huhu ihr lieben,
ja ich melde mich auch malwieder für ein update, aber erstmal kurz zu euch:
@kaktusblüte
ich finde es klingt wirklich gut bei euch. es ist super, dass ihr euch wieder annähert, aber du hast vollkommen recht. um nicht wieder in den selben strudel zu geraten solltet ihr eine paartherapie in angriff nehmen. das muss aber nicht sofort sein. lasse deinem partner die zeit die er braucht um sich dafür zu entscheiden. ich glaube wenn du ihm druck machst wird er nur weglaufen. ich schätze ihn so ein. lebe weiter dein leben für dich und lass ihn auf dich zukommen.
du machst das wirklich super
@micha
so wie wir verlassenen durch die trennung gehen und verschiedene phasen durchmachen, machen unsere exen das auch, nur halt anders. eine der phasen ist glaube ich das bewusstsein für die zukunft. deiner ex wird natürlich langsam klar, dass das alles konsequenzen hat. das ist allerdings ihr problem.
du wirst durch die kur gestärkt werden und kannst danach alles angehen. du wirst das schaffen.
ach und wegen dem rosa teppich: das ist doch nichts, ich hab nen zimmer in der wohnung, das komplett rosa gestrichen ist mit elfen an der wand und leuchtherzen und sternen
@solskinn
es freut mich, dass es dir besser geht. irgendwann gibt es auch wieder licht am ende des tunnels, wir müssen nur immer weiter laufen, egal wie dunkel oder steinig der weg ist.
es tut mir leid, dass deine ex so zickig ist, aber irgendwie sind sie das alle. ich glaube es ist wie ich schon bei micha geschrieben habe, ihr wird bewusst, welche konsequenzen das ganze hat. manchmal glaube ich auch, dass ihr stolz etwas gekränkt ist, weil wir verlassenen nicht kämpfen wie die doofen. damit werten wir sie natürlich etwas ab und das macht sie übellaunig.
wegen deiner tochter: vielleicht hat sie wirklich gesagt, dass sie nicht mit dir fahren wollte. ich finde es ehrlich nicht so schlimm, wenn mama ihr dann anbietet sie zu holen, wenn es garnicht geht. es ist einfach nur ein sicherheitsnetz für deine tochter. guck mal, für sie ist die situation auch schwer zu verstehen. sie muss von mama weg um papa zu sehen und sie muss von papa weg um mama zu sehen. kinder sind da ganz schnell hin und her gerissen.
meiner tochter geht es genauso. sie freut sich zwar immer riesig auf papa, aber wenn ich sie dann morgens zb in die kita bringe und ihr sage, dass papa sie abholt, dann will sie meist sofort wieder mit mir mit. es liegt nicht daran, dass sie nicht zu papa will, sondern dass sie mich dann wieder nicht sieht. ich hab ihr gesagt, dass wenn sie mich vermisst sie jederzeit anrufen kann. meinem ex hab ich das auch gesagt und so handhaben wir das, wenn tochter den anderen vermisst. es wird einfach angerufen. egal wie ätzend und doof mein ex ist (und glaub mal das ist er im moment wirklich), er ist der vater meiner kinder und sie lieben ihn. das muss ich respektieren. du musst das leider auch respektieren und wirklich wirklich wirklich auf die elternebene wechseln in solchen momenten.
deine tochter konnte so die zeit bei dir richtig genießen, weil sie wusste, dass auch mama im notfall da gewesen wäre.
@tina
akzeptiere den vorschlag nicht einfach, sondern lass einen anwalt drüber schauen. ansonsten glaub ich auch wie bei uns allen, dass dein ex einfach sauer ist, dass du nicht heulend in der ecke sitzt und dein leben weitergeht. deswegen reagiert er wahrscheinlich so megazickig. unglaublich diese blöden exen. da verbrachte man viel zeit mit denen und dann das
so und ein update von mir:
ja, was soll ich sagen. es ist chaotisch im moment. die sache mit meiner kleinen süßen tochter hat mich aus der bahn geworfen. ich habe meinen ex mit anderen augen angefangen zu betrachten, weil er seine familie in schutz nimmt. ich finde das erbärmlich, allerdings räumt er mir jetzt freien handlungsspielraum ein, was tochter betrifft.
wir waren jetzt beim allgemeinen sozialen dienst, weil wir eine kostenübernahme übers jugendamt brauchen. naja, wir mussten wegen der sache da vorsprechen und schon als die tante uns nach unseren berufen fragte log ex malwieder. genau das ist es was mich so an ihm stört. diese ganzen kleinen lügen. er ist nie ehrlich und er wird es auch nie werden. er kann mir sonstewas über seine neue beziehung und das totale vertrauen erzählen, er ist und bleibt ein notorischer lügner und seine beiden weiber (ja leute, richtig gelesen) werden das irgendwann auch verstehen.
die eltern von ex schießen natürlich gewaltig gegen mich. seine mutter hat sich vor ein paar tagen panisch im bus 3mal umgesetzt, weil sie auf keinen fall mit mir reden wollte. lächerlich. 11jahre, 2 enkelkinder, ihr pflegekind vergeht sich an meiner tochter unter deren obhut und dann so ein verhalten. man, das war wirklich nicht erwachsen. ok, ich habe ein gespräch mit ihnen abgelehnt, weil ich nicht nach monaten funkstille zu denen fahren wollte und mich in die höhle des löwens begeben wollte. erst recht nicht alleine, ich glaub das nehmen sie mir zusätzlich übel. na und weil ich die kids im moment nicht zu ihnen lasse. ich will es einmal richtig geklärt haben, was da wirklich vorgefallen ist. meine tochter ist nicht ganz 4. es ist natürlich schwer details aus ihr rauszubekommen.
jedenfalls wird jetzt wieder überall erzählt, dass ich ihnen die enkel unterschlage blablabla. stimmt nicht. sie dürfen sie sehen, aber nur, wenn ex mit dabei ist und auch nur auf neutralem boden. das sollte zu verstehen sein.
ach ja und als das rauskam hat mir die mutter von ex ja noch beratungstermine besorgt und wie ich mit tochter an eine mutterkindkur komme und so. ganz ehrlich, hab ich alles abgelehnt. sie halfen mir nicht als ich heulend am boden lag und kaum fähig war mich um meine kinder zu kümmern aus kummer, dann brauch ich sie jetzt auch nicht mehr. sie wollen doch eh nur ihr schei. gewissen rein waschen. es ging in 11jahren immer nur um das ansehen nach außen und um nichts anders. ich bin so froh die los zusein, dass glaubt ihr nicht. naja, vielleicht ja doch
jo und zu ex und mir gibts auch nicht viel zu sagen. vor 2 wochen kam es zum letzten großen krach, als ich ein profil im netz von ihm und seiner neuen und der tusse zwischen mir und der neuen gesehen habe. ja, sie gehen schön Partner wechseln zu dritt, machen auch immer viel zu dritt. keine ahnung was das wird, aber meine tochter mag die tusse lieber als seine feste freundin

.
naja, bei dem gespräch ist er übrigens völlig ausgeflippt, weil er denkt, dass ich mich mit na alten liebschaft treffe. aha, er springt durch die Partnerwechsler und ich werd doof angemacht. naja, egal. ich zieh mir jetzt immer was nettes an bei den kinderübergaben und das wars. lächeln, nicken, Ar. denken.
ach, an dem tag hat er mir morgens noch gesagt, wie sehr es ihm wehtut, seine facebookseite zu sehen, weil da noch meine ganzen posts sind und das er oft an uns denkt blabla. der typ ist so ambivalent, dass es schonwieder lustig ist. ich habe mich völlig zurückgezogen. er erfährt nichts mehr von mir. ich will auch nichts mehr von ihm wissen ehrlich gesagt. ich weiß schon viel zu viel und die bilder in dem profil hätte ich mir auch lieber selbst ersparrt. jetzt weiß ich zumindest wie alle 3 *beep* aussehen
ach und auf seine spielchen gehe ich auch nicht mehr ein. er schreibt zb mir ne whatsapp und dann antworte ich und er liest das erstmal ne stunde nicht. aha, ja nee is klar. vor 3 minuten hattest du das handy noch in der hand und jetzt tust du so, als ob du ganz beschäftigt bist. ahja.
achso, das datethema:
ich hatte einen nichtdate-date-typen. war lustig. jeden mittwoch zeigte er mir dinge, die ich in 10jahren mit ex hier nicht kennen gelernt habe. er hat auch ne freundin. tja, gestern hat er mich dann mega angebaggert. schade, es hätte so schön sein können.
eine beziehung will ich im moment wirklich nicht. ich will mich erstmal selbst lernen zu lieben und mit mir selbst im reinen sein. außerdem hab ich auch echt ansprüche an den neuen in meinem leben

und das sind ganz schön viele.
so meine lieben, wenn ihr das alles schafft zu lesen, dann respekt

.
fühlt euch alle gedrückt von mir
lg iamstrong