Zitat von Brezelbaecker:Ich sitz hier im Hotel und könnte die Wände hochgehen, ich hab echt gedacht, sie ist es, wir verstehen uns super und sind doch glücklich, wir haben auch schon über Heiraten geredet, ernsthaft, auch Familienplanung ist ein Thema, aber dann war das alles nur Einbildung oder wie? Ich weiss grad überhaupt nicht, was ich tun soll. Ich bin so unglücklich im Moment, dass ich am liebsten die Minibar austrinken würde.
Also erstmal - es ist letztlich egal, ob es nur ein Test von ihr war (um vor der endgültigen Bindung Heirat und Familie zu prüfen, ob Du "Manns" genug für sie bist ... wie alt seid Ihr zwei denn eigentlich?) oder ob sie den Wunsch ernsthaft hat (was ich persönlich bezweifle, denn wenn man so einen Wunsch wirklich hat, geht man das anders an dem Partner gegenüber und setzt sich sicherlich nicht vor ihn hin und konfrontiert ihn aus heiterem Himmel gnadenlos damit. Deshalb riecht - nein,stinkt - das für mich sehr deutlich nach klassischem Shit-Test).
Zum anderen ist es immer heikel, wenn einer von beiden in einer Beziehung über s. Wünsche und Sehnsüchte spricht, die der andere nicht teilt. Wenn man dann so reagiert wie Du jetzt (hoffentlich nicht ihr gegenüber, sondern innerlich nur für Dich) - mit schierem Entsetzen, mit "oh Gott oh Gott, wie kannst du so was wollen, liebst du mich denn gar nicht mehr?" macht man sich damit für die Zukunft der Beziehung mehr kaputt, als man sich vorstellen kann. Denn das Ende vom Lied ist, dass deine Freundin sich nie (!) wieder trauen wird, dir gegenüber irgendwelche s. Wünsche und Bedürfnisse zu äußern. Ein Schicksal, das ihr dann zwar mit einem hohen Prozentsatz aller Beziehungen teilt, es ist aber dennoch nicht erstrebenswert.
Also - keep calm. ero. Wünsche, Phantasien und Sehnsüchte darf man äußern in einer Beziehung. Und das hat überhaupt nichts mit Liebe zu tun. Wenn du dir einen P.orno ansiehst, ändert das auch nichts an den Gefühlen deiner Freundin gegenüber. Das ist doch Unsinn.
In jedem Fall solltest Du also locker bleiben ihr gegenüber, damit machst Du nichts falsch. Nicht ängstlich, nicht verklemmt, nicht so überzogen reagieren wie Du es jetzt hier tust. Wenn es ein Test war, wärst Du damit so was von durchgefallen, dass da in absehbarer Zeit gar nix mehr läuft bei Euch. Wenn es kein Test war, sondern ein ernstgemeinter Wunsch, machst Du Dir mit so einer überzogenen Reaktion die s. Zukunft Eurer Beziehung kaputt.
Unsere S.ualität ist eng an unsere Persönlichkeit gebunden, und diese verändert sich nun mal im Laufe des Lebens. Dabei können auch ganz neue s. Wünsche hervorkommen - das ist nicht gestört oder krank, sondern im Gegenteil völlig normal und ganz gesund. Kritisch wird es, wenn einer so spezielle Sehnsüchte entwickelt und sicher ist, ohne die Erfüllung dieser nicht mehr leben zu können, der andere diese aber absolut ablehnt. Aber so weit seid Ihr ja noch lange nicht, und ich gehe jetzt auch mal nicht davon aus, dass Deine Freundin Dich verlassen würde, wenn Du diesen Wunsch von ihr ablehnst. Wenn doch, hast Du auf jeden Fall nichts verloren.