1000

Nach 10 Jahren verlassen

L
@Svenja85 hallo liebe Svenja. Das tut mir sehr sehr leid. Dein ex Freund ist echt egoistisches Schwein. Sich jemand neues suchen (100% als ihr noch zusammen wart) und dann eiskalt verlassen. Umfang noch sie ins Haus bringen obwohl du da bist. No Go!

Ich würde an deiner Stelle, mich total auf mich konzentrieren. Sport, schöne Figur, schöne Haare machen lassen. Zu einer Frau werden, nach der Männer suchen, nach der einen. Tu was für dich. Wenn du Zeit hast hole dir vielleicht eine Katze schreibe mit Männern um dich einfach abzuholen lenken nicht unbedingt eine neue Partnerschaft zu beginnen. Mach was in deine berufliche Schiene. Mach dich selbständig? mach dich zu einer unabhängigen Power Frau ️‍

26.10.2023 23:03 • x 2 #31


S
@Bline Danke dir, ich versuche mein Bestes! Die Wohnungssituation zwingt mich leider jetzt schon zu entscheiden, was ich bzgl Wohnung möchte und das fällt mir irre schwer. Nochmal umziehen in kurzer Zeit kommt allerdings auch nicht in Frage. Und warten bis der Zeitpunkt kommt ist nicht möglich :/

27.10.2023 11:13 • #32


A


Nach 10 Jahren verlassen

x 3


S
@rosenherz
Zitat von rosenherz:
Du schaffst das! Du hast doch schon viel geschafft!

Vielen lieben Dank für die ermutigend Worte

Zitat von rosenherz:
Um ehrlich zu sein halte ich es aber auch nicht für so sinnvoll nach seinen Gründen zu forschen, wie Wirdschon ja schon ausgeführt hat. Es tut weh, aber es zu verstehen hilft ja nicht wirklich. Die Tatsache ändert sich nicht.

Da hast du recht, es ändert alles nichts. Dennoch schaffe ich es nicht die Fragen aus meinem Kopf zu bekommen, wobei es weniger das warum ist, sondern eher wer ist er eigentlich. Ich kenne ihn teilweise nicht mehr und frage mich mit wem ich da eigentlich zusammen war bzw wer er wirklich ist. Und dann ist er plötzlich wieder wie früher.

Zitat von rosenherz:
Du lebst noch gleichzeitig in der Vergangenheit und der Zukunft. Umso besser, wenn Du schnell aus der Wohnung raus kommst.

Ja es ist zuhause wie immer, alles sieht genau gleich aus. Als wenn ich aus einem Albtraum aufwachen könnte und er einfach nach Hause kommt. Aber ich wache einfach nicht auf....

27.10.2023 11:31 • x 1 #33


S
[url=/post3394810.html#p3394810]Zitat von Messiah[/url] @Messiah

Zitat von Messiah:
Ich dachte ich kann nie wieder glücklich sein bis ich gemerkt habe dass mein persönliches Empfinden für Glück, nichts mit meinem Ex zu tun hat.

Auf diesen Moment warte ich noch sehnsüchtig - danke, dass du deine Geschichte mit mir teilst!


Zitat von Messiah:
Oft hat es mich zurück geworfen emotional, allerdings nicht der verlorene Mensch sondern eher die Einsamkeit und gerade Feiertage wie Weihnachten, Geburtstag und Silvester.

Das verstehe ich total, habe auch schon richtig Angst vor Weihnachten. Ich kann mich durch Arbeit nicht ablenken und die Zeit war bei uns immer ganz viel mit Zweisamkeit und Weihnachten bei seiner Familie verbunden. Ich habe mir überlegt wegzufliegen, um dem zu entrinnen. Oder wäre davon abzuraten weil es wie eine Flucht ist?


Zitat von Messiah:
Andere Männer Daten und kennenlernen, kurze Liebschaften, Bestätigung.


Noch bin ich dazu nicht bereit. Aber selbst wenn, ich kenne nur einen einzigen Singlemann in meinem Alter. Und wenn ich etwas unternehme sind auch alle immer vergeben oder jünger, weil die in meinem Alter bei ihrer Familie sitzen. Aber gerne her mit den Tipps


Zitat von Messiah:
Bin viel gereist.

Das habe ich mir auch überlegt, einfach raus und neues kennenlernen. Das war mit meinem ex immer etwas schwieriger.


Zitat von Messiah:
Es muss passen und das nicht auf biegen und brechen.

Umso mehr ich reflektiere, umso mehr merke ich das bei uns auch. Aber mein Herz merkt das nicht.


Zitat von Messiah:
Ich meine damit aber, dass du erstaunt sein wirst was in dir steckt und wirst erstmal erkennen wer du wirklich bist wenn du alleine bist. (Alleine im Sinne von keinen Partner) gerade weil du immer in Beziehungen warst wird das für dich ein lehrreicher Lebensabschnitt.

Da hast du vermutlich recht!

Im Übrigen meinte er das bei der Trennung auch. Das ist auch irgendwie seine Bestätigung dafür, dass er sich keine Gedanken um mich machen muss. Und er meinte er will sich jetzt auch selbst finden, so wie ich, aber das ginge zusammen mit der Neuen.


Ganz lieben Dank für deine vielen Worte, die helfen mir sehr!

27.10.2023 12:34 • x 1 #34


S
@Wirdschon
Wow, das klingt als hättest du dich in Sachen Geduld riesig weiterentwickelt! Hast du Tipps?

Zitat von Wirdschon:
Irgendwann wurden das dann Comics, sehr skurril

Das finde ich gar nicht so strange, das ist eine klassische psychologische Methode. Bei mir funktioniert sie noch nicht - aber ich arbeite dran!

Zitat von Wirdschon:
Ich hab mal nen Baum verprügelt,

Ich würde ja so gerne auch etwas verprügeln können oder wütend sein, aber scheinbar besitze ich ihm gegenüber diese Emotionen nicht...

Zitat von Wirdschon:
Würdest du bei einem gebrochenen Beim auch tun, oder?

Auch da war ich immer schon so, dass ich nie geduldig war. Und es ist eben nur eine Sache, jetzt ist mein ganzes Leben betroffen

Zitat von Wirdschon:
Und nu fang mit der Geduld an.

Danke dir für die Tipps, ich versuche es. Wenn es doch bloß nicht so weh tun würde.


Ganz lieben Dank dir für deine geduldiger Worte!

27.10.2023 12:42 • #35


S
@Keine_Zukunft
Danke, dass du dir die Zeit nimmst soviel zu schreiben!
Zitat von Keine_Zukunft:
Ich habe also eine neue Wohnung gesucht.

Ich denke und hoffe, dass das bei mir auch der Gamechanger wird. Jetzt muss erstmal eine her, in der ich mich auch wohlfühlen kann.

Zitat von Keine_Zukunft:
Danach hat mir eine gute Freundin geholfen bei den Möbeln suchen.

Da bin ich auch schon gespannt. Aus finanziellen Gründen wird das mit der Ablenkung außer Haus nicht klappen sondern sich eher auf Kleinanzeigen fokussieren.

Zitat von Keine_Zukunft:
Man muss seinen eigenen Geschmack reinbringen, vielleicht auch Dinge, die dem Ex nicht gefallen hätten, aber dir.

Tja, das ist so ein Thema, als es mir gefällt ist eigentlich in der jetzigen Wohnung und ich denke dass es aber nicht gut ist, denselben Stil und dieselben Farben wieder zu haben. Wegen der Erinnerungen. Aber was anderes zu nehmen macht ja auch keinen Sinn, oder?

Zitat von Keine_Zukunft:
Was kann ich machen ? Was würde mir vielleicht Spaß machen ?
Da stehen auch Dinge drauf, wo ich keine Ahnung habe, ob mir das Spaß machen wird. Aber ich probiere es mal.

Danke für den Rat, ich habe nun eine solche Liste angefangen!

Zitat von Keine_Zukunft:
Wenig geschlafen. Heute schafffe ich auch mal 7 Stunden

Schlafen geht bei mir nur mit Tabletten, leider. Da muss ich nur tierisch aufpassen, die soll man ja nicht zu lange nehmen.

27.10.2023 12:51 • #36


Wirdschon
Zitat von Svenja85:
Dank

Nix zu danken.

Ob ich Tipps zum Geduldlernen habe? Nicht wirklich. Ich wollte das Drecksdingens regelmäßig erwürgen.
Wenn Du nun gar keine andere Möglichkeit hast, weil kein einziger Grantausbruch dein Herz zum heilen bringt, keine einzige Beschimpfung deiner selbst eine Besserung herbeiführt, musst du dir einen anderen Weg suchen.

Wut kannst du nach nur 4 Wochen wahrscheinlich gar nicht empfinden… sollte aber noch kommen. Die Phasen kommen nicht, wenn du sie fühlen willst, sondern wenn sie an der Reihe sind. Am Schluss steht die Akzeptanz und ein EGAL.
Solltest Du das alles in 5 Wochen hinbringen, werd ich Dich als einzigen Mensch mit dieser Begabung ins Museum stellen müssen.

Also akzeptiere erstmal, dass Du verletzt bist, geh sorgsam mit Dir um und setz dich nicht unter Druck. Hilft ja nicht, wie du bemerkt hast. Somit bleibt was?
Geduld ( verdammte Axt aber auch)

Und wenn du alle Phasen durch hast, wird die Geduld ein neuer Freund ( den darf man auch mal hassen) .

27.10.2023 12:55 • x 2 #37


S
@Heartbroken_68

Zitat von Heartbroken_68:
Obwohl mir sehr schnell bewusst war, dass er nicht mehr zurückkommt und ich sowieso etwas besseres verdient habe, war ich einfach unendlich traurig über dieses Ende und seine Kälte mir gegenüber.

Darüber war ich mir auch sehr schnell bewusst vor Allem da ja auch sein Herz sofort wieder vergeben war. An dem besseres Verdient hapert es noch und selbst wenn, das müsste ja auch erstmal klappen.

Zitat von Heartbroken_68:
Glaub mir, auch du wirst wieder fröhlich werden, aber jetzt lass einfach alle Gefühle zu und mit jedem Weinen wird dein Inneres etwas gereinigt!

Lieben Dank dir für die schönen Worte Das hast du toll bildlich ausgedrückt!

27.10.2023 16:13 • #38


Keine_Zukunft
Zitat von Svenja85:
@Keine_Zukunft Danke, dass du dir die Zeit nimmst soviel zu schreiben! Ich denke und hoffe, dass das bei mir auch der Gamechanger wird. Jetzt muss erstmal eine her, in der ich mich auch wohlfühlen kann. Da bin ich auch schon gespannt. Aus finanziellen Gründen wird das mit der Ablenkung außer Haus nicht klappen ...

Zum Thema Wohlfühlen Wohnung.
Ich habe einige angeschaut. Teilweise mit meiner besten Freundin.
Und zum Glück war es die dritte Wohnung, auch direkt bekommen.
Und das im Rhein Main Gebiet ^^
Warum diese Wohnung ?
Sehr großer Balkon = Viele Pflanzen, die tun gut. Eine Lounge Ecke mit Tisch.
Einfach um Abends auszuspannen... was trinken..lesen..abschalten und Pflanzen genießen.
und - über die Breite des Wohnzimmers eine Fensterfront zum Balkon
Nein, es ist keine große Wohnung^^
Aber wir kamen hier rein.. und...das wars. Ich wusste das ist meine

Zum Thema Möbelkauf...
Ich habe meine Lebensversicherung gekündigt und davon alles gekauft. Das war mir egal vor einem Jahr.
Würde ich aber keinem anderen raten ^^ Ich bin manchmal etwas spontan

Zu dem Stil - kann ja ähnlich sein. Nur nicht vielleicht identische Möbel.
Mein Stil hier ist ähnlich dem alten - aber eben dennoch noch mein Touch mit drin.
Es ist so, dass mich eben nichts mehr an die alte Wohnung erinnert.

Zu dem Thema schlafen.
Habe ich auch gemacht. Tabletten verschrieben bekommen. Eingenommen - 5 Minuten später weg.
Machen aber schnell extrem abhängig.
Habe es dann mit Meditation und Hypnose probiert ( Hörbuch) seitdem nur noch wirklich Ultra selten eine Tablette
Einfach aus Angst, dass ich davon nicht loskomme... das wäre ein Problem mehr.
Und - ich möchte dich 100% nicht verunsichern und jeder Mensch ist anders - aber ich schlafe seit gut 9 Monaten mehr oder weniger schlecht. Manchmal schaffe ich 7 Stunden - manchmal nur 3.
Aber ich habe mich arrangiert damit. Wenn man das kann.

Ich habe auch einige Hörbücher gehört und da gibt es echt ganz gute wertvolle Tips.
Die mache ich auch.
Wie z.b. jeden Tag eine feste Zeit finden um die Gefühle mal rauszulassen (weinen und so)
Ich gehe viel in die Natur.. Beobachte Vögel, Tiere, Pflanzen, etc. Lauf durch den Wald.
Vor allem jetzt mit dem Laub. Versuche es aufzusaugen. Einfach erfreuen an den kleinen Dingen.
Und immer wenn ich unterwegs bin, gehts mir gut. Ich denke nicht nach - ich schaue - entdecke.

Und - bitte halte mich nicht für verrückt - ich habe mir eine Playlist gebaut von Melancholie, über Heavy Metal zu Pop zu Party.
Wenn es mir nicht gut geht - höre ich diese... weine etwas... denke nach... und werde von Abschnitt zu Abschnitt besser drauf.

Ich denke, jeder muss irgendwie seinen Weg da finden. Niemand hat die Patentlösung.
Aber viele haben tolle Ansätze und Ideen - welche dann helfen findet man dann raus

27.10.2023 16:29 • x 1 #39


S
@Amaible Vielen Dank dir für die berührende Worte! Du hast genau getroffen wie ich mich fühle.

Zitat von Amaible:
Es muss für dich eine emotionale Hölle sein.

Er versteht das tatsächlich überhaupt nicht. Es sei ja nur die Beziehung beendet.

Zitat von Amaible:
Ich glaube, das wichtigste ist erstmal Abstand von ihm und der geht nur mit einer neuen Wohnung oder einen kompletten Umzug mit einer neuen Arbeitsstelle.

Hier habe ich wenigstens noch Bekannte und kenne mich aus. Für einen kompletten neuanfang inkl neuen Job fühle ich mich nicht bereit. Und dazu muss ich erst wissen was ich möchte, und auch das weiß ich leider noch nicht.

Zitat von Amaible:
Schalte Annoncen bezüglich Wohnungssuche und lass dich auszahlen, für die Einrichtung, die du garantiert mitfinanziert hast.

Beides schon erledigt Geld hab ich schon auf dem Konto und Annoncen sind drin, bringen aber nicht viel leider.

Zitat von Amaible:
Ich drück dich einfach mal ganz fest!

Danke schön, ich dich auch. Hast gut getan das zu lesen!

27.10.2023 17:11 • #40


Amaible
Ich drücke dir alle Daumen, dass du schnellstmöglich eine neue Wohnung findest und deine Seele zur Ruhe kommen kann.
Ich finde sein Verhalten einfach nur unmöglich! Mangelndes Einfühlungsvermögen, Rücksichtslosigkeit und Egoismus hoch zehn!
Wenn er keine Beziehung mehr mit dir führen möchte, dann hätte er das vorher regeln möchte, damit dir so ein Leid, wie du es nun erleben musst, erspart geblieben wäre. Das wäre fair gewesen!
Aber sich einfach jemand anderem zuzuwenden, auszuziehen und dich unterschwellig mit deinem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung unter Druck zu setzen, ist einfach unmöglich und charakterschwach!
Wenn du hoffentlich bald zur Ruhe kommst, hast du etwas besseres verdient! So einem A. darf man echt keine Träne nachweinen! Ich weiß, dass es einfacher gesagt ist als getan...

27.10.2023 18:41 • x 2 #41


Amaible
Wie geht denn seine Familie mit dir um? Die wohnen doch auch mit im Haus

27.10.2023 18:46 • #42


S
@paul258
Hallo Paul, erstmal 1.000 Dank für deinen langen Text mit deinen Erfahrungen, Tipps und ohne Vorwürfen. Es hat mir sehr gut getan ihn zu lesen. Danke danke danke!

Zitat von paul258:
Besteht irgendwie die Möglichkeit das zu ändern?
Auch wenn du es jetzt nicht sehen magst, aber es wird früher oder später eh dazu kommen müssen. Damit meine ich nicht, dass du morgen loslaufen sollst dir eine Wohnung suchen - aber denken wir mal rational: Es wird nicht so bleiben, dass du im Haus der Familie deines Ex Partner wohnst. Entweder werden die damit irgendwann ein Problem haben, oder noch schlimmer: Es wäre ihnen egal und dann läuft dein Ex permanent mit seiner Neuen vor deiner Nase rum. Das ist doch die Hölle!
Also ist ja nett, dass er dir gerade noch bescheid sagt usw., aber wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, dass das auch irgendwann mal aufhören wird. Und dann wird es eklig für dich.

Ich sehe das ganz genauso wie du und bin auch schon intensiv dabei eine Wohnung zu suchen, nur leider ist das gerade in unserer Stadt nicht leicht. Es ist jetzt schon eklig und wie du sagst, nur eine Frage der Zeit bis ich gehen muss.

Zitat von paul258:
Ob er danach ins Kloster geht oder ein Harem eröffnet ist für DICH nicht wichtig.


Auch da hast du recht, aber sag das mal meinem Herzen :/

Zitat von paul258:
4 Wochen sind NICHTS! Also fang bloß nicht an dir hier Vorwürfe zu machen!
Ich lag 2 Wochen im Bett, war dann Wochenlang down, dann Stress, Umzug usw. Mittlerweile sind es gute 7 Monate her und ich habe vorgestern noch mal geweint. Es ist einfach so. Eine Trennung nach so lange Zeit ist einfach ein enorm krasses Erlebnis.

Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest! So wie du schreibst bist du ein sehr einfühlsamer und starker Mensch - ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft!

Zitat von paul258:
Das liegt sogar in der menschlichen DNA. Bis vor paar ca. 150 Jahren bedeutete eine Trennung dass man alleine ist, was gleichzeitig eine blanke Angst um das Überleben bedeutete. Als Höhlenmensch war das der sicherer Tod, da ändern auch nicht 1000 Jahre Zivilisation etwas dran.

Vielen Dank für die Erklärung, das hilft daran zu glauben, dass es besser wird! Zumindest der Liebeskummer. Das Alleine sein ist dann nochmal ein anderes Thema.

Zitat von paul258:
All das hat der Trennende zu 99% nicht. Im Gegenteil, er wird sich gut fühlen, weil er ja quasi die Wahl hatte - warum sollte er was ändern? Warum sich verbessern? Trennende bleiben meist einfach die Menschen, die sie waren - dabei hat doch jeder Mensch Baustellen, die er angehen kann, wenn wir mal ehrlich sind.

Bei der Trennung meinte er zu mir dass er sich jetzt auch selbst finden möchte, also eigentlich alles das, was du geschrieben hattest. Und er könne das aber zusammen mit seiner neuen Freundin. Das bezweifle ich tatsächlich. Von daher hast du recht, da habe ich nun eine Chance, die er nicht hat - auch wenn er sich einredet es sei nicht so.

Zitat von paul258:
Lass dein Sein nicht bestimmen von einem anderen Menschen!
Du stellst dich in die Welt und so kann er dich auch nicht durch streichen. Oder hat dich das definiert? Die Freundin von X? - ich denke ja mal nicht.

Vielleicht habe ich das, ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Aber wie du es geschrieben hast, macht es auf jeden Fall Sinn. Ich bin was Verarbeitung von Themen angeht ein sehr starker Kopfmensch - von daher hilft mir dieser Hinweis sehr!

Zitat von paul258:
Für was hat man sonst Erspartes, um es nicht in Extremsituationen im Leben anzuwenden?

Auch das sehe ich wie du, allerdings möchte ich es eher für andere Dinge ausgeben, die mir die nächste Zeit gut tun z.B. Verreisen, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt. Wenn ich hier raus muss, dann ist das wohl so, und ich muss ein AirBnB zahlen, wenn ich keine andere Option habe.

Zitat von paul258:
Das Problem ist, wie hier schon oft geschrieben wurde, dass bei Trennungen ist immer so ist, dass der Trennende direkt danach in ein Hoch kommt. Er wird ja nicht morgens aufgestanden sein und dachte sich Boah heute mal Trennung, vermutlich hat er sich das lange überlegt - und nun ausgesprochen. Also hat er nun erstmal gute Laune. Endlich habe ich mich getraut!. Das ist immer schlimm mitzuerleben warum auch kein Kontakt wichtig ist. Aber glaub mir, auch das Strohfeuer wird vergehen und seine Laune sich verschlechtern. Ihr seid einfach erst 4 Wochen getrennt..

Tatsächlich glaube ich - aufgrund seines eigenwilligen Charakters und seinem schwierigen Zugang zu eigenen Gefühlen - dass er die Entscheidung sehr impulsiv getroffen hat. ABER nur auf der geistigen Ebene, gefühlsmäßig passiert das natürlich nicht von heute auf morgen und es wird sich langfristig entwickelt haben. Und seine Gefühle für die Neue waren dann eben der letzte Punkt.

Zum Thema kein Kontakt: Ja das ist nach 10 Jahren nicht so einfach, wenn man noch Dinge zusammen besitzt, Sachen klären muss und eben die Wohnungssituation. Aber eigentlich will ich ja nicht gar keinen Kontakt - gibt es da denn keinen Zwischenweg der Freundschaft ohne gleich gar kein Teil mehr vom Leben vom anderen zu sein? Erhöht das immer die Qual oder kann es nicht auch eine Stütze sein, wenn der Kontakt bleibt?

Zitat von paul258:
Vielleicht wäre es mal ganz gut, oder?
Das ist ja der Unterschied zwischen einsam und alleine. Einsamkeit ist nicht gewähltes Alleinesein.
Aber gleichzeitig kann man da viel machen - wie etwas hier im Forum schreiben. Aktiv werden, rausgehen, alte Freunde anrufen, Familie, neue Sachen machen, Vereine, Arbeitskollegen kennenlernen usw. Menschen sind meistens viel offener als man denkt.

Da stecke ich mittendrin, da hier in der Wohnung alles noch viel schlimmer ist - stürze ich mich in die Ablenkung und treffe Menschen, probiere neue Sachen aus usw. Aber irgendwie erfüllt mich das alles nicht und die Leere und Traurigkeit ist ein ständiger Begleiter und aus ungeklärter Ursache kippt die Stimmung bei mir dann plötzlich. Aber ich hoffe das ändert sich noch, aber aktuell erfüllt mich nichts und ich fühle mich trotz Aktivitäten einsam.

Zitat von paul258:
Ansonsten was mir geholfen hat: Ich hatte immer in der Wohnung Musik laufen, obwohl ich eigentlich nicht so ein Typ dafür bin. Auch habe ich viel Podcast/Hörbuch gehört womit man auch nie wirklich alleine war.

Das ist ein guter Tipp, das werde ich ausprobieren! Musik kann ich tatsächlich gerade keine hören, ob fröhlich oder traurig, alles zieht mich runter Aber Hörbuch probiere ich aus!

Zitat von paul258:

Noch bist du im Nicht Wahrhaben...kannst dich ja mal zu den 5 Phasen des Trauerns belesen, wenn du magst.

Danke dir, das habe ich gerade gemacht. Dort steht: Wut entsteht oft, wenn Menschen glauben, dass der Verlusteines geliebten Menschen von jemandem verschuldet wurde.
Da ich das nicht glaube - Gefühle sind Gefühle, da gibt es für mich keinen Schuldigen - glaube ich auch nicht, dass die Phase kommt. Und zum Thema nicht Wahr haben wollen, mir war von ANfang an klar, dass es kein zurück mehr gibt. Aber vielleicht rede ich mir das auch alles ein und ich wäre in den Phasen einfach zu gerne schon viel weiter....

Zitat von paul258:
Wichtig ist vielleicht nicht die Frage nach dem Warum, sondern zu verstehen, dass er nicht mehr der Mensch ist, dessen Gedanken und Gefühle du einschätzen kannst. Was nichts schlimmes ist! Aber es bringt Abstand.

Ja das stimmt, ich kann ihn wirklich nicht mehr einschätzen. Als wäre er von heute auf morgen ein anderer Mensch bzw. als gibt es den Menschen, den ich liebe, so nicht mehr Ist dann doch irgendwie wie ein Verlust eines Menschens und Trauer um ihn - nur, dass man nicht versteht warum es den Menschen nicht mehr gibt bzw. es einfach nicht greifbar ist.

28.10.2023 10:21 • x 1 #43


S
@paul258
Zitat von paul258:
ch hoffe du nimmst es mir nicht krumm, aber das wäre doch schon was. Das sind ja alles Dinge, die man ändern kann. Nicht heute, oder nächste Woche. Aber so als längerfristiges Ziel.

Das nehme ich dir nicht krumm, ich versuche gerade neue Sportarten und Hunger habe ich gerade eh keinen, das hilft. Allerdings ist mein Körper krankheitsbedingt stark gezeichnet (hoffe es ist ok wenn ich hier nicht näher darauf eingehe), wo Sport und Ernährung nicht weiterhelfen können. Aber dennoch, was ich tun kann möchte ich tun.

28.10.2023 10:24 • x 2 #44


S
@Wirdschon
Zitat von Wirdschon:
Solltest Du das alles in 5 Wochen hinbringen, werd ich Dich als einzigen Mensch mit dieser Begabung ins Museum stellen müssen.

Ich war noch nie so gern Inventar eines Museums wie jetzt

28.10.2023 10:32 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag