Zitat von Marinella: Was ist denn hier los?
Das denke ich auch manchmal. Nicht selten gehen hier angetriggerte Leute heftig drauf, interpretieren und projizieren und dann kommen solche Kommentare dabei heraus, wie du den ein oder anderen ja gelesen hast.
Zitat von Marinella: Wenn ich jetzt nen tag danach nachhake, per whats app, mach ichs doch kompliziert
Jupp, absolut. Mal eine Frage: du hörst dich so an, als wärst du ganz gut bei dir, bist nicht die Bedürftigkeit in Person und hast dein Leben ganz gut im Griff. Warum nicht einfach weiterlaufen lassen, so wie es ist?! Man muss doch nicht gleich einen Stempel auf die Sache drücken. Offenbar tut ihr euch gut und offenbar bist du viel mehr als nur ein Betthupferl für ihn, denn ihr redet viel und vertraut miteinander. Deswegen sehe ich dich nicht in diesem "Damenpool" den er sonst so hat. Was spricht dagegen, weiter miteinander Zeit zu verbringen, miteinander zu reden/vertraut zu sein, Sex zu haben... ? Allerdings wäre es sinnig, mal in dich reinzuhorchen, ob du das kannst - gerade letzteres glauben gerade Frauen zu können und zack - Emotionale Bindung da. Derzeit hört es sich doch ganz gut bei euch an, wie ihr miteinander umgeht. Überlass ihm doch ein wenig die Führung. Du bist mit deinem Leben und deiner Situation offenkundig ganz gut unterwegs. Wenn er mehr möchte, dann wird er dir das schon zeigen/sagen. Also entspannt zurücklehnen und weitermachen.
Und bitte bitte keine Spielchen von wegen "ich meld mich nicht, du zuerst".
Zitat von Marinella: Er hat unser verhältnis mal als cool und unkompliziert beschrieben, weil eben nicht jedes wort auf die goldwaage gelegt wird.
Und genau deswegen bist du vermutlich etwas besonderes und du bist eben nicht eine "Frau-to-go" die er mal eben mitnimmt. Du bist seine Beraterin, seine Freundin mit der er offen sprechen kann. Mir wäre das persönlich sehr viel wert und natürlich, wenn eine sexuelle Anziehung da ist, würde ich auch mal denken: wieso bin ich mit der Frau eigentlich nicht zusammen? Nicht vergessen: Eine Beziehung habt ihr doch schon, sehr innig sogar. Es gibt nur keinen Stempel "Partnerschaft". Und? Solange du dich damit gut fühlst, ihn gerne in deinem Leben hast... Weitermachen?!

Zitat von Marinella: Das einzige was sein kann, dass er sich genauso unsicher ist was ich eigentlich will
Vermutlich. Ich bin auch eher der Typ "Keine Partnerin mit Kind, bitte". Aber ich schließe auch nicht aus, dass wenn es hart "Bäm" bei mir/uns macht, dann ist das etwas, worauf ich mich einlassen würde. Aber das ist nur meine Sicht.
Was ich bei euch sehe: er hängt sich rein, weil du auch mit deiner Unabhängigkeit seinen Jagdinstinkt ansprichst. Es ist einfach reizvoll, wenn eine Frau nicht bedürftig rüberkommt, unabhängig und man unkompliziert miteinander reden kann, so sein kann wie man(n) wirklich ist.
Du bist verunsichert... Na und? Nicht alles muss gestempelt und bis zum Erbrechen beredet werden. Manche Dinge können auch einfach mal undefiniert laufen gelassen werden, da sie ihr "wahres Gesicht und ihre Form eh irgendwann zeigen".