scheint nicht mehr da zu sein, oder nur als stiller Mitleser wer weiß aber ich versuch's trotzdem. Junge die Story liest sich ganz schön verkappt und auch was ich jetzt schreiben werde, wird dir in deiner jetzigen Situation nicht gefallen. Aber glaub mir wenn der erste Schmerz vorüber ist und die Dinge etwas objektiver betrachten kannst, erscheint das schon in einem ganz anderen Licht.
Ich kann gut verstehen das es dir jetzt schlecht geht und wie immens der Schmerz sein muss aber dafür gibt's keine Abkürzung. Kein B., keine Dro. der Welt können dir den Schmerz nehmen. Da findet sonst nur eine Verschiebung statt und du musst dich damit später auseinander setzen. Der Lernprozess beginnt aber jetzt und da solltest du auch ansetzen.
Zu aller erst möchte ich sagen das es dir nix bringt wenn dir hier die Leute Honig ums Maul schmieren und deine Ex-Dame verteufeln. Das behindert dich nur im Lernprozess. Meiner Meinung nach hat deine Dame auch nicht viel falsch gemacht. Klar, so Sätze wie
Zitat von Dan1:Sie sagte geh aber bitte nicht ins Schlafzimmer wenn du hier bist.
hätte sie sich sparen können und ist definitiv nicht die feine Art. Aber sie hat mit offenen Karten gespielt bevor überhaupt was passiert ist.
Das ihr 6 Wochen vor der Trennung noch über Hochzeit gesprochen habt, tut im hier und jetzt überhaupt nix zur Sache. Wenn Frauen so dermaßen emotional auspendeln ist das was vor 2 Stunden gesprochen wurde schon passe. Da bist du als Mann von Heut auf Morgen abgeschrieben. Ein Sparbuch (von wegen ich hab doch dies und das gemacht) gibt es nicht. Sowas gibt's nur in Disney Filmen, hat aber mit der Realität wenig zu tun. Allgemein liest sich deine Geschichte wie eine schlechte Lovestory, sorry wenn ich das sagen muss aber der Realitätsverlust hat da schon viel früher eingesetzt.
Du hast alles für sie getan aber wo in der Geschichte bleibst du? Deine Selbstständigkeit? Da büßt du massiv an Anziehungskraft ein wenn die Dame ganz genau weiß das du mit dem Hund daheim die Däumchen drehst während sie mit dem netten Arbeitskollegen auf die Piste geht. Da gibt es noch mehrere Beispiele in deinem Text.
Sie brach die Kontaktsperre weil sie wissen wollte wie es dem Hund geht... alter Schwede das du sowas mit dir machen lässt. Außerdem gings dabei nicht im entferntesten um den Hund, die wollte dich einfach abklopfen wie's dir geht und ob sie vielleicht nicht doch die falsche Entscheidung getroffen hat. Durch dein winseln und betteln hast du ihr die Entscheidung aber doch leicht gemacht. Am eigenen Ast sägen und so... Du musst verstehen wenn Frauen so emotional auspendeln dann blenden die die Rationalität komplett aus. Total egal ob du aufm Zahnfleisch daherkommst. Was war ist vergessen und jetzt sind die Emotionen am Drücker. Da kann man rational nix verhandeln egal mit welchen Worten oder Taten.
Du bist ein netter Kerl da bin ich mir sicher aber sich vom Partner emotional so abhängig zu machen und sich für den anderen aufzugeben geht im Endeffekt immer nach hinten los. Du musst da noch bisl mehr Biss bekommen. Wenn die mir gesagt hätte das die mit dem Kollegen knutscht und da mehr ist, hät ich die erstmal freundlich für paar Tage an die frische Luft gesetzt und wär mit der netten Arbeitskollegin erstmal gemütlich ins Kino gegangen.
Außerdem kannst du davon ausgehen das der Arbeitskollege von ihr auch nicht alle Latten am Zaun hat. Als gestandener Mann lass ich die erstmal ihre Sachen regeln und wühl mich aufm Weg ins Schlafzimmer nicht durch die Kisten vom Ex. Mal davon abgesehen das Warmwechsler für mich sowieso die rote Fahne hochhalten aber das ist wieder ein anderes Thema...
Für die Zukunft wünsch ich Dir viel Glück und das du schnell durch den Schmerz kommst und dann vielleicht auch verstehen kannst, das es der ein oder andere garnicht so schlecht mit dir meint
