273

Nach 11 Jahren warm ausgewechselt Ich kann nicht mehr!

I
Was ein Gekeife hier.
Reisst euch doch mal zusammen.
Echt Leute, habt ihr einen Weihnachtskoller ?

Hier wird gleich wieder gesperrt , dass kommt dann dabei raus.

28.12.2019 12:52 • x 4 #61

O
Man kann unterschiedlicher Meinung sein dagegen ist nichts einzuwenden, aber was hier abgeht verstehe ich nicht.

Der Te hat wahrscheinlich jetzt schon kein Bock mehr hier reinzuschreiben.
Man muss auch niemanden mit der Pinzette anfassen aber auch da gibt es Grenzen.
Was soll das hier?

Also, erst durch die Nase tief durchatmen.......

Sehr gut.....

Und jetzt ausatmen........

Guuuuut....

So Leute, versucht doch mal ein wenig runterzukommen. So hilft es niemanden etwas und es wird wieder gesperrt.

28.12.2019 13:31 • x 1 #62

A

Nach 11 Jahren warm ausgewechselt Ich kann nicht mehr!

x 3

A
Natürlich kann man nur mit all dem arbeiten, sich auseinandersetzen, was ein TE bereit ist, zu erzählen.

Immer wieder denke ich mir,
man kommt hier teilweise nervlich ziemlich am Ende mit einer unglaublich schweren Geschichte, fasst all den Mut zusammen, sich mitzuteilen, um Rat und Hilfestellung zu erhalten und dennoch gibt es immer wieder Leute im großen anonymen Internet, da denke ich mir, was ist falsch mit denen?

Sinnloses hinein interpretieren, unterstellen...

Bleibt doch bitte beim Thema und macht es dem TE nicht noch schwerer, als er es ohnehin schon hat!

28.12.2019 13:38 • x 4 #63

O
Zitat von AllesGegeben30:
Bleibt doch bitte beim Thema und macht es dem TE nicht noch schwerer, als er es ohnehin schon hat!

So sehe ich das auch

Also @Dan1 , im Endeffekt meint es jeder auf seine Weise gut. Niemand hat auch nur im geringsten etwas gegen dich persönlich, lediglich eine andere Ansicht der Dinge.
Lass dich nicht unterkriegen und versuche erstmal alles sacken zu lassen. In ein paar Wochen, Monate wirst du sehr wahrscheinlich auch eine völlig andere haben auch wenn du es jetzt nicht glaubst.
Konzentriere dich auf dich im Moment. Es ist schwer und es tut weh. Und jeder der in dieser Situation steckte weiß dass es nicht einfach ist rational und logisch zu denken. Man hat nur den Schmerz und die Bilder im Kopf.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe dass du nicht den Mut verloren hast hier weiter zu schreiben.

Machs gut

28.12.2019 13:45 • x 1 #64

P
Zitat von Dan1:
Sie brach die Kontaktsperre. Rief mich an das sie unseren Hund vermisse, wie gut es ihr mit der Entscheidung gerade geht und ich soll und darf mir auf gar keinen Fall mehr Hoffnungen machen.

Ganz schön harter Tobak.
Sie vermisst den Hund und überrollt dich und deine Gefühle damit.

Du darfst zur langen Liste auch an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Zwischen den Zeilen scheint durch, daß das nicht das stärkste ist.

Und ja, so eine Situation tut irre weh. Kennen einige hier recht gut und zeigen dir, daß es tatsächlich weiter geht. Nur verzögert alk die Heilung, es kürzt nichts ab, so sehr man es sich wünschen würde.
Du schaffst es, aus dieser Situation am Ende stärker, klarer, selbstbewußter heraus zu kommen!

28.12.2019 14:01 • x 1 #65

Dan1
Was ist denn hier passiert?

Ich dacht ernsthaft hier einen Platz gefunden zu haben an denen ich einfach all meine Gedanken und meine Trauer ohne Filter loswerden kann und Unterstützung erhalten. Stattdessen herrscht hier in meinem Beitrag ein regelrechter Frontenkrieg. Ich brauchte Mitgefühl und Unterstützung und keinen Streit.

Die gestrige Nachricht von SimplyRed hat mich hart getroffen und mir eine weiter schlaflose Nacht gebracht.

Ja es gibt immer zwei Seiten. Und ja ich habe einiges versäumt. Wenn ich das nicht sehen würde hätte ich diese Fakten nicht in meinem Beitrag erwähnt. Hätte ich es abwenden können? Eventuell. Aber nur 4 Wochen nach der Verlobung wird mir gesagt irgendwas stimmt nicht und 3 Wochen später ist alles vorbei. Aber egal. Ja ich mache mir Vorwürfe logisch. Ja ich bade im Selbstmitleid. Warum wäre ich sonst hier?

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Und wenn das die Meinung von SimplyRed ist ok. Aber ich halte sie für intelligent genug zu wissen das in der Phase in der ich mich gerade befinde Ihre Nachricht nicht hilfreich sondern verletzend ist. Das war absichtliches nachtreten auf jemanden der auf dem Boden liegt. Nachtreten auf jemanden der vor nicht mal einer Woche ernsthafte Selbstmordgedanken hat.

Aber wer verheiratet ist, sich trotzdem ständig in hier so einem Forum aufhält, über 1000 Beiträge verfasst hat und sich am Leid anderer ergötzt und mit Absicht andere noch mehr in der Psyche verletzt......dann habe ich anscheinend doch weniger Probleme in meinem Leben als ich dachte.

Aber das alles hat mir trotzdem bisschen was geholfen. Es hat mir gezeigt wie unterschiedlich Menschen sind. Es gibt welche die das Verhalten für richtig halten. Ich habe vorgezeigt bekommen wie meine Ex über alles denkt. Das tut weh ja. Aber genauso konnte ich sehen das es auch viele andere Persönlichkeiten gibt die das nicht so sehen. Für die noch andere Werte zählen. Und wenn ich irgendwann in meinem Leben so jemanden finden werde kann ich mich glücklich schätzen.

Ich möchte noch etwas über die Forenleitung hier loswerden. Ich finde gerade in einem Forum in dem es um Trauer geht in dem sich Leute aufhalten den es echt nicht gut geht, die verzweifelt sind, da sollte man nicht nur darauf achten ob irgendwelche Forenregeln beachtet werden. Es war mehr als eindeutig das das kein produktiver und helfender Beitrag in meiner Situation war sondern absichtlich verletzend und nichts als Schmerz in mir auslösen wird und ich mehr als froh war gestern Abend nicht alleine gewesen zu sein. Als Forenleitung eines Trauerforums sollte man auch darauf achten.

Schade das mein Forenbeitrag so enden musste. Schade das ich nicht gemeinsam mit Gleichgesinnten langsam und stetig heilen kann und meine wenn irgendwann kommenden kleinen Schritte teilen kann. Aber nach dem was hier alles passiert ist ist das anscheinend doch nicht der richtige Ort.

Anscheinend bin ich bzw. mein Leben gerade verflucht wenn nur das mitteilen meiner Geschichte zu so etwas hier führt. Habe Tagelang Beiträge gelesen von Leuten denen es ähnlich ging und nie ist so was dabei raus gekommen.

Vielen Dank für die vielen Privaten Nachrichten. Da waren echt schöne Sachen dabei wo ich noch einige von beantworten muss.

Abschließend möchte ich noch sagen das ich gerade nicht weis warum in so vielen Beiträgen davon ausgegangen wird das ich Alk bin. Ich war nie Alk und bin kein Alk. Ich habe einfach nur anfangs meinen Kummer mit B. (und zwar nur B.) betäubt. Das wurde anfangs bereits weniger, wurde jetzt nach dem Rückschlag und über die Feiertage wieder was mehr und sobald ich wieder arbeiten bin und nicht mehr jeden Gag irgendwas abends unternehme weniger. Ich heiße das nicht gut aber wenn ich hier lesen das sie von mir weg ist weil ich Alk bin oder war finde ich das etwas seltsam und nicht der Realität entsprechend.

28.12.2019 14:25 • x 8 #66

F
Zitat von Dan1:
Was ist denn hier passiert? Ich dacht ernsthaft hier einen Platz gefunden zu haben an denen ich einfach all meine Gedanken und meine Trauer ohne Filter loswerden kann und Unterstützung erhalten. Stattdessen herrscht hier in meinem Beitrag ein regelrechter Frontenkrieg. Ich brauchte Mitgefühl und Unterstützung und keinen Streit. Die gestrige Nachricht von SimplyRed hat mich hart getroffen und mir eine weiter schlaflose Nacht gebracht. Ja es gibt immer zwei Seiten. Und ja ich habe einiges versäumt. Wenn ich das nicht sehen würde hätte ich diese Fakten nicht in meinem Beitrag erwähnt. Hä...

Schön, dass du schreibst!
Wie geht es dir heute? Gibt es Neuigkeiten zu berichten?

28.12.2019 15:30 • #67

I
Ganz ehrlich ... und bei allem Verständnis für den Schmerz des TE...
Wer in einem öffentlichen Forum schreibt bekommt Meinungen. Mit diesen Meinungen muss man leben können, sonst sollte man sich lieber an die Telefonseelsorge oder einen Psychologischen Notdienst wenden. Jeder darf hier schreiben und seine Meinung kundtun. Da kann auch die eine oder andere dabei sein die die Dinge aus einer anderen als der eigenen Sichtweise beleuchtet.

Auch in einer Psychotherapie wird nicht nur Kopf getätschelt und Taschentücher gereicht sondern da wird auch Ursachenforschung betrieben und das tut durchaus auch mal weh.

Gerade wenn man verlassen wird neigt man dazu die Dinge so zu sehen, dass der andere die Alleinschuld trägt und der alleinige Bösewicht ist. Eigene Anteile werden gerne übersehen. Ist auch völlig normal und okay so lange man verletzt und in Trauer ist.

Ich kann auch nicht erkennen, dass die Freundin sich besonders unfair verhalten hat. Einmal geküsst ... dann hat sie die Beziehung beendet bevor mehr passiert ist.
Wenn einer die Trennung ausspricht und der andere davon eiskalt erwischt wird ist es immer ein Trauma und eine Verletzung, egal wie sehr der Trennende versucht die Trennung fair durchzuziehen. Insofern habe ich vollstes Verständnis für den Schmerz des TE.

Man begibt sich aber auch in eine ungesunde Opferrolle wenn man nur auf sein eigenes Leid blickt und Augen und Ohren vor den anderen Blickwinkeln verschließt. Es gibt immer die eine und die andere Seite. Wir kennen nur die des TE, somit ist da auch Raum für Spekulationen.

Aus meiner Sicht stellt es sich so dar, dass sie in der Beziehung nicht mehr glücklich war und die Trennung ausgesprochen hat, nachdem sie jemand anderes kennengelernt hat. Vielleicht nicht der eleganteste Stil aber in der Praxis millionenfach durchgezogen.

28.12.2019 16:47 • x 5 #68

NochEine
Stimmt, der TE hat und hatte immer die Entscheidung, er wurde zu nichts gezwungen. Ist vielen immer noch nicht klar das man freier Wille hat. Ich sollte nicht die anderen für meine Entscheidungen schuldig sprechen.

28.12.2019 17:01 • x 3 #69

I
Zitat von Dan1:
Aber das alles hat mir trotzdem bisschen was geholfen. Es hat mir gezeigt wie unterschiedlich Menschen sind. Es gibt welche die das Verhalten für richtig halten. Ich habe vorgezeigt bekommen wie meine Ex über alles denkt. Das tut weh ja. Aber genauso konnte ich sehen das es auch viele andere Persönlichkeiten gibt die das nicht so sehen. Für die noch andere Werte zählen. Und wenn ich irgendwann in meinem Leben so jemanden finden werde kann ich mich glücklich schätzen.

Es erschreckt mich auch oft was ich hier im Forum manchmal lesen muss.
Aber das ist denke ich, einfach der Querschnitt der Gesellschaft im Allgemeinen, da werden Affären verteidigt und Ehefrauen runtergeputzt, - Affären selbst geführt und ohne mit der Wimper zu Zucken weiter geführt, ... weil und aber,,, und und ...
Es wird sich erkundigt wie man am besten eine Affäre führen kann und wer bereits mit einer Affäre gestrandet ist, oder dran klebt wie Pattex , bekommt hier jede Menge Trost, von immer den gleichen.
Aber wehe, wie in deinem Fall geht es jemanden schlecht.... aber gut , was soll man schon bei manchen an Empathie erwarten.
Vielen ist diese durch ihre eigene Geschichte einfach flöten gegangen.
Ich möchte nicht wissen wie weit das alles in 30 Jahren ist, Ehe und Partnerschaften scheinen ja heute schon keinerlei Stellenwert zu haben.

Zitat:
Wer in einem öffentlichen Forum schreibt bekommt Meinungen. Mit diesen Meinungen muss man leben können, sonst sollte man sich lieber an die Telefonseelsorge oder einen Psychologischen Notdienst wenden. Jeder darf hier schreiben und seine Meinung kundtun. Da kann auch die eine oder andere dabei sein die die Dinge aus einer anderen als der eigenen Sichtwei

So was meine ich damit. Das ist schon übergriffig. Von Empathie keine Spur.

Schreib hier einfach weiter, es gibt genügend Menschen, die dir den Weg zumindest hier schon frei schaufeln..

28.12.2019 17:01 • x 2 #70

E
Zitat von Dan1:
Die gestrige Nachricht von SimplyRed hat mich hart getroffen und mir eine weiter schlaflose Nacht gebracht.

Zitat von Dan1:
Nachtreten auf jemanden der vor nicht mal einer Woche ernsthafte Selbstmordgedanken hat.

Zitat von Dan1:
Aber wer verheiratet ist, sich trotzdem ständig in hier so einem Forum aufhält, über 1000 Beiträge verfasst hat und sich am Leid anderer ergötzt und mit Absicht andere noch mehr in der Psyche verletzt......dann habe ich anscheinend doch weniger Probleme in meinem Leben als ich dachte.

Guten Abend,

Du, jetzt mach mal einen Punkt! Ich bin seit mehr als einem Jahr hier, da sind 1000 Beiträge nicht viele. Zudem geht es hier nicht um mich. Aber äußerst interessant, daß Du gerade DAS schreibst - die ganze Zeit lese ich Deine Beiträge und egal, was ich tue - sie sind einfach nicht plausibel, sagte ich ja schon!

Zitat:
Ich hätte eine Nebenfrage: du hast in 8 Monaten 1800(!) Beiträge in einem Forum zum
Thema Trennungsschmerzen gepostet und bist vor weniger als einem Monat verlassen worden.
Siehst du da irgendwelche Zusammenhänge?

Und jetzt rate mal, wo ich diesen Satz schonmal gelesen habe?

Und diesen hier, ständig:

Zitat von Dan1:
Ich habe keine einzige Sekunde mehr in denen die Gedanken nicht in meinem Kopf sind.

Und so einiges andere auch...nun, es gibt hier ein Member, das letzten Sommer auch so eine schlimme Geschichte erlebt hat. Die Eckdaten sind ein wenig anders, aber der Tenor kam mir dermaßen bekannt vor und jetzt diese verblüffenden Gemeinsamkeiten, sogar annähernd gleich alt, glaube ich, oder?

Er hat sogar schon hier geschrieben, in Deinem Thema - ein gravierender Unterschied besteht darin, dass seine Geschichte annähernd plausibel klingt. Verändert man einzelne Operatoren der Handlung gleichmäßig, zeigen sich aber zu der angeblichen Handlung immer wieder Ambivalenzen auf:

Zitat von Dan1:
sie wüsste das es mir bald wieder gut gehen würde.

die irgendwie keinen Sinn ergeben, dann sollte man keinen Sinn suchen, sondern die Quelle dieser Ambivalenz. Fakt ist, zu den diversen Beiträgen von besagtem Member, würde dieser Satz wie die Faust auf´s Auge passen. Wie erklärst Du Dir das?

Wo dieses Member doch Dein einziger Follower ist (keine Sorge, hab sreenshot gemacht)...mich irritiert das immer mehr, das war ohnehin alles so künstlich aufgeblasen.

Ich finde es gut, daß Du für die @Forenleitung Dein Sprüchlein dagelassen hast, dann lesen sie gleich zumindest meinen Hinweis, daß ich Dir immer noch nicht glaube, weil ich Zufälle zwar nicht grundsätzlich verneine, aber in diesem Fall sind mir dir Zufälle bzw. Ähnlichkeiten zu groß.

Ich glaube Dir auch, daß Du schwerwiegende Probleme hast, aber evt. keine, die dieses Forum ausreichend bedienen könnte. Und dann ist da eben noch meine Erfahrung, an der man eben aus gutem Grund nicht einfach vorbei torkelt, oder warum glaubst Du - beurteile ich Beiträge immer erstmal rational und eben nicht emotional?

Genau deswegen - damit ich irgendwann darauf komme, warum nicht ich der Wolf hier bin, sondern Großmutter!

Auch die größte Katze kann eben nicht, was der Löwe kann - selbst wenn gleich 20 Kätzchen zusammen vor Dir stehen und brüllen!

Zitat von AllesGegeben30:
dennoch gibt es immer wieder Leute im großen anonymen Internet, da denke ich mir, was ist falsch mit denen?

Ein guter Abschlußsatz für mich persönlich, Du sagst es - und an diejenigen, die wissen, daß sie gemeint sind: Ich versichere Euch, bei mir ist alles wie es soll, danke!

Einen emotional ausgeglichenen Abend an alle,
Simply

28.12.2019 17:04 • x 2 #71

I
Schlimm. Einfach nur schlimm... Für manche Frauen muss man sich echt schämen... mir dreht sich der Magen um.
Nein, mich wundert heute vieles nicht mehr.
Ohne Rücksicht, ohne Gefühle für 3.
Das hier ist echt die Krönung.

28.12.2019 17:08 • x 3 #72

F
Zitat von SimplyRed:

Guten Abend,

Du, jetzt mach mal einen Punkt! Ich bin seit mehr als einem Jahr hier, da sind 1000 Beiträge nicht viele. Zudem geht es hier nicht um mich. Aber äußerst interessant, daß Du gerade DAS schreibst - die ganze Zeit lese ich Deine Beiträge und egal, was ich tue - sie sind einfach nicht plausibel, sagte ich ja schon!

Und jetzt rate mal, wo ich diesen Satz schonmal gelesen habe?

Und diesen hier, ständig:

Und so einiges andere auch...nun, es gibt hier ein Member, das letzten Sommer auch so eine schlimme Geschichte erlebt hat. Die Eckdaten sind ein wenig anders, aber der Tenor kam mir dermaßen bekannt vor und jetzt diese verblüffenden Gemeinsamkeiten, sogar annähernd gleich alt, glaube ich, oder?

Er hat sogar schon hier geschrieben, in Deinem Thema - ein gravierender Unterschied besteht darin, dass seine Geschichte annähernd plausibel klingt. Verändert man einzelne Operatoren der Handlung gleichmäßig, zeigen sich aber zu der angeblichen Handlung immer wieder Ambivalenzen auf:

die irgendwie keinen Sinn ergeben, dann sollte man keinen Sinn suchen, sondern die Quelle dieser Ambivalenz. Fakt ist, zu den diversen Beiträgen von besagtem Member, würde dieser Satz wie die Faust auf´s Auge passen. Wie erklärst Du Dir das?

Wo dieses Member doch Dein einziger Follower ist (keine Sorge, hab sreenshot gemacht)...mich irritiert das immer mehr, das war ohnehin alles so künstlich aufgeblasen.

Ich finde es gut, daß Du für die @Forenleitung Dein Sprüchlein dagelassen hast, dann lesen sie gleich zumindest meinen Hinweis, daß ich Dir immer noch nicht glaube, weil ich Zufälle zwar nicht grundsätzlich verneine, aber in diesem Fall sind mir dir Zufälle bzw. Ähnlichkeiten zu groß.

Ich glaube Dir auch, daß Du schwerwiegende Probleme hast, aber evt. keine, die dieses Forum ausreichend bedienen könnte. Und dann ist da eben noch meine Erfahrung, an der man eben aus gutem Grund nicht einfach vorbei torkelt, oder warum glaubst Du - beurteile ich Beiträge immer erstmal rational und eben nicht emotional?

Genau deswegen - damit ich irgendwann darauf komme, warum nicht ich der Wolf hier bin, sondern Großmutter!

Auch die größte Katze kann eben nicht, was der Löwe kann - selbst wenn gleich 20 Kätzchen zusammen vor Dir stehen und brüllen!

Ein guter Abschlußsatz für mich persönlich, Du sagst es - und an diejenigen, die wissen, daß sie gemeint sind: Ich versichere Euch, bei mir ist alles wie es soll, danke!

Einen emotional ausgeglichenen Abend an alle,
Simply

Lass gut sein, Sherlock ähh Großmutter.
Den Löwensatz kannst du dir im übrigen als Wandtattoo in die Küche kleben, während du Kontra K hörst

28.12.2019 17:14 • x 2 #73

Harpyie
@SimplyRed .....genau um dieses Member ging es! Schlimm einfach nur schlimm! zum fremdschämen....

TE ,...komm ich sende dir ein fantastischen Song, Musik ist eh das beste Mittel bei Liebeskummer, dabei kann man Rotz und Wasser heulen...Auch du wirst wieder Land sehen...irwann da bin ich sicher!

28.12.2019 17:15 • x 4 #74

Heffalump
Mädels, lasst es
@Harpyie und @SimplyRed
hier sind genug Anwärterinnen auf den nächsten Titel, für Suff noch zu ...da sind wir nicht empathisch genug. Seele streichel ist wichtiger, als genau zu lesen, das B. hier weniger schlimm gesehen wird. als ein Küsschen

28.12.2019 17:21 • x 4 #75

A

x 4