129

Mit ihm reden oder nicht was tun?

K
Zitat von Magnum:

Wie der Mensch nunmal tickt: Der eine hält es aus, der andere eben nicht. Ich sage nur: Jedem seine Freiheit!


Jeder hat die Freiheit, eine Beziehung zu verlassen.

Ansonsten gilt, da ich den Satz Jedem seine Freiheit in letzter Zeit so oft höre, um rücksichtloses Verhalten zu rechtfertigen:

Die Freiheit des einen endet, wo die Freiheit des anderen beginnt...

29.01.2021 12:29 • x 2 #46


E
Zitat von Landlady_bb:
Erst der Partnerin was von gemeinsamer Zukunft vorerzählen und nur wenige Tage später mit einem 5-Minuten-Monolog alles zunichte machen. Super.
Der Typ ist offenbar so geistesgestört, dass er nicht mehr weiß, was er sagt und tut. Zumindest hat sein Kurzzeitgedächtnis einen offensichtlichen Defekt. Und das schon in so jungen Jahren.
Aber das, liebe @Bea2000 , ist sein und nicht deiner.
Sei froh, dass du den rechtzeitig los geworden bist und dich weder Bauplatz noch Kinder an ihn binden.


Wir kennen bis jetzt nur ihre Version. Es sind ja oftmals ganz kleine Dinge, die einen solche Entscheidungen treffen lassen. Viele kleine Dinge ,die sie nicht mehr registrierte, für ihn aber nervig waren. Wer weiß. ...

29.01.2021 12:31 • x 1 #47


A


Mit ihm reden oder nicht was tun?

x 3


K
Zitat von Magnum:

Wir kennen bis jetzt nur ihre Version. Es sind ja oftmals ganz kleine Dinge, die einen solche Entscheidungen treffen lassen. Viele kleine Dinge ,die sie nicht mehr registrierte, für ihn aber nervig waren. Wer weiß. ...


Who knows, but.!..dann kann er es ansprechen. Und nicht eine Woche zuvor von Hausbau und Kids faseln ( sie kann ihn also nicht gar soooo genervt haben) und dann in 5 Min die Beziehung beenden. Spricht eher für unreifer nerviger Typ.

29.01.2021 12:34 • x 1 #48


E
Zitat von kata_smiles:

Jeder hat die Freiheit, eine Beziehung zu verlassen.

Ansonsten gilt, da ich den Satz Jedem seine Freiheit in letzter Zeit so oft höre, um rücksichtloses Verhalten zu rechtfertigen:

Die Freiheit des einen endet, wo die Freiheit des anderen beginnt...


Fakt ist doch, dass in einer Partnerschaft immer einer die führende Hand hat. Unbewusst. Diejenigen malen sich die Zukunft mit dem Partner konkret aus. Der Partner sieht es nicht so, schweigt, schluckt und will dann nicht mehr. Seine Version würde anders klingen, als die ihre.

29.01.2021 12:37 • x 1 #49


B
Zitat von Magnum:

Fakt ist doch, dass in einer Partnerschaft immer einer die führende Hand hat. Unbewusst. Diejenigen malen sich die Zukunft mit dem Partner konkret aus. Der Partner sieht es nicht so, schweigt, schluckt und will dann nicht mehr. Seine Version würde anders klingen, als die ihre.


Wenn er denn geschwiegen und geschluckt hätte. Aber er hat ja von diesen Plänen gefaselt nicht ich.

29.01.2021 12:41 • x 1 #50


E
Zitat von kata_smiles:

Who knows, but.!..dann kann er es ansprechen. Und nicht eine Woche zuvor von Hausbau und Kids faseln ( sie kann ihn also nicht gar soooo genervt haben) und dann in 5 Min die Beziehung beenden. Spricht eher für unreifer nerviger Typ.


Vielleicht will er das sogar mal. Aber nicht mit ihr. Er hat es vielleicht allgemein bezogen, sie glaubte, er würde es mit ihr wollen. Wir wissen es nicht, waren ja nicht dabei.

29.01.2021 12:43 • #51


E
Zitat von Bea2000:

Wenn er denn geschwiegen und geschluckt hätte. Aber er hat ja von diesen Plänen gefaselt nicht ich.


Pläne mit dir oder seine Pläne? Ist schon ein Unterschied.

29.01.2021 12:45 • #52


B
Zitat von Magnum:

Pläne mit dir oder seine Pläne? Ist schon ein Unterschied.


Er: Könntest du dir eigentlich vorstellen mal hier in *** zu wohnen? Vorne beim *** der Platz, das ist meiner.

Ich: Hmm ja schon eigentlich ist schon schön hier.

Er: Echt? Das wär schön. *Nimmt mich in den Arm* wär schon schön wenn wir hier später mal mit 2-3 Kindern leben oder?

Hört sich für mich schon stark nach Plänen mit mir an...

29.01.2021 12:50 • x 2 #53


S
Bea manche Menschen reden von Hochzeit Kinder Haus,und einen Tag später sind sie weg! Wenn du nur wüsstest was manche Männer in der Verliebtheitsphase alles reden

Mach dir doch keine Gedanken war er vor Monaten gesagt hat,Fakt ist das er dich nicht liebt und mit dir keine Zukunft haben möchte,es tut weh aber du wirst keine Antworten bekommen,seine Verliebtheit ist nicht in Liebe übergegangen! Das passiert sehr sehr oft in den ersten Monaten!

Und lass sein Umfeld in Ruhe,frag eure Freunde nicht aus und schon gar nicht seine Schwester,und bitte bitte fahr nicht vor seine Haustür! Das wäre mehr als peinlich,wenn es zu 3einem Gespräch kommen sollte dann kommt es vl mal im Sommer dazu wenn ihr mit euren Freunden unterwegs seid! Und dann wäre die Situation auch viel entspannter!

Lg

29.01.2021 13:02 • x 1 #54


S
Sorry für die vielen Fehler,schreibe mit dem Handy

29.01.2021 13:04 • #55


B
Zitat von Saraaah:
Bea manche Menschen reden von Hochzeit Kinder Haus,und einen Tag später sind sie weg! Wenn du nur wüsstest was manche Männer in der Verliebtheitsphase alles reden

Mach dir doch keine Gedanken war er vor Monaten gesagt hat,Fakt ist das er dich nicht liebt und mit dir keine Zukunft haben möchte,es tut weh aber du wirst keine Antworten bekommen,seine Verliebtheit ist nicht in Liebe übergegangen! Das passiert sehr sehr oft in den ersten Monaten!

Und lass sein Umfeld in Ruhe,frag eure Freunde nicht aus und schon gar nicht seine Schwester,und bitte bitte fahr nicht vor seine Haustür! Das wäre mehr als peinlich,wenn es zu 3einem Gespräch kommen sollte dann kommt es vl mal im Sommer dazu wenn ihr mit euren Freunden unterwegs seid! Und dann wäre die Situation auch viel entspannter!

Lg


Danke für deine Antwort.
Das mit seiner Schwester sprechen war nicht wirklich geplant. Hab sie beim einkaufen getroffen und da hat sie gleich von selbst das Thema aufgegriffen.. ich weiß dass das nicht unbedingt gut ist. Weder für mich noch für ihn.

29.01.2021 13:06 • x 1 #56


E
Zitat von Bea2000:

Er: Könntest du dir eigentlich vorstellen mal hier in *** zu wohnen? Vorne beim *** der Platz, das ist meiner.

Ich: Hmm ja schon eigentlich ist schon schön hier.

Er: Echt? Das wär schön. *Nimmt mich in den Arm* wär schon schön wenn wir hier später mal mit 2-3 Kindern leben oder?

Hört sich für mich schon stark nach Plänen mit mir an...


Ist ja wie im Film. Zu romantisch, um das ernst zu meinen. Vielleicht hatte er an diesem Tag zu viele Glückshormone intus.

29.01.2021 13:10 • x 1 #57


E
Zitat von Saraaah:
Bea manche Menschen reden von Hochzeit Kinder Haus,und einen Tag später sind sie weg! Wenn du nur wüsstest was manche Männer in der Verliebtheitsphase alles reden

Mach dir doch keine Gedanken war er vor Monaten gesagt hat,Fakt ist das er dich nicht liebt und mit dir keine Zukunft haben möchte,es tut weh aber du wirst keine Antworten bekommen,seine Verliebtheit ist nicht in Liebe übergegangen! Das passiert sehr sehr oft in den ersten Monaten!

Und lass sein Umfeld in Ruhe,frag eure Freunde nicht aus und schon gar nicht seine Schwester,und bitte bitte fahr nicht vor seine Haustür! Das wäre mehr als peinlich,wenn es zu 3einem Gespräch kommen sollte dann kommt es vl mal im Sommer dazu wenn ihr mit euren Freunden unterwegs seid! Und dann wäre die Situation auch viel entspannter!

Lg


Das sehe ich auch so. Ein Bundeskanzler-Typ: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern .

29.01.2021 13:13 • #58


B
Zitat von Magnum:

Das sehe ich auch so. Ein Bundeskanzler-Typ: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern .


Guter Vergleich leider.

29.01.2021 13:22 • #59


Nachtlicht
Zitat von Bea2000:
Er: Echt? Das wär schön. *Nimmt mich in den Arm* wär schon schön wenn wir hier später mal mit 2-3 Kindern leben oder?

Hört sich für mich schon stark nach Plänen mit mir an...


Das sind keine Pläne, Bea2000, sondern Geschwätz um dich zu binden. Hast du meinen Beitrag von vorhin gelesen, und mal gegoogelt wie ich geraten habe?

29.01.2021 13:23 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag