273

Nach 11 Jahren warm ausgewechselt Ich kann nicht mehr!

B
Zitat von Dan1:
Was ist denn hier passiert? Ich dacht ernsthaft hier einen Platz gefunden zu haben an denen ich einfach all meine Gedanken und meine Trauer ohne Filter loswerden kann und Unterstützung erhalten. Stattdessen herrscht hier in meinem Beitrag ein regelrechter Frontenkrieg. Ich brauchte Mitgefühl und Unterstützung und keinen Streit. Die gestrige Nachricht von SimplyRed hat mich hart getroffen und mir eine weiter schlaflose Nacht gebracht. Ja es gibt immer zwei Seiten. Und ja ich habe einiges versäumt. Wenn ich das nicht sehen würde hätte ich diese Fakten nicht in meinem Beitrag erwähnt. Hä...

Bei allem Verständnis, aber du gehst auch zu weit.
Findest du es nicht mehr als traurig,dass du für Menschen, die dir in deinen Augen anscheinend nicht weiterhelfen mehr Worte findest,als für die,die es tun?
Da erkenne ich leider jetzt auch einen Hang zum Drama.
Lies dir doch die zugewandten Texte durch,wie kommst du dann auf so generalisierende Aussagen wie Ich dachte hier sei ein Forum... und du bringst es mehrfach.
Ist schon eine vorwürfige Grundhaltung und wenig wertschätzend den Mühen gegenüber, die sich hier einige machen.Die dringen dann anscheinend weniger zu dir durch,weil du sie so erwartest, oder wie?

28.12.2019 17:30 • x 6 #76

I
Zitat von T4U:
Mädels, lasst es
@Harpyie und @SimplyRed
hier sind genug Anwärterinnen auf den nächsten Titel, für Suff noch zu ...da sind wir nicht empathisch genug. Seele streichel ist wichtiger, als genau zu lesen, das B. hier weniger schlimm gesehen wird. als ein Küsschen

Habe heute ein schönes Zitat von Denzil Washington gelesen....

So viele Dinge kommen wieder zurück , und sind wieder in,
ich kann es kaum erwarten dass der Respekt, die Moral und die Intelligenz wieder im Trend liegt.

28.12.2019 17:38 • #77

A

Nach 11 Jahren warm ausgewechselt Ich kann nicht mehr!

x 3

Heffalump
Zitat von Dan1:
Ich habe einfach nur anfangs meinen Kummer mit B.

Ach jetzt auf einmal, was war vor 7 Jahren? Stimmt, Fragen von Zweiflern werden ja seit Seite 2 überlesen!
Zitat von Dan1:
finde ich das etwas seltsam und nicht der Realität entsprechend.

Du, es sind deine Worte, auf die hier eingegangen wird, wenn diese nicht der Realität entsprechen, sagt es was über wen aus?
Zitat von Dan1:
Nachtreten auf jemanden der vor nicht mal einer Woche ernsthafte Selbstmordgedanken hat.

Ja klar, Ironie trieft, das kann Simply natürlich wissen, sie hat ne Kristallkugel und sieht alles
Zitat von Dan1:
Es war mehr als eindeutig das das kein produktiver und helfender Beitrag in meiner Situation war sondern absichtlich verletzend und nichts als Schmerz in mir auslösen wird

Schon wieder diese Opferrolle, ja du bist verletzt, ja du hast Kummer - aber du bist nicht der einzige hier

28.12.2019 17:49 • x 7 #78

E
Zitat von T4U:
Schon wieder diese Opferrolle, ja du bist verletzt, ja du hast Kummer - aber du bist nicht der einzige hier

So sehe ich das auch, zumal Du meinen Beitrag dann nicht richtig gelesen hast. Denn das Gegenteil ist der Fall. Und in den anderen Themen, war genau dieser Tenor wie ein roter Faden zu erkennen. Alle sind Schuld, sogar der ehemalige Chef. Zu allem Überfluss, sagt die Therapeutin immer zu ihm er solle aufhören sich selbst zu bemitleiden, was ich durchaus nachvollziehen kann.

28.12.2019 18:01 • x 5 #79

F
Die Ü50 Fraktion hier hat ein Empathievermögen einer Scheibe Toast. Wahnsinn. Was müsst ihr kompensieren?

28.12.2019 18:03 • x 2 #80

P
Zitat von francois:
Die Ü50 Fraktion hier hat ein Empathievermögen einer Scheibe Toast. Wahnsinn. Was müsst ihr kompensieren?

Wow Sherlock, grottig recherchiert und eine ganze Gruppe generalisiert.
Was kompensierst d u gerade mit dieser Aussage?

28.12.2019 18:09 • x 3 #81

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

die persönlichen Anfeindungen reißen leider nicht ab. Es wurden und werden noch weitere unsachliche Beiträge gelöscht.

Mitglieder rufen nach Empathie, teilen aber gleichzeitig aus und sind nicht in der Lage, einzelne Beiträge zu ignorieren. Damit ist nun Schluss, wir sperren gezielt alle Mitglieder von diesem Thema aus, welche nicht sachlich bleiben können. Erwartet von Mitgliedern die hier zu persönlich werden oder sich getriggert fühlen keine Antwort, da diese zunächst hier nicht mehr schreiben können.

Nochmal, redet euch nicht um Kopf und Kragen oder fühlt euch dazu genötigt eine Verteidigungshaltung einzunehmen. Dies interessiert nur für den Moment, hilft aber weder dem TE noch anderen Gästen oder Mitgliedern, welche das Thema zu einem späteren Zeitpunkt finden. Gewinnt besser etwas Abstand, wenn es euch in den Fingern juckt.

Bezüglich der eingebetten Youtube-Videos bitte dieses Thema beachten:

youtube-musik-videos-in-forenthemen-t55199.html

Dies ist ein letzter Versuch, dass Thema noch in einen sachlichen Rahmen zu bringen.

Beste Grüße
Richard

28.12.2019 18:14 • x 11 #82

I
Was war jetzt der letzte Stand hier?

Ist der TE noch da ?

28.12.2019 19:09 • #83

Edelweiß
scheint nicht mehr da zu sein, oder nur als stiller Mitleser wer weiß aber ich versuch's trotzdem. Junge die Story liest sich ganz schön verkappt und auch was ich jetzt schreiben werde, wird dir in deiner jetzigen Situation nicht gefallen. Aber glaub mir wenn der erste Schmerz vorüber ist und die Dinge etwas objektiver betrachten kannst, erscheint das schon in einem ganz anderen Licht.

Ich kann gut verstehen das es dir jetzt schlecht geht und wie immens der Schmerz sein muss aber dafür gibt's keine Abkürzung. Kein B., keine Dro. der Welt können dir den Schmerz nehmen. Da findet sonst nur eine Verschiebung statt und du musst dich damit später auseinander setzen. Der Lernprozess beginnt aber jetzt und da solltest du auch ansetzen.

Zu aller erst möchte ich sagen das es dir nix bringt wenn dir hier die Leute Honig ums Maul schmieren und deine Ex-Dame verteufeln. Das behindert dich nur im Lernprozess. Meiner Meinung nach hat deine Dame auch nicht viel falsch gemacht. Klar, so Sätze wie
Zitat von Dan1:
Sie sagte geh aber bitte nicht ins Schlafzimmer wenn du hier bist.

hätte sie sich sparen können und ist definitiv nicht die feine Art. Aber sie hat mit offenen Karten gespielt bevor überhaupt was passiert ist.

Das ihr 6 Wochen vor der Trennung noch über Hochzeit gesprochen habt, tut im hier und jetzt überhaupt nix zur Sache. Wenn Frauen so dermaßen emotional auspendeln ist das was vor 2 Stunden gesprochen wurde schon passe. Da bist du als Mann von Heut auf Morgen abgeschrieben. Ein Sparbuch (von wegen ich hab doch dies und das gemacht) gibt es nicht. Sowas gibt's nur in Disney Filmen, hat aber mit der Realität wenig zu tun. Allgemein liest sich deine Geschichte wie eine schlechte Lovestory, sorry wenn ich das sagen muss aber der Realitätsverlust hat da schon viel früher eingesetzt.

Du hast alles für sie getan aber wo in der Geschichte bleibst du? Deine Selbstständigkeit? Da büßt du massiv an Anziehungskraft ein wenn die Dame ganz genau weiß das du mit dem Hund daheim die Däumchen drehst während sie mit dem netten Arbeitskollegen auf die Piste geht. Da gibt es noch mehrere Beispiele in deinem Text.

Sie brach die Kontaktsperre weil sie wissen wollte wie es dem Hund geht... alter Schwede das du sowas mit dir machen lässt. Außerdem gings dabei nicht im entferntesten um den Hund, die wollte dich einfach abklopfen wie's dir geht und ob sie vielleicht nicht doch die falsche Entscheidung getroffen hat. Durch dein winseln und betteln hast du ihr die Entscheidung aber doch leicht gemacht. Am eigenen Ast sägen und so... Du musst verstehen wenn Frauen so emotional auspendeln dann blenden die die Rationalität komplett aus. Total egal ob du aufm Zahnfleisch daherkommst. Was war ist vergessen und jetzt sind die Emotionen am Drücker. Da kann man rational nix verhandeln egal mit welchen Worten oder Taten.

Du bist ein netter Kerl da bin ich mir sicher aber sich vom Partner emotional so abhängig zu machen und sich für den anderen aufzugeben geht im Endeffekt immer nach hinten los. Du musst da noch bisl mehr Biss bekommen. Wenn die mir gesagt hätte das die mit dem Kollegen knutscht und da mehr ist, hät ich die erstmal freundlich für paar Tage an die frische Luft gesetzt und wär mit der netten Arbeitskollegin erstmal gemütlich ins Kino gegangen.

Außerdem kannst du davon ausgehen das der Arbeitskollege von ihr auch nicht alle Latten am Zaun hat. Als gestandener Mann lass ich die erstmal ihre Sachen regeln und wühl mich aufm Weg ins Schlafzimmer nicht durch die Kisten vom Ex. Mal davon abgesehen das Warmwechsler für mich sowieso die rote Fahne hochhalten aber das ist wieder ein anderes Thema...

Für die Zukunft wünsch ich Dir viel Glück und das du schnell durch den Schmerz kommst und dann vielleicht auch verstehen kannst, das es der ein oder andere garnicht so schlecht mit dir meint

30.12.2019 15:39 • x 5 #84

Schatz-Sucher
Was ist denn aus diesem Forum geworden ? Ich war mal in ner ähnlichen Lage und konnte hier besser Hilfe finden... nein der TE hat keine Schuld ... was hat denn das Mädel getan um die Beziehung zu retten ? Nix. Ausser Forderungen stellen

31.12.2019 01:22 • x 4 #85

A

x 4