842

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

ElGatoRojo
Zitat von Marinella:
Wenn ich mitnehmbar wäre mal eben im vorbeigehen, wäre das bereits vor 6 monaten passiert.

Nun, dann eben mitnehmbar im Vorbeigehen jetzt und nicht vor 6 Monaten. Macht ja auch insofern nichts, weil es deine freie Entscheidung war. Aber klar ist dir sicher, dass du ihn mit S. nicht festbinden wirst.

Dessen ungeachtet beschäftigt es dich ja wohl schon. Also mehr als ein langer OneNightStand offenbar für dich. Sonst hättest du nicht diese Gedanken. Mach dir nichts vor. Eigentlich wirfst du dich ihm glatt vor die Füße, wenn du jetzt reagierst. Also warte einfach ab, ob von ihm etwas kommt.

24.08.2021 00:56 • x 1 #16


M
@ElGatoRojo
Ich versteh die gedankengänge nicht so recht.

Dass es zum S. kam, lag allein daran, dass ich mein bedürfnis nach nähe irgendwann erfüllt haben wollte. Der stresspegel war so hoch, dass ich mich einfach an ne männerbrust schmeissen wollte. Und dann doch bitte eine die ich anziehend und attraktiv finde, der ich vertraue und wo ich mich wohl fühle.

Und klar ist wohl auch (weil es eben keine klassischer ons war), dass man wenn man sich über so einen zeitraum sein innerstes vor die füße spuckt und sich irgendwie connected fühlt, darüber nachdenkt was das genau ist.

Er hat niemals damit gerechnet, dass das passieren wird. Genauso wenig wie ich dachte, dass ich mich darauf mal einlasse.

Ich habe nicht vor da hinterher zu sein, ihn zu binden, mich vor seine füße zu werfen.

Mein standpunkt ist völlig klar.
Mir ging es lediglich darum, dass ich sein ambivalentes verhalten nicht deuten kann und dazu meinungen wollte.

Ich liege hier nicht mit blutendem herz und überleg wie ich ihn rumkriege.

Ich frage mich lediglich wie ich sein Verhalten nehmen soll. Dazu kam jetzt ja immer wieder die gleiche antwort und daran werde ich mich halten. Schlicht nichts tun und ihn sprechen, schweigen und aus meinem
Blickfeld verschwinden lassen.

Ende.

Danke für die kommentare:-)

24.08.2021 01:28 • x 1 #17


A


Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

x 3


T
Das, was du fühlst, hört sich schön aus.
Dass manche hier so extrem reagieren, verstehe ich nicht.
Die TE wollte doch nur eine Einschätzung.
Vielleicht helfen wir Mal lieber?

Wann war das Treffen?
Wo waren die Kinder?
Habt ihr zwei Tage ununterbrochen verbracht?
Wie hat er sich verabschiedet?
Was ist danach von ihm gekommen?
Warum ist er jetzt weg oder verschwindet er?
Seht ihr euch bald wieder?

Und wenn du mehr fühlst und dir Gedanken machst, warum fragst du ihn nicht, was das war.
Es ist kein normaler one night stand, wo man sich nicht kennt.
Da kann man schon Mal fragen und bekommt vermutlich auch direkt eine Antwort.

24.08.2021 03:50 • x 3 #18


Gorch_Fock
Okay, folgende red flags und no gos sind sofort sichtbar:
- Er ist ein Kollege, bringt im Trennungsfall immer Probleme mit sich
-Kollegen die fragen, warum man nicht gemeinsam in den Urlaub fährt? Übergriffig hoch 10.
-Seit wann zieht man an den Haaren im Büro? Du könntest ihn feuern lassen dafür.
- Deine Mauern zeigen einfach max. Probleme mit Deiner Ex-Beziehung auf. Drama ist vorprogrammiert.
- Ah, S. am kinderfreien WE geht bei Dir, wie praktisch. Wird er jetzt öfter machen
- Verhütung hoffentlich drauf geachtet
- Love bombing bekannt? Das ist einfach too much.
- Lies Dich bitte mal ins Thema PUA ein und vergleiche die Techniken, die er bei Dir amwendet.

24.08.2021 04:11 • x 4 #19


M
@Gorch_Fock
Oh mein gott, wie unentspannt.

Entschuldigung, aber dreht hier der ein oder andere durch?
Feuern lassen?
Love bombing?
Mich hat niemand bebomt!

Und wir arbeiten in keinem büro.

Ihn feuern lassen weil wir nen lockeren, freundschaftlichen umgang haben?

Übergeiffig weil kollegen meinen wir könnten gut zusmmenpassen? Darf man seine meinung jetzt nicht mehr sagen?

Was ist denn hier los?

Maximale probleme mit meiner ex beziehung? Woher willst di da wissen?

Es ist Übergriffig von menschen, die sehr viel zeit mit mir verbringen und mich sehr gut kennen mir einen partner vorzuschlagen aber du als fremder mensch, fragst mich nach verhütung und ziehst hier meine kinder durch diese kinderfrei bemerkung mit rein?

Sorry, aber wer bist du denn?
Mit deinem wertenden und vor allem abwertenden auftreten, verzichte ich gern auf deine meinung.

Selten sowas unreflektiertes gelesen!

24.08.2021 05:22 • x 7 #20


M
@teardrops

Danke für deine freundliche antwort!

Er wechselt an einen anderen standpunkt in einer woche.

Aktuell ist er vermutlich krank. D.h wir sehen uns auf arbeit maximal
Noch diese woche.

Das treffen ging bis gestern nachmittag und war bei mir und ja, wir waren je kurz für 2 stunden beim sport und ansonsten 2 tage zusammen. Er hatte freigestellt ob bei ihm oder mir.

Die kids leben 50 prozent beim papa. Da waren sie auch.

Er hat mich zum abschied umarmt und wollte mich küssen. Ich hab ihn aber nur umarmt.
Er hat dann gesagt, dass er nicht weiß ob er diese woche nochmal kommt wegen den krankschreibung.
Daraufhin hab ich gesagt: na dann angenehmes leben noch.
Da guckte er n bisschen komisch und ging dnn.

Gestern abend kam
Nichts mehr.

So der stand

24.08.2021 05:28 • #21


OxfordGirl
Zitat von Marinella:
na dann angenehmes leben noch.


Zitat von Marinella:
Gestern abend kam
Nichts mehr

Ich versetze mich mal kurz in seine Lage: Ihr hattet 2 wunderschöne Tage und dann so ein Abschied? Was soll da noch von ihm kommen? Er wollte dich zum Abschied noch küssen und du drehst dich weg, umarmst ihn freundschaftlich, aber gekränkt, weil er nicht weiss, ob ihr euch wegen seiner Krankschreibung nochmal treffen könnt?
Falls du es ernsthaft in Erwägung ziehst, eine Beziehung mit ihm eingehen zu wollen, ihm die Zeit geben willst, zu schauen, ob das mit den Kindern im Gepäck klappen kann, wirst du an einer vernünftigen und ehrlichen Kommunikation mit ihm nicht vorbeikommen.
Entschuldige dich für den schroffen Abschied, sag, dass du enttäuscht warst. So, wie ihr jetzt auseinandergegangen seid, darfst du eigentlich gar nichts mehr von ihm erwarten.

24.08.2021 06:43 • x 12 #22


M
@OxfordGirl jetzt wo du das so zusammenfasst

Ich wollte es ihm irgendwie einfach machen.
Er kennt mich aber auch und das schönes leben noch, war mit einem zwinkern.
Wir sehen uns in jedem fall noch. Das war eigentlich klar.
Er meinte zwischendurch noch, dass man ja eigentlich miteinander redet wenn man S. hatte wie es weitergeht. Darauf habe ich gesagt, brauchen wir ja nicht. Eigentlich ist ja alles klar. Die kids sind da.
Darauf kam nichts richtiges.

Auf grund dieses punktes wollte ich einfach nicht zuviel auf ihn zugehen. Weil er sich klar sein muss ob er das will oder kann und wenn er sich unsicher ist, kann ich mich einfach gar nicht auf mehr einlassen.

Das heisst es muss irgendwie von ihm kommen, so meine meinung.

Und da er meinte er will nicht dass es kompliziert zwischen uns wird, habe ich den abschied so gewählt.

Das ist ja das Problem an der geschichte, warum ich überhaupt hier schreibe. Wir reden über alles. Nur nicht über das was das zwischen uns ist oder nicht.

Wenn ich jetzt nen tag danach nachhake, per whats app, mach ichs doch kompliziert

24.08.2021 06:59 • #23


H
Zitat von OxfordGirl:
Ich versetze mich mal kurz in seine Lage: Ihr hattet 2 wunderschöne Tage und dann so ein Abschied? Was soll da noch von ihm kommen? Er wollte dich zum Abschied noch küssen und du drehst dich weg, umarmst ihn freundschaftlich, aber gekränkt, weil er nicht weiss, ob ihr euch wegen seiner Krankschreibung nochmal ...

Absolute Zustimmung.

Na, dann angenehmes Leben noch ist extrem schippisch, klingt beleidigend und wäre für mich ein Grund, mich keinesfalls mehr zu melden.
Warum hast du das denn nur gesagt? Das erschließt sich mir aus der von dir geschilderten Situation überhaupt nicht.

24.08.2021 06:59 • x 5 #24


M
@Heidemarie weil wir ein total lockeren umgang miteinander haben, keiner beleidigt wegen irgendetwas ist, wir uns soviel blödsinn um die ohren hauen und ich es mit einem grinsen gesagt habe.

Wir haben vorher auch rumgeflaxt wer jetzt wen für den S. bezahlt.

Ich glaube es gab noch nie Missverständnisse zwischen uns bei dem einer dem anderen wegen irgendetwas wirklich böse ist.

Wir sind wie kinder oder freunde, die sich ärgern.
Er hat unser verhältnis mal als cool und unkompliziert beschrieben, weil eben nicht jedes wort auf die goldwaage gelegt wird.

Und im grunde wissen wir, dass wir uns noch sehen und selbst wenn nicht uns sehen können.

Kann schon komisch rüberkommen, aber eigentlich glaube ich nicht dass er es so fies aufgenommen hat. Das einzige was sein kann, dass er sich genauso unsicher ist was ich eigentlich will

24.08.2021 07:06 • x 1 #25


H
Zitat von Marinella:
@Heidemarie weil wir ein total lockeren umgang miteinander haben, keiner beleidigt wegen irgendetwas ist, wir uns soviel blödsinn um die ohren hauen und ich es mit einem grinsen gesagt habe. Wir haben vorher auch rumgeflaxt wer jetzt wen für den S. bezahlt. Ich glaube es gab noch nie Missverständnisse zwischen uns ...


OK, die Zwischentöne bzw. den gängigen Umgangston zwischen euch liest man ja nicht sofort heraus.
Ich versetzte mich einfach in die Lage eines Mannes, der nach zwei schönen Tagen noch eine innige Verabschiedung wünscht, keinen Kuß bekommt und mit dem besagten Satz verabschiedet wird.
Das könnte schon für Missverständnisse gesorgt haben

Du wirst ja sehen, wie du dich bei einer Begegnung fühlst, ob er lächelt oder nicht, es wird sich alles zeigen....

24.08.2021 07:17 • x 2 #26


T
Zitat von Marinella:
Was ist denn hier los?

Das denke ich auch manchmal. Nicht selten gehen hier angetriggerte Leute heftig drauf, interpretieren und projizieren und dann kommen solche Kommentare dabei heraus, wie du den ein oder anderen ja gelesen hast.

Zitat von Marinella:
Wenn ich jetzt nen tag danach nachhake, per whats app, mach ichs doch kompliziert

Jupp, absolut. Mal eine Frage: du hörst dich so an, als wärst du ganz gut bei dir, bist nicht die Bedürftigkeit in Person und hast dein Leben ganz gut im Griff. Warum nicht einfach weiterlaufen lassen, so wie es ist?! Man muss doch nicht gleich einen Stempel auf die Sache drücken. Offenbar tut ihr euch gut und offenbar bist du viel mehr als nur ein Betthupferl für ihn, denn ihr redet viel und vertraut miteinander. Deswegen sehe ich dich nicht in diesem Damenpool den er sonst so hat. Was spricht dagegen, weiter miteinander Zeit zu verbringen, miteinander zu reden/vertraut zu sein, S. zu haben... ? Allerdings wäre es sinnig, mal in dich reinzuhorchen, ob du das kannst - gerade letzteres glauben gerade Frauen zu können und zack - Emotionale Bindung da. Derzeit hört es sich doch ganz gut bei euch an, wie ihr miteinander umgeht. Überlass ihm doch ein wenig die Führung. Du bist mit deinem Leben und deiner Situation offenkundig ganz gut unterwegs. Wenn er mehr möchte, dann wird er dir das schon zeigen/sagen. Also entspannt zurücklehnen und weitermachen.

Und bitte bitte keine Spielchen von wegen ich meld mich nicht, du zuerst.

Zitat von Marinella:
Er hat unser verhältnis mal als cool und unkompliziert beschrieben, weil eben nicht jedes wort auf die goldwaage gelegt wird.

Und genau deswegen bist du vermutlich etwas besonderes und du bist eben nicht eine Frau-to-go die er mal eben mitnimmt. Du bist seine Beraterin, seine Freundin mit der er offen sprechen kann. Mir wäre das persönlich sehr viel wert und natürlich, wenn eine S. Anziehung da ist, würde ich auch mal denken: wieso bin ich mit der Frau eigentlich nicht zusammen? Nicht vergessen: Eine Beziehung habt ihr doch schon, sehr innig sogar. Es gibt nur keinen Stempel Partnerschaft. Und? Solange du dich damit gut fühlst, ihn gerne in deinem Leben hast... Weitermachen?!

Zitat von Marinella:
Das einzige was sein kann, dass er sich genauso unsicher ist was ich eigentlich will

Vermutlich. Ich bin auch eher der Typ Keine Partnerin mit Kind, bitte. Aber ich schließe auch nicht aus, dass wenn es hart Bäm bei mir/uns macht, dann ist das etwas, worauf ich mich einlassen würde. Aber das ist nur meine Sicht.

Was ich bei euch sehe: er hängt sich rein, weil du auch mit deiner Unabhängigkeit seinen Jagdinstinkt ansprichst. Es ist einfach reizvoll, wenn eine Frau nicht bedürftig rüberkommt, unabhängig und man unkompliziert miteinander reden kann, so sein kann wie man(n) wirklich ist.

Du bist verunsichert... Na und? Nicht alles muss gestempelt und bis zum Erbrechen beredet werden. Manche Dinge können auch einfach mal undefiniert laufen gelassen werden, da sie ihr wahres Gesicht und ihre Form eh irgendwann zeigen.

24.08.2021 07:53 • x 8 #27


M
@Tin_ danke für deine worte!
Du hast mit vielem so recht.

Ja, wir haben eine beziehung. Aber keine paarbeziehung.
Und ja, nicht alles braucht einen stempel und ja entwicklung wär vielleicht gut.

Aber nein, so ganz locker wie du denkst, binich dann doch nicht. Und das weiß er auch.

Ich lasse niemanden meinen selbstwert angehen und das würde passieren, wenn er 2 tage mit mir im bett verbingt und morgen mit der nächsten.

Und genau in diesem punkt kann ich ihn schwer einschätzen.
Dazu kommt diese schönen momente sind hart erkauft.
Ich habn total eigenständiges leben. Aber ich bin halt auch ne frau. Wünsche mir schon jemanden der sich nach mir sehnt usw.

Bin aber einfach nicht bereit mich auf IRGENDWAS einzulassen weil ich mutter bin und um nicht alleinzu sein.

Er sagte mal: bei dir darf man auch nur ran wenn man dich heiratet.
Und wir wir sehen, war jetzt nicht so

Aber im grunde ist ihm klar (auch im Gespräch im bett) dass son freundschaft plus ding immer nur was auf zeit ist und meine zeit ist da sehr knapp, eben weil mein herz und kopf schon mitspielt wenns um S. geht. Wenn da gar nichts ist, lande ich auch niemals im bett.

Ich hab ihn jetzt gefragt wies ihm geht (siehe krankheit).

Mal sehen was kommt. Und ja, dnach werde ich mich zurücklehnen.

Ich weiß, dass er klare worte finden kann, wenn er etwas möchte und am ende ist es ihm das entweder wert oder es waren eben doch nur 2 nette tage in einer kollegialen lockeren beziehung.

Danke tin!

24.08.2021 08:24 • #28


M
Kurze knappe, nichtssagende antwort. Okayyyy. Rückzug!

24.08.2021 08:42 • x 1 #29


T
Gerne

Zitat von Marinella:
Bin aber einfach nicht bereit mich auf IRGENDWAS einzulassen weil ich mutter bin und um nicht alleinzu sein.

Kernsatz für mich. Das ist eine tolle und gesunde Einstellung. Ich bin Freund der klassischen Rollenverteilung: wenn ich eine Frau begehre und mehr will, dann habe ich als Mann zu werben und ihre meine Absichten zu zeigen. Wichtig: zeigen, nicht nur labern.
Ich kann das absolut verstehen, wo deine Prios liegen und halte das auch für gesund.
Er ist am Zuge. Aber bedränge ihn bitte nicht. Wenn ein Mann etwas wirklich möchte (und ich rede von Männern, nicht von Lappen), dann wird er den Hannibal für eine Frau machen. Vielleicht sieht er es sogar wie ich: wenn man sich gut tut auf vielen Ebenen, dann treffe ich für mich auch ohne Stempel eine Entscheidung. Diese und keine Andere. Verlangen kannst du nichts von ihm, auch deine Erwartungen wären genau prüfenswert, denn egal ob kommuniziert oder nicht, Erwartungshaltung kann die Leichtigkeit nehmen. Männer in so einem Alter sind da eher wie Schmetterlinge - eine tolle Versuchung, aber schwer zu fangen. xD
(Ich gehe davon aus, dass er in meinem Alter ist). Packst du sie zu sehr an, sind die Flügel von ihnen kaputt und er stirbt.

Wie gesagt, schau auf dich, deine Erwartungen und was dir an eurer Beziehung gut tut. Pflege das und der Rest wird sich fügen. Partnerschaft ist immer eine Entscheidung - und die kann man nicht erzwingen.

24.08.2021 08:45 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag