273

Nach 11 Jahren warm ausgewechselt Ich kann nicht mehr!

L
Zitat von Dan1:
Dachte einen Platz gefunden zu haben in dem ich meinen Kummer los werden kann und heilen kann.

Hast Du.

27.12.2019 23:01 • x 1 #16

F
Ja das hast du auch. Du wirst auch schnell merken, wer dir hier helfen und wer hier nur seine eigene Verbitterung loswerden möchte.

Letzteres blende aus.

27.12.2019 23:03 • x 3 #17

A

Nach 11 Jahren warm ausgewechselt Ich kann nicht mehr!

x 3

F
Teile uns hier bitte weiterhin deine Gedanken, Gefühle, Fortschritte, Rückschläge mit.
So oft und soviel wie du willst!

27.12.2019 23:18 • x 1 #18

Dan1
Ich möchte hier erst mal (fast)allen ganz herzlich danke sagen. Hätte nie gedacht das sich so viele Leute meinen ewig langen Beitrag durchlesen und darauf antworten mit so tollen und aufmunternden Worten.

Dennoch glaube ich war es ein Fehler mich hier anzumelden und meine Geschichte zu erzählen. Meine Nerven sind blank. Ich bin am Ende. Und jetzt habe ich gesehen wie man auch darüber denken kann. Ich sehe jetzt was meine Ex darüber denkt. Genau so. Ich bin Schuld. Alles was passiert ist ist gerechtfertigt. Warum also darüber nachdenken wie es mir geht. Bin ja selbst Schuld.

Allen anderen dennoch Danke. Ihr habt mir zumindest ein paar Stunden ein kleines bisschen Halt und Mitgefühl geben können.

27.12.2019 23:20 • x 2 #19

F
Zitat von Dan1:
Ich möchte hier erst mal (fast)allen ganz herzlich danke sagen. Hätte nie gedacht das sich so viele Leute meinen ewig langen Beitrag durchlesen und darauf antworten mit so tollen und aufmunternden Worten.

Dennoch glaube ich war es ein Fehler mich hier anzumelden und meine Geschichte zu erzählen. Meine Nerven sind blank. Ich bin am Ende. Und jetzt habe ich gesehen wie man auch darüber denken kann. Ich sehe jetzt was meine Ex darüber denkt. Genau so. Ich bin Schuld. Alles was passiert ist ist gerechtfertigt. Warum also darüber nachdenken wie es mir geht. Bin ja selbst Schuld.

Allen anderen dennoch Danke. Ihr habt mir zumindest ein paar Stunden ein kleines bisschen Halt und Mitgefühl geben können.

Du bist genau richtig hier!
Picke dir nicht das Übel raus!

Du darfst hier trauern und dir hilfreiche Tipps abholen.

Bitte bleib! Wir sind da!

27.12.2019 23:24 • #20

L
Zitat von Dan1:

Es war kein Fehler. Es war das Richtige. Es gibt viele Ansichten. Jedoch gibt es darunter zutreffende und nicht zutreffende. Deine Ex hat über gar nichts nachgedacht sonst wärt ihr jetzt nicht da angelangt wo ihr seid. Du hättest absolut nichts ändern können an dieser Situation. Du hast die Chance nicht gehabt. Nicht rechtzeitig erhalten, da sie eh schon zudem Zeitpunkt, an dem sie äußerte, dass etwas nicht stimmt - über alle Berge war. Wie willst du in 3 Wochen etwas ändern?! Und in einer Beziehung gibt es ein WIR. Sie hat dich, nein -euch- aufgegeben. Und nicht umgekehrt.

11 Jahre, die sie wegschmeißt ohne euch ne Chance auf Verbesserung einzuräumen. Und warum? Weil sie fixiert darauf war ihre Bachelorarbeit fertig zu kriegen, keine Lust hatte auf den Aufwand, um etwas zu ändern. Küsst fremd, entwickelt Gefühle (sowas geht nicht von heute auf morgen. Das muss schon ein längerer Prozess gewesen sein). Und du machst dich fertig weil du denkst du wärst schuld?! Bitte höre auf damit! Sie wird wohl keinen Gedanken an dich verschwenden. Also versuch mit erhobenem Kopf aus dieser Sache zu gehen.

27.12.2019 23:30 • #21

M
Bleib doch, es tut gut seine Gefühle mitzuteilen!

Ich persönlich finde die Aktion von deiner Ex nicht korrekt. Klar, sie macht Schluss und ist frei. Aber, nach 11 Jahren, Verlobung.. es hat was mit Anstand zu tun, meiner Meinung nach, wie man sich nach so einer langen Zeit auch nach der Trennung verhält. Ich wäre genau so wie du absolut verletzt.

27.12.2019 23:32 • x 1 #22

Urmel_
Hat Simply was schlimmes geschrieben? An sich hat sie einen Teil der Abläufe doch ganz gut beleuchtet.

Und der TE könnte ganz sicher nicht in wenigen Wochen das Ausbrechen verhindern.

Bleibt der Schmerz, da müssen wir alle durch.

Es gibt halt keine Sicherheit und auch der Invest über Jahre hinweg hat auf der romantischen Ebene keinen Effekt.

Ich würde an sich immer hinterfragen, ob der Wunsch und die Realität überhaupt in Einklang gebracht werden können.

Ne Dame geht für eine bessere Partie über Leichen. So ist die Welt. Für die coole Zeit danken, Wunden *beep* und weiter geht's.

Ob die bessere Partie real ist, spielt keine Rolle, weil die Mädels sowas auf Emotionen basieren. Bleibst Du locker und entspannt, lässt die Dame ziehen, arbeitest an Dir, dann ist an sich alles offen. Weil die meisten Typen haben doch selber genug Leichen im Keller.

Ich weiß, gefühlt geht Dein Leben den Bach runter und dann sollst Du locker flockig sein. Ist keine einfache Lektion. Aber Brechstange, Gefühle verhandeln wollen und nach den Regeln spielen hat die Situation des TEs wie verbessert? Eben, gar nicht.

27.12.2019 23:32 • x 4 #23

U
Hallo Dan1,
herzlich willkommen und ja, du bist hier richtig. Ich weiß wirklich nicht was SimplyRed hier geritten hat, noch mehr auf jemandem rumzutrampeln, der sowieso schon am Ende ist...
Nimm das nicht ernst.
Auch ich wurde einfach ausgetauscht nach 26 Jahren Ehe und ja, es tut wahnsinnig weh, auch noch nach einem halben Jahr. Ich kann dir wirklich nur raten, dich auf dich zu besinnen, dir helfen zu lassen. Dein Hausarzt wäre in diesem Fall der erste Anprechpartner für dich. Er wird dir sicher Empfehlungen geben können für einen guten Therapeuten. Vielleicht kann er dir bis zum Termin beim Therapeuten auch schon etwas verschreiben, damit du zur Ruhe kommst.
Schlafen und Essen sind immens wichtig, sonst gehst du bald noch mehr auf dem Zahnfleisch.
Und für die nächsten Wochen / Monate? Es wird dauern, aber es wird besser, das kann ich dir zu 100% versprechen. Geh raus, unternimm etwas. frische Luft und unter Menschen gehen, hilft.
Nimm auf keinen Fall mit ihr Kontakt auf, das wirft dich zurück.
Wie ist es mit Familie? Kannst du dir nicht hier Unterstützung holen?
Wenn nichts hilft, schreibe hier deine Gedanken. Du wirst immer Menschen finden, die dir zuhören.
Alles Gute und liebe Grüße
Uccia

27.12.2019 23:36 • x 2 #24

F
Zitat von Urmel_:
Hat Simply was schlimmes geschrieben?

Das Ganze kann man charmanter, empathischer und wohlwollender verfassen. Kein Applaus dafür! Und erst recht keine Lanze!

Wer so arrogant, platt und eindimensional über das Bindungsgefüge zweier Menschen schwadroniert, der darf sich nicht über Kontra wundern.

Trennungen sind Notsituationen und wer das verkennt, der hat hier einfach nichts verloren.

@dan:
Berichte wie es dir morgen geht. Ich würde mich sehr freuen. Schlaf gut!

28.12.2019 01:09 • x 2 #25

P
Deine Frau hat dich einfach ausgetauscht.
Charakterlos.
Vielleicht tröstet es dich, dass sie ihrer Berufung (Fremdgängertum), noch vor dem Eheschluß und evtl. Kindern, nachgegangen ist.
Was die Userin schreibt, sie sei ausgehungert usw. gewesen, lächerlich.
Wenn der Partner eine schlechte Zeit hat, und? Er ist nicht der Pausenclown oder Eventmanager.
Durchaus, kann man als Frau, seinen Job ernst nehmen, Sport machen, auch mit Kollegen ausgehen und dem Mann eine Pause gönnen.
Mein Typ muss mich nicht bespaßen und oder ständig mit Liebe überschütten.
Wenn man sich sicher ist, zusammen zu gehören, ist es nebensächlich, wenn er durch Job oder anderes abgelenkt ist, Prioritäten anders setzt.
und...mal im Ernst, man klebt nicht am Partner.
Du schaffst das. 11Jahre sind lang, das ist richtig.
Hör auf zu trinken und zu ......
Das macht es nicht besser, Job steht jetzt im Vordergrund, hau rein.

28.12.2019 01:47 • x 2 #26

D
Eure Beziehung hat angefangen als ihr beide noch emotionale Babys ward. Erste Beziehungen halten nie bzw halten lange und werden dann geschieden weil einer glaubt etwas zu verpassen und der andere glaubt etwas nachholen zu müssen.

Der erste echte Liebeskummer ist hart. Du wirst am Ende aber lernen dass du trotzdem nicht dran stirbst. Eine Trennung ist ein halber Tod bringt dich aber ein ganzes mal neu zum Leben. Du wirst eine bessere und stärkere Version von dir.

28.12.2019 01:48 • x 4 #27

E
Zitat von Dan1:
Dein Ernst? Ich dachte hier sind Leute die helfen wollen und mich nicht noch weiter rein reiten?

JA, mein absoluter Ernst, warum? Ich wundere mich, über Deine Antwort, passend zum Drama aus dem Eingangspost zwar, aber was hast Du stattdessen genau erwartet?

Inwiefern habe ich Dich jetzt weiter reingeritten? Ist jetzt noch krasser Schluß als vorher?
Was ist denn jetzt schlimmer geworden, infolge meiner ehrlich Meinung zu Deinem Thema, von dem bereits der Titel völlig unangebracht ist, denn Du wurdest nicht nach 11 Jahren warm ausgewechselt?

Wenn es Dir darum geht, hier in erster Linie nur die Schuld zu verteilen und Zustimmung zu ernten, damit kann ich leider nicht dienen, das wäre unethisch!

Ich betrachte die Dinge nüchtern und rational - guuut, zugegeben, wenn man es in emotionaler Form darstellt, macht es viel mehr Eindruck - deswegen wird nur leider das Ergebnis kein Stück verändert, nämlich daß Dein Ergebnis sich bereits nicht mit Deiner eigenen Darstellung deckt.

Genau diese Einstellung Dein Ernst ...trallalla hat Dich hier hin gebracht - nicht meine Weigerung, Dich zu bedauern und sie auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen

Alles Gute und nimm die neuen Fakten in Deinem Leben an, solltest Du wirklich an Heilung interessiert sein, wie Du schreibst - ich kaufe Dir das im Moment noch nicht ab, dafür bist Du viel zu herablassend gegenüber denen, die DU um Rat gefragt hast

Simply

28.12.2019 05:35 • x 1 #28

E
Zitat von _Tara_:
Wenn jemand schon am Boden liegt, tritt man nicht nochmal rein. Das ist ganz schlechter Stil.

Die anderen: wenn Ihr die Forenleitung rufen wollt, müsst Ihr ein @ davorsetzen: @Forenleitung

Da gebe ich Dir absolut Recht

Darum mache ich das auch nicht, sondern ich komme zu einem anderen Ergebnis als der TE für sich selbst.

Das hier ist ein Forum und ich vertrete nunmal eine rationale Sicht, warum tust Du Dich damit so schwer? Ich hingegen respektiere Deine Meinung stets, weil es keine Rolle spielt für mich. Wenn es Dich also regelmäßig derart triggert, dann kläre das doch bitte auch mit Dir selbst, ich habe damit nichts zu tun.

Gute Nacht...
Simply

28.12.2019 07:17 • x 1 #29

Heffalump
Zitat von Dan1:
Ich wurde tatsächlich ausgetauscht. In all den Nächten in denen ich die ganze Nacht geheult habe hat sie sich schon mit einem neuen vergnügt.

Ja bestimmt, 100%. Dein Kopfkino lässt ja einen verdammt schlechten Streifen laufen, versuch es doch mal nüchtern!
Zitat von Dan1:
Wir tranken. Vor allem ich trank

Zitat von Dan1:
Die Gedanken wie egal ich ihr sein muss.

Klar logisch, sie kann die 11 Jahre auch fix ausblenden, hat keine Schuldgefühle und ist sorglos. Man, da wird einem ja übel
Zitat von Dan1:
küsst ohne einen Gedanken an mich während ich besoffen

Dich küssen, während du eine Fahne hast? Nicht sonderlich reizend und attraktiv
Zitat von Dan1:
Und selbst wenn ist das ein Leben mit einer Narbe die mich für immer begleiten wird.

ein normales, Narben verblassen, wenn man ihnen Zeit gibt
Zitat von Dan1:
Muss ich jetzt wirklich so weiter leben? Den Schmerz einfach ertragen bis es mir in 1-2 Jahren vielleicht wieder besser geht? Das schaffe ich nicht und will ich nicht!

Weichei, ganz schön viel Pathos
Zitat von Dan1:
Ich mache mir jetzt ein B. auf und weine weiter

Prost

Saufen wir unsere Anteile weg, schuld ist nur Sie! Im Ernst, gehst du alle Probleme so an? Einfach ne Flasche auf, der nächste Träger steht schon parat? Dein Leid ist nicht größer als das Anderer hier, dein Kummer verständlich, aber deine Theatralik kommt durch die verstärkende Wirkung vom Alk. Werde nüchtern

Sie mag ihre Fehler haben, jedoch du auch. 7 Jahre Abstinenz, heißt du hast in den elf Jahren auch schon sinnlos unterm Tisch gelegen, da war sie an deiner Seite, hat dich aufgehoben und irgendwie dazu gebracht, das du aufhörst.

Hat es ihr was gebracht? Habt ihr an der Beziehung gearbeitet, warum ist es dann doch zur Gewohnheit gekommen, das Alles langweilig und so Wir haben uns auseinander gelebt - und jetzt schiebst du ihr den schwarzen Peter unter?!

28.12.2019 07:54 • x 5 #30

A

x 4