285

Meine Welt steht Kopf

N
Ich will mich gar nicht mit ihr verbünden. Sie hat ihr Leben und ich meins. Er hat zwei Leben mehr oder weniger zerstört und sein Leben komplett gegen die Wand gefahren. Auch ihr werden eines Tages die Augen geöffnet aber dann bin ich schon wieder glücklich. Er muss zusehen das er jetzt für 3 Kinder aufkommt aber auch dies ist nicht mein Problem da er Unterhalt für die Jungs zahlen muss.

23.06.2020 06:42 • x 3 #196


B
Nina achte nur auf dich und deine Jungs!
Warum sollst du dir eine andere Baustelle antun? Meinen Respekt hast du wie du deinen Weg so kraftvoll gehst.
Mich schockt halt immer noch diese Entwicklung.
Wir bauen alle Mist im Leben aber dann sollte man dafür gerade stehen und nicht andere dafür bluten lassen.

23.06.2020 06:48 • x 1 #197


A


Meine Welt steht Kopf

x 3


N
Also ich bin gerade Happy. Der Termin war super. Er muss 850 Euro für mich Unterhalt zahlen im 1. Jahr und 386 Euro jeweils für die Kinder. Das sind dann 1622 Euro. Da sie nicht alle Lohnabrechnungen usw hatte, kann es sogar noch mehr werden wegen Weihnachtsgeld usw.Im Haus kann ich definitiv wohnen bleiben. Nach dem Trennungsjahr gehe ich ein paar mehr Stunden arbeiten und wir können hier weiter wohnen bleiben. Dem wird so der Ar. auf Glatteis gehen. Ich soll mich auf jeden Fall scheiden lassen da es sonst später gut für seine Rente ist. Die Kinder bekomme ich beide auf die Steuerkarte. Das Einklagen des Unterhaltes kostet mich 1200Euro aber das Geld bekomme ich von meiner Mama. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels.

23.06.2020 12:30 • x 9 #198


MissLilly
@ninnchen111187

Herzlichen Glückwunsch zur schnellen und für dich positiven Informationsbeschaffung.
Jetzt müssen nur noch alle beten und hoffen, dass eurer Möchtegern Don Juan nicht unter diesen ganzen Konsequenzen zusammenbricht und morgen arbeitslos wird oder noch besser sich überlegt sich selbständig zu machen, sein frisch gegründetes Unternehmen dann aber seiner neuen Perle überschreibt und offiziell dann so wenig verdient, das er leider nichts zahlen kann.
So ganz nach dem Motto: einem na_ckten Mann kannste auch nicht in die Taschen greifen...

23.06.2020 12:40 • x 1 #199


I
Das hast du wirklich gut gemacht. Respekt, ich drück dich. Bin eine AF. Alle Männer, die irgendwann eine längere Affäre haben, kannst du total vergessen. An alle Ehefrauen, seit froh, dass ihr so einen los seit und erniedrigt euch nicht mehr. Nehmt ihn nicht mehr zurück.
Ich wünsche dir alles gute. Du bist eine tolle Frau, lass dir nix anderes sagen.

23.06.2020 12:42 • x 3 #200


P
Freut mich sehr für dich.

ABER ich will kein Spielverderber sein, wenn Kind No 3 auf der Welt ist, wird dein Ehegatten Unterhalt weniger.

Und, erst wird der Kindesunterhalt ran geholt, sollte er HEUTE Kredite aufnehmen um zb eine neue Wohnung einzurichten, wird dein Unterhalt auch weniger. Hinzu kommt, wie geschrieben, erst den KU fordern. Zahlt er nicht freiwillig, musst du einen Titel erwürgen. Dann musst du denn Ehegatten Unterhalt separat einfordern.

Mieser Weise, könnte er es schaffen 1 Jahr lang keinen Ehegatten Unterhalt zu zahlen. Er könnte es schaffen sich davor zu drücken. Und dann?!

Was ich damit sagen möchte, step by step! Ich hoffe er zahlt alles freiwillig. Ansonsten mach dich darauf gefasst, dass du viel Stress haben wirst.

Auf Ehegatten Unterhalt kann man sogar verzichten, war sogar mein Vorschlag an meinen Ex. Aber daran knüpfte ich Bedingungen.

Du wirst einen guten Weg für dich und die Kinder finden.

Ich drücke dir alles was ich habe. Du rockst das.

23.06.2020 12:45 • x 2 #201


Zweizelgänger
Das klingt doch erstmal ganz gut.
Tue Dir aber bitte einen Gefallen und behalte das erstmal für dich!

Hat dein Anwalt gesagt was er/sie als nächstes machen wird bzw was die nächsten Schritte sein werden?

23.06.2020 14:51 • x 1 #202


N
Sorry das ich mich nicht gemeldet habe aber die Tage sind ein auf und ab. Er will jetzt auch zum Anwalt gehen da er ja auch wissen will was jetzt Sache ist. Soll er machen. Gerade bekam ich eine Nachricht von ihn, ob es in Ordnung wäre wenn Er, die Jungs plus seine Neue mit Kind zusammen im Urlaub fahren könnten. Dachte ich lese nicht....Habe ihn angerufen und gefragt ob das sein Ernst ist. Er ist gerade mal über eine Woche weg und will dann mit seiner Neuen (die jetzt auch schon ein Bauch haben muss, da sie Ende 4. Monat ist) und den Jungs weg fahren. Habe natürlich direkt nein gesagt......Ohne Worte das ganze.

25.06.2020 14:11 • x 2 #203


Zweizelgänger
Das mit dem Anwalt war klar, dass er reagieren muss sobald er davon erfährt.

Das mit den Kindern zeigt nur, dass er offensichtlich in einer absoluten Traumwelt lebt und gerade rein gar nichts klar sieht (sollte er das jemals vorher haben).
Es scheint als würde er denken, dass alles völlig normal ist.

25.06.2020 14:17 • #204


P
Zitat von Ninchen111187:
Gerade bekam ich eine Nachricht von ihn, ob es in Ordnung wäre wenn Er, die Jungs plus seine Neue mit Kind zusammen im Urlaub fahren könnten.


Was ein Dödel.
Wenn du Buchstabensuppe essen würdest, könntest du dich sinnvoller übergeben als er quaselt.

25.06.2020 15:01 • x 4 #205


Hana-Ogi55
Zitat von PuMa:

Vergebung für was?

Nein, man muss nicht vergeben. Man darf sehr wohl seinem Gegenüber spüren lassen, wie tief er gefallen ist. Wie groß der Schmerz ist den er verursacht hat.
Man muss nicht immer vergeben, auf Biegen und Brechen. Nicht jeder Mensch verdient Vergebung.

Für was auch? Ich bin nicht Jesus, ich bin nicht Gott. Ich muss nichts. Außer Glücklich mit mir selbst sein. Meine innere Mitte wieder finden nach der Trennung.

Wichtig für mich ist, Verzeihen, dass ist nicht verzeihen kann.

Klingt ein wenig paradox, aber mit der Milde bei uns selbst anzufangen ist vermutlich der beste Anfang.
Wut ist natürlich ein Gefühl, dass nicht einfach verschwindet, nur weil wir sie nicht haben möchten. Und Vergebung fällt nicht einfach vom Himmel. Dass ist ein langer Prozess, bei dem man auch gerne mal rückfällig wird. Wir dürfen uns alle Zeit der Welt nehmen. Und wir müssen auch gar nicht per se verzeihen. Diese Entscheidung gehört uns. Und ist absolut individuell.

Ich... Erteile keine Absolution. Ich bin kein Richter, aber auch nicht Gott der drum gebeten werden muss.

Vergebung ist eine Tugend, die von der Gesellschaft als moralisch verwerflich und schwach dargestellt wird, wenn wir es nicht tun. Es wird quasi aufgedrückt, diese moralische Vorstellung.
Nicht zu vergeben bedeutet noch lange nicht, einem Täter lebenslang eins in die Fresse hauen zu wollen und von Hass, Rachephantasien, Verachtung und Selbstgerechtigkeit getrieben zu sein. In vielen Fällen ist es schlichte Selbstbehauptung, nicht zu Vergeben, verbunden mit dem Entschluss, nicht länger Opfer sein zu wollen.

Ich habe Frieden gefunden ohne zu vergeben.


Vielen, vielen Dank, mir reichte jetzt ein einfaches Liken nicht. Du sprichst mir sowas von aus der Seele und aus dem Herzen, toller Beitrag.

25.06.2020 15:16 • x 1 #206


Heffalump
Zitat von Ninchen111187:
Habe natürlich direkt nein gesagt.

Unklug.

Früher oder später wird er es tun, weil ihm auch in den Ferien die Kinder zur Hälfte zustehen. Du irgendwann auch froh bist, wenn in sechs Wochen Sommerferien 3 Ihm sind.
Das es jetzt viel zu früh für Dich ist, nachvollziehbar.

25.06.2020 15:46 • #207


Zweizelgänger
Zitat von T4U:
Unklug.

Früher oder später wird er es tun, weil ihm auch in den Ferien die Kinder zur Hälfte zustehen. Du irgendwann auch froh bist, wenn in sechs Wochen Sommerferien 3 Ihm sind.
Das es jetzt viel zu früh für Dich ist, nachvollziehbar.

Ich denke, dass es sich auch nur auf jetzt bezieht.
Der Rest wird leider geregelt werden müssen...

25.06.2020 16:01 • x 1 #208


N
Zitat von T4U:
Unklug.

Früher oder später wird er es tun, weil ihm auch in den Ferien die Kinder zur Hälfte zustehen. Du irgendwann auch froh bist, wenn in sechs Wochen Sommerferien 3 Ihm sind.
Das es jetzt viel zu früh für Dich ist, nachvollziehbar.

Ja, klar dürfen sie zum Papa aber er ist 8 Tage weg und ich soll die Kinder mit in den Familienurlaub schicken? Also da schütze ich meine Kinder. Er hätte gerne mit den beiden weg fahren können aber ohne seine schwangere Freundin.

25.06.2020 17:08 • x 7 #209


Heffalump
Zitat von Ninchen111187:
aber er ist 8 Tage weg und ich soll die Kinder mit in den Familienurlaub schicken

Ich hab ja nix von sollen geschrieben.
Zitat von Ninchen111187:
Er hätte gerne mit den beiden weg fahren können aber ohne seine schwangere Freundin.

Wird sich nicht verhindern lassen, bzw. er erzählt es dir gar nicht und du erfährst es von den Jungs

25.06.2020 17:16 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag