953

Meine Frau möchte die Trennung

BlackStar7
@Felica

Bin selber noch ratlos, wie gesagt vielleicht habe ich auch in meinem Schockzustand etwas falsch verstanden. Deshalb will ich morgen das Gespräch mit ihr führen in aller Ruhe.

05.01.2023 15:28 • x 2 #16


darkenrahl
Zitat von Elfe11:
Euer Altersunterschied ist mehr als 10 Jahre. Sie ist jetzt auf dem Höhepunkt ihres Lebens. Du sitzt bereits gemütlich vor dem Fernseher am Nachmittag... Das passt leider nicht mehr zusammen.

Etwas blöderes und unverständlicheres ist dir nicht eingefallen rauszulassen,
Sorry, das war gewaltig unter der Gürtellinie.

05.01.2023 15:30 • x 13 #17


A


Meine Frau möchte die Trennung

x 3


J
Eine Entscheidung aus heiterem Himmel ... über Monate gefällt und entwickelt diese Entscheidung, finde den Fehler in dieser Argumentation.

Eher eine langfristig geplante Entscheidung ohne Dich dabei einzubinden und Dich nun unwissend und nichtsahnend vor die vollendeten Fakten stellt.

Und ganz mies das Kind da als Druckmittel zu benutzen, ich würde ausflippen ! Das Kind behalten und die Dame zu ihren Eltern heimschicken ... Das wäre nachvollziehbar !

05.01.2023 15:31 • x 5 #18


Elfe11
Zitat von BlackStar7:
Ein anderer Mann ist nicht im Spiel, das hatte ich sie nämlich bei dem Gespräch gefragt.


Das wird immer abgestritten.
Leider ist das meist aber doch der Fall.

Zitat von BlackStar7:
Natürlich gab es auch mal Konflikte, aber darüber haben wir uns dann schon ausgesprochen.


Wer hat schon Lust auf ständige Streitigkeiten in den eigenen 4 Wänden? Worum ging es denn und wie oft?

Zitat von BlackStar7:
Unterstützen uns gegenseitig, keiner steht alleine da.


Na ja, das klingt nach einer Bruder Scwester Ehe... Gibt es auch noch Romantik, Zärtlichkeiten, Leidenschaft?

05.01.2023 15:32 • #19


I
Zitat von Elfe11:
Du sitzt bereits gemütlich vor dem Fernseher am Nachmittag... Das passt leider nicht mehr zusammen.



Manchmal wünsche ich dir wirklich vorher zu überlegen, bevor du in die Tasten haust.

05.01.2023 15:32 • x 7 #20


tina1955
Zitat von Elfe11:
Euer Altersunterschied ist mehr als 10 Jahre. Sie ist jetzt auf dem Höhepunkt ihres Lebens. Du sitzt bereits gemütlich vor dem Fernseher am ...

Darüber bin ich auch gestolpert. Jedoch nicht über den Altersunterschied, sondern über die Bequemlichkeit. Frau im Homeoffice, er auf dem Sofa, naja ... Vielleicht ist er erschöpft ?
Mein Mann hat überhaupt keine Zeit, sich am Nachmittag auf die Couch zu legen. Mit Haus und Kind gibt es immer etwas zu tun.

05.01.2023 15:34 • x 2 #21


tina1955
@BlackStar7, Du hast überhaupt nicht bemerkt, dass Deine Frau sich seit Monaten mit etwas Schwerwiegendem beschäftigt?

Redet ihr nicht, fragt ihr euch nicht, wie es euch geht?

Ich bin auch der Meinung, da steckt ein anderer Mann dahinter oder Deiner Frau ist das Leben zu langweilig, zu eintönig geworden.

Wie gestaltet sich denn eure Freizeit/ Wochenende/ Urlaub/ Paarzeit und gemeinsame Ziele und Wünsche?

Lebt ihr noch als Paar zusammen oder eher wie in einer Art Wohngemeinschaft?

05.01.2023 15:39 • x 2 #22


H
Zitat von ElGatoRojo:
Mal ganz was neu Verschwurbeltes. Sie schützt dich also vor ihr? Zu durchsichtig, als dass es glaubhaft wäre.

Das dachte ich auch, hab auch mal etwas in die Richtung gelesen und zwar ging es darum, dass der sich Trennende ja alles auf sich schiebt, unter dem Motto: Ich bin nicht gut genug für dich, du hast was besseres verdient, ich finde du verdienst jemanden der dir alles geben kann was ich nicht kann usw.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das nur so ne Art faule Ausrede, die Schuld auf sich nehmen und hoffen das es keinen Stress gibt und weil es eben der leichtere Weg ist.

Ich schätze, dass sie sich nicht traut die Wahrheit zu sagen, denn eine 13 jährige Beziehung mit den Worten zu beenden, ich vermute, dass du in meiner Gegenwart leidest, ist mehr als komisch.

05.01.2023 15:47 • x 6 #23


55-57
@BlackStar7 tut mir leid,
aus meiner Sicht spricht alles für eine neue Liebe, wahrscheinlich ist es noch keine Affäre, das wäre auffälliger gewesen.

05.01.2023 15:51 • x 7 #24


I
Bin da bei @darkenrahl und @ElGatoRojo egal was dir erzählt wird, häng dich nicht dran auf, bei nix wird mehr gelogen.
Wie siehts mit ihrer Handyzeit aus? Oder behütet sie das Telefon mehr als sonst?

Auch @Elfe11 würde ich recht geben, 10 Jahre unterschied sehe ich als Maximum, klingt bei euch aber als wäre die Schere leider ungünstig. Mit 28 schwanger, mit 40 der zweite Frühling und Angst was zu verpassen.

Die Ansage dich vor ihr schützen zu wollen, 51% Schuld bei ihr, naja daran würde ich mich jetzt nicht so aufhängen, sind halt die üblichen sozialverträglich wirkenden Floskeln, die den Anderen nicht verletzen sollen, vielleicht mal neu formuliert und nicht wie sonst, so allgemein gültig

Aber letztendlich lieber TE ist es egal, sie wirkt auch mich sehr sicher. Ixh denke ihre Entscheidung steht und du wirst sie akzeptieren müssen. Was mich positiv stimmt, ist, dass das Tischtuch zwischen euch nicht allzu zerschnitten scheint. Ich würde mir das Gespräch am Freitag anhören, meine Fragen stellen und dann versuchen eine möglichst gültigen Regelung für alle, vor allem das Kind, zu finden. Nestmodell halte ich für Sche*sse, mag dem Kind gefallen, aber du musst sie immer wieder sehen, riechen usw. Das tut weh.
Lass dich fachlich beraten und dann findet ihr hoffentlich einen guten Weg, auch wenn es weh tut

05.01.2023 15:52 • x 7 #25


aquarius2
Leute, die sich innerlich vom Partner trennen können das auch, ohne dass ihr Umfeld was mitkriegt! Habe ich schon öfters so erlebt.
Auch wenn sie einen Next haben wird oft genug zweigleisig gefahren, hatte Exi auch drauf...
Plötzlich war es dann irgendwann Mal raus, da war ein Next im Orbit aber das sagt man erst mit einiger Verspätung.

05.01.2023 15:55 • x 7 #26


I
Es kann auch sein, dass sie eine Affäre hatte, die beendet wurde, und nun stellte sie fest, dass ihr etwas fehlt in der bestehenden Beziehung.
Alles ist möglich.

05.01.2023 15:59 • x 5 #27


E
Mich würde es am meisten empören, dass sie seit Monaten über die Trennung nachdenkt und nichts gesagt. Oder hat sie vielleicht doch was über ihre Unzufriedenheit gesagt?

05.01.2023 16:01 • x 4 #28


L
Zitat von BlackStar7:
Ein anderer Mann ist nicht im Spiel, das hatte ich sie nämlich bei dem Gespräch gefragt. Dann wäre sie so ehrlich gewesen und hätte mir das gesagt.


Ich habe bis vor 8 Wochen meinem ExM zu 100% vetraut, wenn er das sagte. Diesmal habe ich es hinterfragt.
Er hat es mir und den Kindern noch immer nicht zugegeben !
Er lebt mit einer 14Jahre jüngeren (als ich) zusammen. Offiziell ist er ausgezogen, weil er sich so schlecht fühlt.

Mittlerweile denke ich, 95% schaffen den Absprung nur mit neuen Partner. Ohne Affaire ist der Leidensdruck in der unglücklichen Ehe bei weitem nicht so hoch. Immerhin hat es dann doch finanzielle und emotionale Auswirkungen, und wenn man sich die teilen kann, ist es doch nimmer so schlimm.

05.01.2023 16:02 • x 10 #29


S
Zitat von BlackStar7:
Ein anderer Mann ist nicht im Spiel, das hatte ich sie nämlich bei dem Gespräch gefragt. Dann wäre sie so ehrlich gewesen und hätte mir das gesagt.

...Sie hat dir auch nicht gesagt, dass sie seit Monaten sich Gedanken darüber macht, dass sie dich verlassen will. So viel vielleicht zum Thema Ehrlichkeit?...

Ich denke, wenn es tatsächlich zur Trennung kommt, wirst du staunen, wie schnell da plötzlich, quasi Aus-Dem-Nichts-Heraus, ein neuer Mann an ihrer Seite auftaucht,... (der natürlich überhaupt nix mit eurer Trennung zu tun hat..)

Zitat von BlackStar7:
Sie verhielt sich auch nicht so als gäbe es da jemand anderen, das hatte ich schon mal bei einer vergangenen Beziehung.


Da ich mehrere Frauen hatte, die fremdgingen, kann ich dir sagen, dass es da von Frau zu Frau Unterschiede gibt. Der einen merkst du es sofort an, bei der anderen bist du dir nicht sicher ob da was läuft, und bei einer noch anderen glaubst du es nie und nimmer, dass sie fremd geht. Du glaubst es erst, wenn du es mit eigenen Augen siehst bzw zu sehen bekommst, wenn du unverhofft nach Hause kommst...

05.01.2023 16:02 • x 7 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag