50

Meine Welt liegt in Scherben

P
Zitat von Solskinn2015:
Hallo Foris,

Grüß dich, Solskinn
freut mich, mal wieder von dir zu lesen


ich wollte mich auch wieder bei Euch zurückmelden. Bei mir ist privat einiges angefallen. Mein Vater ist mit 85 Jahren wegen einer Lungenentzündung im KH. Er war bisher fit, scheint aber durch das hohe Fieber und die Medikamente irgendwie dement geworden zu sein. Er lebt gerade in den 60 er Jahren. Meine Mutter musste ich dann auch noch für 5 Tage ins KH einliefern, da sie aufgrund der Überforderung einfach nicht mehr konnte.

Das tut mir leid. Wie geht es dir damit?

Ich war ja mit den Kindern im Elsass (wie schon seit Jahren) allerdings ohne meine Frau. Die Kinder haben es genossen und ich auch. Alles war entspannt und wir lebten wie früher als Familie. Meine Frau habe ich nicht vermisst. Im Gegenteil ich habe gemerkt, dass ich jetzt freier bin auch was den Umgang mit meinen Kindern anbegeht. Ich habe auch mit ihr abgeschlossen. Ich will sie nicht mehr und brauche sie nicht mehr. Ihr Betrug war einfach zu groß und ihr aggressives Verhalten legt sie leider immer noch an den Tag. Sie hat es nicht gut gefunden, dass die Kinder und ich einen harmonischen Urlaub hatten und die Kleine noch eine Woche bei Papa drangehängt hat, ohne nach Mama zu fragen.

Schön das ihr dort eine gute Zeit hattet

Vor dem Urlaub hat meine Frau ja noch ne Mail geschickt die Kleine wolle nicht wegfahren und sie habe ihr gesagt, wenn sie Heimweh hat, dann kommt Mama und holt sie sofort ab. Sehr fies so ein Verhalten.

Also dass die Kleine vielleicht nicht mit wollte kann ich mir sogar vorstellen, wenn ich da mal an mich früher denke - selbst wenn ich mit Mama und Oma unterwegs war bekam ich heimweh. Aber, dass deine Frau dir dann noch unter die Nase reibt, das die edle Retterin auf dem Kamel ins Elsass geritten gekommen wäre um ihre Tochter nach Hause zu holen halte ich für unnötiges Salz. Inzwischen sollten dich diese Aktionen aber nicht mehr schocken, kennst du ja bereits.

Ansonsten schickt sie mir Doof-mails. Ich nenne das nur noch Doof-Mails, da hilft, dann ärgere ich mich nicht mehr so. Sie macht Kleinigkeiten zu Elefanten und beschuldigt mich z.B. ich hätte gedroht die Versicherungen zu kündigen. Sie verdreht weiter alles. Ich habe nur festgestellt, dass durch meinen Auszug meine Frau keine Hausratsversicherung mehr hat, da ich Versicherungsnehmer war, und jetzt meine neue Wohnung versichert ist, aber nicht mehr das Haus. Da ich beim Auszug aber noch für meinen Wohnung woanders ne Hausratsversicherung abgeschlossen hatte, war ich also ungewollt doppelt versichert. Ich habe mich also darum bemüht, dass die alte Versicherung auf meine Frau übertragen wird und dann macht die da ein riesen Thema draus mit wilden Anschuldigungen.
Dieser Mensch hat mich nicht verdient und ich will mit ihr nichts mehr zu tun haben. Mein Ehering bringt EUR 80 und wird demnächst verkauft. Ich habe ihr geschrieben, das macht dann EUR 6,6 pro Ehejahr und mehr war es wohl nicht wert. Mich wundert nur, warum sie einen so unzufriedenen Eindruck macht. Sie hat doch alles. Nen Neuen, das Haus, die Kinder. Über das Haus werden wir uns bald mal im Detail unterhalten müssen. Sie will mich ausbezahlen. Ich habe jetzt mal den Druck erhöht, und ihr klar zu verstehen gegeben, das evtl. ein Verkauf für alle besser sei. Dann können alle neu anfangen. Ich will von ihr auch den Marktpreis haben und nicht irgendwie gedrückt werden. Ein Date mit Picknick und einer netten Dame (hat auch ein Kind) hatte ich auch. Ob da mehr draus wird? Mal sehen. Ich gehe jetzt endlich wieder zum Sport und fahre auch mal 72 km mit dem Fahrrad am Wochenende. Mir geht es insgesamt besser.

Deine Idee mit dem Ehering ist aber irgendwie auch nicht so dufte, vielleicht gebt ihr Euch da beide nichts?

Ansonsten hört sich deine Entwicklung doch super an. Fährst du Rennrad oder MTB? Falls MTB - fährst du im Taunus? Freut mich, dass es dir besser geht.


Ich hoffe ihr macht auch Fortschritte.

LG

Solskinn


Liebe Grüße
Pfadfinder

27.08.2015 17:23 • #571


T
Hallo alle zusammen,

auch ich bin wieder zurück aus dem Urlaub mit meinem Jüngsten. Es war natürlich schön, aber auch komisch und ruhig, da es einfach so viele Tabus gab.
So im Sinne von nicht Oh, das hätte Papa auch gefallen, sollen wir das für xy mitbringen....
Ich konte nicht wirklich abschalten, da kurz vorher die Kinder von ihrem Vater angeschrieben wurden :ich glaube nicht, das ihr freiwillig/ohne Zwang auf so viel Gutes bei euren Hobbys usw. verzichtet..., ich bin extra nicht weit weg gezogen (Freundin wohnt 10km entfernt, mietfreies Wohnen im gleichen Ort wie wir), ich respektiere wenn ihr im Moment keinen Kontakt wollt, ich werde mich aber immer einmischen wenn ich es für nötig halte.....

Nach den Ferien bekam ich Post über meine Anwältin von meinem Mann: ich hätte ihn zu informieren, wenn ich an seiner Heizungsanlage etwas mache-- habe Heizkörper abgehängt um Kinderzimmer zu renovieren.
Ich soll/muss mit seinen persönlichen Dingen pfleglcih umgehen--habe Briefkastenschilder zum erneuern entfernt, jetzt gähnte da für einige Zeit ein Loch. etc.,etc..

Gleichzeitig gibt es einen Trennungsvorschlag bei dem ich mir jetzt überlegen darf, bekomme ich nichts mit erhobenem Haupt, oder einen Krümel mit gebeugtem Knie.
Leider stehe ich rechtlich mit dem Rücken an der Wand.

So sieht es momentan bei mir aus. Keine schönen Aussichten, außer das ich vereinzelt jetzt das Gefühl entwickle, dass diese moralischen Abgründe mir das Loslassen erleichtern.

@Micha
das mit den verschiedenen Meinungen kenn ich, hör nur auf Dich selber. Nachher trägt niemand die Entscheidung mir Dir.
Trotzdem viel Freude mit dem rosa Teppich . Dann kann die Einweihungsparty ja bald steigen?!

@Kaktusblüte
ich drück Dir/Euch die Daumen

@solskinn
weiter so.

@iamstrong
wie schrecklich.Bei Dir muss sich ja alles drehen.
Ich drück Euch ganz lieb. Schau nur auf Euch.
Dein Ex wird nie etwas verstehen, wenn er das nicht kappiert, Du brauchst nicht versuchen etwas zu erklären, da kommt nichts.
Ich wünsche Dir /Euch dass ihr schnell einen gute psychologische Betreuung findet.


Lg
tina46

27.08.2015 18:09 • #572


A


Meine Welt liegt in Scherben

x 3


I
huhu ihr lieben,

ja ich melde mich auch malwieder für ein update, aber erstmal kurz zu euch:

@kaktusblüte
ich finde es klingt wirklich gut bei euch. es ist super, dass ihr euch wieder annähert, aber du hast vollkommen recht. um nicht wieder in den selben strudel zu geraten solltet ihr eine paartherapie in angriff nehmen. das muss aber nicht sofort sein. lasse deinem partner die zeit die er braucht um sich dafür zu entscheiden. ich glaube wenn du ihm druck machst wird er nur weglaufen. ich schätze ihn so ein. lebe weiter dein leben für dich und lass ihn auf dich zukommen.
du machst das wirklich super

@micha
so wie wir verlassenen durch die trennung gehen und verschiedene phasen durchmachen, machen unsere exen das auch, nur halt anders. eine der phasen ist glaube ich das bewusstsein für die zukunft. deiner ex wird natürlich langsam klar, dass das alles konsequenzen hat. das ist allerdings ihr problem.
du wirst durch die kur gestärkt werden und kannst danach alles angehen. du wirst das schaffen.
ach und wegen dem rosa teppich: das ist doch nichts, ich hab nen zimmer in der wohnung, das komplett rosa gestrichen ist mit elfen an der wand und leuchtherzen und sternen

@solskinn
es freut mich, dass es dir besser geht. irgendwann gibt es auch wieder licht am ende des tunnels, wir müssen nur immer weiter laufen, egal wie dunkel oder steinig der weg ist.
es tut mir leid, dass deine ex so zickig ist, aber irgendwie sind sie das alle. ich glaube es ist wie ich schon bei micha geschrieben habe, ihr wird bewusst, welche konsequenzen das ganze hat. manchmal glaube ich auch, dass ihr stolz etwas gekränkt ist, weil wir verlassenen nicht kämpfen wie die doofen. damit werten wir sie natürlich etwas ab und das macht sie übellaunig.
wegen deiner tochter: vielleicht hat sie wirklich gesagt, dass sie nicht mit dir fahren wollte. ich finde es ehrlich nicht so schlimm, wenn mama ihr dann anbietet sie zu holen, wenn es garnicht geht. es ist einfach nur ein sicherheitsnetz für deine tochter. guck mal, für sie ist die situation auch schwer zu verstehen. sie muss von mama weg um papa zu sehen und sie muss von papa weg um mama zu sehen. kinder sind da ganz schnell hin und her gerissen.
meiner tochter geht es genauso. sie freut sich zwar immer riesig auf papa, aber wenn ich sie dann morgens zb in die kita bringe und ihr sage, dass papa sie abholt, dann will sie meist sofort wieder mit mir mit. es liegt nicht daran, dass sie nicht zu papa will, sondern dass sie mich dann wieder nicht sieht. ich hab ihr gesagt, dass wenn sie mich vermisst sie jederzeit anrufen kann. meinem ex hab ich das auch gesagt und so handhaben wir das, wenn tochter den anderen vermisst. es wird einfach angerufen. egal wie ätzend und doof mein ex ist (und glaub mal das ist er im moment wirklich), er ist der vater meiner kinder und sie lieben ihn. das muss ich respektieren. du musst das leider auch respektieren und wirklich wirklich wirklich auf die elternebene wechseln in solchen momenten.
deine tochter konnte so die zeit bei dir richtig genießen, weil sie wusste, dass auch mama im notfall da gewesen wäre.

@tina
akzeptiere den vorschlag nicht einfach, sondern lass einen anwalt drüber schauen. ansonsten glaub ich auch wie bei uns allen, dass dein ex einfach sauer ist, dass du nicht heulend in der ecke sitzt und dein leben weitergeht. deswegen reagiert er wahrscheinlich so megazickig. unglaublich diese blöden exen. da verbrachte man viel zeit mit denen und dann das


so und ein update von mir:
ja, was soll ich sagen. es ist chaotisch im moment. die sache mit meiner kleinen süßen tochter hat mich aus der bahn geworfen. ich habe meinen ex mit anderen augen angefangen zu betrachten, weil er seine familie in schutz nimmt. ich finde das erbärmlich, allerdings räumt er mir jetzt freien handlungsspielraum ein, was tochter betrifft.
wir waren jetzt beim allgemeinen sozialen dienst, weil wir eine kostenübernahme übers jugendamt brauchen. naja, wir mussten wegen der sache da vorsprechen und schon als die tante uns nach unseren berufen fragte log ex malwieder. genau das ist es was mich so an ihm stört. diese ganzen kleinen lügen. er ist nie ehrlich und er wird es auch nie werden. er kann mir sonstewas über seine neue beziehung und das totale vertrauen erzählen, er ist und bleibt ein notorischer lügner und seine beiden weiber (ja leute, richtig gelesen) werden das irgendwann auch verstehen.
die eltern von ex schießen natürlich gewaltig gegen mich. seine mutter hat sich vor ein paar tagen panisch im bus 3mal umgesetzt, weil sie auf keinen fall mit mir reden wollte. lächerlich. 11jahre, 2 enkelkinder, ihr pflegekind vergeht sich an meiner tochter unter deren obhut und dann so ein verhalten. man, das war wirklich nicht erwachsen. ok, ich habe ein gespräch mit ihnen abgelehnt, weil ich nicht nach monaten funkstille zu denen fahren wollte und mich in die höhle des löwens begeben wollte. erst recht nicht alleine, ich glaub das nehmen sie mir zusätzlich übel. na und weil ich die kids im moment nicht zu ihnen lasse. ich will es einmal richtig geklärt haben, was da wirklich vorgefallen ist. meine tochter ist nicht ganz 4. es ist natürlich schwer details aus ihr rauszubekommen.
jedenfalls wird jetzt wieder überall erzählt, dass ich ihnen die enkel unterschlage blablabla. stimmt nicht. sie dürfen sie sehen, aber nur, wenn ex mit dabei ist und auch nur auf neutralem boden. das sollte zu verstehen sein.
ach ja und als das rauskam hat mir die mutter von ex ja noch beratungstermine besorgt und wie ich mit tochter an eine mutterkindkur komme und so. ganz ehrlich, hab ich alles abgelehnt. sie halfen mir nicht als ich heulend am boden lag und kaum fähig war mich um meine kinder zu kümmern aus kummer, dann brauch ich sie jetzt auch nicht mehr. sie wollen doch eh nur ihr schei. gewissen rein waschen. es ging in 11jahren immer nur um das ansehen nach außen und um nichts anders. ich bin so froh die los zusein, dass glaubt ihr nicht. naja, vielleicht ja doch

jo und zu ex und mir gibts auch nicht viel zu sagen. vor 2 wochen kam es zum letzten großen krach, als ich ein profil im netz von ihm und seiner neuen und der tusse zwischen mir und der neuen gesehen habe. ja, sie gehen schön Partner wechseln zu dritt, machen auch immer viel zu dritt. keine ahnung was das wird, aber meine tochter mag die tusse lieber als seine feste freundin .
naja, bei dem gespräch ist er übrigens völlig ausgeflippt, weil er denkt, dass ich mich mit na alten liebschaft treffe. aha, er springt durch die Partnerwechsler und ich werd doof angemacht. naja, egal. ich zieh mir jetzt immer was nettes an bei den kinderübergaben und das wars. lächeln, nicken, Ar. denken.
ach, an dem tag hat er mir morgens noch gesagt, wie sehr es ihm wehtut, seine facebookseite zu sehen, weil da noch meine ganzen posts sind und das er oft an uns denkt blabla. der typ ist so ambivalent, dass es schonwieder lustig ist. ich habe mich völlig zurückgezogen. er erfährt nichts mehr von mir. ich will auch nichts mehr von ihm wissen ehrlich gesagt. ich weiß schon viel zu viel und die bilder in dem profil hätte ich mir auch lieber selbst ersparrt. jetzt weiß ich zumindest wie alle 3 *beep* aussehen
ach und auf seine spielchen gehe ich auch nicht mehr ein. er schreibt zb mir ne whatsapp und dann antworte ich und er liest das erstmal ne stunde nicht. aha, ja nee is klar. vor 3 minuten hattest du das handy noch in der hand und jetzt tust du so, als ob du ganz beschäftigt bist. ahja.

achso, das datethema:
ich hatte einen nichtdate-date-typen. war lustig. jeden mittwoch zeigte er mir dinge, die ich in 10jahren mit ex hier nicht kennen gelernt habe. er hat auch ne freundin. tja, gestern hat er mich dann mega angebaggert. schade, es hätte so schön sein können.
eine beziehung will ich im moment wirklich nicht. ich will mich erstmal selbst lernen zu lieben und mit mir selbst im reinen sein. außerdem hab ich auch echt ansprüche an den neuen in meinem leben und das sind ganz schön viele.

so meine lieben, wenn ihr das alles schafft zu lesen, dann respekt .

fühlt euch alle gedrückt von mir
lg iamstrong

27.08.2015 21:05 • #573


K
Ach mann, jetzt hatte ich so viel geschrieben und nun dann stürzt mein Computer ab....

Also nochmals....

Hallo zusammen

Wie geht es Euch so vor dem Wochenende?

@Micha Hey, auch wenn Du es vielleicht nicht siehst, Du hast Fortschritte gemacht. Noch vor 6 Wochen, war nicht an die Einrichtung Deiner Wohnung zu denken und jetzt, bist Du sogar schon stolzer Besitzer eines rosa Teppichs Echt, ich denke Deine Kur kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und Du wirst sicher Hilfe erhalten und lernen mit Deinem Kummer besser umzugehen.

@Sollskinn, es freut mich, dass ihr drei schöne Ferien miteinander verbracht habt. Ich kann mich Iamstrong nur anschliessen. Würde eines meiner Kinder Angst äussern, würde ich ihm auch anbieten, es im Notfall abzuholen. Ich denke es ist wirklich ein langer Prozess für die Kleinen mit der Situation umzugehen zu lernen. Beide zusammen gibt es einfach nicht mehr. Zum Glück ist dieser Notfall nicht eingetreten. Ihr hattet es schön zusammen, was sowohl für Dich als Deine Kinder sicher eine ganz wichtige Erfahrung war.

@Tina Als ob der Schmerz nicht genug wäre, muss Du Dich auch noch mit solchem Kinderkram rumschlagen... Hat Dein Ex eigentlich nix besseres zu tun, dachte er wär so glücklich und ausgefüllt? Nimm Dir einen Anwalt, kämpfe für das was Dir zu steht, aber so, dass Du den Respekt nicht vor Dir verlierst (also ich meine so richtig Schlammschlacht), dass fände ich schade. Dein Ex mag wohl mit schönen Zimmern locken, aber was die Kinder wirklich brauchen, hat er wohl nicht verstanden. Wie wärs mit Liebe, Verständnis, Geborgenheit...
Luxus ist zwar toll, aber vergänglich.

@Iamstrong. Meine Liebe, Du hast Dir wirklich den richtigen Namen ausgesucht. Du lässt Dich nicht unterkriegen und das ist in Deiner Situation wahrlich nicht selbstverständlich. Echt, wenn ich daran denke, dass das meiner kleinen auch passieren könnte, dann würd ich sie am liebsten nicht mehr raus lassen. Und ich verstehe, dass Du sie nur noch an öffentlichen Orten mit Schwiegereltern Kontakt haben lässt. Würd ich auch. Der Kontakt muss ja dem Kind gut tun, da geht es nicht um die Schwiegereltern.
Dein Ex scheint es ja ganz schön bunt zu treiben. Hört sich schon filmreif an. Ich glaub, das einzige was Du tun kannst, ist in in die Pflicht nehmen, was die Kinder betrifft und sonst einen ganz weiten Bogen um ihn machen, der tut Dir nicht gut...

Tja und ich, nach dem ich verkündet habe, dass ich das Gefühl habe, dass es aufwärts geht, hatten wir wieder einen tiefen Fall. Leute ehrlich, zum Teil lese ich hier in anderen Threads und sehe, dass die genau wissen, was sie machen müssen und es doch nicht können. Mit Abstand denke ich mir jedes Mal, ist doch logisch... und was mach ich. Jedes Mal laufe ich wieder in die gleiche Enttäuschung und schaffe es nicht einfach loszulassen, auf die Gefahr hin, dass es endgültig ist und einfach meinen Weg zu gehen. Ihr habt es mir ja schon einige Male gesagt und denkt bestimmt, dann musst Du halt weiterleiden, wenn Du nix machst. Ja, tu ich munter und ärgere mich wahnsinnig ab mir. Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber nebst der Angst einen Menschen zu verlieren, denn ich immer noch sehr liebe, habe ich auch noch eine riesige Angst allein zu bleiben. Ich kann mir nicht mal vorstellen, wo ich jemanden kennenlernen soll? Wie macht ihr das? Ich meine ganz blöd, wo lernt ihr Eure Dates kennen? Könnt ihr Euch vorstellen, mit jemandem anderen glücklich zu werden?

Liebe Grüsse

Kaktusblüte

28.08.2015 12:08 • #574


Solskinn2015
Hi Leute,

kurz vor dem Wochenende habe ich wieder mal mitgelesen.

@Pfadfinder: War auch nett wieder von Dir zu hören. Habe die letzten Diskussionen in deinem Thread mitgelesen, aber nicht kommentiert. Mach mal weiter so. Ich denke jeder muß irgendwie mit dem was passiert ist weiterleben und das verarbeiten. Irgendwie denke ich schon auch, dass meine Frau krank ist. Aber eigentlich ist es ja egal. Die Konsequenzen sind unsere Trennung. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie im Augenblick zufrieden ist. Nun ja das mit den Ringen da hast Du recht. War nicht nett von mir, aber ich habe jetzt erst Wut auf sie gekriegt. Gefällt mir eigentlich nicht. Mein Doc meinte aber es ist mal gut, dass ich wütende werde. Sie hat den Ring ja nach der von Ihr ausgesprochenen Trennung ja noch weiter getragen, damit auf der Arbeit keiner was von ihrer Affaire mitkriegt. Der Ring bedeute ihr nichts, hieß es damals. Er sei nur ein Schmuckstück. Sie hat mich halt dauernd verletzt und will mich komischerweise weiter verletzen. Keine Ahnung warum sie so ist. Ich verletze jetzt halt zurück.

Fahrrad fahre ich häufig auf sog. RTF Touren, die von Rennradvereinen organisiert werden. Ich fahre allerdings mit meinem Reiserad mit. Habe eins das in die Richtung Tourenfahrad geht und eins welches in die Richtung MTB geht. Ansonsten fahr ich von der Hohen Mark manchmal auf den Feldberg. Allerdings eher entspannt. Ich denke ich habe nicht deinen Fitness-Level. Bin ja auch noch etwas älter .

@ alle anderen: Wenn ich Eure Beiträge lese gruselt es mich. Tut mir echt leid für Euch. Bei Dir Iamstrong tut es mir leid mit der Mißbrauchskiste. Bei Tina wegen dem Mann und der blödsinnigen Mails oder Briefe vom Anwalt. Man was denkt der sich eigentlich? Ich werde da echt nicht schlau draus wie die EX-Partner uns sehen? Haben wir da irgendwelche Rechte noch zu existieren? Bei meiner Zweifel ich daran.

Das mit dem Heimweh und der Kleinen hat bei mir schon ne Vorgeschichte und deshalb war das keine Fürsorge. Sie hat mir immer wieder zu verstehen geben, wollen, dass die Kleine viel zu klein sei um mit mir und der Großen ins Elsass zu fahren. Ich habe aber immer gesagt, dass wir da jetzt durch müssen. Die Aufenthalte der Kleinen bei mir habe ich ja deshalb immer länger gestaltet und von Seiten der Kleinen lief das ja immer problemloser. Das hat meiner EX nicht geschmeckt. Das war schon so ein kleiner Sabotageakt, der zuckersüß verpackt war. Im übrigen waren ja im Kinderkoffer fast nur dicke und lange Klamotten. Fand ich auch ganz toll.

Ich wünsche Euch noch ein schönes WE.

Alles Liebe

Solskinn

28.08.2015 17:10 • #575


I
sooo ihr lieben, da bin ich wieder. mein wochenende ist vorbei

und es war gut. ich bin jetzt blond, hab nen tunnel im ohr, nen lederrock am popo. alles richtig gemacht dieses we

ex ist immernoch ambivalent. er versucht zuckersüß zu mir zu sein, aber manchmal bricht die zicke noch durch in ihm. egal, ich steh drübern. er ist der papa meiner kinder....blabla. nee ehrlich, ich wünsch mir natürlich immernoch, dass er scheitert mit der neuen. wird er aber nicht und auch damit kann ich leben.

ansonsten gehts mir wirklich gut. es ist jetzt 6monate her, ich bekomme noch sehr oft steine vom ex oder seiner familie in den weg gelegt, aber ich steig einfach drüber. meine liebe blüte du hast schon recht, mein name ist programm bei mir. seltsamerweise hab ich als ich den namen gewählt habe mich garnicht stark empfunden. da war das einfach wunschdenken.
donnerstag hat mich eine gemeinsame bekannte von mir, meinem ex und seinen eltern auf der straße angesprochen und gemeint, dass sie mir viel spaß in meinem urlaub am wochenende wünscht. ich finde es echt lustig, wie sehr ich noch thema bin nach 6 monaten und einer neuen trulla. gut, der urlaub war was besonderes, weil ich ja angeblich zu meinem exflirt von vor jahren gefahren bin. war ich nicht. war mit na freundin weg, aber ex denkt das und ich habs nicht reviediert .
jaja, das liebe kopfkino.

@kaktusblüte
ehrlich gesagt denke ich nicht so, wie du das beschrieben hast. ich kann dich sogar sehr gut verstehen und würde wahrscheinlich genauso reagieren wie du. diese angst vor dem alleine sein, nie wieder eine liebe zu finden, vielleicht die falsche entscheidung zu treffen sitzt nunmal tief. meine liebe, ich hoffe so sehr, dass du bald die kraft für eine entscheidung hast. du bist so ja nicht glücklich und sollten wir nicht wirklich glücklich sein in unserem leben? das leben ist zu kurz als das wir uns jahre nur in einer starre befinden aus angst vor dem ungewissen. versteh mich nicht falsch, ich bin immer dafür um eine beziehung zu kämpfen, aber im moment kommst du so ja leider nicht weiter. ich drücke dich ganz ganz feste und hoffe, dass dein herz bald für eine entscheidung bereit ist

@solskin
wie alt ist denn eure tochter, dass sich deine frau da so sorgen macht. also vielleicht bin ich ja ne schlechte mama, aber meine kids sind fast4 und 1,5 und ich habe nie befürchtet, dass sie zu klein dafür sind länger mit papa alleine zu verbringen. gut bei meinem sohn war es schon schwierig, weil ich ihn vom stillen (er war ja gerade knapp nen jahr bei der trennung) schnell entwöhnen musste. danach war aber alles tuti und ich bin mir sicher, dass auch papa sich sehr gut um ihn kümmern kann.


lg iamstrong

01.09.2015 10:34 • #576


A
Hallo Ihr Lieben,

seid Ihr alle noch da? wie geht es euch? Was hat sich in der Zwischenzeit so alles getan?

Ich möchte auch mal wieder ein kleines Lebenszeichen geben...

Nun ja in meinem Leben bzw in meiner Gefühlswelt ist etwas Ruhe eingekehrt. An meinem Status hat sich jedoch noch immer nichts geändert... Ich habe noch immer meine Wohnung, bin aber sehr viel bei Ihm... Wir verstehen uns gut, machen viele Dinge zusammen die wir früher meist jeder für sich alleine erledigt haben usw.

Wir reden wenn was nicht passt, wir nehmen Rücksicht und begegnen uns auf Augenhöhe, wir hatten auch schon einen kleinen Streit, aber haben auch da den Respekt dem anderen Gegenüber gewahrt... Wir waren im Urlaub und haben die Zeit genossen...

Die Gedanken an das Geschehene sind noch immer da, aber nicht mehr das vorherrschende Thema in meiner Gedankenwelt, es tut auch nicht mehr ganz so weh, wenn ich an irgendetwas davon denken muss....

Die Alte (also die mit der mein Mann fremd ging) ist noch immer in meinem Dunstkreis und beknuspert meine beste Freundin, die natürlich den Kontakt mit der nicht abgebrochen hat, sie waren sich auch gegenseitig schon wieder besuchen... Das stört mich und ich kann nicht sonderlich gut damit umgehen... Die Konsequenz für mich ist, nicht mehr allzu eng mit meiner freundin Kontakt zu halten... Ach übrigens hat die Alte geheiratet... Ja ihr hört richtig... Schießt ihren typ in den Wind um mit meinem rumzu machen und als das schief ging, hat sie ihren alten wieder genommen (den sie ja nicht mehr liebt) und ihn nach nem halben Jahr geheiratet... Krank oder? Für mich natürlich lächerlich...

Wie meine Reise weiter geht weiß ich auch noch nicht, vlt kündige ich meine Wohnung und ziehe wieder komplett zurück und riskiere alles... oder es geht noch eine Weile so weiter... oder oder oder...

Also ihr seht, ich bin immer noch verpeilt wie eh und je...

Ich bin immer mal im Forum und lese querbeet mit... Also wenn Ihr auch immer mal vorbeischaut, meldet euch doch mal und gebt bescheid wie es euch ergangen ist...

LG
Ach menno

15.10.2015 12:35 • #577


MichaCux
Hallo Ihr,
ich bin noch da und lebe auch noch. Mal gut, mal weniger gut. Das schlimme ist das man sich an so vieles gewöhnt. Oder ist es gut?
Ich habe jetzt seit 1.10. eine eigene Wohnung, mit Zimmer für jedes Kind. Zwar klein, aber jeder hat eine eigene Tür. Das einrichten, einziehen hat mich sehr viel Kraft und Energie gekostet und fertig bin ich auch noch lange nicht. Die kleinen Schritte sind manchmal schwerer als die Großen.
Über die Kinder können wir kommunizieren, über andere Dinge eher nicht. Leider kann es aber aus mentaler Sicht so für mich nicht weitergehen, so dass ich einen Weg gehen muss den ich nicht möchte, immer noch nicht. Meine Fragen beziehen sich zur Zeit eher auf rechtliche Dinge.
Selbst wenn ich hier nicht mehr so oft schreibe, lese ich aber doch regelmäßig in dem angestammten Kreis und freue mich Lebenszeichen von euch zu sehen, falls nicht sogar schon Kontakt außerhalb des Forums besteht.
Dieses Forum ist sehr wichtig für mich da es mir in dunkelsten Stunden Kraft und Licht gegeben hat. Danke dafür.

Lieben Gruß,
Micha

20.10.2015 13:43 • x 1 #578


S
Hallo an alle!
Nach längerer Zeit des stillen mitlesens ein kleines update zu meiner Situation.
Meine Trennung liegt jetzt beinahe 9 Monate zurück und wie soll ich sagen ,es wird besser. Zwar habe ich noch immer sehr viele Tage dabei,wo ich mir denke wozu das ganze und ich bin mir sicher ,dass das noch einige Zeit anhalten wird,aber ich bin auf jeden Fall ein ganzes Stück weiter. Mein nächster grosser schritt ist schon geplant und zwar eine eigene Wohnung für mich und meine kleine. Das passt natürlich meinem ex überhaupt nicht in den kram,da er mich aus dem Haus auszahlen muss und er im Moment keine finanziellen Rücklagen hat,aber hallo! immerhin hat er diesen schritt gemacht und sich nicht einen Dreck darum gekümmert ,wie es mir geht. So bin ich zu dem Entschluss gekommen,dass ich mir keine Gedanken machen werde wie er es anstellt. Ich für meinen teil bin überzeugt davon,dass es für mich das beste ist auszuziehen um endlich abschließen zu können.
Auch wenn es noch ein harter weg werden wird,bin ich mir mittlerweile sicher,das ich es schaffen werde ,so wie ihr alle hier in diesem forum.

L.g. sonny

09.11.2015 06:59 • #579


A
Hallo Sonny...

Ach ist das schön mal wieder von dir zu hören... Ich freue mich total...

Wie war das gleich nochmal? Deine große war ausgezogen oder? Korrigier mich wenn ich falsch liege... Deswegen ziehst du mit deiner kleinen in die neue Wohnung? Für diesen Schritt beglückwünsche ich dich, ab da wirst du sehen, geht es nur noch bergauf... Vor allem auch dein Wandel, sprich deine Stärke ihm gegenüber... Respekt! Das machst du genau richtig... soll er doch sehen wie er das alles auf die Reihe kriget... Selber schuld...

Wie sieht sonst dein Privatleben aus? gehst du manchmal aus? Hast du vlt auch schon mal jemanden kennengelernt? Ich weiß ich bin ziemlich neugierig..

Ich wünsche dir so sehr, das du bald wieder richtig im Leben ankommst und diese ganze sch...e überwunden hast, damit du wieder richtig durchstarten kannst....

LG Ach menno

10.11.2015 09:04 • #580


S
Liebe ach Menno!
Auch ich freue mich immer wieder von euch zu hören bzw zu lesen. Wegziehen werde ich,weil ich mittlerweile erkannt habe,dass ich nur so zu 100% mit meinem vergangenem leben abschließen kann. Meine grosse wird aber im Haus bleiben,das mit ihrer Wohnung ist leider nichts geworden. Sie war ja in den letzten beiden Jahren -sagen wir mal so- nicht gerade einfach,aber zur Zeit hab ich zumindest das Gefühl,dass sie ihre wilde Phase etwas hinter sich lässt.
Mein Privatleben sieht ganz gut aus. Ja ich habe jemanden kennen (lieben?) gelernt,bzw ist es ein bekannter aus jungen Jahren . Wie sich das ganze entwickelt,wage ich noch nicht zu sagen,aber in jedem Fall fühle ich mich bei ihm so wohl und geborgen,wie schon Jahre nicht mehr .
Mit etwas Abstand betrachtet,habe ich auch gemerkt,dass die Beziehung zu meinem ex wohl schon seit Jahren nicht mehr richtig lief Vielleicht waren wir einfach zu jung um ein leben lang zusammen zu bleiben?
Auch wenn es zur Zeit noch oft heftig schmerzt, bin ich absolut davon über zeugt irgendwann sagen zu können dass ich darüber hinweg bin. Wie lange das dauert? Keine ahnung


Wie geht es bei dir so? Und was ist aus euch anderen geworden? Würde mich freuen mal wieder von allen zu hören

L.g sonny

18.11.2015 08:17 • #581


A
He liebe Sonny...

uhhh da bin ich auch gleich mit aufgeregt, wie sich das mit deinem bekannten weiter entwickelt... eine schöne Erfahrung, das es auch noch andere gibt, isses bestimmt auf alle Fälle...

Das sich deine große auch wieder bissel eingekriegt hat, is schön zu hören...

Schon komisch, wie man mit etwas Abstand die Beziehung auf einmal als ganz anders wahrnimmt, als man noch in ihr steckte... Aber das muss bestimmt auch so sein, damit man erkennt oder versteht, wie manches so kommen konnte... Auch ich verstehe jetzt wie sich in meiner Beziehung die Abwärtspirale immer weiter nach unten drehen konnte... auch die Frage nach Schuld oder Unschuld ist nicht mehr so schwarz auf weiß wie ich anfangs dachte (wenn man überhaupt von Schuld sprechen kann)...

Tja bei mir plätschert alles so dahin... ich werde mich wohl tatsächlich auf ein weiterführen der Beziehung einlassen... Ende des Jahres vlt die neue Wohnung kündigen und komplett zu ihm zurück gehen... Wie der Weg weitergeht oder wohin er mich führt kann ich nicht wissen... Im jetzigen Moment fühlt es sich richtig an... was in ein paar Jahren sein wird... keine Ahnung...

Ja, ich bin auch neugierig wie es all den anderen inzwischen ergangen ist und wie weit sie schon gekommen sind...

Sonny, melde dich von Zeit zu Zeit mal ...

LG Ach menno

24.11.2015 11:02 • #582


I
huhu ihr lieben,

ach mensch wie die zeit vergeht. vielleicht bekommt ja der ein oder andere noch einen e-mailpling, wenn ich hier reinschreibe.

jetzt steht weihnachten vor der tür und ich hab an euch gedacht. wie geht es euch? wie fühlt ihr euch? was machen die kinder? wie läuft euer leben? eure liebe?

ich kann euch über mich und meine kids sagen, dass es uns sehr gut geht. das letzte jahr war das härteste in meinem leben. ich habe abschied von beziehungen genommen (beziehung zu meinem ex, beziehung zu seinen eltern, beziehung zu machen freunden). ich habe gelernt, wieviel wert meine wahren freunde haben und wie sehr ich mich auf sie verlassen kann. ich habe gelernt, dass ich nicht ins bodenlose falle, egal was ist. ich fange mich und wenn ich mal nicht die kraft dazu habe gibt es menschen, die einspringen und mich fangen. ich habe gelernt, dass ich stark bin und selbstständig. ich habe gelernt, dass ich fantastische kinder habe, die es verdient haben, eine lachende mama zu haben. ich habe gelernt, dass ich mich selber glücklich machen kann und muss. ich habe gelernt, dass es immer ein grund für alles gibt.

ich blicke zurück, auf das härteste jahr in meinem leben. meine kinder sind in ihren betten, nachdem wir wieder einen spannenden und anstrengenden tag hatten. ich fühle mich gut und glücklich. ich bin so dankbar, diese wunderbaren kleinen menschen in meinem leben zu haben. ich bin so dankbar für dieses harte jahr und für all das, was ich gelernt habe.

und ich bin dankbar, für diese neue liebe in meinem leben. ein kleines pflänzchen, dass seit monaten keimt und wächst. ich freue mich über jede whatsapp, über jedes telefonat und über jedes treffen. ich bin so dankbar zu spüren, dass jemand meinen wert erkennt und versteht, dass ich nicht nur stark bin. ich bin dankbar, dass ich nach einem jahr stärke zeigen auch mal schwach sein darf und auch das im leben wieder genießen darf. ich bin dankbar, dass alles so gekommen ist, wie es ist.

ihr lieben, ich glaube an das karma und das es uns alle belohnt. nichts geschied ohne grund. ich hoffe so sehr, dass ihr die täler der tränen durchschwommen seid und es euch jetzt besser geht.

ich denke an euch

lg iamstrong

07.12.2015 21:06 • #583


K
Hallo ihr Lieben

Wie geht es Euch
Hattet ihr schöne Festtage?

Ich weiss, ich hab lange nichts von mir hören lassen. Nach dem Sommer hab ich extreme Stimmungsschwankungen gehabt. Das war echt besc..... Hatte totale Zweifel an mir, meinem Leben. Für was das alles, hab ich mich gefragt. Echt, als die Trennung war, dachte ich, ich sei schon ganz unten, aber diese extremen Selbstzweifel, das Gefühl, nicht mehr weiter zu wollen, das war echt noch schlimmer. Ich hab mich dann, natürlich wieder viel zu spät zu meinem Arzt bewegt und Antidepressiva erhalten. Ich weiss, dass dies nichts schlimmes ist, aber mir hat dieser Schritt echt Mühe gemacht. Aber wisst ihr was? Seither fühl ich mich wieder gut. Kann das was ich in meiner Therapie gelernt habe auch endlich umsetzen.
Meinen Ex hab ich nicht zurück, aber es läuft gut. Wir lassen es langsam angehen und das ist gut. Ich hab schon noch einen Weg vor mir, bin aber endlich zuversichtlich, dass ich in die richtige Richtung laufe.

Was hat sich bei Euch getan?

Liebe Iamstrong, ich freue mich für Dich, dass Du nach einem wirklich sehr bewegten Jahr Dich auch mal wieder fallen lassen darfst. Jemanden hast, der Dich nimmt genauso wie Du bist.

Liebe Achmenno, hadt Du den Schritt ganz zu ihm zurück gewagt? Ich finde Deine Aussage sehr schön, dass sich die Frage nach Schuld/Unschuld relativiert hat. Das tönt, als ob Du die Vorkommnisse heute mit anderen Augen sehen kannst.

Liebe Sonny, bist Du schon umgezogen? Wie geht es Dir in Deinem neuen Leben?

Seid alle ganz herzlich gegrüsst und hoffentlich auf bald.

Kaktusblüte

08.01.2016 00:33 • #584


MichaCux
Hallo,
schön hier mal wieder was zu lesen.
Die Adventszeit und die Feiertage sind überstanden. Rückblickend frage ich mich schon wie, aber schlussendlich ist es ja auch egal.
Ich bin getrennt. Es gibt Momente wo es noch schwer zu fassen ist, doch die Begegnungen mit ex zeigen mir einen fremden Menschen. Sehr fremd.
Ich muss jetzt Dinge angehen die mir widerstreben, aber doch unvermeidbar sind. Das ist sehr schwer für mich. Immer noch.
Ich kann und möchte hiermit nur betonen wie wichtig dies Forum, und natürlich auch die Menschen die ich dadurch kennenlernen durfte, für mich ist / sind. Ein Lichtblick in schweren Zeiten.
Danke Solskinn für die Gastfreundschaft.
Ich bin hier regelmäßig ein stiller Mitleser und trage meine Erfahrungen hauptsächlich über PN's weiter.
Ich wünsche allen ein besseres Jahr als das letzte.

Lieben Gruß,
Micha

08.01.2016 09:08 • #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag