273

Nach 11 Jahren warm ausgewechselt Ich kann nicht mehr!

I
Warm wechseln hat doch immer was unwürdiges für den Verlassenen, gibt es nichts dran zu beschönigen.
Das er am Boden zerstört ist, kann ich gut verstehen.

28.12.2019 10:59 • x 4 #46

unbel-Leberwurst
Zitat von Dan1:
Was genau hat sie aber auch nicht deutlich gesagte. Sie sagte nur es stimmt was nicht und wir müssen was ändern. Sie sagte aber auch das momentan nicht die Zeit dafür da ist wegen der Bachelorarbeit.

Wahrscheinlich war es da schon zu spät. Findest du es denn nicht seltsam, dass sie Zeit fand, vermehrt auszugehen, aber diese Zeit nicht mit dir teilen wollte?

28.12.2019 11:02 • #47

A

Nach 11 Jahren warm ausgewechselt Ich kann nicht mehr!

x 3

Heffalump
Zitat von Phoebe-:
geschmacklos und charakterschwach.

ist aber auch ein hohes Ross, das man reitet, als ob man selbst nie Fehler machen und sie beichten dürfte.
Zitat von Phoebe-:
auch nicht entschuldbar.

gerade das macht einen Empathen aber aus, er kann es irgendwann entschuldigen und verstehen, kommst du vielleicht auch noch hin. Immerhin sind hier ja nicht nur frisch getrennte, sondern auch einige, die darüber hinaus sind. Wir stecken in seiner Beziehung alle nicht drin, kennen nur seine Seite der Darstellung und die ist mir zu sehr Alk.lastig. Wer weiß schon, wie viel Selbstmitleid da geschrieben hat, er das Opfer - sie die böse Verursacherin.

Wenn alles nur so einfach wäre, gell

28.12.2019 11:04 • x 5 #48

P
Zitat von T4U:
Wir stecken in seiner Beziehung alle nicht drin, kennen nur seine Seite der Darstellung und die ist mir zu sehr Alk.lastig. Wer weiß schon, wie viel Selbstmitleid da geschrieben hat, er das Opfer - sie die böse Verursacherin.

Wenn alles nur so einfach wäre, gell

Schreib kein dummes Zeug.
11 Jahre war er gut genug, hat verdient, sich gekümmert, sie studierte nebenberuflich, hat sie bis dato nicht gestört, sein Alk.-Konsum oder was auch immer.
Jetzt ist alles in trockenen Tüchern, sie findet Zeit für Kommilitonen, Kollegen, Freunde, Lover, nur für ihn nicht!
Er hat seine Schuldigkeit getan und tschüss.
Am Horizont ist ein Besserer aufgetaucht.
Warum hat sie sich keine Auszeit genommen?
Trennung, nach 11 Jahren - Ruhe - Besinnung.
Nein, wo denkt man hin? Bett neu beziehen, der Nächste steht schon in der Tür.
F.Y.

28.12.2019 11:13 • x 5 #49

L
Zitat:
Ich bin nicht gerne aus meiner Heimat weg. Ich bin und war nie ein Stadtmensch. Ich war in sämtlichen Vereinen.

Zitat:
Ende September sagte sie mir das sie Zweifel an der Beziehung hat. Das ihr die Liebe fehlt. Und das auch schon länger. Schon vor dem Antrag. Sie hatte nicht unrecht. Wir haben uns wirklich auseinander gelebt. Wir hatten wenig intime Zeit. Wenig Zeit füreinander. Wir waren beide daran Schuld.

Zitat:
Ich nahm das ganze aber irgendwie auch nicht ganz für voll.

Zitat:
Und wie doof es sich auch anhört aber wir kommen vom Dorf, da hat man einen Partner fürs Leben und vertraut sich einfach.

Für mich ist das der Schlüsselsatz in deinem Eröffnungsbeitrag:

Zitat:
Sie hatte sich verändert ohne das ich es mit bekam.

Sie kam als 16-jähriger problembeladener Teenager zu dir. Jetzt ist sie eine lebenslustige junge Frau, die Hunger auf Leben hat. Ihr habt gelebt, wie ein altes Ehepaar. Ihr hat das nicht gereicht. Hat sie dir auch mitgeteilt. Sie hat sich entwickelt, ihre Träume sind andere als mit 16 Jahren. Sie will vielleicht Leben spüren, Abenteuer, Neues sehen und fühlen. Du bist immer noch innerlich der Bub aus dem Dorf, der davon träumt, mit seiner ersten Jugendliebe ein Häuschen im Dorf zu bauen, dort mit Hund und baldigen Kindern friedlich und glücklich am Vereinsleben teilzunehmen und mit den alten Kumpels einen oder mehrere zu trinken. Beide Vorstellungen sind legitim, absolut nicht verwerflich. Nur: sie gehen nicht zusammen. Deine Ex hat es gesagt, eure momentanen Lebensentwürfe sind zu unterschiedlich.

Ich finde, sie hat das sehr fair und anständig gelöst. Sie hat sich getrennt, als sie merkte, es geht so nicht mehr für sie weiter.

Dir empfehle ich, deine Trauer und deinen Schmerz über die verlorenen Träume zuzulassen. Allerdings ohne Dr ogen und Al kohol. Du bist alt genug, zu wissen, dass diese die Spirale ganz schnell nach unten drehen. Wenn du, wie du jetzt schon ankündigst -selbsterfüllende Prophezeiungen- deinen Job im Januar nicht mehr gebacken bekommst und in der Probezeit gekündigt wirst, bist du im freien Fall. Inwieweit deine Freunde dich hilfreich auffangen, indem sie dich in deinem Leid bestärken und mit dir bis zum Exzess trinken, ist für mich zweifelhaft.

Wenn du weißt, dass deine Ex mit dem neuen Partner an Silvester die Party besucht, hast du viele Möglichkeiten mit der Situation umzugehen. Du kannst dich zulaufen lassen und allen anderen den Abend vermiesen. Du kannst zuhause mit deinen Freunden feiern. Du kannst deine Kumpels schnappen und in einem anderen Club feiern. Was ich damit sagen möchte, es liegt an dir, was du daraus machst. Du wirst mit den Konsequenzen leben. Nicht deine Ex. Egal ob Totalausfall durch berauschende Getränke oder irgendwelche Fluchten in härteren Stoff.

Alles Gute!

28.12.2019 11:14 • x 2 #50

Heffalump
Zitat von Phoebe-:
Schreib kein dummes Zeug.

Froilein, noch bin ich höflich zu dir - und erwarte dies auch von dir.

Zitat von Phoebe-:
sein Alk.-Konsum oder was auch immer.

Du warst also dabei, hast Mäuschen gespielt - löblich, wie du dich bis dato raus gehalten hast um nun hier miss obermoral zu geben
Zitat von Phoebe-:
Am Horizont ist ein Besserer aufgetaucht.

triggert dich was? Mach den Rechner aus und lauf ne Stunde, ist ja fürchterlich, wie hier Pilze aus dem Boden schiessen, die kein Sammler aufheben würde

28.12.2019 11:16 • x 5 #51

P
Sorry, ich bin groß.
Jeder hat das Recht sich in einer Partnerschaft oder Ehe zu trennen.
Richtig ist, dass sich Lebensträume entwickeln, nicht immer parallel.
Aber..... wenn der Partner 11 Jahre, länger oder kürzer, ist nicht entscheidend, an meiner Seite war, wir eine gute Zeit hatten, ist es, gelinde gesagt, unterste Schublade, wenn ich erkenne, es läuft nicht mehr, ich nicht in der Lage bin, eine saubere Trennung abzuwickeln, sondern, kaum ist das Bett kalt, den Nächsten einzuquartieren.
Man sollte sich besinnen, alles runterkommen lassen, dann nach der Erholungszeit einen neuen Freund ausgucken.
Menschen, die so handeln wie diese Dame, kennen nur sich, sch...egal wie es meinem Partner geht. Neuer Lover, was interessiert mich jetzt noch der Ex.

28.12.2019 11:25 • x 2 #52

Heffalump
Zitat von Phoebe-:
kaum ist das Bett kalt, den Nächsten einzuquartieren.

Korrigiere mich, aber sie hat sich ihm mitgeteilt
Zitat von Phoebe-:
Neuer Lover, was interessiert mich jetzt noch der Ex.

das ist aber immer und überall so, das ist jetzt nicht wirklich nur bei seiner Ex so. Also da muss man schon fair sein

28.12.2019 11:29 • x 3 #53

unbel-Leberwurst
Zitat von Phoebe-:
11 Jahre war er gut genug, hat verdient, sich gekümmert, sie studierte nebenberuflich, hat sie bis dato nicht gestört, sein Alk.-Konsum oder was auch immer.
Jetzt ist alles in trockenen Tüchern, sie findet Zeit für Kommilitonen, Kollegen, Freunde, Lover, nur für ihn nicht!
]

Dazu gehören aber immer zwei. Er hat sich nur zu bereit für dich in genau diese Position begeben.

28.12.2019 11:31 • #54

P
Zitat von T4U:
Korrigiere mich, aber sie hat sich ihm mitgeteilt

Ach so, ja dann, ich brauch nur zu sagen, du, 11 Jahre, ich bin nicht mehr das kleine Dorfmäuschen, die Welt steht mir offen.
Nur du hast keinen Platz mehr in meinem Leben, das verstehst du doch.
Sonntags gesagt und Dienstags dann, übrigens, ich habe den Kollegen geküsst, ich zieh das Bett ab, er liegt ab morgen darin, das ist doch kein Problem für dich, ich habe es dir schließlich rechtzeitig mitgeteilt.
Ich muss immer einen Mann neben mir haben, dass ich jetzt Single bleibe, nein, nach 11 Jahren mit dir, brauch ich keine Besinnung. Der Kollege macht das schon.

28.12.2019 11:39 • x 1 #55

Heffalump
Zitat von Phoebe-:

Ach so, ja dann, ich brauch nur zu sagen, du, 11 Jahre, ich bin nicht mehr das kleine Dorfmäuschen, die Welt steht mir offen.
Nur du hast keinen Platz mehr in meinem Leben, das verstehst du doch.
Sonntags gesagt und Dienstags dann, übrigens, ich habe den Kollegen geküsst, ich zieh das Bett ab, er liegt ab morgen darin, das ist doch kein Problem für dich, ich habe es dir schließlich rechtzeitig mitgeteilt.
Ich muss immer einen Mann neben mir haben, dass ich jetzt Single bleibe, nein, nach 11 Jahren mit dir, brauch ich keine Besinnung. Der Kollege macht das schon.

Dich triggert übelst was - warum wirfst du dich hier so in die Waagschale für einen Mann, den du gar nicht kennst und machst seine (dir hoffentlich unbekannte) Ex so nieder

28.12.2019 11:42 • x 3 #56

P
Zitat von T4U:
Dich triggert übelst was - warum wirfst du dich hier so in die Waagschale für einen Mann, den du gar nicht kennst und machst seine (dir hoffentlich unbekannte) Ex so nieder

Das brauch ich nicht, sie niedermachen.
Erledigt sie selbst.

28.12.2019 11:43 • x 2 #57

Heffalump
Das brauchst sie nicht, dass übernehmen andere. Sie ist aus der Story raus. Sie schreibt hier nicht. Und TE im Mom auch nicht.

28.12.2019 11:46 • x 2 #58

B
Zitat von Leonore1987:
T4U, du bist genauso unerträglich wie das Ding SimplyRed. Schade, dass es keinen Knopf gibt um euch auszuschalten. Schön und einfach wärs, gell

Gibt es doch.Niemanden,den man hier für unerträglich hält ,MUSS man lesen.Gibt doch den Igno.Knopf,wenn man schon nicht überlesen kann.
Oder man reagiert eben auf für sich Unerträgliches,gell

28.12.2019 12:44 • x 4 #59

L
Zitat:
Schade, dass es keinen Knopf gibt um euch auszuschalten. Schön und einfach wärs, gell

Einfach, für wen? Nicht für die Hilfesuchenden, da sie dann nur eindimensionalen Input erhalten würden. Jeder kann sich in den Kommentaren hilfreiche Überlegungen für sich heraus suchen. Als wenig hilfreich empfundenes darf jeder auch unkommentiert stehen lassen.

Andere Personen als Ding zu bezeichnen, lässt allerdings auf erhöhte Emotionalität schließen. Da darf jeder bei sich schauen, ob er oder sie geeignet ist, hilfreich zu agieren oder eher projiziert.

28.12.2019 12:51 • #60

A

x 4