62

Nach 12 Jahren und 2 Kindern plötzlich verlassen

L
Inwiefern kann ich nicht mit Geld umgehen und habe mein Leben nicht im Griff? Den Schuh ziehe ich mir sicher nicht an.

02.02.2021 18:47 • x 1 #31


Z
Zitat von lonely-89:
Inwiefern kann ich nicht mit Geld umgehen und habe mein Leben nicht im Griff? Den Schuh ziehe ich mir sicher nicht an.


Du schreibst Familie über Wasser halten... und dann 3x Urlaub?

Haus mieten usw? Wenn du deine Familie über Wasser halten musst? Wer tut das? Also wer macht das in so Situation? Der mit Geld umgehen kann oder der es nicht kann?

02.02.2021 19:22 • #32


A


Nach 12 Jahren und 2 Kindern plötzlich verlassen

x 3


L
Entschuldige bitte, dass auch ich als Mutter und Unternehmerin mal eine Auszeit oder mehrere Auszeiten benötige, wenn ich fast täglich arbeite. Und da letztes Jahr finanziell sehr gut lief, habe ich es mir tatsächlich erlaubt, 3x Urlaub zu machen. Ich habe ja nirgendwo geschrieben, dass es mir finanziell schlecht geht.

Aber es ist doch klar, dass auf mir immer ein finanzieller Druck lastete. Und wie viel Miete ich zahle, kannst du ja z. B. auch nicht wissen oder wie viel oder wenig Geld ich für Urlaub ausgegeben habe und wo er stattfand. Da solltest du vielleicht weniger urteilen.

02.02.2021 19:28 • #33


Z
Zitat von lonely-89:
Entschuldige bitte, dass auch ich als Mutter und Unternehmerin mal eine Auszeit oder mehrere Auszeiten benötige, wenn ich fast täglich arbeite. Und da letztes Jahr finanziell sehr gut lief, habe ich es mir tatsächlich erlaubt, 3x Urlaub zu machen.


Ja aber dann musst du doch nicht deine Familie über Wasser halten! Für mich bedeutet das, dass du am 22Ten des Monats nicht weisst wie du zum 30ten kommen sollst.

Also ich hätte 2 Urlaube gespritz und mir ein größeres Haus genommen und eine Putzfrau! Aber das ist eh deine Sache! Das hätte dir aufs Jahr mehr Entspannung gebracht.

Bitte nimm die anderen Dinge die ich schrieb Ernst und überlege und reflektiere das!

02.02.2021 19:33 • #34


C
Zitat von ZauberSandra:
Du schreibst Familie über Wasser halten... und dann 3x Urlaub? Haus mieten usw? Wenn du deine Familie über Wasser halten musst? Wer tut das? Also wer macht das in so Situation? Der mit Geld umgehen kann oder der es nicht kann?


Schick doch mal ihre genaue Kostenaufstellung, da scheinst du ja bestens informiert zu sein. Wusste auch nicht, dass Selbstständige jeden Monat den selben Betrag erhalten wie dein 3000 Euro Mann, dachte das hängt von der Auftragslage ab.

In ihrem Alter eine ganze Familie über Wasser zu halten und dann noch drei Mal in den Urlaub zu fahren: Davor zieht man maximal den Hut und klatscht nicht lächerlich in die Hände!

02.02.2021 19:36 • x 3 #35


Z
Zitat von Clara_:
Schick doch mal ihre genaue Kostenaufstellung, da scheinst du ja bestens informiert zu sein. Wusste auch nicht, dass Selbstständige jeden Monat den selben Betrag erhalten wie dein 3000 Euro Mann, dachte das hängt von der Auftragslage ab. In ihrem Alter eine ganze Familie über Wasser zu ...


Also ich zieh nicht meinen Hut! Gerade als Selbständige und dann auch noch als Alleinverdiener das Geld raus zu Pulvern anstatt einen Polster an zu legen ähm ja!
Dann auch noch die Faulhaut vom Mann unterstützen Kinder kriegen obwohl keiner eine Ausbildung fertig hat. Die eigene Ausbildung auch noch abgebrochen und wertvolle Zeit verschleudert...


Sie hatte nur viel Glück das sie sich irgendwie durch wurschteln konnte nicht mehr und nicht weniger!

Und das Gehalt von mein Mann war eine Anspielung auf ihre Naivität, weil sie wirklich glaubt, dass unterm Strich soviel mehr Geld bleibt wenn ihr Mann bis 35 eine Schule besucht als wenn er gleich mit Anfang 20 Arbeiten gegangen wäre!

Ich verstehe echt nicht warum man hier ständig Äpfel mit Birnen vermischt!

02.02.2021 20:06 • #36


C
Zitat von ZauberSandra:
Sie hatte nur viel Glück das sie sich irgendwie durch wurschteln konnte nicht mehr und nicht weniger!


Als selbstständige Person hat man nicht viel Glück, sondern Eier in der Hose und definitiv etwas auf dem Kasten, sonst überlebt man nicht! Dann noch ihr junges Alter!

Da können so Angestellte wie vermutlich du, dein Mann und ich ganz schnell einpacken!

Zitat von ZauberSandra:
Ich verstehe echt nicht warum man hier ständig Äpfel mit Birnen vermischt!


Sehr richtig erkannt! An der eigenen Anwendung hapert es allerdings.

Das mit ihrem Mann ist ein anderes Thema!

02.02.2021 20:15 • x 1 #37


Z
Zitat von Clara_:
Als selbstständige Person hat man nicht viel Glück, sondern Eier in der Hose und definitiv etwas auf dem Kasten, sonst überlebt man nicht! Dann noch ihr junges Alter! Da können so Angestellte wie vermutlich du, dein Mann und ich ganz schnell einpacken! Sehr richtig erkannt! ...


Ich bin jünger und schon länger Selbständig als die TE! Ich hab mich während eines 40 Stunden Jobs neben her selbstständig gemacht! Also ja sorry das ich dir da jetzt mal den Wind nehmen muss

02.02.2021 20:34 • #38


L
Übrigens habe ich sehr wohl eine abgeschlossene Ausbildung, aber meinen Lebenslauf muss ich dir sicher nicht schicken. Du magst mich nicht. Also entferne dich doch bitte aus diesem Thread. Und meine erste Tochter habe ich nicht mittellos bekommen. Ich habe mein Studium abgebrochen, weil meine (da noch nebenberufliche) Selbstständigkeit sehr gut anlief und ich lieber das eine als das andere machen wollte. Aber ich muss mich nicht rechtfertigen vor jemandem, der mich null kennt.

@clara_, danke!

Meine Selbstständigkeit begonnen habe ich übrigens, als ich 18 war. Und ich bin sehr stolz auf das, was ich kann und mache.

02.02.2021 20:46 • x 1 #39


Z
Zitat von lonely-89:
Übrigens habe ich sehr wohl eine abgeschlossene Ausbildung, aber meinen Lebenslauf muss ich dir sicher nicht schicken. Du magst mich nicht. Also entferne dich doch bitte aus diesem Thread. Und meine erste Tochter habe ich nicht mittellos bekommen. Ich habe mein Studium abgebrochen, weil meine (da noch nebenberufliche) ...


Ist okay! Viel Glück beim nachlaufen deines Mannes

02.02.2021 21:10 • #40


C
Zitat von ZauberSandra:
Ist okay! Viel Glück beim nachlaufen deines Mannes


Sag mal, nur weil deiner sich anderweitig orientiert, musst du deinen Frust doch nicht bei ihr ausleben.

Mit Selbststolz prahlen, aber keinen haben, nennt sich Realitätsverlust.

02.02.2021 21:15 • x 2 #41


Z
Zitat von Clara_:
Sag mal, nur weil deiner sich anderweitig orientiert, musst du deinen Frust doch nicht bei ihr ausleben. Mit Selbststolz prahlen, aber keinen haben, nennt sich Realitätsverlust.


Anderweitig ok? Deswegen liegt er gerade neben mir und krault mir den Rücken

02.02.2021 21:24 • #42


E-Claire
Zitat von ZauberSandra:
Also ich zieh nicht meinen Hut! Gerade als Selbständige und dann auch noch als Alleinverdiener das Geld raus zu Pulvern anstatt einen Polster an zu legen ähm ja!
Dann auch noch die Faulhaut vom Mann unterstützen Kinder kriegen obwohl keiner eine Ausbildung fertig hat. Die eigene Ausbildung auch noch abgebrochen und wertvolle Zeit verschleudert...


Sie hatte nur viel Glück das sie sich irgendwie durch wurschteln konnte nicht mehr und nicht weniger!

Und das Gehalt von mein Mann war eine Anspielung auf ihre Naivität, weil sie wirklich glaubt, dass unterm Strich soviel mehr Geld bleibt wenn ihr Mann bis 35 eine Schule besucht als wenn er gleich mit Anfang 20 Arbeiten gegangen wäre!

Ich verstehe echt nicht warum man hier ständig Äpfel mit Birnen vermischt!


Also jetzt mal Butter bei die Fische, Du kannst doch was, hast es eh schon bewiesen, warum jemandem, der offensichtlich Hilfe sucht, so krass bewerten, wie Du das gerade tust?

Was ist das Problem? Die drei Urlaube? und trotzdem kein Geld haben? Dass lonely sich den falschen Mann ausgesucht hat, während du natürlich 10km gegen den Wind gewusst hast, daß der nichts taugt?

Oder reden wir mal darüber, daß dich so richtig fertig macht, daß es da jemanden gibt, dessen Partnerwahl vielleicht nicht die beste war, aber sich auch vermutlich für zwei Kinder entschieden hat.

Da kommen wir der Sache näher, also worum geht es genau?

Du und Dein Mann, die super aufgestellt sind, wären deutlich besserer Eltern als sie und ihr Mann, aber die haben Kindern und Du und Dein Mann (noch) nicht?

oder Du warst ein Kind, dessen Mutter oder Vater sich in eine für dich vergleichbare Position manövriert haben und du fandest das als Kind richtig doof?

Hier ist das Ding: Die TE und ihr Mann waren super jung, als sie geheiratet haben. Hätte ich das getan, nö, im Zweifel war mein Misstrauen, daß erst einmal etwas aus mir werden muß und andere Dinge größer als bei der TE.
Der Mann von ihr, ist nicht per se schlecht, der hat einfach nur (wenn es passiert ist es einfach, es auszubügeln ist nicht einfach) ein, zwei, drei Entwicklungsschritte verpasst und alle um ihn herum, haben in dem Glauben gehandelt, daß man einfach jemanden unterstützt und schon wird das irgendwie.

Ist es halt nicht. Daß die Eltern da nicht drauf kommen ist klar, sonst hätten die ihre Erziehungsstrategie geändert als der junge Mann ein kleiner Bub war, also spätestens mit 10.

Und was lonely angeht, es ist schei*egal, was sie sich bei zwei Kindern gedacht hat, weil sie nämlich zwei Kinder ernähren kann! Und selbst wenn sie das nicht könnte, steht es weder dir noch mir als Frauen zu auch nur einen unnützen Punkt der Wertung abzugeben, warum eine Frau sich für (!) oder gegen (!) ein, zwei oder fünf Kinder entscheidet.

Wenn Du das nicht verstehst, dann bist Du vermutlich eine von denen, die es super brauchen, zu wissen, daß es da draußen ne Menge Frauen gibt, die sich falsch entscheiden und das hat alles mit Dir und nichts mit lonely zu tun.

Also in Deinem Duktus, zwei Autos, ne Selbstständigkeit und ein Haus, aber immer noch keine Kinder? Hast Du keine Angst, daß Dich Dein Mann verlässt, weil Du weißt schon, also zwei Autos und keine Kinder, das geht ja mal gar nicht.

Ach und übrigens, ich würde es echt bevorzugen, Du legst dich mit mir an, weil Du weißt schon, Leute, die am Boden liegen zu treten (...) ach was soll ich Dir sagen,

die fahren nen Seat oder Skoda, wollen nen Volvo, Audi oder nen Benz und hoffen drauf, daß niemand merkt, daß sie sich nen Golf nicht leisten können.

So und jetzt Du!

02.02.2021 21:37 • x 4 #43


Z
Zitat von Clara_:
Sag mal, nur weil deiner sich anderweitig orientiert, musst du deinen Frust doch nicht bei ihr ausleben. Mit Selbststolz prahlen, aber keinen haben, nennt sich Realitätsverlust.



Zur Info an alle:

Ich wurde von Clara gerade per PN belästigt. Sie unterstellt mir mein Mann würde mich betrügen wegen meinen Beitrag vom Kollegen den ich erstellt hatte! So Viel zum Thema Frustration

Nein es Handelt sich nicht um meinen Mann! Ansonsten hätte ich ein Profil angelegt wenn ich schon verdeckt fragen will^^

02.02.2021 21:41 • #44


E-Claire
Zitat von ZauberSandra:
Zur Info an alle:

Ich wurde von Clara gerade per PN belästigt. Sie unterstellt mir mein Mann würde mich betrügen wegen meinen Beitrag vom Kollegen den ich erstellt hatte! So Viel zum Thema Frustration

Nein es Handelt sich nicht um meinen Mann! Ansonsten hätte ich ein Profil angelegt wenn ich schon verdeckt fragen will^^


Lustig, ich glaube nicht, daß Dein Mann Dich betrügt.

Ich glaube, daß Du anderer Leute privater Probleme in einem öffentlichen Forum breit trittst.
Ich frage mich, ob dir das gefallen würde.

Edit: lonely sucht Hilfe. Du kannst sie gerne kritisieren, meine Beiträge sind auch nicht ohne, aber Kritk und einfach herunter machen sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Wenn Du der Meinung bist, sie hätte eklatante Fehler gemacht, ist es sicher sinnvoll und gut, ihr das zu schreiben, aber das geht doch auch ohne diese depperten Wertungen.

Warum fragst Du sie nicht, ob sie Angst vor dem Finanziellen hat oder wo sie Urlaub gemacht hat? Du sprichst nichts an, was sie tatsächlich betrifft, sondern nur, was du glaubst, was passiert ist. Das empfinde ich als recht arrogant.

02.02.2021 21:44 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag