Sharky80
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 65
Zitat von LonelyXmas:Ich bin Opfer und betrogen geworden. An der Affäre meiner Ex ist nur sie schuld. Sie hat sie zugelassen und ist sie aktiv eingegangen.
Trotzdem sehe ich meine Schuld in den Umständen, die dazu beigetragen haben. Die Beziehung war soweit dezimiert, dass sie überhaupt in die Lage gekommen ist, über eine Affäre nachzudenken und sie aktiv einzugehen. In der Zeit unserer intakten Beziehung wäre meine Ex nie auf die Idee gekommen, fremdzugehen. Den Verfall der Beziehung hätte auch ich erkennen können und es ansprechen müssen. Sie auch, ich weiß, aber da habe ich Mitschuld.
Im Nachhinein aufarbeitend erkennend und diese Erkenntnis hoffentlich für eine neue Beziehung konservierend. Der Erleuchtete.
---
Die Umstände, die machen es auch. Ich will die Affäre nicht entschuldigen, Gott bewahre! Die Verantwortung trägt derjenige, der sie eingegangen ist. Aber die Umstände, der Mangel an Kommunikation, die Angst vor ansprechen der Probleme....das ist ein Beziehungsproblem, wofür beide gerade stehen