227

Mysteriös WAS ist bitte passiert?!

P
Zitat von Tatiana:
wir schrieben, wie gemütlich es war. Ich: Es wäre schöner mit dir. Er: -Smiley-Es ist eine tollte Nacht (nicht: JA! Mit dir auch!). Ich hab erstmal nicht geantwortet.Er wußte, dass er blöd reagiert hat und hat dann in einer Mini-'Panik' nochmal 3-4 Sachen obendrauf geschickt in den nächsten 15 Minuten, nen Smiley und k.A. was noch.

Zitat von Tatiana:
Nichts kam. Er war arbeiten an dem Tag und dann Abends war sein Vater bei ihm- aber trotzdem. Um 22:30Uhr kam dann nur Hoffe, es ist gut verlaufen. Nichtmal ein Wie war's?. Meine Antwort: Danke.
Seit dem, FUNKSTILLE zwischen uns. Heute ist Tag 3. Davor haben wir fast jeden Tag geschrieben, er hat es meist iniziiert

Zitat von Tatiana:
Wie kann ich das jetzt am elegantesten lösen?

Offen ansprechen? Einfach locker flockig normal schreiben Hey, wie geht's als ob nichts war und gucken ob er drauf reagiert? Hey, what's happening, I miss talking to you mit smiley face weil ich toooootal locker-flirty interessiert bin?

Zitat von Tatiana:
Ich habe ihm eben geschrieben.

Zitat von Tatiana:
Wie gesagt, bisher keine Antwort. Er lässt mich sicher zappeln-

Zitat von Tatiana:
Das mit dem Zappeln lassen...ich glaube, ich folge nicht mehr so ganz. Warum ist das Zappeln lassen nicht mehr drin? Er ist jetzt am Zug und kann antworten oder nicht. In 2 Minuten oder 2 Stunden oder nie.

Zitat von Tatiana:
seit ca. 1 Woche ist absolute Funkstille.


Läuft eigentlich eure Kommunikation hauptsächlich über WA ? Ruft ihr euch denn gar nicht an und redet direkt miteinander ? Ich verstehe nicht wie man als Erwachsene von dem Handy sitzt, auf Nachrichten wartet und anfängt die erhaltenen Nachrichten zu interpretieren. So kommt es zumindest rüber. Warum rufst du ihn nicht einfach an wenn du was klären willst ?

03.09.2020 02:57 • x 3 #121


C
whatsapp ist NICHT Beziehungszeit, wann raffen das endlich alle

03.09.2020 03:04 • x 1 #122


A


Mysteriös WAS ist bitte passiert?!

x 3


M
Hallo, so ganz verstehe ich dich nicht. Einerseits sagst du, das du nicht mehr so viel Zeit hast, Familie und Kinder, finde ich auch völlig normal in dem Alter.
Aber dann suchst du dir einen Mann aus, der genau das nicht möchte!

Wenn ich in gewisser Zeit plane eine Familie zu gründen, dann suche ich mir einen Mann der das genauso sieht.
Du hast ihm ein Bild deines Neffen gezeigt und hast gesehen, das ER KEINE Kinder möchte, also ist er auf jeden Fall kein Mann für eine Familienplanung. Also hättest du doch jede Menge Zeit einen passenden Partner zu finden.

Auch nur schreiben über WA. Zwischendurch mal telefonieren wäre besser um sich kennenzulernen.

Hat er denn von Anfang an gesagt das er überhaupt an einer Beziehung interessiert wäre?

Und beim S. sollten schon beide ihren spaß haben, klar dauert es etwas bis man sich da eingespielt hat.

Ich würde offen mit ihm reden, was seine Absichten sind und wo ihr euch befindet.

03.09.2020 08:23 • x 1 #123


Tatiana
Ich glaube, da habt ihr alle Recht. Das ist wirklich nicht gesund, das mit Whatsapp, und vielleicht gerade für MICH nicht, wenn ihr da alle son anders seid und Nachrichten nicht interpretiert. Ich hatte 2 Freunde, die mir ein absolut sicheres Gefühl gegeben haben und da habe ich nie interpretiert. Kann mich an kein einziges Mal erinnern. Ich bin also nicht so eine komplett Verklemmte- wie man hier sagt: It takes two to tango. Es ist immer eine Dynamik, die sich entwickelt und die ist dann allerdings auch aussagekräftig.

Ich würde mich primär gerne so richtig verlieben. Ich glaube, wenn ich jemand ganz Tolles finden würde und er mich so lieben würde wie ich ihn, dann wäre mir das mit den Kindern nicht mehr ganz so wichtig. Aber ich glaube, ich habe sein dating profil am Anfang gecheckt und es war alles so, wie ich mir das vorgestellt hatte, von wegen Kinderwunsch und Beziehung. Außerdem hatten wir geredet und er meinte, ideally würde er love finden wollen. Ich glaube, da zwischen uns 5.5 Jahre liegen, will er eben JETZT noch keine Kinder.

03.09.2020 12:53 • #124


Kummerkasten007
Zitat von Tatiana:
Ich glaube, da zwischen uns 5.5 Jahre liegen, will er eben JETZT noch keine Kinder.


Und mit Dir will er sie nicht, auch wenn das nun hart klingt. Je eher Du Dir darüber bewusst wirst, desto schneller wirst Du alles verarbeiten können.

03.09.2020 12:58 • #125


Tatiana
Haha, ja, vielen Dank nochmal- Ich hatte es schon kapiert.......

03.09.2020 13:20 • x 1 #126


FrauDrachin
Gibts inzwischen eigentlich neuigkeiten? Hattet ihr nochmal Kontakt?

03.09.2020 15:02 • #127


Mäusla
Liebe Tatjana ,

Ich habe mir nun das ganze Zimmer Thread durchgelesen. Ich interpretiere es leider genauso, dass er nur an S. interessiert ist/ war. Wer f.... will muss nun mal freundlich sein. Genau das hat er gemacht.
Ein bisschen theatralisch angehaucht bist du ja schon . Aber ich muss an der Stelle zugeben, dass ich mich da teilweise wieder erkenne... wer zb nachts bei einem Sturm schreibt, kann auch flirten, insbesondere wenn Vorlagen geboten werden. Da wäre ich vermutlich genauso schnippisch geworden, auch wenn ich im Nachhinein weiß, dass es überzogen war, man keine Erwartungen haben sollte und Männer eher abstößt.
Letztendlich kann ich dir nur auf dem Weg geben den Vogel abzuschießen. Zum einen, weil eure Interessen nicht übereinstimmen und zum anderen, weil er dich eh nur benutzt. Geh als stolze Frau aus dieser Situation und löse dich aus diesem Machtverhältnis. Denn gerade sitzt definitive er am längeren Hebel. Er wird nicht damit rechnen, dass du dich aus dieser Affäre ziehen wirst ...

06.09.2020 00:42 • #128


Tatiana
Das Update....

Ich brauche nochmals eure Meinung Die Situation hat sich leider etwas entwickelt, zum Unschönen. Wußte nicht so genau, ob ich es teilen wollte oder nicht.

Wir hatten noch weiter WA-Kontakt und als ich ein Mal nur einen Hauch geflirtet habe, hat er sofort angebissen und mich dann am Ende der Unterhaltung gefragt, ob ich am nächsten Tag Zeit hätte. Ich wußte erst nicht, ob ich gehen sollte, habe nicht sofort zugesagt. Klang sehr nach booty call. Aber dann am nächsten Tag auf der Arbeit habe ich leider bei mit einen Knoten gefunden und war total geschockt, verängstlicht und musste ihn dann einfach sehen. In dem Moment ging nichts anderes- er ist ja Arzt. Ich weiß, was ihr sagen wollt- nie eine gute Idee, romantisches mit Angst zu mixen, aber ich konnte da einfach nicht anders und wollte sofort Antworten.
Er hat sich das angeguckt und meinte, ich sollte schon damit zum Arzt und das näher untersuchen lassen. Ihr könnt euch vorstellen, wie mir da absolut alles in die Hose gerutscht ist. Es war ziemlich schlimm. Er hat----wie ich euch schon so oft gesagt habe--- wieder sehr lieb reagiert, wieder total in sich ruhend, ruhig, ...hat sich Zeit genommen, mit mir drüber zu reden und dann habe ich natürlich versucht, mich zusammen zu reißen und wir hatten trotzdem irgendwie wieder einen unserer schönen Abende.
Nur um das etwas zu beschreiben um zu zeigen, dass es nicht Booty-call flavour hat, wenn wir zusammen sind: Wir lagen ewig zusammen, geredet, geküsst, umarmt. Er hat gefragt, was ich machen wolle und ich habe gesagt relax und er sofort Okay, zog mich zu ihm und schlief sofort ein. Das macht er immer so. Er hatte den Abend auch das 1. Mal gesagt, dass ich über Nacht bleiben könnte (nicht aus Sorge um mich) und hat mich 1x leicht zurück gezogen, als ich schon früher gehen wollte.
Kurz bevor ich gegangen bin, hatten wir wieder eine gute Unterhaltung- Ich hatte ja schon gesagt, glaube ich, dass er ein Mal gesagt hatte, er sei mentally and physically wrecked nachdem er so viel gearbeitet hatte. Er ist gerade erst Arzt geworden und arbeitet jetzt 6 Tage pro Woche, teils 12Std. Er meinte da ein Mal, dass er den Tag fast ganz im Bett verbracht hatte. Ich hatte das erst nicht so ernst genommen aber am Ende meinte ja, seine serotonin levels wären halt einfach niedrig heute, aber das wäre morgen sicher schon wieder anders-Doktor lingo für Ja, bin etwas depressiv heute. Ha. Ok, dann also, als ich bei ihm war, meinte er wieder was davon und dieses mal, dass es Menschen am besten geht, wenn sie arbeiten. Wenn ich nicht arbeite, habe ich nichts.
---Das hat mich auch geschockt. Im guten Sinne, weil das einfach so total ehrlich war, obwohl wir uns nicht gut kennen. Schreibe es hier für den Kontext.

Naja. Das Ding ist das. Es war ein schöner Abend, außer dass ich so Angst hatte wegen meiner Gesundheit. Am nächsten Tag habe ich ihm geschrieben, dass ich nen Termin beim Arzt gemacht habe. Dann haben wir wieder minimal hin und hergeschrieben- er meinte, er wäre froh, dass er hat helfen können. Dann habe ich abgelenkt und nach der Arbeit gefragt an dem Tag und er meinte, dass er einen Tag nicht zur Arbeit gegangen sei Pathetic, eh? --also schwach (von mir) , oder?.
Ich: Human und seit dem nichts mehr.

Das ist jetzt 1.5 Wochen her. Er wußte ja, dass ich den Termin beim Arzt hatte, er wußte genau, dass ein Bluttest gemacht werden würde, aber gefragt danach hat er nicht.
Krankeitsstand bei mir ist, dass einer meiner Blutwerte nicht gut war und jetzt warten wir ab und es kann dann sein, dass ich zum Spezialisten geschickt werde, wenn es nicht besser wird. Ich bin also im konstanten Angstzustand gerade. Er hatte mir schon gesagt, was der Arzt alles so machen würde und jetzt frage ich mich, ob er sich nicht meldet, weil er sich recht sicher war, dass es was ernstes bei mir ist und wenn es so ist, dann wäre es ein Risiko mir zu schreiben. Dann würde er quasi 'drin hängen'. Irgendwo ist es verständlich- würde ich jemanden bei so was begleiten wollen, den ich gerade -vielleicht nur für Spaß- kennengelernt habe?
Auf der anderen Seite würde ich jedem hier sagen Wow, was für ein Penner, der lässt dich in DIESER Situation alleine, ist völlig egalwie/was/warum- wenn der dich mögen würde, wäre er jetzt da. Das zeigt nur seinen Charakter etc. Und ich habe mich ja jetzt auch nicht mehr gemeldet.

Erstmal geht es jetzt um meine Gesundheit. Würde aber gerne Meinungen hören.

06.09.2020 10:05 • #129


Tatiana
Zitat von Mäusla:
Liebe Tatjana ,


Ein bisschen theatralisch angehaucht bist du ja schon



Theatralisch wollt ich erst von mir weisen, da ich mich als recht rational sehe, aber ich hätte romantisch veranlagt gesagt, was wahrscheinlich auf's Gleiche raus kommt. Danke, dass du dir die Zeit für's Lesen genommen hast.

06.09.2020 10:08 • #130


FrauDrachin
Oh Tatiana, das ist ja schlimm, dass du dich um deine Gesundheit sorgen musst!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich das schnell wieder einrenkt!

Zitat von Tatiana:
Auf der anderen Seite würde ich jedem hier sagen Wow, was für ein Penner, der lässt dich in DIESER Situation alleine, ist völlig egalwie/was/warum- wenn der dich mögen würde, wäre er jetzt da. Das zeigt nur seinen Charakter etc. Und ich habe mich ja jetzt auch nicht mehr gemeldet.


Hm, ohne jemanden als Penner zu bezeichnen und ihm einen schlechten Charakter zu unterstellen, würde ich es so sehen:
Er ist lieb und aufmerksam, wenn ihr euch seht, er war für dich da, als du dringend seinen Rat gebraucht hast, und er hat sich nicht mit 6 bezahlen lassen. Ich würde sagen, das ist doch schon mal einiges Wert!
Ansonsten zeigt er halt, in wie weit er sich bereit ist (und vielleicht auch Kraft hat) sich aktuell zu engagieren. Ich würde das gerade weder positiv noch negativ sehen, wobei es der ganz große Hormonrausch offenbar nicht ist.
Die Frage ist, reicht DIR das? Kannst du das so annehmen, ohne immer zu hoffen, dass doch noch mehr draus wird? Dann denke ich, hast du deine Antwort!

06.09.2020 11:07 • #131


Fanta1
Hallo Tatiana,

das ist ja eine Sch.. Situation in der du gerade hängst- also gesundheitlich gesehen. Sowas belastet maximal bis man endlich Sicherheit hat.Gibt es nur die Option, abzuwarten oder könnte man den Knoten nicht auf Verdacht rausoperieren ?

Bzgl. deiner Beziehung: ich glaube einfach, dein Arzt kann im Moment nicht mehr geben beziehungstechnisch. Und der macht sich glaube ich nicht halb so viele Gedanken um dich wie du um ihn. Der lebt im Moment in seiner Job-Blase. Zum einen will er es packen, sich als junger Arzt zu beweisen und alle Schikanen auf sich zu nehmen und auf der anderen Seite merkt er wie sehr er an seine Grenzen kommt und zweifelt vielleicht an sich, ob er das auf Dauer durchhalten wird mit dem Pensum. Als junger Arzt- das ist ja hier in D nicht anders- wirst du halt echt durch den Wolf gedreht und musst teilweise bis zur völligen Erschöpfung ranklotzen. Aber einfach so hinschmeißen wenn man merkt man packt das nicht, geht ja auch nicht. Man hat ja jahrelang auf dieses Ziel hinstudiert. Daher bin ich davon überzeugt, dass der eigentlich gar keinen Kopf hat im Moment für eine Beziehung und für Beziehungsprobleme schon mal gar nicht. Selbst der allerkleinste Gegenwind, ein unangenehmes Schweigen deinerseits oder eine leicht schnippische Antwort wird ihm schon zu viel sein, da er neben dem Job nur noch positive Energie gebrauchen kann. Vielleicht liegt das ja auch an der totalen Erschöpfung, dass es im Bett nicht so läuft wie gewünscht.

Auch für deine mögliche Krankheit wird er einfach keine Energie mehr haben, das bedeutet ja auch wieder Kraft, empathisch nachzufragen, was denn nun das Ergebnis sei und dich aus einem möglichen emotionalen Tief herauszuholen. Da hat der im Moment aber nicht die kleinste Reserve für übrig.

Fazit: ich denke schon, dass er - wenn ihr Zeit zusammen verbringt- diese gerne tut und auch Interesse an dir hat. Aber für eine richtige Beziehung mit allem Drum und Dran wird ihm momentan die Energie fehlen. Ob dir die paar Bröckchen die er momentan investieren kann, auf Dauer reichen, ist die Frage. Der Zustand wird bei ihm noch jahrelang so weitergehen bis er als gestandener Arzt und einem gewissen Standing sich auch mal ein paar Freiheiten und eine gesündere work-life-balance herausnehmen kann.

06.09.2020 11:32 • x 2 #132


Nela-Mary
Erst mal auch von mir gute Besserung, bzw. alles Gute für die weiteren Untersuchungen und ggf. Behandlungen.

Für mich klingt die Situation jetzt gerade sehr ähnlich zu der, mit der du deinen Thread angefangen hast.
Du wünschst dir, dass er von sich aus nachfragt, schreibst aber von dir aus auch nicht, wie es gelaufen ist. Vielleicht denkt er, dass du deine gesundheitlichen Probleme mit ihm teilen wirst, wenn du bereit dazu bist. Das kann ja durchaus etwas sehr persönliches sein, was man nicht mit jedem teilen möchte.

Er scheint ja außerdem auch selber so seine Probleme zu haben. Hast du mal nachgefragt, ob es ihm wieder besser geht seitdem er aus psychischen Gründen nicht zur Arbeit gegangen ist?

Falls ihr beide ernsthaft daran interessiert seid, eine gemeinsame Zukunft aufzubauen, werdet ihr noch mal intensiv an eurer Kommunikation arbeiten müssen. Es ist doch verrückt, dass sich keiner von euch 1,5 Wochen beim anderen meldet, obwohl ihr euch gut versteht, wenn ihr euch seht.

06.09.2020 11:53 • #133


Tatiana
Danke euch allen. Ich bin irgendwie gerade emotional so angekratzt, dass mich eure Nachrichten schon an die Tränengrenze bringen- im positiven Sinne. Ich werd mich jetzt in dem Zustand nicht bei ihm melden, aber denke halt oft an ihn und ob ich mich, falls es gut geht, nochmal bei ihm melden darf. Denn ihr habt Recht- das ist jetzt das 2. Mal, wo bei mir was riesengroßes passiert ist und beide Male hat er mich enttäuscht bzw mir gezeigt, meiner Meinung nach, dass er SO eben nicht für mich da sein möchte. Auf der anderen Seite frage ich mich halt, ob man einem das verübeln kann, wenn man jemanden eben gerade erst kennengelernt hat und da passieren eben solche Sachen. Ich weiß es gerade nicht. Aber es hat mich irgendwie schon gefreut, dass ihr nicht total über ihn hergefallen seid und ihr nicht gesagt habt meld dich auf keinen Fall nie wieder bei dem.

Auch all das andere, was ihr gesagt habt, fühlt sich irgendwie instinktiv richtig an: dass er mich schon irgendwie mag, wenn wir zusammen sind; dass er es mit der work-life balance noch nicht raus hat; dass er sich so auf die Arbeit stürzt und noch nicht an dem Punkt ist, wo er das selber ändern möchte (das erkenne ich aus meiner eigenen Karriere....das hat auch bei mir etwas gedauert); dass es ihm auch nicht 100% geht und er irgendwie einfach für nichts großes Platz hat. Und ultimativ aber auch, dass es der große Hormonschub auch nicht zu sein scheint, für ihn. Ist mir das genug? Ich weiß nur, dass ich mir nach wie vor täglich wünschte, ich könnte stundenlang mit ihm reden und bei ihm sein.

Oh. Und. Nein, ich habe jetzt auch nicht weiter bei ihm nachgefragt. Aber das, weil er nach meiner letzten Message nicht geantwortet hat. Das war das mit dem I didn't go to work today- pathetic eh? Ich Human. Darauf- nichts.

Aber jetzt ist erstmal die Gesundheit dran. Dank euch allen, für's Mitlesen; für eure Meinungen und die Unterstützung generell! Bin sehr froh um dieses Forum!

06.09.2020 17:54 • x 1 #134


T
So... Alles in einem Rutsch gelesen.
Willst du meine Meinung (diese Chance sie abzulehnen bekommt nicht jeder) oder möchtest du lieber deine Ruhe?

Egal wie du dich entscheidest: Von Herzen alles Gute für dich und deine Gesundheit. Ich kann das sehr gut nachempfinden und weiss, wie übel dieser Schwebezustand ist.

11.09.2020 14:37 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag