97

Meine Freundin will einen Dreier

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Er soll sich nicht verbiegen, und er soll das ja auch gar nicht machen. Er soll nur den Shit-Test seiner Freundin vernünftig kontern und das klappt in der Regel mit paradoxer Intervention ganz gut.


Du gehst hier von einem coolen Charakter aus, der in dem Moment viel zu hoch pokern würde. Er ist durch diesen Test schon so arg am Wanken, dass er die von Dir erwähnte Idee, niemals korrekt durchziehen würde. Grundlegend stimme ich Dir bei dem Test ja zu, würde das auch raten, wenn der Post eben nicht so gestellt ist, wie der Ausgangspost. Das wird nicht funktionieren, weil er dafür nicht abgebrüht genug ist. Und sehr wahrscheinlich würde der Test gar nicht kommen, wäre er abgebrüht genug.

28.09.2017 21:24 • #16


K
Zitat von Brezelbaecker:
Ich sitz hier im Hotel und könnte die Wände hochgehen, ich hab echt gedacht, sie ist es, wir verstehen uns super und sind doch glücklich, wir haben auch schon über Heiraten geredet, ernsthaft, auch Familienplanung ist ein Thema, aber dann war das alles nur Einbildung oder wie? Ich weiss grad überhaupt nicht, was ich tun soll. Ich bin so unglücklich im Moment, dass ich am liebsten die Minibar austrinken würde.


Also erstmal - es ist letztlich egal, ob es nur ein Test von ihr war (um vor der endgültigen Bindung Heirat und Familie zu prüfen, ob Du Manns genug für sie bist ... wie alt seid Ihr zwei denn eigentlich?) oder ob sie den Wunsch ernsthaft hat (was ich persönlich bezweifle, denn wenn man so einen Wunsch wirklich hat, geht man das anders an dem Partner gegenüber und setzt sich sicherlich nicht vor ihn hin und konfrontiert ihn aus heiterem Himmel gnadenlos damit. Deshalb riecht - nein,stinkt - das für mich sehr deutlich nach klassischem Shit-Test).

Zum anderen ist es immer heikel, wenn einer von beiden in einer Beziehung über s. Wünsche und Sehnsüchte spricht, die der andere nicht teilt. Wenn man dann so reagiert wie Du jetzt (hoffentlich nicht ihr gegenüber, sondern innerlich nur für Dich) - mit schierem Entsetzen, mit oh Gott oh Gott, wie kannst du so was wollen, liebst du mich denn gar nicht mehr? macht man sich damit für die Zukunft der Beziehung mehr kaputt, als man sich vorstellen kann. Denn das Ende vom Lied ist, dass deine Freundin sich nie (!) wieder trauen wird, dir gegenüber irgendwelche s. Wünsche und Bedürfnisse zu äußern. Ein Schicksal, das ihr dann zwar mit einem hohen Prozentsatz aller Beziehungen teilt, es ist aber dennoch nicht erstrebenswert.

Also - keep calm. ero. Wünsche, Phantasien und Sehnsüchte darf man äußern in einer Beziehung. Und das hat überhaupt nichts mit Liebe zu tun. Wenn du dir einen P.orno ansiehst, ändert das auch nichts an den Gefühlen deiner Freundin gegenüber. Das ist doch Unsinn.

In jedem Fall solltest Du also locker bleiben ihr gegenüber, damit machst Du nichts falsch. Nicht ängstlich, nicht verklemmt, nicht so überzogen reagieren wie Du es jetzt hier tust. Wenn es ein Test war, wärst Du damit so was von durchgefallen, dass da in absehbarer Zeit gar nix mehr läuft bei Euch. Wenn es kein Test war, sondern ein ernstgemeinter Wunsch, machst Du Dir mit so einer überzogenen Reaktion die s. Zukunft Eurer Beziehung kaputt.
Unsere S.ualität ist eng an unsere Persönlichkeit gebunden, und diese verändert sich nun mal im Laufe des Lebens. Dabei können auch ganz neue s. Wünsche hervorkommen - das ist nicht gestört oder krank, sondern im Gegenteil völlig normal und ganz gesund. Kritisch wird es, wenn einer so spezielle Sehnsüchte entwickelt und sicher ist, ohne die Erfüllung dieser nicht mehr leben zu können, der andere diese aber absolut ablehnt. Aber so weit seid Ihr ja noch lange nicht, und ich gehe jetzt auch mal nicht davon aus, dass Deine Freundin Dich verlassen würde, wenn Du diesen Wunsch von ihr ablehnst. Wenn doch, hast Du auf jeden Fall nichts verloren.

28.09.2017 21:27 • x 1 #17


A


Meine Freundin will einen Dreier

x 3


Kuraina
Was um alles in der... @Konrad welcher Film läuft denn bei dir?
Pardon, aber das ist respektlos und vollkommen an der Realität vorbei.
Hier trifft wohl der Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten sehr gut.

28.09.2017 21:28 • x 2 #18


K
Zitat von Konrad:
wenn Brezel abgekocht genug wäre könnte er sie ja zu einem Schnuppertag in den Partnerclub Komplimentieren , die Beziehung ist mit dem Outen der Dame sowieso im A, .


Konrad, es ist nicht hilfreich, wenn Du hier solche absurden Behauptungen einbringst. Wenn es Pillen für die Steigerung von Empathie gäbe, würde ich Dich zwingen, eine ganze Packung davon zu nehmen. Ob mündlich oder . lasse ich jetzt mal offen. Echt, das ärgert mich tierisch so ein Shice. Und der Rest Deines Beitrags ist einfach nur ordinär und saudämlich

Wenn das Äußern von ero. Wünschen bedeuten würde, dass eine Beziehung im A. ist, dann gute Nacht, Marie! Allerdings wundert es mich nicht, wenn jemand das so denkt, dass SEINE Beziehung in eben diesen gegangen ist Die Beziehung wäre im A., wenn sie sich nicht traut, ihm gegenüber solche Wünsche zu äußern (was passieren wird, wenn er jetzt so falsch darauf reagiert). Denn dann wachsen diese Wünsche ins Unermessliche, weil sie zwanghaft unterdrückt werden sollen, und dann werden sie irgendwann heimlich erfüllt.

Obendrein kenne ich SEHR viele Paare, die seit vielen Jahren eine sehr offene S. leben - zu dritt, zu viert, mal so, mal so - und das sind in meinem gesamten Umfeld die glücklichsten Paare in Langzeitbeziehungen. Aber das Forum hier strotzt in der Tat nur so von moralischen Extremisten, wenn es um S. geht sollte es da einen Zusammenhang geben zur Thematik des Forums?

28.09.2017 21:32 • x 1 #19


K
Ich wollte meine Diplomarbeit über das Verhalten von bestimmten Berufsgruppen in Partnerwechsler schreiben, aber meine Kommilitonen waren etwas spießig, was die Bereitschaft zu Feldstudien anging. Also habe ich doch ein rechtliches Thema gewählt statt eines soziologischen. Aber falls jemand Fragen hat

Ich glaube auch, Deine Freundin hat da eher einen Versuchsballon steigen lassen, als dass sie da ein unabdingbares Bedürfnis hätte. Ich wundere mich ein bisschen, wie sehr Dich das aus der Balance bringt. Freue Dich doch, dass sie in der Lage ist, ihre Ideen (so würde ich das jetzt erstmal nennen) offen zu äußern.

Konntet Ihr bisher über ero. Wünsche offen sprechen?

Übrigens sind es meist eher die etwas reiferen Menschen, die Interesse an der Erweiterung ihres ero. Horizonts haben. Es trägt dazu bei, Schwung in der Beziehung zu behalten, wenn beide aufgeschlossen genug sind.

28.09.2017 21:42 • #20


Konrad
Zitat:
weil sie zwanghaft unterdrückt werden sollen, und dann werden sie irgendwann heimlich erfüllt.

Brezel hat sich Normal geäußert , so wie es Verliebte mit 22 jahren machen. Haben die Partner sich mit 44 Satt und gehen sowas an wissen sie was sie machen , die S Prägung ist abgeschlossen, Spielereien verändern dies im grund nicht.
Brezel weis was er jetzt will und wohl auch noch in 10 Jahren. Natürlich wird Sie Fremdgehen , das weis Brezel und deshalb ist die Beziehung zu Ende und Ihr solltet jetzt Brezel trauern lassen.
Zitat:
Aber das Forum hier strotzt in der Tat nur so von moralischen Extremisten, wenn es um S. geht sollte es da einen Zusammenhang geben zur Thematik des Forums?

wahrscheinlich haben schon hunderte Masterarbeiten über vieles was wir uns denken können und auch nicht hier ihren ursprung.

28.09.2017 21:53 • #21


B
Also ich spreche aus Erfahrung und ein Dreier wird überschätzt, dass ist gar nicht so toll, jedenfalls für den Mann, denn man hat nach wie vor nur einen P. und klar die Vorstellung ist gut aber es ist nur nervig und anstrengend weil man zwei Frauen beschäftigen muss, besonders wenn zwischen den zwei Frauen nix passiert, also wichtig bei zwei Frauen ist das beide auch gut aufeinander sind, dann nimmt das Druck von einem.

Bei einem mit zwei Männern ist es für die Frau natürlich top, sie bekommt zwei Löcher gestopft und freut sich, aber auch hier muss die Sympathie unter den Männern stimmen, wenn einem schlecht wird an den Gedanken das sich beide P. treffen, dann ist es zum scheitern verurteilt.

So viel mal dazu was alles passen muss damit es Spaß macht oder zumindest ok ist. Wer als Mann denkt bei einem Dreier gewinnt er da irrt er sich aber wirklich, die heimlichen Sieger sind die Frauen, egal ob zwei Frauen oder zwei Männer, dem muss man sich klar werden, also sag deiner Freundin das du eine andere Fantasie ausleben willst, etwas wo du wirklich Spaß dran hättest.

So viel dazu wenn du dich auf das einlässt, was kannst du jetzt tun?

Ich denke du musst reden und deine Bedenken klar äußern, es ist gut das deine Freundin zu dir kam, es ist ein Beweis von vertrauen, denn sie hat Lust was neues zu erleben aber nur mit dir, dass bedeutet deine Freundin hat so viel Selbstvertrauen es dir zu sagen und das darfst du auf keinen Fall zerstören.

Sie hat mit dir geredet, jetzt musst du mit ihr reden, darüber reden wie du dich fühlst und das es dir Unbehagen bereitet, habe genau so wie sie den Ar. in der Hose und sei offen und ehrlich. Eins ist auch klar, Fantasien müssen ausgelebt werden weil irgendwann ist es sonst zum scheitern verurteilt. Du kannst jetzt nein sagen und es abschmetterten, dann geht es 2 oder 3 Jahre gut und deine Freundin wird immer unzufriedener, hat Angst es dir Zusagen weil du sie damals schon abgeschmettert hast und so schleicht sich langsam der teufel ein.

Ich wäre froh gewesen wenn meine Ex mit mir so offen geredet hätte, du kannst dich glücklich schätzen, bewahrt euch diese Ehrlichkeit und Offenheit, man kann alles regeln wenn man redet und für die Liebe geht man auch mal über Grenzen hinaus.

28.09.2017 21:57 • x 1 #22


J
Zitat:
dann muss ich doch zwangsläufig auf den Schluss kommen, dass sie mich nicht liebt...oder?


Letztendlich könnte es darauf hinauslaufen. Aber das Wesentliche hast du durchaus schon erkannt, eventuell passt ihr nicht bzw. nicht mehr zusammen. Deswegen könnte man diese Dreierangelegenheit bzw. eure derzeitige Situation durchaus als insgesamten Test für euch sehen.
Wichtig ist nur, dass du deiner Linie treu bleibst, andernfalls kann es auch weniger schön für dich enden. Wenn du als definitiv keinen Dreier machen willst, egal aus welchem Grund, dann lass es bleiben.

28.09.2017 22:00 • #23


Kuraina
Zitat von Konrad:
Brezel hat sich Normal geäußert
Brezel weis was er jetzt will und wohl auch noch in 10 Jahren. Natürlich wird Sie Fremdgehen , das weis Brezel und deshalb ist die Beziehung zu Ende und Ihr solltet jetzt Brezel trauern lassen.
.


Nicht er hat sich unnormal geäußert sondern DU! Husch husch, zurück in die 30er Jahre mit dir, da bist du mit deinem Weltbild nämlich offenbar hängengeblieben.
Da könnt ich bei solchen Aussagen D:
Und WO liest du bitte, dass die Beziehung zuende ist und sie fremdgehen wird. Bist du Hellseher?!
Nochmal: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse in den Garten bringen und Menschen, die sowohl Ahnung haben, als auch intelligent genug sind, nicht haltlos irgendwelche Behauptungen in den Raum zu werfen, über das Thema reden lassen.
Und nu raus hier mit deiner Prüderisch, husch, husch.

@Blake88 : Nyoa, letztlich ist auch das von Mann zu Mann verschieden, nech. Der eine findets gut, der andere nicht. Kann man nicht verallgemeinern, sollte man auch nicht.

28.09.2017 22:09 • x 1 #24


Konrad
Sie hat sich zu Beginn der Beziehung aber auch gleich Eine Neigung ausgesucht die ein viele Jahre gewachsenes Vertrauen verlangt und selbst da kann es der Anfang vom Ende sein. Warum fängt se nich erstmal mit einem fe. an. Sehr Ungeschickt, damit hat se die Beziehung Abgeschossen, das ist nicht mehr gut zu machen. Er wird kein Vertrauen mehr zu Ihr Haben. Berechtigt.

28.09.2017 22:10 • #25


B
Ich finds eklig ehrlich gesagt. Aber da ist jeder anders.

Aber sehr mutig von ihr das zu äußern!

Wüsste auch nicht was ich da sagen sollte, weil das für mich niemals in Frage kommen würde.

28.09.2017 22:12 • #26


K
Achwas! Da ist nichts zuende. Das Mädel testet die Grenzen aus.

Falls sie auf gar keinen Fall darauf verzichten will, ist immer noch Zeit, die Flinte ins Korn zu werfen.

28.09.2017 22:13 • x 3 #27


Kuraina
Zitat von Konrad:
Sie hat sich zu Beginn der Beziehung aber auch gleich Eine Neigung ausgesucht die ein viele Jahre gewachsenes Vertrauen verlangt und selbst da kann es der Anfang vom Ende sein. Warum fängt se nich erstmal mit einem fe**sch an. Sehr Ungeschickt, damit hat se die Beziehung Abgeschossen, das ist nicht mehr gut zu machen. Er wird kein Vertrauen mehr zu Ihr Haben. Berechtigt.


Nochmal: RAUS!
Wer bist du, dass du dir anmaßt, so über die Beziehung, die Frau und den TE zu urteilen? Du weißt weder, wie lange die beiden zusammen sind, noch, wie viele Fetishe sie denn hat (weißt du, es gibt nicht nur 'Normale' die Licht aus und Decke drüber machen und die ganz verrückten kinky Clubgänger), noch weißt du, ob das Vertrauen des TE vollkommen hinüber ist, schließlich bist du nicht der TE (zum Glück).
'Ungeschickt' bist hier nur du.

@BeinHart : Kannst du auch so empfinden. Dein gutes Recht. Aber eben zum Glück nicht allgemeingültig für alle Menschen dieser Welt.

28.09.2017 22:14 • x 1 #28


B
Zitat von Konrad:
Sie hat sich zu Beginn der Beziehung aber auch gleich Eine Neigung ausgesucht die ein viele Jahre gewachsenes Vertrauen verlangt und selbst da kann es der Anfang vom Ende sein. Warum fängt se nich erstmal mit einem fe**sch an. Sehr Ungeschickt, damit hat se die Beziehung Abgeschossen, das ist nicht mehr gut zu machen. Er wird kein Vertrauen mehr zu Ihr Haben. Berechtigt.


Hmm Vertrauen weiß ich nicht. Sie hat ja nur gesagt sie würde gerne mal ...

Gab ja keinen Bestimmten der geäußert wurde.

28.09.2017 22:14 • x 1 #29


B
Ok, ich hab jetzt 2 gin tonic aus der minibar intus. Die letzte Antwort beinhaltet wohl die schlimmste Prognose von allen Antworten hier.
Wenn man sich als Mensch auf das Eine herunter reduziert, wenns also nur noch darum geht, dann hat man doch echt ein gravierendes Problem mit sich selbst. Bitte nicht falsch verstehen, jeder kann tun was er / sie will, aber es muss mir ja nicht gefallen.

Thema Fremdgehen: für mich fühlt es sich aber SO an, wenn ich mir vorstelle, dass meine Freundin mit einem anderen Mann rummacht. Und dass ich dabei zukucken soll fühlt sich für mich wie eine Strafe an. Man könnte nun auf den Gedanken kommen, ich hätte ein geringes Selbstwertgefühl, aber gerade das Gegenteil ist der Fall, denn ich weiss was ich will und ich weiss was ich nicht will. Ich will nicht soweit gehen, dass ich sage, ich wäre mir zu schade dafür, aber bei dem Gedanken daran empfinde ich einfach nur abscheu und ich merke, dass ich langsam sauer auf meine Freundin werde...das liegt vielleicht auch am Alk.. Vor ein paar Minuten hat sie angerufen und ich bin nicht rangegangen, weil ich einfach nicht in der Lage bin, mit ihr zu sprechen. Diese ganze Sache hat was in mir kaputt gemacht, weiss gar nicht wie ich das sagen soll. Ich bin einfach nur enttäuscht und angeekelt. Aber ich liebe sie trotzdem und gleichzeitig find ich es widerlich.

In meiner jetzigen Verfassung will ich einfach nur weg von ihr und auch wieder nicht. Wie kann man sowas von jemand verlangen, den man angeblich liebt. Ein Mensch ist doch mehr als ein karnickel, dachte ich zumindest...aber scheinbar meine Freundin nicht...wo bin ich da nur reingeraten. Ich ekele mich gerade nur noch vor ihr. Und ich bin verwirrt, traurig und betrunkn.

28.09.2017 22:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag