278

Mich hat der Kontakt mit meiner Ex geliebten berührt

bifi07
Fehlt nur noch der Forentroll...

16.10.2014 08:47 • #16


M
Solange du die Situation nicht gekärt hast wird es dich immer berühren. Du musst dich entscheiden, denn alles zusammen geht nicht.

Ähnliche Situationen findest du hier im Forum ohne Ende. Aus der Perspektive von jedem Beteiligten einer solchen Dreiecksbeziehung. Du wirst erkennen, dass keiner glücklich ist in so eine Situation.

16.10.2014 09:59 • #17


A


Mich hat der Kontakt mit meiner Ex geliebten berührt

x 3


G
Hallo Forengemeinde,

Es ist einige Zeit vergangen und ich benötige mal wieder eine Gehirnwäsche und möchte meinen aktuellen Gemütszustand schildern. Ich bin sehr dankbar über Meinungen und verschiedene Erfahrungsberichte.

Wir hatten einen völligen Kontaktabruch. Dann Anfang des Jahres habe ich meine Geliebte getroffen zufällig. sie hat mich völlig ignoriert. Das hat mir sehr weh getan. Dazu muss ich sagen, dass ich mittlerweile nur zeitweilig an sie gedacht habe und mich gefragt habe, wie es ihr wohl geht. Ich hatte mich
Ganz meiner neu entdeckten Liebe zu meiner Frau hingegeben. Meine Frau scheint die Affäre gut verarbeitet zu haben, es gehört der Vérgangenheit an. Wir verstehen uns sehr gut und reden wenn es mal nicht so passt, was wir früher nie getan haben.

Die Ignoranz meine Ex-Affäre hat mich jedoch so erschüttert, dass ich um ein Gespräch gebeten habe, das auch stattfand. Ich war aufgeregt wie beim ersten Date? Sie hat inzwischen einen neuen Freund. Auch das versetzte mir einen Stich. Sie sagte mir, dass sie zufrieden ist, aber nicht glücklich, aber auch, dass sie mich nicht mehr wollen würde. Der nächste Stich.

Ich möchte eine Freundschaft zu ihr, was ich ihr auch mitgeteilt habe. Für sie ist das nicht möglich, ich habe ihr zu weh getan sagte sie. Wir haben seitdem losen Kontakt und ich merke, es sind schon noch heftige Gefühle da für sie. Wir haben uns nach unserem Treffen kurz leidenschaftlich geküsst und es fühlte sich gut an wie eh und jeh, auch wenn mein schlechtes Gewissen darüber mich schier auffrisst.

Ich versuche Abstand zu ihr zu bewahren emotional, schaffe es aber nicht im gewünschten Rahmen. Meine Frau ist sehr feinfühlig und ich denke sie merkt, dass was nicht ganz stimmt mit mir. Nach langer Zeit wieder hat sie mein Handy kontrolliert und hat herausbekommen, dass wir Kontakt haben wieder, wenn auch nur lose. Es gab natürlich richtig Stress zu Hause deshalb.

Meine ehemalige Geliebte weiß nichts davon. Ich weiß nun gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Ich denke ich liebe meine Geliebte immer noch, weiß aber, dass die Liebe zu meiner Frau stärker ist.

Wie soll ich mich verhalten? Warum kann ich meine Ex-Geliebte nicht ganz loslassen? Bin ich ein schlechter Mensch?

16.08.2015 12:26 • #18


S
Ja du bist ein schlechter Mensch! Wie oft willst du deiner Frau rotzfrech ins Gesicht Lügen! Was bist du für ein Mensch! Ich hoffe das dich deine Frau verlässt! Ich frage mich was deine Frau von einem charakterlosen Menschen will! Liebe kann es nicht sein! Arme Menschen seit ihr!

16.08.2015 12:33 • x 2 #19


Blanca
Zitat von Gastmann:
Wie soll ich mich verhalten?

Korrekt wäre, bei der Kontaktsperre zur Geliebten zu bleiben und sie in Ruhe zu lassen. Du willst sie nur für eine lockere Affaire, aber sie will Dich für eine Liebesbeziehung. Da Du diese ihre Erwartung nicht erfüllen willst, wirst Du sie ebenso enttäuschen wie zuvor. Sofern Dir auch nur etwas an ihrem Wohlergehen liegt, laß sie schlicht in Ruhe.

Alternative 1: Du bittest beide Frauen, eine offene Beziehung mit Dir einzugehen, so daß Deine Geliebte keine Schattenfrau mehr bleibt, sondern ihre festen Tage und Abende mit Dir hat. Wäre die ehrlichste Lösung, bedarf aber des Einverständnisses beider Damen und liegt somit nicht nur in Deiner Hand.

Alternative 2: Du beendest Deine Ehe ebenso wie die Affaire und suchst Dir eine Frau, die Du wirklich liebst. Am besten aus dem Land, in das Du vorher noch ausgewandert bist, um so weit weg von den beiden anderen wie möglich zu sein.

Alternative 3: Du beendest Deine Ehe ebenso wie die Affaire und bleibst mal ein bis zwei Jahre für Dich allein, um festzustellen, wer Du bist und was Du eigentlich willst.


Zitat:
Warum kann ich meine Ex-Geliebte nicht ganz loslassen?

Weil Du promisk veranlagt und sie für Dich verfügbar gewesen ist. Und weil sie Dich ero. anzieht.

Zitat:
Bin ich ein schlechter Mensch?

Du bist ein Rosinenpicker und befindest Dich damit in bester New Age-Gesellschaft. tätschel

16.08.2015 12:56 • x 5 #20


H
Gastmann,
nur du selbst kannst rausfinden, was genau dir den Stich versetzt. Wenn ich mich ganz wertungslos versuche in deine Rolle reinzuversetzen, finde ich bei mir neben sicher auch aufrichtigen Gefühlen unter anderem gekränktes Ego. warum findet die Frau mich nicht mehr toll? sowas fühlt jeder.

Stell dir vor, eine Frau für die du mehr empfindest als Lust lässt dich zweimal auflaufen und zieht ihren partner dir vor. Wie lange wärst du beim ersten mal verletzt? wie sehr würdest du sie nach dem zweiten mal hassen (oder dich selber)?

du solltest sie umgehend vergessen und ihr ihre Ruhe lassen


...shame on you, if you fool me once. shame on me, if you fool me twice... musste grad an das Lied denken

16.08.2015 13:08 • x 1 #21


sozialtussi
Zitat von Gastmann:



Ich versuche Abstand zu ihr zu bewahren emotional, schaffe es aber nicht im gewünschten Rahmen. Meine Frau ist sehr feinfühlig und ich denke sie merkt, dass was nicht ganz stimmt mit mir. Nach langer Zeit wieder hat sie mein Handy kontrolliert und hat herausbekommen, dass wir Kontakt haben wieder, wenn auch nur lose. Es gab natürlich richtig Stress zu Hause deshalb.

Meine ehemalige Geliebte weiß nichts davon. Ich weiß nun gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Ich denke ich liebe meine Geliebte immer noch, weiß aber, dass die Liebe zu meiner Frau stärker ist.

Wie soll ich mich verhalten? Warum kann ich meine Ex-Geliebte nicht ganz loslassen? Bin ich ein schlechter Mensch?


Mir geht hier echt gleich die Hutschnur hoch.
Was willst du eigentlich von uns hören?
Sollen wir dich bedauern, weil du dich emotional nicht von deiner Geliebten trennen kannst?
Wenn ich deine Frau wäre, dann würde ich dir dermassen einen Tritt in deinen Allerwertesten
geben, dass du danach nie wieder vor ihrer Tür stehen kannst.

Was bist du doch für ein kleines mieses A...loch.
JA, du bist ein schlechter Mensch.
Ich hoffe sehr, dass deine Frau sich endgültig von dir trennt und dich vor die Tür setzt und deine
Klamotten aus dem Fenster schmeisst.
Und dir wünsche ich, dass deine Geliebte einen Neuen hat und du dann ganz alleine dastehst.

So das musste jetzt mal raus.

16.08.2015 13:16 • x 1 #22


C
Hallo Gastmann,

du bist aus meiner Sicht kein in sich zufriedener Mensch. Von glücklich will ich erst gar nicht schreiben...

Du liebst deine Frau für das, was sie dir gibt.

Du hast mal etwas für deine Geliebte empfunden, für das, was sie dir gegeben hatte. Dann hast du es beendet, weil dir das wertvoller vorkam, was dir deine Frau gegeben hat. Hast versucht, quasi dich selbst überredet, zufrieden zu sein...

Aber das, was dir deine Ex-Geliebte gegeben hatte, spukt immer noch in dir rum... das merkst du ja jetzt. Und du möchtest das schon irgendwie gerne wieder haben. Nur - sie hat sich mittlerweile anderweitig umgeschaut. Du bist nicht mehr der für sie, der du mal warst. Das nagt natürlich an dir... an deinem Ego.

Und wieder versuchst du, nur deine Frau zu lieben, weil sie doch so gut zu dir ist...

Siehst du den Haken?

Ich glaube, du weißt wirklich nicht, wer und wie du eigentlich bist. Und ich glaube, für dich setzt sich Liebe aus Gefühlen zusammen, die wenig damit zu tun haben, wenn du wirklich lieben würdest. Egal, ob es um deine Frau oder um deine Ex-Geliebte geht...

Es ist schon wichtig, seinen Gefühlen auch die richtige Bezeichnung zu geben. Wenn man das schafft, sieht man oft viel klarer, was einen zu diesen oder jenen Handlungen treibt... und anderen erspart man damit eine Täuschung in dir als Mensch; einem Menschen, der sich leider auch selbst was vormacht.

Gruß
clematis

16.08.2015 13:41 • x 2 #23


P
...was schmerzt dich, dass deine On Off Affäre vom Schachbrett springt?
Das du nun das erlebst an Ablehnung was du ihr zugemutet hast, deiner Ehefrau zugemutet hast?
Dir fehlt es an Emphatie ...aber Hallo, dir geht es nur m Dich!
Lese dir deine Beiträge mal in Ruhe durch...vielleicht fällt dir etwas auf!
Du nimmst und nimmst und glaubst dabei du hättest das Recht dazu ..aber du hättest auch eine Frau retten können...wolltest du aber nicht, weil du immer beides oder besser beide wolltest!
Das deine Ehefrau dich noch liebt, ich denke sie ist dir hörig und in einem krankhaften Abhängigkeitsverhältniss....deine Affäre scheint sich jetzt befreit zu haben, du aber nimmst es nicht zum Anlass dein egoistisches Verhalten zu reflektieren, ganz im Gegenteil, du fühlst dich noch ungerecht behandelt!

16.08.2015 14:08 • #24


G
Zitat:
Die Ignoranz meine Ex-Affäre hat mich jedoch so erschüttert, dass ich um ein Gespräch gebeten habe, das auch stattfand. Ich war aufgeregt wie beim ersten Date? Sie hat inzwischen einen neuen Freund. Auch das versetzte mir einen Stich. Sie sagte mir, dass sie zufrieden ist, aber nicht glücklich, aber auch, dass sie mich nicht mehr wollen würde. Der nächste Stich.


Ich würde beim Seelendoctor das Ego auf mögliche Krankheiten prüfen!
Ansonsten mein Glückwunsch an die Geliebte und mein Beileid an die Ehefrau!

16.08.2015 15:11 • x 1 #25


A
Lieber Gastmann,

Du stehst vor der selbst, begegnest all den Konflikten die du bisher mit deinem Verstand versucht hast zu lösen. Die Sicherheit und das gewohnte, wie die Loyalität deiner Ehefrau war dir sehr wichtig, was absolut ok ist.

Es ist dir bereits in der Vergangenheit passiert dich in sie zu verlieben, trotz Liebe zu deiner Frau und du spürst erneut Gefühle. Definiere diese Gefühle für dich. Ist es verlustangst, die Endgültigkeit.

Was genau möchtest du und warum? Niemand kann beurteilen ob deine Frau dich wirklich liebt oder emotional abhängig ist. Eines ist Fakt. Wenn du tatsächlich wie beschrieben deine Frau sehr liebst, darf das doch alles was hier geschieht nicht sein?!

Deine ex macht es genau richtig! Sie hat das Recht glü zu sein, und wenn es der aktuelle nicht sein wird, sie wird glücklich werden, sie hat sich nämlich von dir losgelöst und du solltest sie daran nicht versuchen zu hindern.

Gefühle kann man nicht mit dem Verstand lösen, denn dort sind sie nicht entstanden. Die Liebe die du zu deiner Frau emofindest beinhaltet noch viel mehr. Dazu gehört deine Sicherheit in Verbindung mit deiner Frau, das Netzwerk, das Haus etc. hier geht es nicht nur um das Gefühl zu einer Person sondern die mit ihr verbundenen Existenz, das wiegt automatisch stärker.

Stelle dir vor, du hättest all das nichts und würdest beiden Frauen heute begegnen, für wen würdest du dich wohl entscheiden?

Jeder Mensch definiert liebe anders.

Die Rollen haben sich geändert, du bist wieder der Bewerber und sie möchte dich nicht. Akzeptiere das, sie hat es ja auch.

Ich wünsche deiner ex auf diesem Weg, dass sie die Kraft hat ihren eigenen Weg zu gehen und einen Mann zu begegnen, der alles übertrifft an liebe, die sie je bekommen hat!

Dir Wünsche iv, dass du weniger durch die Welt reist und endlich wagst, in dich zu reisen und herauszufinden wer du wirklich bist!

Solltest du deine Frau lieben für das was sie ist, und nicht für das was sie für dich tut, würdest du sie schützen und nicht verletzen.

16.08.2015 18:05 • x 2 #26


G
Vielen Dank für die vielen ehrlichen Antworten.

Es ist für mich nicht übberrAschend, dass man mich beschimpft, damit habe ich gerechnet. Wäre es nicht meine eigene Geschichte, meine eigenen Gedanken, Gefühle und Emotionen, würde ich. Ich vermutlich genauso beurteilen.

@alleingang

Vielen Dank für diesen Beitrag.

Mich hat ein Satz in Deine, Kommentar gepackt und lässt mich nicht los.

Wenn ich heute beide Frauen kennenlernen würde, ohne Existenz, Kinder! Haus, Freunde, Familie...

Würde ich mir diese mit meiner Geliebten aufbauen. Ich habe damals sehr lange überlegt und mich in frühere Zeiten zurückversetzt und mich gefragt, ob ich meine Frau je so geliebt und begehrt habe wie meine Geliebte. die Antwort war eindeutig nein...

Es hatte noch Leon Mensvh zuvor solche Gegühle in mir ausgelöst. Trotzdem wlan ich die ganzen Jahre ja nicht Ersatzlos streichen. Die Realität sieht anders auch. Meine Siituation bei der Trennung von meiner Frau, hätte meine r geliebten vermutlich zuviel abverlangt....

Denke, ich werde sie immer in meinem Herzen haben. Meine Frau hat mir wunderbare Kinder geschenkt , absolute Loyalität und auch wir hTten schöne Zeiten, an die ich mich gerne erinnere. Das wiederum ist nicht aufzuholen und macht die Liebe stärker, da hast Du vollkommen Recht.

Da meine Geliebte mich ja eh nicht mehr will, brauche ich mir ja auch keine Gedanken mehr darüber zu machen. Alles ist gut so wie es ist.

Vielen Dank liebe Alleingang

16.08.2015 22:43 • #27


G
Vielen Dank für die vielen ehrlichen Antworten.

Es ist für mich nicht überraschend, dass man mich beschimpft, damit habe ich gerechnet. Wäre es nicht meine eigene Geschichte, meine eigenen Gedanken, Gefühle und Emotionen, würde ich. Ich vermutlich genauso beurteilen.

@alleingang

Vielen Dank für diesen Beitrag.

Mich hat ein Satz in Deine, Kommentar gepackt und lässt mich nicht los.

Wenn ich heute beide Frauen kennenlernen würde, ohne Existenz, Kinder! Haus, Freunde, Familie...

Würde ich mir diese mit meiner Geliebten aufbauen. Ich habe damals sehr lange überlegt und mich in frühere Zeiten zurückversetzt und mich gefragt, ob ich meine Frau je so geliebt und begehrt habe wie meine Geliebte. die Antwort war eindeutig nein...

Es hatte noch niemand zuvor solche Gegühle in mir ausgelöst. Trotzdem kann ich die ganzen Jahre ja nicht ersatzlos streichen. Die Realität sieht anders auch. Meine Siituation bei der Trennung von meiner Frau, hätte meiner geliebten vermutlich zuviel abverlangt....

Denke, ich werde sie immer in meinem Herzen haben. Meine Frau hat mir wunderbare Kinder geschenkt , absolute Loyalität und auch wir hatten und haben schöne Zeiten, an die ich mich gerne erinnere. Das wiederum ist nicht aufzuholen und macht die Liebe stärker, da hast Du vollkommen Recht.

Da meine Geliebte mich ja eh nicht mehr will, brauche ich mir ja auch keine Gedanken mehr darüber zu machen. Alles ist gut so wie es ist.

Vielen Dank liebe Alleingang

16.08.2015 22:47 • #28


M
Wie blind bist Du eigentlich?
Deine Geliebte liebt Dich mit Haut und Haaren und würde alles für Dich stehen und liegen lassen !
Nur Du bist nicht dazu bereit, das ist das Problem und teilen will sie Dich nicht mehr !
Also versucht sie Dich aus ihrem Herzen zu reißen.
Und Du ? Du hast doch eigentlich die Antwort selbst in Deinem letzten Beitrag gegeben ! Wären die Uhren bei Null, dann wärst Du woanders !
Deutlicher kann man sich seine Feigheit nicht eingestehen !
Und Deine Frau ? Tja irgendwie magst Du sie und bist ihr dankbar, aber lieben ?
Nee sorry , aber das ist keine Liebe.
Weiß Deine Frau was Du empfindest und was Du hier schreibst ?
Würde mich wirklich mal interessieren! Wenn ja , dann ist es euer Leben und ihre Sache. Wenn nein, ist das wirklich eine miese Nummer.

17.08.2015 00:44 • x 1 #29


G
Aus Sicht der Geliebten kann ich den Beitrag von mk177 nur bestätigen. Es könnte meine Geschichte sein. Allerdings war ich die Geliebte. Zweimal getäuscht. Er hätte es diesmal allerdings gerne weiterlaufen lassen. Aber ich kann nicht mehr. Ich brauche eine Zukunft. Ja, ich liebe diesen Mann wie noch keinen zuvor. Und keinen Kontakt zu haben, ist sehr schwer. Aber welche Alternative gibt es? Er ist nicht glücklich in seiner Ehe, aber es geht wohl doch so gut, dass es ihm nicht wert ist, die Ehefrau aufzugeben. Natürlich spielt auch der soziale Status eine enorme Rolle. Egal was, es zählt nur, dass ich niemals mehr kriegen werde als heimliche Treffen ab und zu. Das ist kein Leben.
Natürlich geht es hier um dein männliches Ego und ich sehe bei dir weder Liebe für deine Frau noch für deine Geliebte. Es geht nur um dich, wie schon gesagt wurde.

17.08.2015 10:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag