85

Morgen zieht meine Frau nach 17j aus - verhindern?

Nathan-2
Zitat von Beta2Alpha:
Glücklicherweise sind wir am nächsten Morgen nochmal gestartet (im Dunkeln) und dann gings zum Glück.

Das ist aber doch auch keine Dauerlösung im dunkeln. Bei deiner Frau ist es ja wohl kein Problem denn den Wechsel des Partners hat sie ja 2 Jahre mitgemacht und fand das auch sehr schön. Hoffentlich weiss deine Frau was sie da bei dir angerichtet hat.

18.09.2017 20:45 • #91


Beta2Alpha
@Nathan-2

In den zwei Jahren lief ja nicht wirklich viel zwischen uns.

Sie hatte mir erzählt, dass sie nach meiner Affäre bei den ersten Malen auch an die Andere gedacht hat. Das hat mir zwar in dem Moment nicht geholfen, aber ich glaube man muss dem ganzen einfach Zeit geben. Druck ist auf jeden Fall kontraproduktiv. Dass es bei den ersten Malen im Bett schwierig wird - das habe ich mir allerdings ehrlich gesagt auch schon gedacht.

18.09.2017 20:49 • x 1 #92


A


Morgen zieht meine Frau nach 17j aus - verhindern?

x 3


Beta2Alpha
Kleines Update

Es läuft. Viel mehr kann man im Moment gar nicht sagen. Meine Frau gibt sich wirklich Mühe. Ich kann zwischenzeitlich sogar mit ihr über die Affäre sprechen, ohne am nächsten Tag auszurasten. Emotional bin ich natürlich noch lange nicht darüber hinweg. Und natürlich bleibt da auch ein Misstrauen, ob so etwas nochmal passiert, oder vielleicht schon vorher passiert ist, ohne dass ich das wußte.

Krass ist nur, wie schnell auf einmal die Zeit vergehen zu scheint. Eben noch war ich in Kroatien bei 39 Grad - jetzt ist schon richtiger Herbst und das Jahr geht so langsam zu Ende...

Viele andere Sachen normalisieren sich, wir suchen gemeinsam Dinge für zu Hause aus, überlegen wohin wir den Urlaub verbringen. Aber - und das ist auch gut so - jetzt sind auch Zeiten dabei die nur für mich geplant werden (Fluglager/Flugschule).

02.10.2017 11:46 • x 3 #93


M
Läuft doch für Dich.
Und schlimm für Deine Familie.
Habe einen ADHS-Sohn und hatte (ein Glück hatte!) einen ADHS-Freund. Es ist/war die Hölle.
Von Ex: Erpressung, Druck in jeder Form. Geld und S. für ihn am wichtigsten.
Und jetzt spring vor Wut an die Decke, das könnt Ihr ja super.
Deiner Frau würde es ohne Dir besser gehen. Schade, daß sie es noch nicht sieht.

03.10.2017 09:29 • x 1 #94


Beta2Alpha
@mussnix

Dein Post sagt jetzt mehr über Dich aus als über mich - ich glaube den Vorgang der bei Dir abläuft nennt man Übertragung. Ich zitier mal Wikipedia:
Zitat:
Er bezeichnet dort den Vorgang, dass ein Mensch alte oftmals verdrängte Gefühle, Affekte, Erwartungen (insbesondere Rollenerwartungen), Wünsche und Befürchtungen aus der Kindheit unbewusst auf neue soziale Beziehungen überträgt und reaktiviert.


Es tut mir leid, dass Du Deine Vergangenheit noch nicht aufarbeiten konntest. Wenn Dich ein Thread in einem Forum über Affären bereits triggert, wenn nur das Akronym ADHS auftaucht, ist das sicherlich ein Grund dafür, einen genaueren Blick auf Deine Altlasten zu werfen. Nur vielleicht sinnvollerweise nicht im Forum für Fremdgehen Affären. Angebrachter wäre vielleicht das Forum Trennung, Scheidung Loslassen.

Zitat:
Und jetzt spring vor Wut an die Decke, das könnt Ihr ja super.

Warum sollte ich? Weil Du eine eigene Meinung hast? Damit kann ich gut leben.

03.10.2017 23:13 • x 3 #95


M
Bei mir ist alles gut, danke.
Deine Antwort habe ich genauso
erwartet.
Das sind eben auch die typischen Merkmale dieses Syndroms.

03.10.2017 23:39 • #96


Beta2Alpha
Zitat:
Bei mir ist alles gut, danke.

Das freut mich ehrlich.
Zitat:
Deine Antwort habe ich genauso
erwartet.

Ach so - und ich dachte Du erwartest, dass ich in die Luft gehe: Ich zitiere noch mal:
Zitat:
Und jetzt spring vor Wut an die Decke, das könnt Ihr ja super.


Alternativ hätte ich gedacht Du erwartest eher:
Zitat:
Erpressung, Druck in jeder Form. Geld und S. für ihn am wichtigsten.


Damit kann ich leider nicht dienen.

Aber ich kann mit etwas anderem dienen - einen Hinweis auf eine Aussage die mich als Kind sehr traurig machen würde, wenn meine Mutter das über mich sagen würde:

Zitat:
Habe einen ADHS-Sohn . Es ist . die Hölle.


Ich lass Deine Aussage über Dein Kind jetzt mal ganz ohne Druck und Erpressung und vor Wut an die Decke springen im Raum stehen. Für Dich alleine zum Nachdenken.

Darüberhinaus bitte ich Dich darum in diesem Thread nicht weiter zu posten - es geht hier um die Bewältigung einer Affäre - nicht um Deine Familienprobleme. Dafür kannst Du natürlich gerne einen eigenen Thread aufmachen. Falls Du natürlich konstruktiv an diesem Thread teilnehmen willst, kannst Du das gerne tun.

03.10.2017 23:56 • x 3 #97


M
Du hast wohl übersehen, daß der Ex mit der Hölle gemeint war?
Aber siehst Du?
Genau das meine ich. So bist Du drauf.
Viel Spaß und noch ganz viel Recht für Dich.
Antworte mir nicht mehr. Bringt nix.

04.10.2017 01:08 • x 1 #98


DerMitfuehlende
Zitat von Mussnix:
Du hast wohl übersehen, daß der Ex mit der Hölle gemeint war?
Aber siehst Du?
Genau das meine ich. So bist Du drauf.
Viel Spaß und noch ganz viel Recht für Dich.
Antworte mir nicht mehr. Bringt nix.



Wenn man als Mensch nicht in der Lage ist sich richtig zu artikulieren und nur dumm rumblöckt, kann keiner mit dem Geschwätz von Dir was du da abseierst anfangen.
Entweder hört man etwas konstruktives oder der Forumstroll verschwindet wieder.

Wenn Du etwas zu sagen hast dann rede! Melde dich ordentlich an. Immer diese Stänkerei als anonymer Gast geht mir auf den Sack.

LG

04.10.2017 08:17 • x 2 #99


S
Hallo Musssnix, gebe Beta2Alpha völlig Recht. Du solltest einen eigenen Thread aufmachen.

04.10.2017 08:20 • #100


DerMitfuehlende
doppelt

04.10.2017 08:27 • #101


Kelene
Hey Alpha,

wie ist es denn jetzt?

04.10.2019 17:41 • #102


M
Hallo Beta2Alpha,

Zitat von Beta2Alpha:
Bei keinem unser Gespräche hat sie echte Reue gezeigt, oder wollte irgendetwas für mich tun, damit ich mich besser fühle.


Hm. Spannender Satz, findest Du nicht? Sie muss etwas tun damit Du Dich besser fühlst. Dein Leben scheint nicht sehr unabhängig zu sein, wenn Andere für Deinen Umgang mit Deinen Gefühlen zuständig sind.

Das wäre auch nichts für mich: Zuständig für das seelische Wohlbefinden meines Partners zu sein.

Gruß
Manfredus

05.10.2019 13:46 • #103


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag