26

Meint er es ernst?

T
Zitat von Peppilotta:
@perspektive

die Frage ist, ob sie es geniessen kann, wenn sie an dem Ex noch hängt.
Ich glaube, dass das nicht lange anhält.

die frage ist ob das emily nicht selbst rausfinden sollte. kategorisch alles abzulehnen nur weil man zu sich selbst finden will kann ein weg sein, muss aber nicht. und wird auch meistens nur deswegen beschritten weil der traumpartner der einen die nächte zu erlebnissen macht sehr selten direkt vor der tür steht. sie hat das glück, mit genauer betrachtung der eigenen erwartungshaltung ist das zumindest eine ziemliche kurze/lange zeit an konzentriertem glück. quatsch sowas abzubrechen nur weil man schiss hat. aber wie gesagt... muss sie ja selbst wissen.

31.01.2013 23:06 • x 2 #16


P
perspektive,
wenn mir ein Mann sagen würde, dass er seine letzte beziehung noch im Kopf hat, das ist für mich ein no go auf dem Absatz umdrehen und weg.

aber ich ticke da anders..

Ich bin stolz drauf, würde mich niemals auf so etwas einlassen.

Ich gehe mit ihm spazieren, essen, tanzen, usw. und weiss dass er seine Verflossene im Kopf hat ? Ne, ne, geht bei mir nicht.

Der Dankesbutton kam von mir, für deinen Beitrag

31.01.2013 23:41 • #17


A


Meint er es ernst?

x 3


T
Zitat von Peppilotta:
Ich bin stolz drauf, würde mich niemals auf so etwas einlassen.

ob das zwingend etwas mit stolz zu tun hat weiss ich nicht, für mich persönlich ist das auch in diesem zusammenhang vollkommen unrelevant. würde man jeden menschen meiden der irgendwie irgendwo im kopf noch einen ex-partner oder sonstige nachwehen hat, wird man wohl alleine sterben... oder an solche geraten die das nicht offen kommunizieren (was ehrlich gesagt auch nicht notwendig ist). du hast recht, jeder tickt da anders, falsch gesetzter stolz wird einen wohl eher um schöne erlebniss bringen als irgendwie zu helfen. aber das ist meine welt

31.01.2013 23:48 • x 1 #18


E
Hallo!

Habe gestern noch einmal mit ihm telefoniert.
Er hat gesagt,dass er mich nicht verlieren will,aber mir im Moment nicht das geben kann,was ich möchte. Er ist bereit Kompromisse einzugehen,aber nicht,alle Freiheiten aufzugeben (was ich nie verlangt habe!) Ich habe ihm gesagt,dass das eigentlich schon alles sagt,und er mich zwar mag und gerne mit mir Zeit verbringt,aber nicht mehr.
Dann hat er geantwortet: Glaubst Du,dass ich Dich nur ausnutze,oder was? Ich wollte einfach keine Bez. als ich Dich kennengelernt habe,und das ist einfach so. Aber ich will Dich auch nicht verlieren!
Dann sagte er auch noch,dass seine Freunde total auf meiner Seite sind (!) und sie auch meinen,dass er sich entscheiden soll!

Eine halbe Stunde später habe ich ihm gesimst,dass ich ihm die Entscheidung abnehme,ihm für die schöne Zeit danke und ihm alles Gute wünsche!
Was kommt zurück? Ich respektiere natürlich deine Entscheidung,aber ich hoffe,dass sie nicht endgültig ist. Schlafen wir noch einmal drüber und reden morgen!Gute Nacht

Für mich ist das reine Spielerei und Warmhalten!Wie seht Ihr das?
Sollte ich den Kontakt nicht sofort einstellen? Ich bin ja die mit der Trennung vor kurzer Zeit,nicht er. Und einfach nur S.,so gut er auch ist, dafür bin ich mir zu schade!

LG

01.02.2013 10:33 • #19


P
Zitat von Emily:
Findet es eigentlich niemand seltsam,dass man(n) in ein Pu. was trinken geht?


Emily, das ist wohl eine Frage an die Männer

01.02.2013 10:34 • #20


P
Du hast 2 Möglichkeiten:
Entweder du gehst auf eine wischi-waschi Spaß Beziehung ein
oder
du arbeitest an dir, schaust erstmal nach dir, dass du deinen Trennungsschmerz bewältigst.

Entscheiden musst du das, was dir lieber ist

01.02.2013 10:41 • #21


S
Hallo Emily,

zu der Frage, ob es normal ist ins Pu. zum trinken zu gehen? Nein, ins Pu. geht man, um zu ..... Wenn ich was trinken will, gibt es alle Arten von Bars, sogar, wenn ich noch Extra-Unterhaltung will, z.Bsp. tanzen, kann ich in eine Disco gehen..... Also, geh mal davon aus, dass er dahin nicht wie die Unschuld vom Lande verschlagen wurde.

Ob Du einen Puff-Gänger magst, musst natürlich Du entscheiden.

Ich meine auch, geniesse, was er zu bieten hat. Nicht mehr und nicht weniger. Nimm Speed raus, wie schon eine Vorschreiberin meint.

Für ihn spricht, dass er sagt, lass uns noch eine Nacht darüber schlafen, nachdem Du die Beziehung beendest.

Mach Dich nicht verrückt.
LG Seesternchen

01.02.2013 11:00 • x 1 #22


E
Danke noch einmal an alle für ihre Meinungen und Gedanken!

Es ist ja so verdammt einfach,wenn man nicht in so eine Sache verwickelt ist...meinen Freund/innen kann ich ganz kopflastig Ratschläge erteilen und ihnen sagen Schieß ihn/ab! aber selber so eine Entscheidung zu treffen ist nicht gerade leicht!

01.02.2013 13:26 • #23


H
Hallo,

also, ich finde das alles sehr belastend beschrieben von dir.

Wenn das alles sooo toll für dich wäre, wärst du ja nciht hier.

Da du diejenige bist, die ungewollt verlassen wurde, tippe ich mal darauf, das er ne nette Ablenkung für dich ist zur Zeit. Aber alles was du nun versuchst zu verdrängen, wird dich auf kurz oder lang wieder einholen. Und meistens schlimmer als man denkt.

Wenn er nicht mehr da wäre, hättest du viel Zeit zum Nachdenken und reflektieren und deinen Liebeskummer zu verarbeiten. Eine weitere Niederlage so kurz nach der letzten Trennung wird schwer verdaulich. Nicht immer, aber oft.

Und zum Thema Pu.: Also einen trinken kann man auch woanders. Dafür geht man nicht in solche Bars. Meine Meinung. Mußt du wissen, ob du damit klar kommst.
Von G-krankheiten mal ganz zu schweigen! Sollte man nicht ausblenden.

Du schreist gerade nach Aufmerksamkeit, Anerkennung, Liebe, Bestätigung.... du betäubst dich momentan nur. Meine Meinung.

Alles Gute

01.02.2013 20:56 • #24


E
Hallo!

Du hast Recht mit allem was du sagst!
Gestern hab ich mit im schluss gmacht - heute hat er mir eine sms geschrieben,dass er sich mit mir treffen moechte um mit mir persoenlich zu reden!

Was haltet ihr davon?

Lg

01.02.2013 23:54 • #25


H
Hallo Emily

Wer hat Recht mit allem was er sagt?

Du hast also Schluss gemacht? Wie denn? Habt ihr persönlich geredet?

Und wenn du Schluss gemacht hast, dann sollte das aus einer inneren Einstellung kommen. Du hast gemerkt das er nix für dich ist. Weder der Zeitpunkt ist richtig, noch der Typ. Jedenfalls nicht jetzt.

Nur deine Empfindungen zählen. Hör auf deinen Bauch.
Dann machst du schon das richtige.

LG

02.02.2013 11:17 • x 1 #26


E
Hallo!

@ Huhu2 - Dich habe ich gemeint mit dem Recht haben!

Nein,wir haben eine Stunde telefoniert und gestern nachmittag habe ich ihm ein mail geschrieben - Wortlaut in etwa so: ich habe keine Lust mehr auf Spielereien und einmal will ich Dich, einmal nicht...entweder reicht es für eine Bez. oder nicht,wir sind alt genug!

Dann hat er eben gestern am Abend geschrieben, dass er sich gerne heute oder morgen mit mir persönlich treffen möchte, vl. essen gehen, vorausgesetzt,dass ich das noch möchte!
Ich habe ihm geantwortet,dass ich ihm eigentlich schon alles erklärt habe,wenn er aber meint,dass das etwas bringt,können wir uns treffen!

Im Moment bin ich eher soweit,dass ich sage,das wars!
Mein Bauchgefühl warnt mich schon die ganze Zeit, und das mitn Pu. ist ja wohl das absolute No go,ganz egal ob was war!
Ich bin absolut ehrlich,es ist natürlich schön,dass ich jemanden um mich habe,aber er ist definitiv mehr als ein Zeitvertreib,nur weil ich allein bin.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl,dass er wenig Selbstwertgefühl hat gepaart mit Bindungsängsten - und wegen solchen Leuten sind ja wohl die meisten Leute auf dieser Seite unterwegs!
Und ich kann das in meiner Situation überhaupt gar nicht gebrauchen!

LG

02.02.2013 12:52 • #27


weintraube
Hallo Emily,

Ich dachte zuerst schon das da im grunde irgendwas faul ist mit ihm, schon das er dir anfangs sagte das seine anrufe dich nichts angehen - da haette er sich schon etwas netteres einfallen lassen koennen! Das haette mich wirklich beunruhigt. Und dann der Puffbesuch.... wer unschuldig ist regt sich nicht so auf, sondern erklaert es einfach.....

Aber ansonsten - besonders das er dich nochmals sprechen bzw treffen will nach dem schlussmachen - spricht viel fuer ihn.

Warte mal ab was er zu sagen hat. Vielleicht waere es besser wenn ihr euch nur zb 1-2 mal die woche seht, anstatt jeden zweiten tag, damit jeder erstmals seinen freiraum hat?

Ich wuerde es einfach langsam angehen, bzw weiterfuehren. Ich denke das es evtl doch potenziell hat zwischen euch, aber zwingen kann man nichts. Spaetestens in einigen monaten wirst du alles besser einschaetzen koennen.

Ich wuensche euch viel glueck!

02.02.2013 14:12 • #28


E
@ weintraube: Danke für Deine Gedanken und Wünsche!

Dazu muss ich sagen,dass die Treffen zu 90% von ihm ausgegangen sind, ich wollte ihn eben nicht drängen!
Ohne ihn entschuldigen zu wollen: wie ich ihn auf das Pu. angesprochen habe,hat er überhaupt nicht aufbrausend oder ertappt reagiert - entweder guter Lügner oder die Wahrheit...

LG

02.02.2013 14:19 • #29


weintraube
Liebe Emily,

Es koennte ja auch so sein, das sein kumpel ins Pu. wollte und dein freund ging halt mit als ermunterungsbegleiter.
Ich wuerde euch wenigstens noch eine chance geben - schlage einfach vor, laaaangsam fortzufahren. Das er es ernst meint mit dir glaube ich allerdings wirklich.

Alles gute!

02.02.2013 15:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag