Nastja
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 182
Zitat von Winterkind85:Ich habe einen Schenkungsvertrag machen lassen,mit der Bedingung,dass ich den Kredit alleine zahle und ihn Schad und klaglos halte,weil ich den Kredit auch nicht alleine bekommen habe.
Ah gut zu wissen, dass das auch so funktionieren würde. Das wäre die beste Lösung. Möchte es gerne so schnell wie möglich, nach seiner Rückkehr, geklärt haben. Zurzeit wäre er ja damit einverstanden aber man weiß ja nie, wie schnell sich die Meinung ändern kann.
Zitat von Winterkind85:Das hat meinen auch völlig schockiert.dachten die denn,dass man nach so einer Nummer einfach dasitzt und sich auf ihr Wort verlässt?!
Zitat von Name:Ja. Nachdem sie so eine egoistische Nummer durchziehen, erwarten sie und verlangen sie sogar, dass der andere sich moralisch korrekt und anständig verhält...
Damit hast du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.
Scheint ja ein Problem vieler Männer zu sein....
Zitat von Winterkind85:
Das hast du wirklich gut gemacht.ich bewundere dich sehr dafür.dazu war ich so kurz nach der Trennung nicht fähig.
Ich versuche mir gerade ein Beispiel an deiner Stärke zu nehmen,im Moment hadere ich wieder sehr mit allem.aber das ist,denke ich der ständige Kontakt zu ihm.
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Tatsächlich habe ich mir bewusst einen "guten Tag" ausgesucht, um mit ihm zu telefonieren. Es gibt auch öfter andere Tage, wo ich ihn wahrscheinlich dann in einem Telefonat um eine Chance bitten und ihm meine ganze Traurigkeit zeigen würde.
Da liegt zurzeit aber tatsächlich mein Vorteil. Ich habe ihn seit 7 Wochen nicht gesehen. Es wäre sicherlich einiges anders, wenn ich regelmäßig direkt mit ihm konfrontiert werden würde. Mir graut es auch schon vor seiner Rückkehr, auch wenn es alleine mit beiden Kindern doch manchmal sehr anstrengend sein kann.
Ich wünsche dir, dass bei dir ganz bald wieder bessere Zeiten kommen. Und stark bist du auf jeden Fall, egal ob du gerade am hadern bist oder nicht.
Zitat von Name:Und du solltest dich auf Diskussionen in dieser Richtung mit ihm nicht mehr einlassen. Er wird dann versuchen, dir ein schlechtes Gewissen zu überreden.
Da hast du so Recht, das Gefühl habe ich im Nachhinein auch und ich hatte ja zu Beginn auch tatsächlich ein schlechtes Gewissen.
Es gibt noch was Positives zu berichten. Ich habe heute Abend das erste Mal seit der Trennung mit meiner Schwiegermutter telefoniert. Ich konnte es vorher einfach nicht und mir hat die Kraft dazu gefehlt. Es war ein sehr gutes Gespräch und sie war sehr empathisch (was ich sonst gar nicht so richtig von ihr kenne).
Schönen Abend euch noch.
fühl dich mal ganz doll virtuell in den Arm genommen....dein Ex ist ein egois. A........anders kann ich es nicht sagen. So ein feiges und verantwortungsloses Verhalten gegenüber euren Kindern und dir ist schon eine Hausnummer.