362

Morgens, Abends und am Wochenende

Sentimentalo
Was mir im Kampf gegen die morgendliche Depression nach dem Aufwachen geholfen hat: Zügig raus aus dem Bett und mit der Arbeit begonnen oder ein Buch gelesen. Alles nur nicht liegen bleiben und das Grübeln beginnen bis sich das Rad immer von neuem zu drehen beginnt. Bis jetzt geht es auf und hat gewirkt.

29.10.2020 01:04 • x 2 #286


Angel09
Zitat von Sentimentalo:
Was mir im Kampf gegen die morgendliche Depression nach dem Aufwachen geholfen hat: Zügig raus aus dem Bett und mit der Arbeit begonnen oder ein Buch gelesen. Alles nur nicht liegen bleiben und das Grübeln beginnen bis sich das Rad immer von neuem zu drehen beginnt. Bis jetzt geht es auf und hat gewirkt.


DANKESCHÖN! Ich war schon wieder im Gedankenkarussell! Mein Exmann hat nämlich heute Geburtstag
Ich stehe JETZT auf!
Einen schönen Tag Euch!

29.10.2020 07:59 • x 1 #287


A


Morgens, Abends und am Wochenende

x 3


Sentimentalo
Zitat von Angel09:
DANKESCHÖN! Ich war schon wieder im Gedankenkarussell! Mein Exmann hat nämlich heute Geburtstag


Freut mich, wenns hilft! Ja, die Jahrestage mit Verflossenen: Man muss ziemlich zügig dahin kommen, dass es ganz normale Wochentage sind. Unsere verletzte Seele will, dass wir sie als Gedenktage zelebrieren, das zermürbt. Lassen wir den ein oder anderen Memorial Day mal bewußt ausfallen, dann wird es besser.

29.10.2020 08:21 • #288


MIKE78
@ Sunny Angie, vielen Dank für deinen Tipp. Hab auch das Gefühl dass sie im Moment nicht weiß was sie eigentlich will. Ich hoffe das wir alle eines Tages hier, vielleicht nicht gerade über unsere vergangenen Trennungsschmerzen lachen, aber komplett darüber hinweg sind. Wie toll wäre das denn....

29.10.2020 08:35 • x 1 #289


Empblue
Kommen wir. Das wird.

29.10.2020 10:05 • #290


Angel09
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht eines Tages über die Trennung lachen kann. Sie wird mich begleiten, hinterlässt Spuren und Narben, aber ich hoffe, dass ich diese Biegung meines Lebens irgendwann akzeptieren kann und das nach dieser Biegung auch noch mal etwas Schönes auf mich zu kommt.

29.10.2020 10:41 • x 3 #291


MIKE78
Hatte ich ja geschrieben Angel Ich hoffe das wir alle eines Tages hier, vielleicht NICHT gerade über unsere vergangenen Trennungsschmerzen lachen, aber komplett darüber hinweg sind.

31.10.2020 09:59 • #292


Angel09
Oh, ich habe tatsächlich das nicht überlesen. Sorry

31.10.2020 10:45 • x 1 #293


MIKE78
So meine Lieben, das wird tatsächlich erstmal die letzte Nachricht von mir sein und dann brauche ich erstmal Zeit für mich. Ich habe gekämpft, mich aufgeräumt und am Ende trotzdem verloren:-(. Sie hat mich gestern eingeladen zum Kochen. Wir haben dann zusammen gekocht und gegessen und wieder geredet. Ich habe dann gesagt das mir die Situation auf Dauer nicht gut tut und ich auch nicht mehr lange durchhalten ( hab inzwischen über 10 kg abgenommen). Darauf sagte sie das sie nicht weiß ob die Gefühle wieder kommen und es vielleicht nicht besser wäre das jetzt zu beenden und dann fing sie an zu weinen und sagte mir das sie mich nicht mehr leiden sehen möchte. Ich sagte ihr dann in einem ruhigen Ton das wir uns ein bisschen mehr sehen müssten und das sich sonst keine Gefühle entwickeln könnten ( von einmal in der Woche sehen). Sie sagte sie weiß nicht ob ich sie mir glauben könnte das ich mich wirklich ändere. Ihr ex hätte das zweimal geschafft sie zu überreden und zweimal war danach nichts von Besserung und Veränderung zu merken
. Ich bat sie um eine Vertrauensvorschuss den ich bräuchte. Zum Beispiel 2 mal in der Woche sehen- mit den Hunden Gassi gehen oder zusammen kochen oder ähnliches. Nach fast 2 Stunden reden waren wir ko. Wir verblieben dann so das sie sich melden wollte wenn sie noch eine Chance sieht und wenn nicht dann eben Funkstille. Es kam nichts....

02.11.2020 18:45 • #294


Angel09
Lieber @MIKE78 ,
das tut mir leid- du warst doch recht hoffnungsvoll! Auch wenn es jetzt kein Trost ist, so hast du nun doch mehr Klarheit!
Auch ich habe Anfangs gehofft, das renkt sich wieder ein! Ich glaube, man braucht am Anfang die Hoffnung, damit man das alles ertragen kann. Irgendwann wird es dann klarer... Ist dann zwar trotzdem schmerzhaft, aber Schwebezustände sind ja auch nicht gut zu ertragen.
Alles Gute Dir!

02.11.2020 19:06 • #295


MIKE78
Vielen lieben Dank. Im Moment zieht es mir einfach den Boden unter den Füßen weg und ja- ich kann nicht aufhören zu weinen...

02.11.2020 19:11 • #296


Angel09
Und auch das ist gut! Es ist ein wahnsinniger Verlust einen lieben Menschen für immer zu verlieren. Und es ist schwer die Endgültigkeit zu begreifen. Trauere ruhig und ausgiebig!

02.11.2020 19:16 • #297


Umbra_
Lieber Mike, habe Dir eine PN geschrieben.

02.11.2020 19:23 • #298


MIKE78
Ich versuche für mich jetzt die Kontaktsperre einzuläuten. Nicht damit sie zurück kommt (das wird nicht passieren) sondern damit ICH wieder ICH werde. Ich fühle mich ausgelaugt, abgekämpft und leer. Ich hoffe das meine persönlichen dunklen Tage nicht so lange dauern und ich mit viiiiel Abstand und Zeit vielleicht auch mal über die schönen Momente, die wir ja auch miteinander hatten, ein wenig lächeln kann wenn ich daran zurück denke. Danke an alle die mich durchs Lesen oder Schreiben bis hierhin begleitet haben und mir die Daumen gedrückt haben.

03.11.2020 06:34 • x 1 #299


T
Naxhdem seid meinem letzten Beitrag schon eine weile vergangen ist, möchte ich euch mal ein kurzes Update liefern.

Es ist so, das meine Ex sich durch die wohl entstandenen Gefühle für den Kumpel in der Ehe, seid dem Ende der Ehe, wirklich dabei ist, sich was festes mit ihm aufzubauen. Sie ist glücklich, hat Freunde und Familie, plus neuen Freund und ich habe nichts mehr. Keine Freunde, keine Familie, die hinter einem steht und auch keine Freundinn kennengelernt oder mal einen Flirt gehabt . Ich verbittere jeden Tag der vergeht immer mehr an diesem Zustand und weiß nicht mehr, wie ich positiv durchs Leben gehen soll. Mehr als hoffen das sie möglichst schnell auf die Nase fällt und dann auch leidet, kann ich doch nicht mehr. Selbst wenn es dann passiert, heißt das ja nicht das sie dann je zurück kommen wird. Ja es muss vielleicht noch Zeit vergehen und das Glück muss auch mitspielen, doch da sie noch immer keine Wohnung hat und somit noch ihre Sache hier sind, finde ich keinen Abschluss.
Durch die Hunde werden wir immer wieder Kontakt haben müssen, was die Wunden immer wieder aufreisst und dann das Gefühl Sie zurück haben zu wollen wieder verstärkt. Ich habe so viel über das loslassen und eventuelles zurück erobern gesehen und gelesen, doch klappt das nicht mal ansatzweise. Ich kann es einfach nicht, da Sie zu tief in meinenm Herz ist. Ich möchte noch immer alles mögliche versuchen oder tun, um Sie zurück zu bekommen, wenn Sie die Kontaktsperre löst. Natürlich ist mir klar das dies nicht einfach wird und eine weile dauern wird und auch sehr langsam und vorsichtig passieren muss.
Ich habe alle meine Fehler erkannt und bin nach wie vor bereit daran zu arbeiten undnauchnder Meinung das alle Fehler beseitigt werden können. Alles was ich schon jetzt machen kann, da bin ich dabei. Ich habe mein äußeres verändert , mache Sport und lege langsam wieder zu, doch was nuzt das wenn ich keine Chance habe mit ihr gemeinsam die anderen Probleme zu lösen die wir zusammen hatten . Ja die alte Beziehung /Ehe ist vorbei und es könnte nur was neues entstehen, das weiß ich,doch auch da die Frage, was nutzt mir das, gar nichts, solange es Ihr mit ihrem neuen gut geht, denn dadurch wird sie nie ihre Fehler erkennen und behandeln.
Mehr als hoffen oder glauben das Sie durch ihren neuen, die Trennung nicht wirklich verarbeitet hat oder sich vielleicht weil doch noch irgendwelche Gefühle da sind, die Sie sich nur nicht eingestehen will, so sehr in die neue Beziehung stürzt, bis es sie irgendwann vielleicht einholt, kann ich doch nicht. Wie schon erwähnt, ich verbittere immer mehr, je mehr es ihr gut geht und mkr eben nicht.
Wie soll man denn eine postive Einstellung zum/im Leben erhalten, wenn nichts positives passiert oder man einfach nicht weiß, wie man diese positive Einstellung erlangen kann?
Jeden verdammten Tag bisher habe ich mich aufgerappelt und nicht hängen gelassen, doch mit jedem Tag der vergeht, wird das immer schwieriger. Es ist doch wirklich nur noch zum Kot...
Wenn nicht zufällig jemand hier was motivierendes für mich hat, dann wird sich mein Zustand wohl erstmal nicht ändern.

11.11.2020 06:52 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag