842

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

T
Zitat von Marinella:
Kurze knappe, nichtssagende antwort. Okayyyy. Rückzug!


Nicht zu viel Reininterpretieren. Wenn ich krank bin, mag ich auch nicht wirklich kommunizieren und vor allem keine Frau die ich gut finde mit meinen Wehwehchen vollheulen. Nicht Rückzug! Ich nenne es Raum und Zeit geben.

24.08.2021 09:47 • #31


M
@Tin_ diese klassische Rollenverteilung teile ich.

Ich denke aber wie gesagt kurzes nettes strohfeuer auf seiner seite. Und erwartungsfrei durchs leben gehen puh, das wird nix.

Meine einstellung ist da eher. Tu was du willst, aber wenn es nicht zu dem passt was ich brauche, ohne mich!

Ich hab ihm gesagt, dass meine oberste prio ehrlichkeit und loyalität sind und dass ich mich keinesfalls in deine raupensammlung einreihe.

Heisst ganz klar, du rufst mich nicht an wenn dir lamgweilig ist und grad keine andere zeit hat!

Er hat genug mädels auf der liste.
Meint aber auch er steigt immer hoch ein und merkt dann schnell hmm, ist doch nicht perfekt.

Ich denke die auswahl und versuchung ist noch zu groß.

Er ist einer der männer, der immer erst merkt was gut war, wenn es vorbei ist. Noch zumindest.

Ich bleibe einfach bei mir und bei der einstellung, dass jemand, der mich wirklich will, eben auch über die mauer klettern muss.

Mein interesse habe ich denke ich klar bekundet

24.08.2021 09:53 • x 2 #32


A


Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

x 3


M
@Tin_ na so krank isser nicht
Seine wehwehchen hatte er ja auch schon in meinem bett:-)

ok, der herr kriegt raum und zeit

24.08.2021 09:55 • #33


T
Zitat von Marinella:
Ich denke aber wie gesagt kurzes nettes strohfeuer auf seiner seite.

Glaub ich nicht, wenn ihr auch sonst so vertraut miteinander umgeht. Das bieten ihm seine Hupferl bestimmt nicht. Du bist für ihn eine andere Liga, da bin ich sicher.

Zitat von Marinella:
Und erwartungsfrei durchs leben gehen puh, das wird nix.

Niemand hat was von erwartungsFREI gesagt

24.08.2021 09:57 • #34


T
Zitat von Marinella:
@Tin_ na so krank isser nicht Seine wehwehchen hatte er ja auch schon in meinem bett:-) ok, der herr kriegt raum und zeit


Haha, ich mag deine Art.

24.08.2021 09:58 • x 1 #35


_Tara_
Also, insgesamt klingt Euer Verhältnis für mich total unerwachsen - an den Haaren ziehen (... ...), ständiges Rumflachsen und den anderen aufziehen. Kenne das so noch aus der Grundschule (Deckel hoch, der Kaffee kocht!) aber gut - wer's mag und drauf steht...

Ansonsten ist die Sache für mein Verständnis absolut klar - der findet Dich nett, flachst gerne mit Dir rum, genießt es, von Dir toll gefunden zu werden und Du sagtest selbst, dass er S. gesehen alles mitnimmt, was nicht schnell genug auf'm Baum ist. So hat er das dann auch mit Dir gemacht, als die Gelegenheit günstig war. Und Du hast freiwillig mitgemacht - also alles gut.

Das ist alles, was er von Dir will. Sonst nix (und schon gar keine Beziehung).

Ich würde es an Deiner Stelle als nette Affäre unter Kollegen abhaken. Mehr wird da nicht draus.

24.08.2021 10:09 • x 2 #36


ElGatoRojo
Zitat von Marinella:
Dass es zum S. kam, lag allein daran, dass ich mein bedürfnis nach nähe irgendwann erfüllt haben wollte. Der stresspegel war so hoch, dass ich mich einfach an ne männerbrust schmeissen wollte.

Du bist erwachsen und ungebunden und er offenbar auch. Also ist die Sache doch völlig in euer beider Einvernehmen und ihr könnt es machen oder nicht, wie ihr wünscht. Dein Motiv, das du hier anführst, würde man allerdings in der Luft zerreißen, würde es ein Mann anführen. Trotzdem ist es natürlich legitim, aber ich frage mich, ob das nicht nur die Oberfläche ist. Einfach nur eine Nacht im Bett hättest du ja auch mit jemand anders haben können - aber es sollte er sein. Nicht, weil er diesen Tag zufällig in deiner Nähe war. Sondern doch wohl mit Absicht.
Zitat von Marinella:
Er hat niemals damit gerechnet, dass das passieren wird. Genauso wenig wie ich dachte, dass ich mich darauf mal einlasse.

Klar kannst du einen Mann überraschen, wenn du von jetzt auf gleich mit ihm ins Bett geht. Das wird ihn in gewisser Weise durchaus beeindrucken. Und wenn auch dich seine Nähe dazu veranlasste und du dich ansonsten eher wählerisch einschätzt ist doch auch die Frage nach Gefühlen bei dir legitim.
Zitat von Marinella:
Mir ging es lediglich darum, dass ich sein ambivalentes verhalten nicht deuten kann und dazu meinungen wollte.

Du hast ihm ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte. Ich würde jetzt überlegen, was du auf Dauer von mir willst.
Zitat von Marinella:
Er hat mich zum abschied umarmt und wollte mich küssen. Ich hab ihn aber nur umarmt.

Wie er das nun interpretiert, kommt natürlich auf den sonstigen Stil eurer Dialoge an. Per se wäre das für mich als Mann eher ein verstecktes Ende-Zeichen oder auch Pause-Zeichen. So etwa - diese zwei Nächte waren schon etwas, aber weiter geht es vorerst nicht und es soll nicht zur Gewohnheit werden.
Zitat von Marinella:
Das heisst es muss irgendwie von ihm kommen, so meine meinung.

Also natürlich doch Prestige-Duell. Der Köder ist ausgelegt und du wartest auf das Anbeißen?

24.08.2021 10:22 • x 1 #37


Lilli70
Zitat von Marinella:
@Elfe11 ich träume von gar nichts! Ich habe mich lediglich gefragt was das von seiner seite aus ist. Wenn ich mitnehmbar wäre mal eben im ...

Da hast du ja nicht gewollt. Und wie du selber sagst: er nimmt alles mit!

24.08.2021 10:24 • #38


DieSeherin
ich lese da eine ganz schöne verknalltheit von beiden seiten raus... und als ob ihr beide lieber nicht drüber sprecht, weil es ja irgendwie nicht sein kann, dass der frauenheld und die kinderbesitzerin aus einer tollen freundschaft mehr machen.

alerdings finde ich, dass du gedanklich viel zu viele fünfte und siebte schritte zerdenkst, nachdem gerade mal der erste gegangen wurde.

Zitat von Tin_:
Mal eine Frage: du hörst dich so an, als wärst du ganz gut bei dir, bist nicht die Bedürftigkeit in Person und hast dein Leben ganz gut im Griff. Warum nicht einfach weiterlaufen lassen, so wie es ist?! Man muss doch nicht gleich einen Stempel auf die Sache drücken.


ganz genau das, hätte ich dich auch gefragt lasst das ganze doch ganz entspannt auf euch zukommen. was hast du denn zu verlieren? ein angeknackstes herz? was könntest du gewinnen? die große liebe?

Zitat von Marinella:
Ich denke aber wie gesagt kurzes nettes strohfeuer auf seiner seite.


ja, denk du nur rum. und vielleicht zerdenkt er gerade deine abweisende küssmichnicht verabschiedung?

24.08.2021 10:54 • x 6 #39


ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
ja, denk du nur rum. und vielleicht zerdenkt er gerade deine abweisende küssmichnicht verabschiedung?

Das ist ja das schöne an zu interpretierenden Signalen: Jeder hat eine Rückzugsmöglichkeit.
Zitat von DieSeherin:
ich lese da eine ganz schöne verknalltheit von beiden seiten raus... und als ob ihr beide lieber nicht drüber sprecht, weil es ja irgendwie nicht sein kann,

Dieser Eindruck ergibt sich für den Leser deiner Geschichte in der Tat. Gedanklich vielleicht kühl reflektiert - aber emotional doch eher bewegter.

24.08.2021 11:03 • #40


A
Zitat von _Tara_:
Also, insgesamt klingt Euer Verhältnis für mich total unerwachsen - an den Haaren ziehen (... ...), ständiges Rumflachsen und den anderen aufziehen. Kenne das so noch aus der Grundschule (Deckel hoch, der Kaffee kocht!) aber gut - wer's mag und drauf steht...

Ist nicht jeder so Humor los wie du Aber trotzdem nett wie du von oben herrab mit leuten sprichst

24.08.2021 11:08 • x 4 #41


T
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist ja das schöne an zu interpretierenden Signalen: Jeder hat eine Rückzugsmöglichkeit.

Und das schöne an Verknalltheit. Unsicherheit, Interpretation, hoffen, zweifeln, Gedanken....bitte nicht alles zerdenken. Du bist verknallt, also genieße es.
Wir hier viel zu oft gesagt, dass man ein Risiko scheuen sollte. Ich sage: Quark! Genießen!

Und das sage ich, der gerade in einer Phase steckt, die eher zum Gegenteil neigen lässt.

24.08.2021 11:45 • x 1 #42


DieSeherin
Zitat von Tin_:
Wird hier viel zu oft gesagt, dass man ein Risiko scheuen sollte.


das finde ich auch immer schade. klar, wenn man schon oft enttäuscht wurde, wird man nicht mehr so risikofreudig sein, aber ohne auch mal ein risiko zu wagen, wird das (liebes)leben doch lauwarm - ich lebe lieber kalt-heiß

24.08.2021 12:22 • x 2 #43


F
Zitat von Tin_:
Und das sage ich, der gerade in einer Phase steckt, die eher zum Gegenteil neigen lässt.

Magst erzählen?

24.08.2021 19:02 • #44


T
Zitat von Felica:
Magst erzählen?


Lieber vergessen.... Es führt zu nichts und es tut nur weh. Ich bin ein ziemlich tougher Mensch, eher pragmatisch und du kennst meine Worte und meine Art hier. Aber SIE ist mein Kryptonit. Von daher: vergessen, verdrängen, was weiss ich.

24.08.2021 19:15 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag