273

Nach 11 Jahren warm ausgewechselt Ich kann nicht mehr!

P
Zitat von SimplyRed:
Das hier ist ein Forum und ich vertrete nunmal eine rationale Sicht, warum tust Du Dich damit so schwer? Ich hingegen respektiere Deine Meinung stets, weil es keine Rolle spielt für mich. Wenn es Dich also regelmäßig derart triggert, dann kläre das doch bitte auch mit Dir selbst, ich habe damit nichts zu tun.

Rational?
In Liebesdingen gibt es kein Rational.
Diese Frau, ich bin selbst eine, hat sich daneben benommen.
Gemeinsam sind sie in die Stadt gezogen. Sie hat sich abgeseilt. Andere Perspektiven haben sich eröffnet und schnell hat sie zugegriffen.
Ganz schlechter Charakter, das ist rational.
Der Typ war ihr nicht mehr gut genug.
Kalkül hat diese Dame. Arbeitskollege, da wird in die für sie richtige Richtung gedatet.
Wenn ich mit meinem Typen nicht mehr zurechtkomme, kann man darüber reden, sich parallel den Nächsten zu greifen...... einfach geschmacklos und charakterschwach. Sonst gar nichts!

Zitat von T4U:
Hat es ihr was gebracht? Habt ihr an der Beziehung gearbeitet, warum ist es dann doch zur Gewohnheit gekommen, das Alles langweilig und so Wir haben uns auseinander gelebt - und jetzt schiebst du ihr den schwarzen Peter unter?!

Dummes Zeug, diese Madame ist fremd gegangen.
Die Beziehung könnte sein, wie sie will, dann trennt man sich.
Als Single hätte sie durchaus auch mal Leben können
Aber nein, der Nächste muss parallel ran.
Nur ja keine Zeit verplempern.
Er braucht um so einen Koffer nicht zu heulen. Reisegepäck ist das.

28.12.2019 07:59 • x 3 #31

Heffalump
Zitat von Phoebe-:
sich parallel den Nächsten zu greifen

einen der nicht säuft, wie pragmatisch

28.12.2019 08:00 • x 3 #32

A

Nach 11 Jahren warm ausgewechselt Ich kann nicht mehr!

x 3

Harpyie
Zitat von _Tara_:
Was für ein phrasenhaftes, substanzloses Geschwätz - nur um des Schwätzens willen.

....diesen Satz werde ich mir merken und wenn gestattet auch mal stibitzen!..denn es gibt hier genug von den Phrasendreschern, die im Sekundentakt ihr substanzloses Geschwätz zum besten geben!

Aber hey Leute, wie Kindergartenmäßig ist das denn zur FL zu flitzen um unbequeme Mitglieder zu melden? Das ist doch ein Witz oder? Was hat Simply denn unangebrachtes geschrieben?, nur das sie nicht gleich in der Mitleidsmasche mitstrickt!?

@SimplyRed mach dir nix draus, auch ich wurde schon gemeldet, gesperrt weil sich eine gewisse Schreiberline ertappt fühlte und keine Ahnung warum, ich nur die von ihr geäusserten Worte wieder gab, sie das aber am liebsten ungeschehen machen würde.....sowas ist doch einfach nur lächerlich....

28.12.2019 08:01 • x 4 #33

Kamill
Eine gute Beziehung sollte eigentlich eine stressige Phase aushalten können. Das beide gestresst waren, war Arbeit und Uni verschuldet. Der TE hatte da schon Recht, dass es mit dem Bachelorabschluss von ihr hätte wieder besser werden können.

Die Ex vom TE hat anscheinend nicht mal richtig aussprechen können, was ihr Problem ist. Sondern hat sich fremdverliebt und deshalb die Beziehung angezweifelt. Ich sehe da keine Schuld am TE, die Ex konnte sich wohl nicht richtig ausdrücken, hatte durch den Unistress keine Lust, sich mit ihrer Beziehung auseinander zusetzen und das einfachste, was sie dann machen konnte, war ihre Energie und Liebesbedürftigkeit in etwas Neues zu setzen.

Zu einer gelingenden Beziehung gehören immer zwei und ein Mann kann die Gedanken einer Frau eben nicht lesen, wenn sie diese nicht ausspricht. Kommunikation ist das A und O.

28.12.2019 08:01 • x 1 #34

E
Zitat von Gänsebraten:
Und SimplyRed soll jetzt ruhig sein.

Aber JA, zu Befehl und Du meinst, jemand der solche persönlichen Angriffe hier rausschießt, wie Ihr zwei, kann sich allen Ernstes sowas erlauben:

Zitat von Gänsebraten:
Empathie ist für dich ein Fremdwort oder?

Nein, es geht leider gar nicht ohne sehr viel Empathie, anderenfalls könnte man nie ein Gefühl dafür bekommen, ob ein Ergebnis plausibel ist, oder eben nicht!

Nur kann man aus emotionalen Verstrickungen nicht über die Emotion aussteigen, das kann nicht funktionieren, hat es nie und wird es auch nie.

Den Ausweg findet man nur über die Ratio - und darum rate ich, wenn ich antworte, rational! Tut mir Leid, aber daran ist leider gar nichts böses - nichts emotionales - und somit auch kein Mangel zu finden, oder Schuld...

Zitat von Gänsebraten:
lass Menschen, die gerade trauern, ihre Gefühle mitteilen.

Zitat von SimplyRed:
Bitte entschuldige, ich möchte Dich damit nicht kränken, aber bei allem Verständnis für Deine Situation

Zitat von SimplyRed:
Ich verstehe Deine Gefühle und kann sie voll und ganz nachvollziehen, sie sind berechtigt, vielleicht kann Dich das ein winziges Stück beruhigen und die Panik erstmal abschalten.

Jo, danke für den Hinweis, ich habe extra nochmal nachgesehen und war froh, daß ich ganz klar gestellt habe, dass die Gefühle an sich vollkommen ligitim sind. Aber es hilft ihm nicht, jetzt die Ex zu dämonisieren, das blockiert ihn im Gegenteil, wenn er sich persönlich weiter entwicklen möchte und ist zudem im hier vorliegenden Fall, nicht zu rechtfertigen!

Das ist meine Meinung und ich sehe noch immer nicht, mit welchem Recht ihr beiden meint, mir diese absprechen zu dürfen! Ich vermute, aus dem selben Grund, der auch dafür verantwortlich war, daß ihr hier mit Beleidigungen und unhaltbaren, nicht einmal belegten Anschuldigungen um Euch werft?

Ich würde sagen, ich kümmere mich um meine Beiträge und ihr Euch um Eure Beiträge. So steht es zumindest in den Forenregeln, welche für alle hier nachzulesen sind:

forenregeln-und-richtlinien-t4250.html

Mehr OT muss es nun echt nicht mehr geben von Euch zu meinen Beiträgen, es sei denn, es findet ein konstruktiver Austausch statt, da bin ich gern und jeder Zeit dabei!

Entschuldige bitte @Dan1 - das hier ist Dein Thema und es sollte nicht für die eigene, persönliche Empörung über meine Beiträge missbraucht werden, dafür gibt es PN!

Bis dann erstmal,
Simply

28.12.2019 08:03 • x 4 #35

W
Lieber Dan,
seltsam, eigentlich bin ich hier in das Forum um Trost zu finden, statt dessen bekomme ich den Impuls zu helfen... falls ich das kann...
Ich bin momentan ( seit 3 Wochen ) leider auch in einer Trennungsphase. Meine Geschichte ist nicht so krass wie Deine, aber immerhin waren wir 5,5 Jahre zusammen und es waren für uns beide die schönsten jahre unseres Lebens...
Und da ist es natürich auch sehr schwer das zu akzeptieren...
Über mich möchte ich aber jatzt gar nicht schreiben sondern, nach allem was Du gerade durch machst möchte ich Dir wirklich raten dir professionelle Hilfe zu suchen- und zwar gibt es da einen sehr viel direkteren Weg als über Ärtzte, Überwisungen und Kliniken.
Ich mache momentan eine Ausbildung in humanistischer Psychotherapie und von daher habe ich da entsprechend Einblick. Es gibt einfach Heilpraktiker im psychotherapeutischen Bereich. Bei denen bekommst Du in der Regel rasch und unkompliziert einen Termin. Und die Heilpraktiker arbeiten auch auf eine genz andere Weise. Ich selbst bin davon völlig überzeugt und war in meiner Trennungsphase auch schon dort- es hat mir wirklich geholfen! Klar muss man das selbst bezahlen, aber das solltest Du Dir Wert sein. Es reicht ja vorerst vielleicht 2-3 mal hin zu gehen und dann mal weiter zu schauen...
Musst halt mal googeln wo Du in Deiner Stadt so jemanden finden kannst....
Liebe Grüße und alles Gute - Markus

28.12.2019 08:16 • #36

Heffalump
könnt ihr das per PN klären, weil Offtopic?

28.12.2019 08:38 • x 5 #37

unbel-Leberwurst
Zitat von Claudia1982:
Für mich klingst du wie der perfekte Mann, du hast alles für sie getan und sie hat dich einfach ausgetauscht.

Ich bin mal ganz böse und behaupte, dass er ausgetauscht wurden, eben weil er alles für sie getan hat.
Ein Mann, der alles für seine Frau tut, wird schlicht und ergreifend unattraktiv.

Er war für sie sowas von selbstverständlich, dass sie sich überhaupt nicht um ihn bemühen musste.
Kümmert sich nebenbei noch um Haushalt und Hund und hält ihr völlig den Rücken frei.
Und als dann wieder etwas Zeit gewesen wäre, geht sie ohne ihn aus und er spielt den Hundesitter.

Sie beendet die Beziehung, und wer fliegt aus dem gemeinsamen Bett?
Das hätte genau umgekehrt sein müssen.

Sie will den Hund sehen und er soll ihn sogar noch zu ihr bringen?

Mich hat es beim Lesen des Textes teilweise gegruselt, wie sehr sich der TE für diese Frau aufgegeben und nach ihren Willen gerichtet hat.

28.12.2019 08:59 • x 1 #38

P
Wie im realen Leben.
Die Frauen, keifen umeinander, das soll rational sein?
Rational ist es, einen Mann oder eine Frau, die in der Beziehung, egal wie die läuft, glaubt, sich anderweitig orientieren zu müssen, abzuhaken.
Schnörkellos und ohne Wehmut, das ist rational.
Die Frau hier im Thema hat sich daneben benommen. Frust, Überforderung , oder sonstwas in der Beziehung, kann nicht die Legitimation für Fremdgehen sein.
Schnell schnell, der Alte passt nicht mehr, allein, Single? Och nö, finanziell und so, da muss etwas Neues sein.
UPS, der Kollege aus....., da geht was, reines Kalkül, ich habe Frauen kennen gelernt. Hammer manches.
Es ist ihr Recht sich abzuseilen, wenn es eben nicht mehr geht, dann sauber und verständlich, aber nicht, in der Beziehung schnell zum Neuen wechseln, charakterlos und vollkommen daneben.
Themenstarter, über diese Maschine brauchst du dir keinen Sorgen zu machen, sie findet immer einen Techniker, der Einzelteile und Werkzeug möglich macht, glaub mir.

28.12.2019 09:03 • x 1 #39

K
Zitat:
Ich kann daher jeden nachvollziehen, der geneigt ist, sich mit Dir zu solidarisiern, auch ich verspürte ganz unerwartet einen starken Reiz in meinem rechten Auge, was sich jedoch rasch aufklärte - etwas Mascara war von meiner Wimper ins Auge geraten. Daher der Reiz und das tränenende Auge, puh

Nett.

Zitat:
Ich verstehe Deine Gefühle und kann sie voll und ganz nachvollziehen, sie sind berechtigt, vielleicht kann Dich das ein winziges Stück beruhigen und die Panik erstmal abschalten.

Wirkte im vorher Zitierten auf mich noch ganz anders. Mmh?

Nach der Ambivalenz ist der TE ganz bestimmt nicht verwirrt und innerlich zerrissen, sondern ganz offen und reflektionswillig für die nachfolgenden, durchaus gehaltvollen Anregungen. Ironie off!

@TE
Gib dir Zeit für die Bewältigung mit allem was dazu gehört; Wut, Verzweiflung, Trauer und auch für eure schönen gemeinsamen Erinnerungen, die gehören da auch irgendwann einmal mit rein. Elf Jahre sind eine lange Zeit und stehen zu sieben Wochen in keiner Relation.

28.12.2019 09:03 • #40

hahawi
Es erstaunt mich immer wieder, wie viele Menschen einen Eigentumsanspruch an ihren Partner, bzw Expartner stellen.
Ich stimme zwar in einigen Details mit @SimplyRed nicht überein, aber im Großen und Ganzen finde ich ihre Beiträge absolut passend.
Nur weil ich mit jemandem auch lange zusammen war, man kann doch Zuneigung und, ja nennen wir es so, Liebe nicht erzwingen und einfordern.
Ich finde auch, dass der Expartnerin des TEs hier keinerlei Vorwürfe zu machen sind.
In dem Moment, wo ihr klar war, das die Gefühle für einen anderen stärker sind als für den TE hat sie die Beziehung beendet.
Sie hat einen klaren Trennstrich gezogen.
Und nein, @Phoebe- sie ist eben nicht fremdgegangen, sie hat ja die Beziehung davor beendet.

Dass das für Dich, lieber TE, nicht schön ist und Du darunter leidest, das ist ja auch klar.
Und es ist gut für Dich, dass Du Dich hier austauschst.

28.12.2019 09:09 • x 6 #41

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

dieses Thema wurde nach zahlreichen Meldungen bis zur Prüfung zunächst gesperrt.

Über die Art und Weise wie manche Sätze formuliert wurden und welche Smilies zum Einsatz kamen, kann man sich zwar streiten, aber ich sehe hier grundsätzlich keine böse Absicht oder Verstöße gegen die Forenregeln.

Simply-Red hat sich in ihrem ersten Beitrag mit dem Thema auseinander gesetzt und eine andere Sichtweise der Situation eingebracht. Zuspruch ist wichtig, genauso wichtig ist es aber auch andere Impulse zu erhalten um vielleicht die Sichtweise der Frau besser verstehen zu können. Es geht hier nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern darum, Themen aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten und dadurch neue und mögliche Verarbeitungsansätze für sich selbst zu gewinnen.

In den Folgebeiträgen, die diesen Beitrag kritisierten, entstand der eigentliche Disput aus einer Verteidigungshaltung heraus. Wenn Beiträge dann mit solchen Smilies ( ) ausgestattet werden, wirkt dies leider oft zynisch und überheblich und daher verstehe ich auch die Haltung der verschiedenen Mitglieder und Melder. Solche Dinge klärt man aber nicht im öffentlichen Forum, sondern per privater Nachricht. Dies werde/n ich/wir auch tun.

Dies ändert aber nichts daran, dass der Eingangsbeitrag zu diesem Disput keinen Verstoß gegen die Forenregeln enthält und dem Themenersteller mit etwas Abstand sicherlich auch helfen kann.

Es ist schade, dass es nach dem Beitrag von Simply-Red meist nicht mehr um das ursprüngliche Thema ging. Wie bereits im Thema angeführt, ist dies Offtopic und trägt nichts zum Thema bei. Die meisten Schreiber in diesem Thema wissen dies auch, haben sich aber trotzdem dazu hinreißen lassen, Ihre Meinung nicht regelkonform mitzuteilen.

Der richtige Weg ist es, Beiträge per Meldesystem zu melden und im Thema selbst sachlich zu bleiben. Mitglieder können per Forensoftware ignoriert werden. Macht davon bitte Gebrauch.

Die meisten Gastbeiträge unter verschiedenen Gastnamen waren Beiträge von zwei Mitgliedern. Die Mitglieder wurden verwarnt und werden ggfs. gesperrt. Gastbeiträge zu verfassen, obwohl ein Forenaccount vorliegt, ist ein schwerer Verstoß gegen die Forenregeln. Solche Gastbeiträge kommen meist dann zum Einsatz, wenn man austeilen möchte.

Entsprechende Gastbeiträge und Offtopic-Beiträge in diesem Thema wurden teilweise schon gelöscht. Weitere löschen wir zu einem späteren Zeitpunkt automatisch.

Ab hier wieder zurück zum Thema OHNE auf meinen Beitrag einzugehen.

Viele Grüße
Claudia

28.12.2019 10:31 • x 6 #42

F
Klarer Schlussstrich?

Moment mal!
Einen anderen zu küssen OHNE vorher die Beziehung zu beenden ist, ja das mag jeder gerne anders sehen, für mich fremdgehen.
Warmwechselei ist grausam.
Ja, jeder hat das recht zu gehen. Ja, jeder hat das recht eine Beziehung zu beenden.
Aber nach 11 Jahren so einen Abgang zu machen.... zeugt nicht von Stärke. Zeugt nicht von Charakter.

Zynismus dulde ich bei so einer Trennungsgeschichte nicht! Weder im Internet noch in privater Hinsicht.

28.12.2019 10:36 • x 2 #43

P
Zitat von francois:
Klarer Schlussstrich?

Moment mal!
Einen anderen zu küssen OHNE vorher die Beziehung zu beenden ist, ja das mag jeder gerne anders sehen, für mich fremdgehen.
Warmwechselei ist grausam.
Ja, jeder hat das recht zu gehen. Ja, jeder hat das recht eine Beziehung zu beenden.
Aber nach 11 Jahren so einen Abgang zu machen.... zeugt nicht von Stärke. Zeugt nicht von Charakter.

Zynismus dulde ich bei so einer Trennungsgeschichte nicht! Weder im Internet noch in privater Hinsicht.

So ist es!
geschmacklos und charakterschwach.
Diese Dame hat warm gewechselt, das ist zweifellos eingetreten und auch nicht entschuldbar.
Es ist richtig, dass der Partner nicht zum Eigentum gehört, aber er hat soviel Wertschätzung verdient, dass ich mich sauber trenne und ihn nicht abserviere, indem ich zum Nächsten laufe.
Und Hahawi, nichts anderes hat diese Dame getan. Schnell die Laken gewechselt, der Themenstarter hatte seinen Kram noch nicht ausgeräumt, das Schlafzimmer war schon belegt. Die Kisten standen im Flur, sodass er nicht die Türen öffnen musste, um die Bescherung (neuerLover) zu sehen.
Zumindest das hat sie ihm erspart die Gute.

Zitat von Dan1:
Meine Sachen waren alle schon gepackt. Alles stand schon fertig in Kartons im Flur.

Zitat von Dan1:
Sie sagte geh aber bitte nicht ins Schlafzimmer wenn du hier bist. Mir war sofort klar warum ich das nicht machen sollte. Ich hätte es auch nicht getan. Aber jetzt wusste ich es. Die Katze war aus dem Sack. Ich wurde tatsächlich ausgetauscht

Treffer, versenkt!

28.12.2019 10:48 • x 1 #44

S
Erstmal mein Mitgefühl für den TE, es ist wirklich nicht schön, wie das ganze beendet wurde.

Ich denke, ich verstehe das Spiel zwischen Männlein und Weiblein mittlerweile ganz gut. Ich sehe klar seine Anteile, die er beim Spiel falsch gemacht hat, der Frau einfach viel zu lange nicht mehr ihre Emotionen bedient hat. Es ist aber nicht zu vergessen, dass er es nicht besser wusste und es nur gut gemeint hat.

Das schlechte Verhalten muss ICH der Dame allerdings klar ankreiden. Egal, wie kaputt die Beziehung auch war, man kann dem Verlassenen, der einfach nur zu langweilig für ihr Leben wurde, auch einfach mal ein paar Monate Zeit lassen sich halbwegs zu fangen, nach so vielen Jahren, statt einfach als Lianenmädchen zum Nächsten zu schwingen. Auch weiss ich mittlerweile wie empfänglich unzufriedene Damen aus langen Beziehungen für ein bisschen Aufmerksamkeit sein können, Chancen gab es da die letzten Jahre genug für mich, es war, ist und wird mir wohl auch immer zuwider bleiben da trotzdem etwas zu starten. Armselig und alternativlos, sich auf solche Mädels zu konzentrieren und man kann fast sicher davon ausgehen, dass man später auch mit einem Next wieder direkt entsorgt wird.

Das positive für den TE ist, dass er jetzt recht hart schnell in der Realität ankommt, die Nicht-warhaben-Phase stark verkürzt wird und er sich schneller mit all der Wut konfrontieren muss. Da es vorbei ist, sieh das Positive, dass du nicht noch Monate vergeuden musst zu hoffen oder in der Luft hängst, du weisst woran du bist.

Sieh es als Chance, dass du jetzt schneller an dir arbeiten und heilen kannst, das schlechte Verhalten ihrerseits sollte es dir einfacher machen dich schneller zu lösen, ich wünsche dir alles Gute .

28.12.2019 10:52 • #45

A

x 4