129

Mit ihm reden oder nicht was tun?

B
Zitat von Nachtlicht:

Das sind keine Pläne, Bea2000, sondern Geschwätz um dich zu binden. Hast du meinen Beitrag von vorhin gelesen, und mal gegoogelt wie ich geraten habe?


Werde ich, möchte mich aber gerne wenn ich Zeit hab ausführlich damit beschäftigen.

29.01.2021 13:25 • #61


E
Zitat von Bea2000:

Werde ich, möchte mich aber gerne wenn ich Zeit hab ausführlich damit beschäftigen.


Vielleicht wäre es besser, einen lieben Mann zu suchen. Im Internet und in aller Ruhe. Kommste wenigstens auf andere Gedanken.

29.01.2021 13:29 • x 1 #62


A


Mit ihm reden oder nicht was tun?

x 3


B
Zitat von Magnum:

Vielleicht wäre es besser, einen lieben Mann zu suchen. Im Internet und in aller Ruhe. Kommste wenigstens auf andere Gedanken.


Ich bin kein Fan davon sich in eine neue Beziehung zu stürzen wenn man die alte noch nicht überwunden hat um darüber hinwegzukommen.

Das hab ich schon einmal gemacht und es war eine Katastrophe. Es hat mir nicht gut getan aber vor allem war es extrem unfair.

Klar ist es besser sich nicht immerzu mit der Trennung zu beschäftigen. Allerdings meinte Nachtlicht dass es mir eine Lehre für die Zukunft sein könnte. Ich möchte ungerne nochmal so dumm sein auf leere Versprechungen reinzufallen.

29.01.2021 13:39 • x 3 #63


B
Zitat von Bea2000:

Ich bin kein Fan davon sich in eine neue Beziehung zu stürzen wenn man die alte noch nicht überwunden hat um darüber hinwegzukommen.

Das hab ich schon einmal gemacht und es war eine Katastrophe. Es hat mir nicht gut getan aber vor allem war es exttrem unfair.

Klar ist es besser sich nicht immerzu mit der Trennung zu beschäftigen. Allerdings meinte Nachtlicht dass es mir eine Lehre für die Zukunft sein könnte. Ich möchte ungerne nochmal so dumm sein auf leere Versprechungen reinzufallen.

29.01.2021 13:40 • #64


VictoriaSiempre
Anfang 20 und mitten im ersten Hormonrausch habe ich auch schon mal zusammen mit der jeweiligen großen Liebe über Namen unserer künftigen Kinder nachgedacht. Ich habe das jedoch nicht wirklich als ernsthaftes Versprechen wahrgenommen, sondern als - sehr schöne - Vorstellung einer gemeinsamen Zukunft. Klar war es traurig, wenn es dann nicht hielt: Aber jemanden auf solche Aussagen festzunageln (nach 6 Monaten Beziehung), darauf wäre ich nie gekommen.

Ein halbes Jahr, das ist oft der Zeitraum, wo die Schmetterlinge sich verfliegen und sich zeigt, ob aus gewaltig verliebt sein mehr wird oder eben nicht. Natürlich ist es schlimm für Dich, Bea, weil Du die Beziehung gerne weitergeführt hättest. Er wollte jedoch nicht, aus seinen Gründen. Die ihm zustehen, egal, ob Du sie nachvollziehen kannst oder nicht.

Manch einer kann oder will sie vielleicht auch gar nicht wirklich benennen. Ich liebe Dich nicht mehr! wäre ne klare Ansage, die 1. gerne umschwurbelt wird (weil man den/die Ex möglichst wenig verletzen möchte. Deshalb auch das gerne genutzte es liegt nicht an Dir, es liegt an mir und lass uns Freunde bleiben). 2. möchten die wenigsten Verlassenen das hören und oft folgen bohrende Nachfragen: Warum? Was habe ich falsch gemacht? Können wir das nicht wieder ändern?

Mit jemanden Schluß zu machen ist eben auch nicht so einfach, vor allem, wenn man denjenigen noch irgendwie gerne hat. In jungen Jahren war ich einfach nur froh, es schnell hinter mich gebracht zu haben und hatte auf weitere Gespräche keinen Bock mehr. Das mag nicht nett gewesen sein, war aber sicher auch der Lebenserfahrung geschuldet.

Du schreibst, Ihr habt den gleichen Freundeskreis. Der kann durch verkrachte Paare sehr schnell gesplittet werden oder aber er schlägt sich auf eine Seite. Reines Glücksspiel, ob die Freunde dann bei Dir bleiben oder bei Deinem Ex. Wäre es Dir das wert?

Ich rate Dir, die Situation zu akzeptieren, so weh es Dir auch tut. Deine Fragen an ihn werden vermutlich sowieso nicht für Dich zufriedenstellend beantwortet werden. Wein Dich bei Deiner besten Freundin oder hier aus, aber versuche, ihm gegenüber souverän zu sein und ihn zufrieden zu lassen.

Du kannst dann nur gewinnen und tatsächlich - der schlimmste Liebeskummer geht auch wieder vorbei!

29.01.2021 13:46 • x 5 #65


B
Zitat von VictoriaSiempre:
Anfang 20 und mitten im ersten Hormonrausch habe ich auch schon mal zusammen mit der jeweiligen großen Liebe über Namen unserer künftigen Kinder nachgedacht. Ich habe das jedoch nicht wirklich als ernsthaftes Versprechen wahrgenommen, sondern als - sehr schöne - Vorstellung einer gemeinsamen Zukunft. Klar war es traurig, wenn es dann nicht hielt: Aber jemanden auf solche Aussagen festzunageln (nach 6 Monaten Beziehung), darauf wäre ich nie gekommen. Ein halbes Jahr, das ist oft der Zeitraum, wo die Schmetterlinge sich verfliegen und sich zeigt, ob aus gewaltig verliebt sein mehr wird oder eben nicht. Natürlich ...



Vielen Dank für deine Antwort.

Wie ich schon mal geschrieben habe hab ich das nicht als festgenagelten Plan angesehen sondern eben auch als schöne Vorstellung.
Ich empfinde es trotzdem als ganz schönes Kaliber solche Vorstellungen auszusprechen, wenn man die andere Person nicht liebt.

Am nicht verletzen wollen kanns nicht wirklich gelegen haben, weil statt einfach zu sagen dass er mich nicht liebt hat er etliche auch ziemlich verletzende Gründe aus dem Ärmel geschüttelt warum ich allein Schuld bin. Er wollte ja unbedingt dass es funktioniert aber es liegt einfach an mir.

29.01.2021 13:56 • x 2 #66


E
Zitat von Bea2000:

Ich bin kein Fan davon sich in eine neue Beziehung zu stürzen wenn man die alte noch nicht überwunden hat um darüber hinwegzukommen.

Das hab ich schon einmal gemacht und es war eine Katastrophe. Es hat mir nicht gut getan aber vor allem war es extrem unfair.

Klar ist es besser sich nicht immerzu mit der Trennung zu beschäftigen. Allerdings meinte Nachtlicht dass es mir eine Lehre für die Zukunft sein könnte. Ich möchte ungerne nochmal so dumm sein auf leere Versprechungen reinzufallen.


Auf leere Versprechungen wirst du immer reinfallen. Jeder tischt dir das anders auf und mit einer anderen Geschichte. Du wirst dann denken, dass nicht jeder so ein Schwein kann, wie er. Und wenn du von vornherein alles negativ siehst, dann wirst ewig allein sein. Wie du es machst, es wird verkehrt sein.

29.01.2021 14:02 • #67


B
Zitat von Magnum:

Auf leere Versprechungen wirst du immer reinfallen. Jeder tischt dir das anders auf und mit einer anderen Geschichte. Du wirst dann denken, dass nicht jeder so ein Schwein kann, wie er. Und wenn du von vornherein alles negativ siehst, dann wirst ewig allein sein. Wie du es machst, es wird verkehrt sein.


Sind ja tolle Aussichten

29.01.2021 14:05 • #68


Nela-Mary
Zitat von Bea2000:
Er: Könntest du dir eigentlich vorstellen mal hier in *** zu wohnen? Vorne beim *** der Platz, das ist meiner.


Das sind aber keine gemeinsamen Pläne, sondern seine Pläne, an die eine Frau sich anpassen soll.

Leider gibt es das oft, dass Menschen das unangenehme Trennungsgespräch möglichst schnell hinter sich bringen und sich dann nicht mehr damit auseinander setzen wollen. Aus Sicht derjenigen, die sich trennen, ist das vielleicht nachvollziehbar, aber für den Verlassenen ist es schwer. Bei mir war es übrigens nach 7 Jahren Beziehung genauso. Nach der Trennung haben wir uns kein einziges Mal mehr gesehen, weil es emotional zu schwer für ihn sei Aha. Dass es MIR geholfen hätte, war egal. Das sagt alles aus, was man wissen muss.

Sei ruhig wütend auf ihn. Du kannst ihm auch eine Weile wünschen, dass er auf die Nase fällt - bei was auch immer. Irgendwann geht das vorbei und dann ist er dir gleichgültig.

29.01.2021 14:33 • x 1 #69


D
Zitat von Magnum:
Es sind ja oftmals ganz kleine Dinge, die einen solche Entscheidungen treffen lassen. Viele kleine Dinge ,die sie nicht mehr registrierte, für ihn aber nervig waren. Wer weiß. ...
Plötzlich innerhalb weniger Tage, nachdem er mit ihr schon über Sommerurlaub und sogar Hausbau und Kinder geredet hat?
Allerdings würde mich auch mal der 5-Minuten-Monolog interessieren.

29.01.2021 15:23 • #70


D
Zitat von Bea2000:
ich weiß dass das nicht unbedingt gut ist. Weder für mich noch für ihn.

Spielt es irgendeine Rolle, was für ihn gut ist? Was für dich gut ist, war ihm doch auch egal!

29.01.2021 15:30 • #71


D
Doppelpost

29.01.2021 15:31 • #72


B
Zitat von kata_smiles:
Er fühlte sich event. nur eingeengt, weil 0 Bock auf Beziehung. Das heißt nicht, dass sie ihn wirklich eingeengt hat...


Sie hat ihn per handy nichnal kontakriert er wollte nicht. Blockiert .
Dann hat sie es übers firmen handy probiert er wollte nicht. Blockiert.
Und jetzt will sue ihn nochmal 'zur Rede stellen '.
Damit glaube ich ihm die Einengung.

Det typ will sowas von deutlich nix mehr von ihr und zwar genau aus diesem Grund .
Wenn er jetzt ihrxdas jetzt also ehrlich sagt...dann wird sie das sowieso nicht akzeptieren und weiter verhandeln wollen.

29.01.2021 15:36 • #73


alleswirdbesser
Zitat von Magnum:

Vielleicht wäre es besser, einen lieben Mann zu suchen. Im Internet und in aller Ruhe. Kommste wenigstens auf andere Gedanken.


Gibt es eine Möglichkeit sofort zu erkennen, welcher gut ist und welcher schlecht?

29.01.2021 15:40 • x 1 #74


E
Zitat von alleswirdbesser:

Gibt es eine Möglichkeit sofort zu erkennen, welcher gut ist und welcher schlecht?


Gibt es die bei Frauen?

29.01.2021 15:43 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag