85

Morgen zieht meine Frau nach 17j aus - verhindern?

DerMitfuehlende
Moin....

hab Dir gesagt du wirst 2 x durch die Hölle gehen und das ist jetzt das zweite Mal. Es ist richtig das du ihr klar gemacht hast, das du nicht mehr kämpfst, das sie es tun soll wenn ihr an der Familie noch was liegt.
Sie versteht nicht, das du genug Zeichen gesetzt hast für die Rettung und ihr verzeihst.
Sie meint immer noch sie hat den größeren Beitrag geleistet für den Erhalt das sie geblieben ist und sich sozusagen von ihrem Liebhaber losgesagt hat. Sie meint die größeren Schmerzen zu tragen und am meisten beizutragen.

Ihr seit immer noch Kommunikationstechnisch weit auseinander. Ihr müsst mehr reden, reden wie jeder von euch gewisse Situationen sieht, bewertet und warum eine entsprechende Reaktion erfolgt, die der andere missversteht.

Mit der Geldknausrigkeit von ihr ist nicht zu verstehen, was sagt sie dazu warum? Hast du ihr gesagt das du das Gefühl hast sie hält sich eine Hintertür offen? Betrügt dich eventuell immer noch?
Wieso ist ihr das so wichtig? Es kann ja nicht sein, nur weil sie das Gefühl hat, du tust zu wenig. Sie reagiert extrem darauf wenn du den Ehering nicht trägst.
Sie ist emotional noch nicht bei euch als Familie, sie kämpft noch mit den Gefühlen der Affäre, merkt nicht was du tust, wie du Gesprächstechnisch auf sie zugehst.
Sie sieht nur die materiellen Dinge Uhr und Ring!
Habt ihr auch mal darüber gesprochen was dich eventuell verletzt?

Du bist so richtig emotionel hochgegangen wegen der Firmenfeier, hast da ganz klar Kante gezeigt und hast dich zurückgezogen.

Vielleicht merkt sie dadurch doch was du ihr bedeutest !

Sie geht seit paar Tagen wieder auf dich zu. Wie geht ihr damit um wenn das Ganze hochkocht. Entschuldigt ihr euch warum das passiert? Oder bleiben beide Seiten stur?

LG

04.09.2017 18:48 • #76


juliet
Zitat von Beta2Alpha:
@juliet
Ich finde es toll dass Du (ganz zurecht) anmerkst, dass unser Sohn unter der Situation leidet. Aber der Schwerpunkt dieses Threads liegt auf der Beziehung zwischen meiner Frau und mir. Daher mache ich hier unseren Sohn ausdrücklich nicht zum Thema.

.

du selbst hast deinen Sohn zum Thema gemacht und hier Dinge angesprochen, die einfach hochgradig besorgniserregend sind.

dass du das jetzt gerne unter den Teppich kehren möchtest, kann ich nachvollziehen: hier sind einfach zwei gestörte , egozentrische Menschen dabei, ihre dysfunktionale Beziehung auf Kosten ihres kleinen Sohnes auszuleben !

euer Kind tut mir wirklich aufrichtig leid!

ich finde euer Handeln einfach unerträglich und klinke mich hier jetzt aus

05.09.2017 06:59 • x 1 #77


A


Morgen zieht meine Frau nach 17j aus - verhindern?

x 3


Beta2Alpha
@juliet

Ich habe einmal nett geantwortet. Mit der Aussage
Zitat:
hier sind einfach zwei gestörte, egozentrische Menschen dabei, ihre dysfunktionale Beziehung auf Kosten ihres kleinen Sohnes auszuleben !
überschreitest Du definitiv die Grenze zu Beleidigung. Diagnosen stehen Dir weder zu, noch bist Du dazu über das Internet in der Lage - also lass es sein.
Das Gleiche gilt für sonstige Beiträge - Wenn Du nicht dazu in der Lage bist diesen Thread konstruktiv (!) mitzugestalten, dann lasse auch das einfach ganz sein.

Im übrigen bin ich im Moment tatsächlich an einem völlig anderen Punkt. Meinem Sohn geht es seit ich zurück bin zum Glück auch wieder gut - er zeigt weder in der Kita, noch zuhause, noch bei Freunden Verhaltensauffälligkeiten. Seit meine Frau und ich uns seit ein paar Tagen emotional wieder näher gekommen sind, geht es mir auch wieder recht gut - die kreisenden Gedanken haben ebenfalls aufgehört. Der Versuch das Thema schon fast mit Gewalt auf unseren Sohn zu lenken wirkt dabei schon sehr übergriffig - darüber solltest Du Dir vielleicht auch mal Gedanken machen.

05.09.2017 12:03 • x 1 #78


DerMitfuehlende
Hier kann man nur mitreden wenn man Kinder hat.

Ich bin damals auch emotional abgegangen, die Kinder hatten es auch leider mitbekommen. Die ersten Wochen waren nicht einfach.

Was ich sagen kann, sie haben es unbeschadet überlebt!
Haben sich prächtig entwickelt und sind sehr hilfbereite und sozial engagierte Menschen geworden.

Nicht der Konflikt schadet den Kindern, sondern dauerhafte selische und körperliche Gewalt.

Alle reden Probleme von Kindern fernhalten, auch Kinder sind nicht doof und bekommen irgendwann einiges doch mit. Es gibt irgendwann den Punkt wo auch Kinder später, natürlich in einem Alter wo sie es verstehen aufgeklärt werden müssen.

Es gibt nichts schlimmeres wenn Eltern etwas fernhalten wollen und ihre eigenen Kinder belügen. Was sollen sie denn wirklich glauben wenn die Wirklichkeit anders aussieht?

Wohl gemerkt wenn sie reif dafür sind es zu verstehen!

LG

05.09.2017 12:52 • x 4 #79


Beta2Alpha
@DerMitfuehlende

Zitat:
Was ich sagen kann, sie haben es unbeschadet überlebt!
Haben sich prächtig entwickelt und sind sehr hilfbereite und sozial engagierte Menschen geworden.

Nicht der Konflikt schadet den Kindern, sondern dauerhafte selische und körperliche Gewalt.


Ich sehe das Genauso.

Gestern waren wir zur Therapie - und ich glaube wirklich wir sind über den Berg. Selbst der Therapeut war überrascht, wie schnell wir wieder zusammengefunden haben:

- Wir lieben uns
- Wir schlafen miteinander
- Wir möchten zusammen sein
- Meine Frau hat dafür gesorgt, dass er nicht zu einer Firmenveranstaltung kommt, bei der er auch eingeladen war - und zieht damit Grenzen, die mir sehr wichtig sind
- Wir streiten nicht mehr über Nichtigkeiten
- Ich habe in den 8 Wochen gut 13kg abgenommen und sehe wieder recht vernünftig aus - will aber noch weitere 13kg abnehmen um endlich mal wieder idealgewicht zu haben (nach 20 Jahren).
- Ich konnte meinen großen Traum Segelfliegen angehen
- Ihr geht es gut mit uns
- Mir geht es gut mit uns
- Wir tun jetzt endlich auch Dinge nur für uns
- Unser Sohn ist ein glücklicher kleiner Kerl.

Damit ist das Ziel dieses Threads eigentlich erfüllt - nämlich aufzuzeigen, dass ein Paar auch wieder zusammenfinden kann, wenn beide Fremdgegangen sind.

Es gibt sicherlich noch genug andere Themen in unserer Ehe an der wir arbeiten werden - ich werde Euch mal weiter auf dem Laufenden halten.

06.09.2017 08:09 • x 4 #80


unbel-Leberwurst
Ja, es wäre schön, wenn Du uns auf dem laufenden hälst.

Das hört sich fast schon zu gut an, was Du schilderst.

06.09.2017 11:17 • #81


DerMitfuehlende
Ich hoffe auch das es aufwärts geht.

Für den Moment fühlt es sich für deine Frau gut an oder sie glaubt es. Oft kippt das wieder so nach 1-2 Wochen. Zweifel kommen hoch oder sie träumt plötzlich von der Affäre. Manchmal schon ekelhaft wenn der Tag beginnt und die Stimmung ist plötzlich wieder im Keller wo es am Vorabend noch gut aussah.
Ich sag Dir wird noch anstrengend genug.
Ich drück Dir die Daumen, dass das Fahrwasser in eurer Beziehungab jetzt etwas ruhiger verläuft.

Wichtig ist das beide Partner es wirklich wollen daran zu arbeiten.

Alles Gute

06.09.2017 11:30 • x 1 #82


R
Vergiss nicht! Die war schon ganz weit weg.
So schnell geht da nix. Zumindest nicht belastbar und stabil.

Zitat:
Daraufhin fragte ich sie, was sie denn mit den Nachrichten will! Ob das ihre kleine Schatztruhe ist, in die sie schauen kann, wenn es bei uns wieder schlecht läuft. Und ich fragte sie ob sie den Schmuck, den sie zu den beiden Weihnachtsfesten vermutlich von ihm geschenkt bekommen hat auch herausholt, wenn es ihr schlecht mit uns geht.


In der Tat ein Beweis, dass das Ganze für sie kein Fehler war. Sonst wäre der Kram schon im Müll.

06.09.2017 18:33 • x 1 #83


H
Das war bei mir auch so . Alles gut . Jeden Tag per Wats App geschrieben . Und alles gesagt .und dann 10 Mon drauf . Sagt sie ich liebe dich nicht mehr . Und ich dachte ja Alles wird gut . Da sie mir das noch ein paar Tage vorher gesagt hat. Und dann bekommt man raus der Kontakt zu ihm war immer da

06.09.2017 20:09 • #84


Nathan-2
Zitat von Random:
In der Tat ein Beweis, dass das Ganze für sie kein Fehler war. Sonst wäre der Kram schon im Müll.


Sie kann ihrem Mann aber beweisen dass es ein Fehler war indem sie den Schmuck verkauft und den Erlös einem Kinderhospiz spendet denn für den Müll ist er wohl zu schade. Sie wird den Schmuck ja wohl kaum anziehen wenn sie mit ihrem Mann ausgeht. Ironie an: Andere Möglichkeit wäre den Schmuck der Ehefrau des AM schicken mit dem Vermerk, wird nicht mehr gebraucht. Ironie aus

07.09.2017 00:20 • #85


R
Viele lassen das Unterbewusstsein in solchen Situationen außer Acht.
Und das, obwohl hier rd. 8/10 unseres Handelns entschieden wird.
Das Unterbewusstsein hat diese Person als potentiell gefährlich eingestuft und schützt sich.
Da kann man da oben reden und denken was man will.

07.09.2017 08:12 • x 1 #86


Beta2Alpha
@unbel Leberwurs.
Mir kommt das ehrlich gesagt auch etwas unheimlich vor, aber ihr Verhalten hat sich total geändert. Man merkt richtig, wie sie sich wieder auf mich bzw. unsere Beziehung einläßt.

@DerMitfuehlende
Das kenne ich ja von meiner eigenen Affäre - Selbst nach 9 Jahre gibt es da immer mal wieder Flashbacks. Und ich hatte damals ja auch noch zuerst versucht, dass irgendwie weiterlaufen zu lassen, bis ich dass dann wirklich beendet habe (Die Erinnerung daran, wie sie damals weinend vor dem Bahnhof stand und ihr der Schnee ins Haar fiel, jagt mir heute noch eine Gänsehaut über den Rücken ). Daran dass das alles noch anstrengend wird habe ich keinen Zweifel - aber jetzt ist sie schon seit mehreren Tagen so wie früher vor der Affäre (ist ja leider schon ziemlich lange her - 2 Jahre).

@Random
Die Nachrichten hat sie zwischenzeitlich alle gelöscht und das Telefon gezeigt.- obwohl ich das fast schon vorschnell fand (sie hat sogar herausgefunden, wie sie sein Foto aus den Whats-App Kontakten los wird (was mir aber ehrlich gesagt nicht so wichtig war) - Die Nachrichten wollte ich ja auch nie sehen - bin aber auch nicht so der Stalker-Typ.). Aber ich bin ja nicht doof - wenn sie das geheim halten will kauft sie sich einfach ein zweites Handy und läßt das auf der Arbeit.
Das mit dem Unterbewußtsein ist allerdings so ein Punkt, auf den ich schon ziemlich achte. Ich bin mir noch nicht sicher was es heißt, dass sie das Halsband behalten hat. Könnte was bedeuten. Tut es vermutlich auch. Mit Sicherheit irgendetwas in der Richtung, dass das ganze unterschwellig immer noch gefährlich ist. (Und das, obwohl das wirklich billiger Modeschmuck-Tand ist. Um das gut zu finden mußte sie echt verliebt sein
Sie hat sich allerdings auch ziemlich differenziert überlegt, wie sie mit ihm umgeht, wenn sie ihm begegnet. Ich denke schon, dass sie weiß, dass er sehr wohl dazu in der Lage ist die richtigen Knöpfe zu drücken, wenn sie ihm die Gelegenheit gibt.

@Hoffen
Ich bin mir allerdings 100% sicher, dass ich das Aufflackern der Affäre sofort bemerken würde (an ihrem Verhalten) - da bräuchte ich dann auch keine Beweise mehr für. So blöd sich das anhört - der Typ ist aber auch nichts für sie. Trifft im Leben (Beziehungstechnisch und im Job) einfach keine Entscheidungen - das hat sie zwischenzeitlich sogar schon selber angesprochen (War allerdings offensichtlich auch kein Hindernis). Ich bin echt froh, dass sie sich da nicht einen richtig coolen Typen angelacht hat - der hätte aber vermutlich auch gesagt krieg erstmal Dein Leben klar bevor er was mit ihr angefangen hätte (so hätte ich das wohl eher gemacht). Den Quatsch den die beiden da verzapft haben, war im Leben nicht auf Dauer tragfähig.

Auf jeden Fall geht es mir um Welten besser, als zu dem Zeitpunkt wo ich mich hier angemeldet habe. Und Fliegen macht echt Spaß. Das hätte ich bestimmt sonst in den nächsten Jahren nicht angefangen

07.09.2017 20:52 • #87


Beta2Alpha
Es ist ja schon wieder eine Zeitlang her, dass ich geschrieben habe. Einige Dinge haben sich ereignet, deswegen gibt es ein
Update:

Tja, ich glaube ich weiß jetzt, was ein Posttraumatisches Belastungssyndrom ist. Als ich mit meiner Frau geschlafen habe, schaute ich mir sie an und konnte den Gedanken nicht verdrängen, dass sie das auch mit ihm gemacht hat. Je länger ich versucht habe weiterzumachen, desto mehr war es, als wäre er dabei. Das war gruselig und extrem schlimm. Und das, wo ich doch meine Frau früher beim S. so gerne angeschaut habe. Ich dachte dann schon echt jetzt bin ich Impot. als dann alles schlaff wurde.

Glücklicherweise habe ich dann herausgefunden, dass ich diese Filme nicht fahre, wenn ich die Augen geschlossen halte. Im Moment habe ich die Hoffnung dass es mit der Zeit besser wird. Meine Frau gibt sich auf jeden Fall im täglichen Leben viel Mühe.

Aber es gibt immer Momente wo es schwierig ist. Vor ein paar Tagen habe ich mich plötzlich (wieder) gefragt, ob mein Kind wirklich von mir ist (wenn ihre Zeitangaben wirklich stimmen, muss er wirklich von mir sein - aber wenn die Zeitangaben nicht stimmen?!?). Und heute war meine Frau auf Geschäftsreise und vom Flughafen aus erzählte sie mir, dass er auch bei einem Meeting dabei war. Angeblich war er schon im Meeting als sie hereinkam und sie hat das Meeting auch vor ihm verlassen. Sie hörte sich sehr stolz und (fast schon zu) freudig erregt darüber an, dass sie es so gut geschafft hat mit ihm wie mit jedem anderen Kollegen auch zu sprechen (also ohne privates). Fühlt sich trotzdem schei*e an. Aber damti werde ich leider leben müssen. Und ich werde bestimmt ein oder zwei Tage brauchen, bis ich darüber hinweg bin. Trotzdem bin ich froh, dass sie mir es erzählt hat. Und ich bin auch froh, dass sie es mir nicht heute Morgen vor dem Abflug erzählt hat. Das hätte mir den gesamten Tag ruiniert - und nicht nur den Abend.
Außerdem kann ich damit mal meine Wut kontrollieren lernen, so dass ich dass nicht alles in Streiterein rauslasse - sondern dass mal alleine mit mir klarmache. Schließlich hat sie jetzt gerade ja alles richtig gemacht. Trotzdem - und das habe ich ihr auch gesagt - ist es superwichtig, dass sie nicht auf irgendwelchen Firmenfeiern (Oktoberfest) anfängt mit ihm Zeit zu verbringen - denn dann würden die beiden meiner Meinung nach auf jeden Fall zusammen in der Kiste landen. Naja, sie sagt ja dass ihr die Zeit die er auch im Meeting war so unproblematisch für sie war, weil sie so sicher in ihrer Entscheidung für ihre Familie war.

Wir befreien uns im Moment gerade von allem finanziellem Ballast - haben gestern unser Wohnmobil verkauft (da habe ich heute den Papierkram erledigt) und sie hat es sogar noch alleine fertig geputzt als ich gestern fliegen war (vorgestern haben wir das Fahrzeug zusammen geputzt). Damit können wir uns bald Putzfrau und Babysitter leisten, damit wir mehr Zeit für uns haben.

Grundsätzlich läuft es im Moment ziemlich gut - ich trau dem Braten aber immer noch nicht so ganz.

Das Fliegen ist immer noch ein riesen Halt für mich, die paar Minuten die man oben ist, ist man wirklich der Welt entrückt - und man denkt überhaupt nicht an die ganzen Probleme der letzten Monate...

18.09.2017 20:01 • x 2 #88


Nathan-2
Hat deine Frau bemerkt dass dein Kopfkino der Grund für deinen Hänger war ?

18.09.2017 20:24 • #89


Beta2Alpha
@Nathan-2

Ich habe das kurz angesprochen und bin erstmal rausgegangen und habe was anderes gemacht (Wäsche aufgehängt), nachdem ich 10min später zurückgekommen bin habe ich ihr gesagt dass ich die Bilder nicht aus dem Kopf gekriegt habe.

In der Nacht habe ich dann über Impot. gegoogelt - ich schwöre: danach dachte ich jetzt krieg ich nie wieder einen hoch.

Glücklicherweise sind wir am nächsten Morgen nochmal gestartet (im Dunkeln) und dann gings zum Glück.

Ehrlich gesagt frage ich mich aber schon wie man als Berufstätiger mit Kind und Haushalt dreimal pro Woche S. haben kann - ich finde das schon echt sportlich. In den Ferien ist man ja deutlich entspannter, da ginge es ja vielleicht noch. Naja, man soll sich ja Ziele setzen.

18.09.2017 20:35 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag