489

Meine Frau ist mir fremd gegangen

Heffalump
Zitat von ZauberSandra:
Nö das rechtfertigt das absolut nicht. Das ist keankhafte Eifersucht.
Und sie ist nicht sein Eigentum. Ein paar Freiheiten soll jeder Mensch haben dürfen

Solange er dich nicht hat - passt es doch.

Wäre die Situation eine andere, zum Beispiel ein Unfall - würde es dich nicht freuen, du wirst Stunden früher gefunden? Aus dem Pkw geschnitten und ins KKH gebracht? Nein?


Zitat von ZauberSandra:
Sorry aber das geht echt zu weit. Auch mit dem nach fahren. Ich würde mich total eingeengt fühlen

joar klar. So als pubertierende Jungpowerfrau war es einst ein unheimlicher Liebesbeweis, wenn Kai-Uwe dir nachfuhr, ob du gut von A nach B gekommen bist - nennt man Fürsorge, kommt gelegentlich in guten Ehen und Beziehungen vor.

Was jedoch nicht vorkommt, ist ein Strumpfhosenwechsel, wenn ich von Auto eins in Auto zwei steige, wieso führt deine Frau solche zum Wechseln denn mit? Nur Küsschen? Dafür muss man das Auto wechseln, damit den Parkplatz verlassen und wieder zurück gefahren werden?

Versöhnungs6? Wohl eher das klassische Augen zu und durch. Vogelstrauß Politik.

Zitat von Nela-Mary:
Einen Betrug zu verzeihen und als Paar zu verarbeiten, braucht sehr viel Arbeit und ist echt schwer. Erst mal müsste die ganze Wahrheit besprochen werden, nicht nur, ob da nicht doch mehr war als Küssen, sondern auch wer dieser Mann ist und woher sie ihn kennt. Ist er zB ein Arbeitskollege und sieht sie ihn dadurch regelmäßig?
Ihr müsst ernsthaft überlegen, was euch in der Beziehung fehlt oder euch stört und wie ihr das ändern könnt. Sonst kommt es ganz schnell wieder zu den gleichen Problemen.

Ja volle Zustimmung, das wird harte Arbeit, wenn es wirklich nur ein Küsschen war, wenn du ihr noch oder wieder vertraust, was aber wenn nicht?


Zitat von Nela-Mary:
In diesem Zusammenhang könnt ihr dann direkt auch das Kontroll-Problem besprechen.

Ob es eines ist, ist Ansichtssache. Und zwar die Ansicht von dem TE und seiner Gattin. Nicht von UNS.

24.11.2020 05:22 • x 11 #16


W
Lieber TE,
ich bin selbst von meiner ExFrau betrogen worden. Und ich weiß genau was einen dazu treibt zu kontrollieren. Auch ich habe das schon hinter mir. Handy, Standort... am hinterherfahren haben nur die Kinder mich gehindert, die ich nicht unbeaufsichtigt lassen wollte. Meine Geschichte war da aber eine andere. In meinem Fall hatte meine ExFrau einen Typ, der ihr nicht mehr aus dem Kopf ging und die Veränderungen die sie vorher schon hatte mir gegenüber wurden noch extremer. Zurückhaltung, kein S., usw.
Ich hatte trotz ihrer Ausreden ein ungutes Gefühl im Bauch und ihm wurde durch die Kontrollen immer Recht gegeben. Als mir meine ExFrau dann versuchte weiter ein schlechtes Gewissen einzureden, dass ich übertreiben würde und mich in falshce Sicherheit wiegen wollte, war ich hin und hergerissen. Ich wusste nicht mehr was falsch und richtig war.


Ich glaube du hattest sehr wohl vorher Veränderungen wahrgenommen und ein ungutes Gefühl. Du hast selbst gesagt, dass sie an ihrem Aussehen etwas gemacht hat.
Und ich glaube auch nicht, dass deine Frau nur Küsse getauscht hat. Nachweisen kann man es ihr ja nicht.
Aber jetzt beobachte sie mal noch etwas... sie wird eventuell vorsichtiger werden... Geheimniskrämerei wie zB plötzliche PIN-Sperren oder Änderungen auf dem Telefon, das Telefon überallhin mitnehmen und solche Dinge sind eigentlich Alarmhinweise.

Den S. den ihr zusammen hattet würde ich ehrlich gesagt nicht so hoch bewerten... wahrscheinlich diente er nur einem Zweck... dich erstmal ruhig zu stellen.

Ein nochmal probieren geht nur, wenn ihr beide das auch wirklich wollt und offen und ehrlich klärt, was für Probleme es zwischen euch wirklich gibt. Deine Frau zB hat ja ein paar Dinge erwähnt... ich würde es euch gönnen, wenn ihr das in den Griff bekommt, aber ich vermute eher, dass es nicht bei diesem einen Ausbrechversuch bleiben wird.

24.11.2020 08:48 • x 8 #17


A


Meine Frau ist mir fremd gegangen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von opler:
dachte eigentlich meine Ehe läuft perfekt.

Sie sagte ihr fehle Zuneigung, liebe, Komplimente von mir.
Da ich schon etwas länger psychische Probleme habe, wollte sie mich nicht noch mit ihren Problemen belästigen...


Das klingt für mich nicht wie eine perfekte Ehe.
Hat sie recht mit dem Thema Zuneigung und Komplimenten?
Hat sie das je deutlich angesprochen?

Was unternimmst Du gegen Deine Probleme und was für welche sind das?

Zitat von opler:
Der Gps Tracker dient eigentlich nicht zur Überwachung nur für Unfälle und Diebstahl. Ich schaue halt nur, ob mein Schatz gut auf die Arbeit kommt.


Machst Du das regelmässig?
Und Du bist sicher, dasss Du das nur aus Sorge vor einem Unfall tust?
Fährt sie so schlecht Auto?

24.11.2020 08:48 • x 3 #18


_Tara_
Zitat von opler:
Ich ging zu ihrem Wagen und öffnete die Tür und sah wie sie sich eine neue Strumpfhose anzog. Ich stellte sie zur Rede und sie sagte mir das wir uns nur geküsst hatten.

Man (also Frau) wechselt nicht die Strumpfhose, wenn man sich mit jemandem nur geküsst hat. Und um sich zu küssen stellt man auch nicht sein Auto auf einem Parkplatz ab, steigt in ein anderes Auto zu einem anderen Fahrer und fährt mit ihm an einen (vermutlich) ungestörteren Platz.

Für mich liegt daher die Vermutung nah, dass Deine Frau eine Affäre mit einem Kollegen (da es in der Nähe der Arbeitsstelle war) hat. Bei Büro-Affären wird Se* meist vor oder nach der Arbeit oder in den Mittagspausen praktiziert.

Zitat von opler:
Wir haben uns am Wochenende ausgesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, es nochmal zu probieren.


Meine Einschätzung: der Kollege will nichts Festes mit Deiner Frau. Nur ein bisschen Spaß. (Sie vielleicht auch.) Deswegen will sie Eure Beziehung nicht beenden, sondern es nochmal probieren. Die Affäre wird sie weiterlaufen lassen. Sich nur besser bemühen, dass es nicht mehr auffliegt.

Zitat von opler:
Letzt Woche morgens schaute ich auf den Gps Tracker ob meine Frau gut auf der Arbeit angekommen ist.


Das finde ich allerdings auch eine seltsame Vorgehensweise. Wenn man wissen will, ob eine Person sicher irgendwo angekommen ist, bittet man sie, eine kurze SMS zu schreiben Bin gut angekommen. Und überwacht ihre Ankunft nicht mit einem GPS-Tracker. Also, in meiner Welt...

Daher vermute ich, dass Du Dich schon unterschwellig in der Position sahst: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Du hast also schon länger (immer?) Angst, sie könnte sich irgendwo rumtreiben, wovon Du nichts ahnst, oder? Mal ehrlich?

24.11.2020 12:43 • x 2 #19


G
Zitat von ZauberSandra:

Wenn ich wissen will wie es meinen Mann geht schreib ich ihm eine SMS ^^
Sorry aber das geht echt zu weit. Auch mit dem nach fahren. Ich würde mich total eingeengt fühlen

Nun mach mal halblang. Was ein EP in der Ehe für richtig oder falsch hält - sofern es nicht verboten ist - ist
alleinig deren Sache. Ich finde es etwas anmaßend - zumal seiner EF das bekannt ist - hier zu urteilen.

Seine EF hat sich in ihrem normalen Verhalten verändert, ohne das Gespräch mit ihm zu suchen. Anstatt
genau das zu tun, ist sie ganz offensichtlich vom Weg falsch abgebogen, hat ihn hintergangen, war nicht
mehr loyal und hat die Ehe auf´s Spiel gesetzt. Das sind die Fakten. In welcher Form und Art das heraus-
gekommen ist, ist für mich eher eine Nebensächlichkeit. Jeder der fremd geht oder eine Affäre eingeht,
geht das Risiko ein aufzufliegen und seine Beziehung/Ehe zu riskieren. Klar ist, und da nützt kein schön-
reden oder Ausrede, es ist ein eindeutiges Fehlverhalten für das es keine Rechtfertigung gibt. Vermutlich
geht das schon länger so und sie hat eine Affäre.

Für den Zustand der Ehe sind beide LP verantwortlich, also auch für eine Schieflage. Für das fremd
gehen oder Affäre ist es alleinig der Betrüger. Daran hat der andere LP nicht den geringsten Anteil.

@opler, neue Strümpfe anziehen macht man ganz sicher nicht nach nur küssen. Deine EF versucht
sich da raus zu reden und den Schaden so gering - allerdings wohl nicht ehrlich - wie möglich zu halten.
Es wäre besser gewesen, du hättest von ihr Abstand genommen und von ihr einen Gesundheitsscheck
zu verlangen. Das solltest du bei dir selbst jetzt machen lassen und nicht darauf vertrauen was sie
dir erzählt.

Auch bei dir wird jetzt sich die Stockstarre erst lösen und das Verdrängen wird nicht mehr funktionieren.
Ich empfehle dir sich mit ihr an einen Tisch in ungestörter Umgebung zu setzen. Mache deutlich, dass
sie die Ehe auf´s Spiel gesetzt hat und das du von ihr die volle Wahrheit und Offenheit verlangst und
alles auf den Tisch kommt. Wenn sie die Ehe noch retten will, wäre das der einzige Weg. Eine gravie-
rende Lüge oder gravierendes zu verschweigen bedeutet, es ist keine Vertrauensbasis mehr möglich
und somit auch nicht die Fortsetzung der Ehe. Lasse selbst jedoch offen, ob und wenn ja unter welchen
Vorraussetzungen du die Ehe mit ihr weiterführen willst und mache klar, dass das auch von ihrem Ver-
halten abhängt.

24.11.2020 15:32 • x 8 #20


N
Hallo, ich antworte aus der Erfahrung einer Frau bei der es wahrscheinlich aus dem gleichen Grund anfing....Du hast es erwähnt, vielleicht den Zusammenhang schon erkannt.

Google mal Pille und Partnerwahl. Das ist leider kein Witz. Ich selbst habe sehr jung begonnen die Pille zu nehmen und bin ebenso jung mit meinem langj. Partner, 19 Jahre waren es, zusammengekommen. Unsere Beziehung war platonisch, ich spürte weder Leidenschaft noch Anziehung in den letzten Jahren. Libido, was ist das? Ok mackma halt, dem Frieden willen.....Habe dann viel über die Pille gelesen, Einfluss auf Nährstoffmangel, Schilddrüsenprobleme und da ich ich beides hatte, habe ich beschlossen sie abzusetzen.

Tja....und dann begann es ähnlich. Ich fühlte mich weiblicher, kleidete mich anders, flirtete. Fühlte mich von meinem Kollegen extrem angezogen. Meine Veränderung nahmen viele wahr, auch im Wesen. Ich war positiver, besser drauf. Im nachhinein, diese sch. Pille hat mich viel gekostet...ich wurde so ein Weibchen, das sich unterordnete, unsicher war usw....Tja, wie deine Freundin habe ich betrogen, am Anfang schnell gebeichtet, da lief allerdings nichts, netmal küssen, gelobt dass es mir Leid tut. Und ja und auch in der Zeit hatten wir S., das letzte Mal. Auch ihm war es in der Zeit wo ich um Abstand gebeten hatte, das wichtigste bloss wieder S. zu haben, als würde das etwas ändern, richten können.

Es muss bei deiner Freundin nicht so sein, es kann sich ja auch wieder einspielen mit den Hormonen. Bei mir hat es das nicht. Meinen mittlerweile Ex find ich so überhaupt gar nimmer attraktiv, das ginge gar nimmer, meinem Kollegen widerstehen jedoch kann ich noch immer nicht. Tja....das liegt wohl an den Pheromonen, sich riechen können, was die Anziehung ausmacht. Ich verfluche es die Pille genommen zu haben. Es muss nicht bei allen Frauen so sein, aber selbst im Job bin ich nun erfolgreicher weil selbstbewusster als damals.

24.11.2020 15:52 • x 4 #21


Z
Zitat von Lassereinstroem:
Du kannst das diagnostizieren?

Wie z.B. Fremdphögeln?
Du wertest allen Ernstes den Trackereinsatz schlimmer als das Vergehen seiner Frau? Ich finde, jeder Mensch sollte doch paar Freiheiten haben, nicht!?



Sie ist trotzdem ein freier Mensch. Und wenn sie meint sie muss das tun, dann ist das ihr Recht!
Wie man sieht als bestes Beispiel verhindert man es nicht mal mit Gps Kontrolle . Wenn es jemand tun will tut er es.

24.11.2020 23:30 • #22


Z
Zitat von Heffalump:
Solange er dich nicht hat - passt es doch.

Wäre die Situation eine andere, zum Beispiel ein Unfall - würde es dich nicht freuen, du wirst Stunden früher gefunden? Aus dem Pkw geschnitten und ins KKH gebracht? Nein?







joar klar. So als pubertierende Jungpowerfrau war es einst ein unheimlicher Liebesbeweis, wenn Kai-Uwe dir nachfuhr, ob du gut von A nach B gekommen bist - nennt man Fürsorge, kommt gelegentlich in guten Ehen und Beziehungen vor.

Was jedoch nicht vorkommt, ist ein Strumpfhosenwechsel, wenn ich von Auto eins in Auto zwei steige, wieso führt deine Frau solche zum Wechseln denn mit? Nur Küsschen? Dafür muss man das Auto wechseln, damit den Parkplatz verlassen und wieder zurück gefahren werden?

Versöhnungs6? Wohl eher das klassische Augen zu und durch. Vogelstrauß Politik.


Ja volle Zustimmung, das wird harte Arbeit, wenn es wirklich nur ein Küsschen war, wenn du ihr noch oder wieder vertraust, was aber wenn nicht?



Ob es eines ist, ist Ansichtssache. Und zwar die Ansicht von dem TE und seiner Gattin. Nicht von UNS.







Ach komm das glaubst du ja selbst nicht, dass er sich nur Sorgen gemacht hatte.. und ihr deswegen nach gefahren ist .

Ich würde mal behaupten das ich eine gute Ehe führe. Und nein mein Mann hat gerade gesagt das es absolut zu weit geht. Und für ihn auch nach Kontrollwahn aussieht.

Sie ist auf den Weg zur Arbeit.. und er schaut nur mal nach ob sie gut angekommen ist? Ja genau^^

24.11.2020 23:35 • x 1 #23


Freundin
Lieber Te
Mach dir keinen Kopf , Handyortung , Recherche jeglicher Art , wenn notwendig ist allein auf Grund von Sorge oder berechtigtem Verdacht gewählt worden. Fremdgehen ist für mich deutlich unangenehmer und verletzender als die Überprüfung eines Verdachts mittels Googlezeitachse. Auch ich kann gegooglt werden, sollte ich vom joggen nicht rechtzeitig heimkommen. Das ist für mich sehr beruhigend und ich würde es nie als Überwachung ansehen. Lieber Te , du decktest nur auf , was sie auch verbrochen hat. Und bevor du dir etwas einfängst und auf den Nimmerleinstag wartest , wo sie dir eventuell die Sache beichtet mit abgeschwächter Wahrheit, hast du ob bewusst oder durch Zufall die Affäre ans Licht gebracht.
Euren Versöhnungs6 bewerte ich nicht gut! Da du ihr zeigst , dass du ihren Ehebruch mit gewechselter Strumpfhose nicht stark übel nimmst ! Du hast sie sofort gebraucht zurückgenommen. Es wäre besser gewesen , ihr wäre deutlich geworden , dass sie eure Ehe für einen schnellen Spass aufs Spiel gesetzt hat. Denn ob du auf lange Sicht ihr wirklich wieder vertrauen kannst, das wird erst die Zeit mit sich bringen.

24.11.2020 23:37 • x 4 #24


EM_1966
Zitat von ZauberSandra:
Du kontrollierst den Stanort deiner Frau?
Dein Ernst? Ich finde das nicht normal.

Zitat von ZauberSandra:
Ach komm das glaubst du ja selbst nicht, dass er sich nur Sorgen gemacht hatte.. und ihr deswegen nach gefahren ist .

Zitat von ZauberSandra:
Sie ist auf den Weg zur Arbeit.. und er schaut nur mal nach ob sie gut angekomme


Ist das echt jetzt das Thema ?
Und selbst wenn ? Soll der Mann warten bis die Frau sich von sich aus irgendetwas zugibt ? Sorry, find ich total weltfremd. Gilt übrigens genauso gut andersherum, d.h. wenn die Frau mal kontrolliert was ihr EM so macht. Wenn der eine Partner aufgrund der starken Veränderungen seines/seiner Partners/in mal hinterher fährt - wo ist das Problem ? Wer von beiden hat den wohl offensichtich gelogen und betrogen ?
Warum wird hier als erstes mal so eine hübsche Schuldumkehr betrieben ?

Also: das mit dem nur Küssen ist sicherlich Quatsch - Salamitaktik: erst mal was noch halbwegs Unverdächtiges zugeben. Kenne ich von meiner Frau auch. Kann grad begonnen haben oder auch schon bisschen länger laufen - wer weiss. Die Frau vom TE ist wahrscheinlich noch auf Wolke 7 und daher kaum erreichbar. Vermutlich ist der Kollege auch verheiratet, vielleicht mit Kindern.
Es hilft leider nur eins was hilft: klare Linien aufzeigen...und konsequent sein. Der Versöhnung6 war da -aus meiner Sicht- ein echter Fehler, da der Frau damit genau das falsche Signal gegeben wird...

25.11.2020 01:42 • x 5 #25


Z
Zitat von EM_1966:



Ist das echt jetzt das Thema ?
Und selbst wenn ? Soll der Mann warten bis die Frau sich von sich aus irgendetwas zugibt ? Sorry, find ich total weltfremd. Gilt übrigens genauso gut andersherum, d.h. wenn die Frau mal kontrolliert was ihr EM so macht. Wenn der eine Partner aufgrund der starken Veränderungen seines/seiner Partners/in mal hinterher fährt - wo ist das Problem ? Wer von beiden hat den wohl offensichtich gelogen und betrogen ?
Warum wird hier als erstes mal so eine hübsche Schuldumkehr betrieben ?

Also: das mit dem nur Küssen ist sicherlich Quatsch - Salamitaktik: erst mal was noch halbwegs Unverdächtiges zugeben. Kenne ich von meiner Frau auch. Kann grad begonnen haben oder auch schon bisschen länger laufen - wer weiss. Die Frau vom TE ist wahrscheinlich noch auf Wolke 7 und daher kaum erreichbar. Vermutlich ist der Kollege auch verheiratet, vielleicht mit Kindern.
Es hilft leider nur eins was hilft: klare Linien aufzeigen...und konsequent sein. Der Versöhnung6 war da -aus meiner Sicht- ein echter Fehler, da der Frau damit genau das falsche Signal gegeben wird...



Wie wäre es mit Reden Anstatt nachstellen? Ich finde diese Kontrollen nach schauen ect total doof. Es verursacht nur Distanz, baut Druck auf und sperrt ein.

Ob der Kollege auch verheiratet ist spielt gar keine Rolle ist auch komplett egal. Es geht um die Ehe vom TE und seiner Frau. Die Ehe Frau vom anderen kann ja einen eigenen Beitrag aufmachen.

Und nein keine Schuld Umkehr für mich haben beide einen grossen Bock gebaut. Aber was willst du machen wenn er danach 2x sechs hat mit ihr? Da ist jeder Rat umsonst. Er antwortet ja nicht mal.

25.11.2020 01:53 • #26


Lebensfreude
ich verstehe einige Dinge nicht.
TE fährt auf den besagten Parkplatz. Seine Frau steigt aus anderem Auto aus und sieht sein Auto nicht? Na ja vielleicht war der Parkplatz voll.
Dann fährt er mit ihr in seinem Wagen nach Hause. Wieso lassen sie ihr Auto stehen?
Sie war doch auf dem Weg zur Arbeit. Wieso fährt sie dann stattdessen mit dem TE nach Hause?

25.11.2020 02:10 • x 3 #27


VictoriaSiempre
Zitat von Lebensfreude:
Wieso lassen sie ihr Auto stehen?

Dabei machen sich doch viele Männer eher Sorgen um das Auto (okay, ich bediene Klischees).

Ich finde die ganze Geschichte schräg. Welche Frau wechselt ihre Strumpfhose unbequem am Autoausstieg, wenn sie kurz danach die Damentoilette am Arbeitsplatz dafür nutzen könnte?

25.11.2020 02:30 • x 2 #28


Lebensfreude
dazu fällt mir ein gaaanz alter Witz ein.
Frau X, wenn ich gewußt hätte, dass sie noch Jungfrau sind, hätte ich mir mehr Zeit genommen!
Herr X, wenn ich gewußt hätte, dass sie Zeit gehabt hätten, hätte ich vorher meine Strumpfhose ausgezogen

25.11.2020 02:33 • x 1 #29


Heffalump
Zitat von ZauberSandra:
Ich würde mal behaupten das ich eine gute Ehe führe. Und nein mein Mann hat gerade gesagt das es absolut zu weit geht. Und für ihn auch nach Kontrollwahn aussieht.

Ist doch schön für Dich, das dein Mann da so tickt - Aber die Menschen sind so schön individuell, das manches eben geht, wo andere schon abstehende Haare am Rücken haben.

Wenn, Klischee, Frau ins Handy guckt - wird sie gelobt, aber wenn Kerl GPS auf Funktion überprüft, wird er geteert und gefedert. Dabei gehts weniger darum, das die Dame frech frische Strumpfwaren ans Bein legt - sondern *Trommelwirbel*

Er hat sie überwacht!

Immer diese leidigen Nebenschauplätze.

25.11.2020 03:31 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag