Hallo bea

Ich denke, ich kann ganz gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Diese unbeantworteten Fragen nach einer Trennung können grausam sein. Und ganz ehrlich, ich kann super verstehen, dass du darauf Antworten haben möchtest. Auf der anderen Seite, da gehören immer zwei dazu. Du schreibst selber, eure Trennung kam mehr oder weniger von jetzt auf gleich, also von 100 auf 0. Das bedeutet doch irgendwo, dass dein Exfreund entweder vor oder nach der Trennung nicht komplett ehrlich mit dir war. Niemand würde sich sonst von jetzt auf gleich so sehr ändern.
Was ich sagen möchte ist, wenn er da nicht bereit war ehrlich zu sein (und ja, manche Menschen sind einfach feige - oder nennen wir es schwach), wird er es auch jetzt nicht sein, solange du ihn dazu drängst. Du hast ihm zu verstehen gegeben, dass du reden möchtest, mehrfach. Und er hat dir zu verstehen gegeben, was er davon hält.
Letztendlich kannst du nur das machen, was du für richtig hältst, aber ich denke, du tust dir nur unnötig weh damit, ihm hinterherzulaufen. Wenn er bereit ist zu reden, wird er schon ein Lebenszeichen von sich geben.
Übrigens, ich habe bisher 2 Trennungen mitgemacht. Meine erste lief ähnlich ab wie deine, ich wurde vor vollendete Tatsachen gesetzt und mir wurde die Wahrheit vorenthalten wie ich später herausfand. Bei der zweiten haben wir sehr viel geredet, vor und nach der Trennung. Ich kann ihre Sicht sogar nachvollziehen. Aber ganz ehrlich, besser geht es mir deshalb auch nicht.
Was ich dir empfehlen kann, um irgendwie mit diesen Fragen in deinem Kopf klar zu kommen. A, Reden. Rede viel mit Freunden. Oder schreibe. Tagebuch, kritzel deine Gedanken irgendwo auf einen Block oder nutze hier das Forum. Und wenn es immer wieder das gleiche ist, manches muss einfach mehrmals raus.
B, Sport. Mach Ausdauersport, das ist super, um irgendwann ab- und auf einen Egal-Modus zu schalten. Ansonsten kann ich Sport empfehlen, bei dem man sich auspowert und Aggressionen rauslässt. Ich habe Zb einen Boxsack bei mir.
Irgendwann lässt der Drang nach die Fragen zu stellen und dann versteht langsam auch dein Bauch, was dein Kopf schon weiß