229

Mit 3 Kindern und Haus im Stich gelassen

Luto
Zitat von Branda:
Und wenn es keinen Spaß mehr macht ist er halt weg,

das machen 100% aller Verlassenden so, egal ob er oder sie ...Moralkeulen bringen da Null!

06.04.2017 08:54 • #16


Branda
Zitat von Luto:
das machen 100% aller Verlassenden so, egal ob er oder sie ...Moralkeulen bringen da Null!


Die Probleme hat jetzt sie, nicht er. Das ist der Unterschied. Und wenn er in den Wohnwagen eines Freundes ziehen müßte, hätte er sich das vorher mehr als fünf mal überlegt. Da werden die Gefühle dann schnell mal unter Kontrolle gebracht. Das Problem wird hier auf dem Rücken der Frau ausgetragen, die jetzt finanziell blöd da steht.

Ehen mit Kinder sind nicht nur auf Spaß angelegt, sondern mehr auf Verläßlichkeit und Zuverlässigkeit. Daß dies wenig zählt, ist eine moderne Krankheit, die in der Romantik begonnen hat. Ehen sind Partnerschaftsverträge, die auf Dauer ausgerichtet sind und das hat seinen Sinn. Denn alles was wir tun hat Konsequenzen. Gibt einer der beiden seinen Full-Time-Job auf, gibt er seine finanzielle Unabhängigkeit auf. Der andere Part übernimmt dadurch die Verantwortung. Die Kinder brauchen die Stabilität und beide Eltern.
Wer das nicht will, sollte mit seinem Partner keine Kinder bekommen und ihn/sie auch im Job lassen.

06.04.2017 09:08 • x 3 #17


A


Mit 3 Kindern und Haus im Stich gelassen

x 3


Luto
Zitat von Branda:
Ehen mit Kinder sind nicht nur auf Spaß angelegt, sondern mehr auf Verläßlichkeit und Zuverlässigkeit. Daß dies wenig zählt, ist eine moderne Krankheit, die in der Romantik begonnen hat.

d.h. Deiner Meinung nach soll Mensch auch in einer unglücklichen Ehe bleiben? und das soll für Kinder gut sein? Gefühle sind doch automatisch zuverlässig. Dass mag nicht schön sein, und nenne es Krankheit, aber dafür kann Mensch nichts.

06.04.2017 09:19 • x 1 #18


Branda
Zitat von Luto:
d.h. Deiner Meinung nach soll Mensch auch in einer unglücklichen Ehe bleiben? und das soll für Kinder gut sein? Gefühle sind doch automatisch zuverlässig. Dass mag nicht schön sein, und nenne es Krankheit, aber dafür kann Mensch nichts.


Nur weil die Verliebtheit und das Rosige fehlt, heißt das nicht, daß die Ehe unglücklich wäre. Hatte eine 8jährige Beziehung, in der 6 davon eine Zweckbeziehung waren. Wir haben die 8 Jahre zusammen gelebt. S. hatten wir die letzten 6 Jahre nicht mehr aber wir haben gekuschelt und uns vertraut. Das war Liebe auf einem anderen Level und ja, ich war glücklich. Wir haben schöne Sachen zusammen unternommen. Ich wußte, daß er sich manchmal mit anderen Frauen traf aber das hat mich nicht interessiert, obwohl ich treu war. Für mich waren meine Hobbies wichtiger.

06.04.2017 09:30 • x 1 #19


Luto
Zitat von Branda:
Nur weil die Verliebtheit und das Rosige fehlt, heißt das nicht, daß die Ehe unglücklich wäre.

Vielleicht warst Du trotzdem glücklich, und Liebe ohne Leidenschaft reichte Dir, aber das geht in vielen Fällen nicht gut und macht eher unglücklich ... aber mach da mal einen eigenen Thread auf. Wir sollten nicht diesen hier mißbrauchen.

06.04.2017 09:40 • x 1 #20


K
@mom, du fragtest ob die Liebe so schnell vorbei sein kann? Ich nenne es Hormonschwurbel. Der Mensch,der dann etwas neues hat,ist tw. nicht mehr zurechnungsfähig. Alles ist toll,und ach das Begehren,Blabla,. Meine Frau hat mich mit 2 Kindern stehengelassen u musste der Verliebtheit nachgehen.Ist ausgezogen. Wir sind verheiratet .Hat nichts zu bedeuten. Jetzt nach einem Jahr will sie wieder zurück zu mir/uns.Humor ist wenn man(n)trotzdem weint.

06.04.2017 09:51 • x 3 #21


Branda
Zitat von Luto:
Vielleicht warst Du trotzdem glücklich, und Liebe ohne Leidenschaft reichte Dir, aber das geht in vielen Fällen nicht gut und macht eher unglücklich ... aber mach da mal einen eigenen Thread auf. Wir sollten nicht diesen hier mißbrauchen.


Doch Luto, genau darum geht es hier. Der Mann hat die Frau und die Kinder im Stich gelassen, die Frau muß aus dem Haus und wird auch finanzielle Probleme bekommen, gerade weil keine Ehe vorliegt, die dann das Aufgeben der Stabilität mit Unterhaltsleistungen sanktioniert. Und das wegen einer Leidenschaft, die nach 6 Monaten eh wieder weg ist. Der Gesetzgeber hat sich schon sehr lange etwas dabei gedacht, als er das BGB ausformuliert hat.

06.04.2017 09:59 • x 2 #22


xmom
Ja ihr Lieben. Ich merke ganz deutlich geteiltes Leid ist halbes Leid. Mir tut s gut von euch zu hören/zu lesen. Ich komme noch nicht wirklich weiter. Fakt ist dass ich bis spätestens Ende des Jahres hier ausziehen werde. Was das Finanzielle angeht hab ich noch keine Lösung. Ich möchte es auch nicht direkt vom Gericht klären lassen,sondern es im Sinne der Kinder so versuchen hin zu bekommen. Bin auch selbst von mir überrascht dass ich die ganze Wut, den Ärger, meine Emotionen im Alltag so gut im Griff hab. Es kommt aber wahrscheinlich genau deshalb zu den ganzen körperl. Beschwerden. Es sucht sich ja immer einen Weg.

@Luto

Ich möchte klar nicht, dass er nur wegen der Kinder bei mir bleibt, was wäre das denn. Aber hey, von einer Woche auf die andere soll keine Liebe mehr da sein?
Da bleibt die Frage, hat er mich überhaupt je geliebt oder ist er aktuell wirklich nur blind wegen der rosaroten Brille?

@ never

Wie haben es deine Kinder verarbeitet? Was hast du gemacht?

06.04.2017 13:06 • x 1 #23


Luto
Zitat von xmom:
Aber hey, von einer Woche auf die andere soll keine Liebe mehr da sein?
Da bleibt die Frage, hat er mich überhaupt je geliebt oder ist er aktuell wirklich nur blind wegen der rosaroten Brille?

Möglich ist das, wahrscheinlicher aber ist, das schon länger ein Keim drin war.
Möglich ist auch, dass er blind ist zur Zeit, wie sehr viele Verliebte, d.h. aber nicht automatisch, dass das in 3 Monaten weg ist und er seine Liebe zu Dir wiederentdeckt. Er wird schon schon geliebt haben auf seine Weise ...

06.04.2017 13:13 • x 2 #24


xmom
Also ich hab nochmal hin und her gerätselt. Nein es gab keinen Keim. Zum. nicht von meiner Seite. Wir waren intim miteinander und mit den Kindern glücklich. Seit etwa 4 Mon. hat er sich distanziert. Jetzt weiß ich dass es sie seit dieser zeit gab, zumindest per Chat und auf der Arbeit. Es stimmt sicherlich, ich war bedingt durch unsere Baby nur zu 25 % Partnerin. Aber kann man da sein Ego nicht was zurückfahren und warten bis das Baby ausm gröbsten raus is....

Bin mittlerweile dabei zu akzeptieren dass es eben so ist und hab mir zum Ziel gesetzt ein erfülltes Leben auch ohne Partner zu führen.
Ich werde es schaffen. Ich bin eine starke Frau. Ich kann nicht mehr grübeln und muss meine Emotionen auch zum Selbstschutz jetzt erstmal unterdrücken/vermeiden. Meine Kinder brauchen mich. Wir haben es ihnen heute gesagt. Der schock sitzt tief.

Das macht mir auch die meisten Sorgen, dass ich das auffangen kann.

Welche Stellen können einem denn auch helfen?
Sollte ich direkt zum kindetarzt oder erstmal abwarten?

06.04.2017 21:31 • #25


xmom
Zitat von keinheldmehr:
@mom, du fragtest ob die Liebe so schnell vorbei sein kann? Ich nenne es Hormonschwurbel. Der Mensch,der dann etwas neues hat,ist tw. nicht mehr zurechnungsfähig. Alles ist toll,und ach das Begehren,Blabla,. Meine Frau hat mich mit 2 Kindern stehengelassen u musste der Verliebtheit nachgehen.Ist ausgezogen. Wir sind verheiratet .Hat nichts zu bedeuten. Jetzt nach einem Jahr will sie wieder zurück zu mir/uns.Humor ist wenn man(n)trotzdem weint.


Was wird aus euch?

06.04.2017 21:40 • #26


Y
Zitat von Luto:
d.h. Deiner Meinung nach soll Mensch auch in einer unglücklichen Ehe bleiben? und das soll für Kinder gut sein? Gefühle sind doch automatisch zuverlässig. Dass mag nicht schön sein, und nenne es Krankheit, aber dafür kann Mensch nichts.


Ich finde, eine einmal geschlossene Ehe oder Partnerschaft ist nicht zwangsläufig für immer. Nur die Art und Weise, wie Partnerschaften auseinander gehen ist erschreckend (so wie bei der TE).

Es sollte doch nach vielen Jahren der Zusammengehörigkeit und gemeinsamen Kindern möglich sein, gemeinsam zu beschließen , die Partnerschaft aufzuheben und dies dann gemeinsam respektvoll und partnerschaftlich-erwachsen zu vollziehen. Zu einer Partnerschaft entschließt man sich ja auch.

Mit einem derart sozialinkompetenten Mann, der seine Partnerin (in einem wie von der TE geschilderten Umstand) einfach sitzen lässt, könnte ich mich nicht einlassen, der wäre bei mir unten durch, den könnte ich nicht lieben, nicht respektieren, nicht vertrauen, weil er mit mir letztlich irgendwann genau das gleiche macht....und das hat er schon in der Hand. Niemand zwingt ihn dazu, gefühlsblind sein Umfeld zu schädigen.

06.04.2017 22:16 • x 2 #27


K
@mom, ich weiß es nicht. Unsere Kinder sind unglücklich,wütend und wollen eine Wiedervereinigung. Ich sehe das vieles was wir hatten, zerstört ist. Es gibt bald ein Gespräch wo wir beide schauen was los ist. Allerdings bin ich nicht mehr auf dem Harmonie trip. War einfach zuviel...

06.04.2017 23:25 • x 2 #28


Luto
Zitat von Selbstliebe:
Ich finde, eine einmal geschlossene Ehe oder Partnerschaft ist nicht zwangsläufig für immer. Nur die Art und Weise, wie Partnerschaften auseinander gehen ist erschreckend (so wie bei der TE).

da stimme ich Dir weitgehend zu. das geht sanfter, ist aber nicht so selten im Kern nicht entscheidend.
Er ist zur Zeit halt sehr entschieden, und eine weiche Trennung tut nicht automatisch weniger weh.
Und plötzliches Sitzenlassen, dazu sind viele mal plötzlich fähig, auch wenn sie vorher als eher sozialkompetent gesehen wurden ... natürlich ist es netter den Ex in der TRauer noch etwas zu begleiten, aber meistens gibt es auch paar Gründe für die Art und Weise ... und auf wen Du Dich einläßt, weißt Du am Anfang einer Beziehung nicht unbedingt...
Zitat von Selbstliebe:
Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest.

Benutze keine Imperative!

06.04.2017 23:28 • x 1 #29


N
In meinen alten Threads kannst du ganz nachlesen, was ich gemacht habe.
Erstmal habe ich mich informiert was man bei einer Trennung und Kindern beachten sollte. Es gab da so einen Leitfaden, der hat mir damals eine erste Orientierung geboten.
Ich habe auch meinen Ex zu einem Infoabend geschleppt der Eltern darin Schulen soll wie man die Kinder am besten heil dadurch bringt.

Nunja, sagen wir mal so: wenn auch nur einer von Beiden die Ratschläge beherzigt dann kommt es nur halb so schlimm für die Kinder.

Meine drei Kinder waren fünf Monate, zwei und vier Jahre alt, als die Trennung los ging. Bis Alles halbwegs in geregelte Bahnen kam verging ein ganzes Jahr. Und dann ging es erst richtig los.
Es War als ob sie sich vorher zusammen gerissen hätten und nun nachdem alles ruhiger wurde, den Gefühlen freie Bahn gebrochen wurde.
Ganz besonders mein ältester Sohn hatte damit zu kämpfen. Er lief aus dem Kindergarten weg, terrorisierte seine Schwester und hatte oft tobsuchtsanfälle. Er War einfach emotional völlig haltlos.
Da half auch einfach nur zuhören und für ihn da sein. Ihm helfen herauszufinden warum er so wütend ist...
Aber das blieb nicht so, sondern er wurde wieder ruhiger und ausgeglichener.
Mittlerweile haben sich alle drei völlig daran gewöhnt, bzw für die jüngste kennt es nicht mehr anders.
Mein Sohn findet immernoch, dass am Besten seine Eltern wieder zusammen sein sollten und hat auch die jeweils neuen Partner skeptisch aufgenommen.

Meine Mittlere hingegen wünscht sich einfach nur dass noch ein Erwachsener bei uns einzieht, einfach weil sich zwei besser kümmern können. Sie hat immer wahnsinnig Angst mir könnte etwas passieren und dann seien die drei auf sich allein gestellt.
Ich hab ihr schon erklärt, dass es da genug Alternativen gibt. Aber sie ist eben erst fünf und versteht noch nicht so viel.

Neuerdings droht mein Sohn damit zu seinem Vater zu ziehen, da dürfe er Computers spielen so viel er mag usw..
Loyalitätskonflikt und Ränkespiel lässt grüßen...
Leider hat er diese Option gar nicht und es tut mir jetzt schon leid dass er das eines Tages herausfinden muss.
Ihr Vater will die drei gar nicht bei sich haben.
Den Umgang sieht er als Pflicht um die man sich nach Möglichkeit drücken kann. Muss er zB mal für mich einspringen streicht er dafür seinen nächsten Umgangsnachmittag. Das sagt eigentlich schon Alles über sein Verhältnis zu seinen Kindern.

Die Lieben ihn aber bedingungslos und darin bremse ich sie auch nicht aus. Ein Punkt den ich mir mühsam anerziehen musste, um sie vor dem Loyalitätskonflikt zu schützen.

Nunja. Mir selbst hat geholfen zu akzeptieren dass es das Leben der Kinder ist und dieser Punkt nunmal schlecht gelaufen ist.
Das was ich tun konnte habe ich getan und tue es weiterhin. Aber wenn es nicht reicht für eine schöne Kindheit, dann ist das leider so. Ich bin jedenfalls darauf gefasst mich eines Tages vor drei Teenagern rechtfertigen zu müssen.

Nunja, ich möchte hier nicht zu ausschweifend von mir erzählen, wie gesagt, ich habe meine eigenen Threads da habe ich halbe Romane verfasst

Was aufjedenfall ein Vorteil ist und auch bei euch sein wird:
Wir vier geben uns auch gegenseitig Halt.
Die Geschwister haben einander und das macht ALLES erträglicher. Und wenn ich die drei zusammen toben sehe, dann weiß ich das sie alle Mühe wert sind!

07.04.2017 01:42 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag