhh habe deinen anderen Thread gesehen. Ja ähm, sie wird garantiert sehr darunter leiden. Was meinst Du was Du mit der Affähre angerichtet hast. Ich will dich jetzt nicht runtermachen, aber Deine Freundin leidet wirklich sehr.
Überleg Dir mal wie du das wieder gut machen kannst.
Die Trennung war eine Kopfentscheidung von ihr. Dementsprechend ist sie sehr zerrissen. Das spricht dafür das sie es noch 3 Jahre mit Dir versucht hat

23.06.2019 22:30 • x 1 #4


Olle999
Zitat von Candra:
dann musst Du ja auch ständig auf ihrer Nummer rumlungern


Wieso? Ich sehe es doch wenn sie meinen Status anschaut dass sie wieder freigeschaltet ist.

Ja wir sind noch recht jung, ich 49, sie 35

23.06.2019 22:34 • #5


C
wenn sie freigeschaltet ist heisst das ja nicht automatisch das sie deinen Status anschaut. Das mit dem Alter bezog sich nur auf deine hiesigen informationen wegen Whats App. Ist natürlich jetzt hinfällig

23.06.2019 22:36 • x 1 #6


Olle999
Zitat von Candra:
Die Trennung war eine Kopfentscheidung von ihr. Dementsprechend ist sie sehr zerrissen. Das spricht dafür das sie es noch 3 Jahre mit Dir versucht hat


Mir sagte sie aber dass sie nach ihrem Gefühl entscheiden würde.
Und dass sie Angst hat wieder verletzt zu werden. Ich habe ihr aber die letzten Jahre versucht zu zeigen dass sie keine Angst mehr haben muss. Aber jetzt scheint es endgültig für Sie zu sein. Trotzdem frage ich mich warum sie das macht was sie gerade macht, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind

23.06.2019 22:49 • #7


C
ja klar ist die Kopfentscheidung aus den negativen gefühlen heraus entstanden. Das heisst ja nicht das sie Dich nicht mehr liebt. Auch wenn sie das sagen würde.
Mal angenommen sie ist zerrissen. Dann hat man eh keine Ahnung mehr wo man gefühlsmässig grad steht. Man springt regelrecht von Wut, Trauer, Enttäuschung, Selbstzweifel, Schuldgefühle, Angst hin und her.
Das ist ja die Zerrissenheit. Darauf komme ich aber auch nur weil sie dich so oft blockt und entblockt.

23.06.2019 22:53 • x 2 #8


S
Also ich habe dein anderes Thema gelesen.
Du hattest eine Affäre und nun hat sie Schluss gemacht mit dir (hätte ich auch).
Wieso bist du nicht so fair und blockst sie einfach, damit sie nicht mehr diese Spiele macht und endlich abschliessen kann?
Mir kommt es so rüber, als würde sie noch leiden und du hast ihr auch sehr viel Leid gebracht, so wie ich gelesen habe.

Zeig doch bitte Grösse und erpar ihr weiteres Leid.

23.06.2019 23:00 • x 1 #9


Olle999
Zitat von Candra:
wenn sie freigeschaltet ist heisst das ja nicht automatisch das sie deinen Status anschaut. Das mit dem Alter bezog sich nur auf deine hiesigen informationen wegen Whats App. Ist natürlich jetzt hinfällig

Aber sie schaut meinen Status an und dann sehe ich dass sie freigeschaltet ist

23.06.2019 23:08 • #10


C
wie sieht man das, das sie auf deinen Status schaut?

23.06.2019 23:09 • #11


Olle999
Zitat von Candra:
ja klar ist die Kopfentscheidung aus den negativen gefühlen heraus entstanden. Das heisst ja nicht das sie Dich nicht mehr liebt. Auch wenn sie das sagen würde.
Mal angenommen sie ist zerrissen. Dann hat man eh keine Ahnung mehr wo man gefühlsmässig grad steht. Man springt regelrecht von Wut, Trauer, Enttäuschung, Selbstzweifel, Schuldgefühle, Angst hin und her.
Das ist ja die Zerrissenheit. Darauf komme ich aber auch nur weil sie dich so oft blockt und entblockt.


Ja, sie sprach von Zerrissenheit als sie die Beziehung beendet hat.
Wir sind nun über sechs Wochen getrennt, müsste es da nicht langsam besser werden?
Ich habe bei dem Telefon Gespräch und bei den Sprachnachrichten letzte Woche gemerkt wie wütend sie ist.
Aber ich betone noch mal das ich seit die Affäre beendet ist nur noch für unsere Beziehung und unsere Zukunft gearbeitet habe noch für unsere Beziehung und unsere Zukunft gearbeitet habe.
Daher ist es für mich auch so schwierig zu verstehen dass gerade jetzt wo wir etwas aufbauen und ich sie heiraten wollte sie geht

23.06.2019 23:13 • #12


SuperKing
Hab mich schlau gemacht in den letzten Tagen.

Eindruck den sie gewinnen soll: Du hast dein Leben trotzdem im Griff, bist aktiver wirst attraktiver (Sport, Style, Unternehmungen).
Eindruck den du unbedingt vermeiden musst: Total am Ende, ohne sie verzweifelt, lässt dich gehen.

===
Entsprechend handeln. Weinen kannst du alleine, davon muss sie nichts wissen. Klärende Gespräche werden aller Voraussicht nach dir aktuell schaden, also vermeiden und erst recht nicht aktiv suchen. Also auch keine Gespräche über mögliche Chancen in der Zukunft.
Nichts tun im Sinne von keinen Kontakt suchen ist hart, aber aktuell ist das wichtig. Und du kannst an dir arbeiten. Besser ernähren, mehr Sport machen und etwas modischer werden. Das lenkt dich ab , ist gut für dich und macht dich attraktiver.

Wenn sie dich schon aktiv auf WA stalkt dann nutze es zu deinem Vorteil. Mach ein neues, gutes Profilfoto.
Wenn du den Status früher oft genutzt hast dann nutze ihn weiter und poste eben hin und wieder etwas, was du so machst.
Wenn du den Status davor nie genutzt hast würde ich ihn weiter nicht nutzen.

23.06.2019 23:15 • x 2 #13


C
sie hat einfach Angst und kein Vertrauen mehr. Euch hilft wenn überhaupt eine konsequente Paar Therapie und viel Zeit und Geduld. Zerrissenheit kann sehr lange dauern. Der Zwiespalt von ihrer Liebe und der Enttäuschung kann lange dauern.
Geb ihr Zeit und signalisiere das Du etwas verstanden hast und daran arbeiten willst.

23.06.2019 23:18 • x 2 #14


Olle999
Zitat von SunQueen:
Also ich habe dein anderes Thema gelesen.
Du hattest eine Affäre und nun hat sie Schluss gemacht mit dir (hätte ich auch).
Wieso bist du nicht so fair und blockst sie einfach, damit sie nicht mehr diese Spiele macht und endlich abschliessen kann?
Mir kommt es so rüber, als würde sie noch leiden und du hast ihr auch sehr viel Leid gebracht, so wie ich gelesen habe.

Zeig doch bitte Grösse und erpar ihr weiteres Leid.


Hast du auch gelesen das ich bereue was ich getan habe und die letzten drei Jahre daran gearbeitet habe unsere Beziehung und unsere Zukunft aufzubauen?
Dass ich mich neu in diese Frau verliebt habe und sie nie mehr verletzen würde?

Ich habe ihr gesagt sie soll mich bitte blockiert lassen, mich nicht mehr anrufen damit Ruhe einkehrt.
Sogar als ich sie blockiert habe hat sie mich auf anderen Wegen kontaktiert, nicht häufig aber dennoch.
Wie kommst du dazu mir Unfairness zu unterstellen?

23.06.2019 23:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag