129

Mit ihm reden oder nicht was tun?

B
Zitat von Baumo:

Sie hat ihn per handy nichnal kontakriert er wollte nicht. Blockiert .
Dann hat sie es übers firmen handy probiert er wollte nicht. Blockiert.
Und jetzt will sue ihn nochmal 'zur Rede stellen '.
Damit glaube ich ihm die Einengung.

Det typ will sowas von deutlich nix mehr von ihr und zwar genau aus diesem Grund .
Wenn er jetzt ihrxdas jetzt also ehrlich sagt...dann wird sie das sowieso nicht akzeptieren und weiter verhandeln wollen.


Du kannst ihm glauben was du willst.
Es ist Fakt dass ich es nicht habe. Nach der Trennung war ich unglaublich verletzt. Das verhalten einer verletzten Person spiegelt in keiner Weise das Verhalten im Normalzustand wieder.
Ich sage nicht dass man hier mir glauben muss, ihr kennt mich nicht. Aber wie kann man sich herausnehmen von so wenigen Infos wissen zu wollen wie die Situation wirklich war?

29.01.2021 15:45 • x 6 #76


alleswirdbesser
Zitat von Magnum:

Gibt es die bei Frauen?


Ich frage, weil dein Rat war, im Internet einen lieben Mann kennenzulernen. Die Anleitung dazu wäre nett, ich bin nämlich im Internet nach etlichen Dstes auf einen Blender reingefallen, der mir so lieb, ehrlich und reflektiert vorkam. Und nun bin ich hier im Forum.

29.01.2021 15:48 • x 2 #77


A


Mit ihm reden oder nicht was tun?

x 3


B
Zitat von Bea2000:

Du kannst ihm glauben was du willst.
Es ist Fakt dass ich es nicht habe. Nach der Trennung war ich unglaublich verletzt. Das verhalten einer verletzten Person spiegelt in keiner Weise das Verhalten im Normalzustand wieder.
Ich sage nicht dass man hier mir glauben muss, ihr kennt mich nicht. Aber wie kann man sich herausnehmen von so wenigen Infos wissen zu wollen wie die Situation wirklich war?


Ok.
Aber so oder so hat er deutlich gesagt: er will nicht mehr.
Du bist noch zweinal hinterhergelaufen und auch da hiess es ganz klar: nein
Wenn du jetzt nochmal zu ihm rennst: glaubst du er wird seine Meinung ändern?
Ganz im Gegenteil: er wird genervt sein und keinen Bock auf dich haben. Ist es die Reaktion die du willst?
Womöglich hat er ne andere, wer weiss das schon.
Aber durch betteln und nerven wird er dich nicht zurücknehmen.

29.01.2021 15:51 • x 1 #78


B
Zitat von Bea2000:

Du kannst ihm glauben was du willst.
Es ist Fakt dass ich es nicht habe. Nach der Trennung war ich unglaublich verletzt. Das verhalten einer verletzten Person spiegelt in keiner Weise das Verhalten im Normalzustand wieder.
Ich sage nicht dass man hier mir glauben muss, ihr kennt mich nicht. Aber wie kann man sich herausnehmen von so wenigen Infos wissen zu wollen wie die Situation wirklich war?



Es ist egal wie die Situation WAR. Wichtig ist wie sie jetzt IST.
Jetzt ist : er will nicht. Nicht mal Kontakt will er.
Und es gibt nichts was man da tun kann.

29.01.2021 15:54 • x 2 #79


E
Zitat von alleswirdbesser:

Ich frage, weil dein Rat war, im Inlternet einen lieben Mann kennenzulernen. Die Anleitung dazu wäre nett, ich bin nämlich im Internet nach etlichen Dstes auf einen Blender reingefallen, der mir so lieb, ehrlich und reflektiert vorkam. Und nun bin ich hier im Forum.


Natürlich machen alle so ihre Eigenwerbung. Frauen allerdings auch. Guter Tipp: Nur 10 Prozent davon glauben. Und stelle mit zeitlichen Abständen eine Frage zehnmal und jedes Mal anders formuliert. Wirst sehen, oft sind die Antworten anders. Dann war alles gesponnen. Hat mir später oft geholfen.

29.01.2021 16:08 • #80


Unicorn68
Zitat von Bea2000:
Umso krasser dass er mit trotzdessen noch was von einer gemeinsamen Zukunft vorlügt.


Ich habe mit Ex Sommerurlaubspläne geschmiedet, noch viele andere Pläne gemacht, am nächsten Morgen wurde mir gesagt, es ist aus, er hat auch schon eine Wohnung (nach 25 Jahren Ehe). Sprich mind 6 Monate exzellente Schauspielei von ihm.

Ich schließe mich vielen Posts an, sei wütend, aber fahr nicht nochmal hin.
Das, was Du hören möchtest, einen für Dich nachvollziehbaren Grund, wirst Du nicht bekommen.

Du machst Dich nur lächerlich und wirst Dich wahrscheinlich über Dich selber ärgern.

Oder hast Du die Hoffnung, Du stehst vor der Tür und ihr kommt wieder zusammen? Nur so eine Idee.
Die Gefühle sind eben nicht klopfgesteuert.

29.01.2021 17:42 • x 5 #81


Femira
Zitat von Unicorn68:
Die Gefühle sind eben nicht klopfgesteuert.

Und wenn ich lauter klopfe?

Zitat von Unicorn68:
Ich habe mit Ex Sommerurlaubspläne geschmiedet, noch viele andere Pläne gemacht, am nächsten Morgen wurde mir gesagt, es ist aus, er hat auch schon eine Wohnung (nach 25 Jahren Ehe). Sprich mind 6 Monate exzellente Schauspielei von ihm.

Dem hätte ich was geklopft

Verzeih. Ist wirklich heftig. Ich weiß gar nicht, wie man sich davon erholen kann. Ich mein, ich müsste mein Bild von ihm so grundsätzlich überarbeiten, dass mich das innerlich sehr fertig machen würde.

29.01.2021 18:24 • x 2 #82


Unicorn68
Zitat von Femira:
Ich mein, ich müsste mein Bild von ihm so grundsätzlich überarbeiten, dass mich das innerlich sehr fertig machen würde.


Genau das, liebe Femira.
Daher verstehe ich auch immer die Eingangssätze von TEs.
...war ehrlich, gerade raus, so lieb etc.
Weil, das waren diese Menschen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Was habe ich Monologe gehalten, viel länger als 5 Minuten, ihm meine Wut und Enttäuschung ins Gesicht gesagt.

@te er hätte Dir schon eher sagen sollen, dass er Zweifel hat, hat er nicht, sondern gewartet, warum wird er vielleicht selber nicht genau wissen.

Versuche abzuschließen.
Viel Kraft!

29.01.2021 18:43 • x 1 #83


S
Liebe Bea,

schon vor 50 Jahren (bin Rentnerin) kannte ich einen jungen Mann, der jeder Frau,
die ihm halbwegs gefiel, einen ernsthaft wirkenden Heiratsantrag plus Leben im eigenen (Eltern-)Haus,
Hund und 2 Kinder antrug.

Ich gehörte damals auch zu den Glücklichen, vermutlich zusammen mit 20 Anderen. Ich wollte nicht,
andere wohl auch nicht...und die Reaktion seiner Kumpels fiel eindeutig aus: lachen und der rechnet sich damit nur seinen Chancen aus, mit der erwählten Frau ins Bett zu kommen.

Ich denke, so ganz und gar haben sich die Zeiten noch nicht geändert - wenn ein Mann eine Frau warmhalten will, bis er was Besseres oder sich entschieden hat, wird das eben so gemacht mit ein bisschen Futurefaking.

Es ist traurig, aber wohl eine altbewährte Methode.
Drück Dich!

29.01.2021 18:51 • x 2 #84


alleswirdbesser
Zitat von Magnum:

Natürlich machen alle so ihre Eigenwerbung. Frauen allerdings auch. Guter Tipp: Nur 10 Prozent davon glauben. Und stelle mit zeitlichen Abständen eine Frage zehnmal und jedes Mal anders formuliert. Wirst sehen, oft sind die Antworten anders. Dann war alles gesponnen. Hat mir später oft geholfen.

Die Angewohnheit habe ich sowieso, alles mehrfach zu hinterfragen. Hat mir leider nicht geholfen. Und sich nochmal zu verbrennen in dieser anonymen Internetwelt.... weiß nicht, ob das so gut wäre. Am liebsten wäre mir ein guter Bekannter einer Bekannten einer Freundin o. ä. wo man genau weiß was für ein Mensch das ist. Aber solche gibt es nicht, die nicht vergeben sind (liegt auch am Alter). Auch meine Freundinnen sind alle in glücklichen Beziehungen. Und so stehe ich da, allein, Corona und Isolation als i-Tüpfelchen quasi.

29.01.2021 21:37 • #85


E
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Bea,

schon vor 50 Jahren (bin Rentnerin) kannte ich einen jungen Mann, der jeder Frau,
die ihm halbwegs gefiel, einen ernsthaft wirkenden Heiratsantrag plus Leben im eigenen (Eltern-)Haus,
Hund und 2 Kinder antrug.

Ich gehörte damals auch zu den Glücklichen, vermutlich zusammen mit 20 Anderen. Ich wollte nicht,
andere wohl auch nicht...und die Reaktion seiner Kumpels fiel eindeutig aus: lachen und der rechnet sich damit nur seinen Chancen aus, mit der erwählten Frau ins Bett zu kommen.

Ich denke, so ganz und gar haben sich die Zeiten noch nicht geändert - wenn ein Mann eine Frau warmhalten will, bis er was Besseres oder sich entschieden hat, wird das eben so gemacht mit ein bisschen Futurefaking.

Es ist traurig, aber wohl eine altbewährte Methode.
Drück Dich!


Klingt nach einem Italiener.

29.01.2021 22:28 • #86


E
Zitat von alleswirdbesser:
Die Angewohnheit habe ich sowieso, alles mehrfach zu hinterfragen. Hat mir leider nicht geholfen. Und sich nochmal zu verbrennen in dieser anonymen Internetwelt.... weiß nicht, ob das so gut wäre. Am liebsten wäre mir ein guter Bekannter einer Bekannten einer Freundin o. ä. wo man genau weiß was für ein Mensch das ist. Aber solche gibt es nicht, die nicht vergeben sind (liegt auch am Alter). Auch meine Freundinnen sind alle in glücklichen Beziehungen. Und so stehe ich da, allein, Corona und Isolation als i-Tüpfelchen quasi.


Im Internet habe ich schon viele Frauen kennengelernt. Oft auf die Schnauze gefallen. Mit der Letzten bin ich heute zusammen und das seit fast 11 Jahren.

29.01.2021 22:33 • #87


Femira
Zitat von alleswirdbesser:
Am liebsten wäre mir ein guter Bekannter einer Bekannten einer Freundin o. ä. wo man genau weiß was für ein Mensch das ist.

Ich sag dir, warum ich hier bin.

Also da bin ich auch schon 2 Mal auf die Nase. Das zweite Mal ist allerdings schlimmer. Beim ersten hab ich mitbekommen, dass er ne Frau hat und mich als Geliebte wollte.

Mit dem 2. war ich nun zusammen und...ach frag nicht. Ist auch nicht mein Thread. Will den hier jetzt nicht sprengen.

Bleiben wir dabei:
Wie mans macht, macht mans verkehrt.

29.01.2021 22:36 • x 2 #88


S
Zitat von Magnum:
Klingt nach einem Italiener.


... es war ein Einheimischer aus Norddeutschland.

29.01.2021 23:08 • #89


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag