62

Nach 12 Jahren und 2 Kindern plötzlich verlassen

E-Claire
Zitat von ZauberSandra:
Wo hab ich geschrieben das die Kinder in Gefahr sind?

Findest du das jetzt nicht, das das zu weit geht?


aber wenn die Kinder doch nicht in Gefahr sind, an welcher Stelle würde irgendjemand sich erhoben genug fühlen, zu fragen, warum Frau sich für diese entschieden hat, oder aber hingehen und sagen, Dein Fehler mit einem solchen Mann Kinder zu bekommen.

Siehst Du vielleicht langsam, daß Du eher nicht schreibst, was Du sagen möchtest und daß das, was Du schreibst völlig unnötigerweise super feindselig ist?

02.02.2021 22:37 • x 1 #61


Z
Zitat von E-Claire:
aber wenn die Kinder doch nicht in Gefahr sind, an welcher Stelle würde irgendjemand sich erhoben genug fühlen, zu fragen, warum Frau sich für diese entschieden hat, oder aber hingehen und sagen, Dein Fehler mit einem solchen Mann Kinder zu bekommen. Siehst Du vielleicht langsam, ...


Sie hat sich beklagt, dass es so schwer war alle über Wasser zu halten!
Die Situation hätte sie definitiv eher nicht gehabt mit einen Mann der mit der Ausbildung fertig ist und schon im Berufsleben steht!

Also irgendwie verdrehst du mir alles! Davon bekomme ich bestimmt nicht mehr Empathie

Gute Nacht

02.02.2021 22:42 • #62


A


Nach 12 Jahren und 2 Kindern plötzlich verlassen

x 3


L
Aber dass sich das so entwickelt, war ja für mich zu dem Zeitpunkt auch nicht absehbar. Habe ja auch keine Glaskugel

Ich fand Claires Beiträge wirklich äußerst hilfreich.

Aber es stimmt natürlich absolut, dass ich in den letzten Jahren sehr wenig auf mich selbst geachtet habe. Das ist mir vor allem während meiner Kur vor 3 Jahren sehr deutlich geworden. Ich habe damals, sogar noch ein Jahr vorher, Sport für mich als Ausgleich zu meinem Alltag entdeckt, der mir vor allem psychisch sehr geholfen hat. Aber mit all den Belastungen im Alltag habe ich natürlich dennoch damit zu kämpfen, mich nicht bei alldem zu vergessen.

02.02.2021 23:08 • x 1 #63


E-Claire
Zitat von ZauberSandra:
Warum gründet man eine Familie wenn ihr mit euren Ausbildungen nicht fertig seid?

Sie war mit der Ausbildung fertig.
Zitat von ZauberSandra:
Wir beide seit beide nicht reif für eine Beziehung! Könnt mit Geld nicht umgehen habt euer eigenes Leben nicht mal im Griff!

Einer von denen, sie!, kann mit Geld umgehen, jedenfalls im Rahmen dessen, was einer allein leisten kann.

Zitat von ZauberSandra:
wenn er seine Prüfungen nicht besteht dann ist er zu schwach!

Klar und epileptische Anfälle sind auch nur etwas, was die katholische Kirche für Dämonen hält.

Zitat von ZauberSandra:
Die Krankheit ist für mich nur eine Ausrede!

siehe oben.

Zitat von ZauberSandra:
Mein Mann ist auch 33 Ich etwas jünger wir leben schon im

Genau, ihr habt. Das ist Kapitalismus. Du glaubst echt, daß Deine für Dich gedachten richtigen Entscheidungen, auf jedermann übertragbar wären.
Zusatz, davon nicht auszugehen, ist der erste Schritt in die Empathie.

Zitat von ZauberSandra:
Der geht nie mehr Arbeiten! Und das war vor euren Kindern schon zu sehen!

Weil noch nie jemand sein Leben geändert hat. Ich setze freundliche Hundert Schilling, daß wir uns wiedersehen, in einer recht anderen Position. Die Währung spiegelt Deine Position.

Zitat von ZauberSandra:
Was ich dir Rate: alles in Zukunft anders machen

Ja das ist leicht, wie man das macht, aber recht schwierig, meinst nicht.

Zitat von ZauberSandra:
Mein Mann hat einen einfachen Beruf verdient knapp 3000Euro ohne Abi oder Studium keine Höhere Position 39 000Euro im Jahr
36.000 wären das ohne 13. und 14. Stell dir vor, in Deutschland gab es das mal, alles abgeschafft.

Zitat von ZauberSandra:
Du schreibst Familie über Wasser halten... und dann 3x Urlaub?

Weil Urlaub nur dann geht, wenn man mehr hat? Das ist so ein unnützer Anspruch, wir alle brauchen hin und wieder Urlaub und entschuldige mal, an welcher Stelle unterstützen wir keine Frau, die drei mal im Jahr Urlaub für vier finanziert?

Zitat von ZauberSandra:
Also ich hätte 2 Urlaube gespritz und mir ein größeres Haus genommen und eine Putzfrau! Aber das ist eh deine Sache!

Die Du natürlich per Vertrag und steuerrechtlich anstellst, damit deren Kinder sich wenigstens einmal im Jahr Urlaub leisten können, richtig?
Du würdest doch keine Frau mit einem Schwammerl als Mann unterstützen. Du würdest wollen, daß alles seine Richtigkeit hat und die Putzfrau darf natürlich nicht mehr in den Urlaub fahren als Du, oder? Und deshalb ist die natürlich ordnungsgemäß angestellt?

Sag mal, willst Du mich rollen? Putzfrau anschaffen natürlich ohne offiziellen Vertrag, aber anderen wildfremden Frauen wirtschaftliche Vorwürfe machen

Zitat von ZauberSandra:
Also ich zieh nicht meinen Hut! Gerade als Selbständige und dann auch noch als Alleinverdiener das Geld raus zu Pulvern anstatt einen Polster an zu legen ähm ja!
Dann auch noch die Faulhaut vom Mann unterstützen Kinder kriegen obwohl

Weil es Geld braucht, um Kinder zu bekommen? Weißt aber schon, daß das Rentensystem in Österreich, anders als dir das die Heute suggeriert, schob drauf angelegt ist, daß es da Kinder gibt, ne.

Zitat von ZauberSandra:
Sie hatte nur viel Glück das sie sich irgendwie durch wurschteln konnte nicht mehr und nicht weniger!

Das Glück trifft aber auch immer die Falschen, oder?

Zitat von ZauberSandra:
Ich bin jünger und schon länger Selbständig als die TE! I

Na geh, weilst bei der WKÖ an Kurs gemacht hast und jetzt a Schein, heißt das nicht, daß Du auch nur im Ansatz checkst, wie das in Deutschland rennt. Danke, aber nein, danke.

Zitat von ZauberSandra:
st okay! Viel Glück beim nachlaufen deines Mannes

Würdest Du so anders machen? Ehrlich?

Zitat von ZauberSandra:
Ausserdem hat sie eine komplett unrealistische Welt anschauung! Zb das ihr Maker später die Fette Kohle reinbringt, dass sie dann später im Geld schwimmen!

Das hat sie nie geschrieben, das ist DEINE Vorstellung davon, was Du möchtest.

Zitat von ZauberSandra:
Ich hab's versucht! Wenn sie es nicht annimmt kann ihr auch keiner helfen

Genau, weil drei Worte in einem wildfremden Forum sofort und total alles verändern. Nudelsuppe/hergeschwommen sagt Dir was?

Zitat von ZauberSandra:
Der findet das du frustriert bist und dringend einen Mann brauchst um Stress ab zu bauen!

Es sit so leicht, einem Mann ein paar Worte in den Mund zu legen. Laß den mal mit mir drei Abende allein, dann plaudern wir noch mal.

Zitat von ZauberSandra:
Wo hab ich geschrieben das die Kinder in Gefahr sind?
s hast Du nicht, aber jedes Deiner einzelnen Zitate, waren super gemein, nicht hilfreich und extrem von irgendetwas geprägt, was nichts mit lonely zu tun hat.

Was ich geschrieben habe, und lesen scheint ja offensichtlich nicht dein Fortune, es geht Dich nichts an, ob und warum sie eine Entscheidung getroffen hat, Kinder zu bekommen.
Egal, was die Österreich oder der Kurier sagt.

Hier ist das Ding, Du checkst nicht, wie unpackbar gemein und vollkoffermäßig, Du schreibst. Ich bin mir sicher, Du bist nicht so, aber du schreibst so. Entweder kommst Du damit klar, daß mir mal jemand aufzeigt, daß ich schon 10km gegen den Wind hab kommen sehen, daß Du gemein schreibst oder aber Du überlegst mal, wie sich das so anfühlt jetzt gerade für dich und eventuell für andere, insbesondere solche, denen es gerade richtig schlecht geht.

Mit Verlaub aber gegenüber Deinen Aussagen wirkt Anschobers Impfstrategie geradezu überlegt.
Nochmal, Du hast ein paar Punkte, die sind valide, aber muß man bitte so unhöflich die Goschen aufreißen?

Oder bedeutet das nicht eher, daß man selbst vermutlich ein paar wunde Punkte hat?

Gute Nacht, Dir auch.

02.02.2021 23:10 • x 1 #64


Z
Zitat von E-Claire:
Sie war mit der Ausbildung fertig. Einer von denen, sie!, kann mit Geld umgehen, jedenfalls im Rahmen dessen, was einer allein leisten kann. Klar und epileptische anfalle sind auch nur etwas, was die katholische Kirche für Dämonen hält. siehe oben. Genau, ihr habt. Das ist ...


Mädel du glaubst wirklich mein Mann würde mir dir schlafen ?

Boah jetzt wolltest du mich tief treffen was?
Du versuchst mich ja nur zur verletzten! Aber ich trete nach? Du denkst du wärst was besseres?
Aber was von Empathie schreiben mich belehren wollen und dann sich auf gleiche Höhe stellen! Nur mit dem Unterschied das du es bewusst machst! Was zeigt das dein Charkter nicht hübsch ist.

02.02.2021 23:19 • #65


E-Claire
Zitat von ZauberSandra:
Mädel du glaubst wirklich mein Mann würde mir dir schlafen ?

Boah jetzt wolltest du mich tief treffen was?


Das ist echt das einzige, was bei Dir hängen geblieben ist?

Kein Kommentar zur Impfstrategie, kein Kommentar zur Putzfrau? nichts?

Nur, daß ich gesagt habe, daß Du Deinen Mann mal drei Abende mit mir allein lässt?

Nun ja, jeder seine Prioritäten und Lesarten wie er mag.

Edit: bist halt auch nur eine, die die Pappen aufreißt, wenns um a Kerl geht. also ihren. Ach und mit keinem Wort habe ich an irgendeiner Stelle geschrieben, daß ich mit Deinem Mann schliefe, ich habe geschrieben drei Abende allein lassen, politische Bildung und Fußball wäret da so.

sprich Du liest etwas, magst aber nicht verstehen, daß andere in Deinen Zeilen so etwas lesen? Seltsam oder?

02.02.2021 23:22 • #66


C
Zitat von ZauberSandra:
Mädel du glaubst wirklich mein Mann würde mir dir schlafen ? Boah jetzt wolltest du mich tief treffen was? Du versuchst mich ja nur zur verletzten! Aber ich trete nach? Du denkst du wärst was besseres? Aber was von Empathie schreiben mich ...


Sag mal, säufst du eigentlich gerade oder hörst du regelmäßig ein Pfeifen zwischen den Ohren?

Mit Brot diskutiert man ja eigentlich nicht, aber wenn der Schimmel zum Vorschein kommt platziert man es dorthin wo es hingehört: In die Tonne!

Alter Falter!

02.02.2021 23:26 • #67


E-Claire
@Clara_

nicht aufregen.

Schau, die Zauber-Sandra hat nicht mal schlechte Ansätze, die war nur fürchterlich gemein.

Ihre Fragen sind nicht absolut doof. Es wird einen Zeitpunkt geben, an dem sich auch lonely fragen muß, warum sie das für einen sinnvollen Plan gehalten hat.

Es hilft auch nichts, da mit Gemeinheit drauf zu reagieren. Kleiner Tipp Österreicher/Innen Sauferei vorzuwerfen, ist ein Angriff aufs Kulturgut und ruft nur noch mehr Feindseligkeit hervor.

Die Hauptsache ist, daß lonely sich nicht davon och schlechter fühlt, als ohnehin schon und ich glaube, dies ist Dir und mir für heute Abend gelungen.

02.02.2021 23:35 • x 3 #68


C
@lonely-89 ziemlich sicher werde ich morgen hier gesperrt sein, aber lass dir von so armen Personen nicht den Kopf verdrehen. Deinen Mann lassen wir mal außer Acht, dazu kennst ja bereits meine Meinung. Allerdings kannst auf dich selbst unfassbar stolz sein! Das alles zu wuppen, will gelernt sein! Und ich hoffe auch sehr für dich, dass er nicht zurückkommt, denn wirst du sehen wie unfassbar schön das Leben sein wird, ohne Ballast und im Idealfall mit einem Partner auf Augenhöhe!

02.02.2021 23:38 • #69


Z
Zitat von E-Claire:
Das ist echt das einzige, was bei Dir hängen geblieben ist? Kein Kommentar zur Impfstrategie, kein Kommentar zur Putzfrau? nichts? Nur, daß ich gesagt habe, daß Du Deinen Mann mal drei Abende mit mir allein lässt? Nun ja, jeder seine Prioritäten und Lesarten wie er mag.


Ach das andere ist auch Blödsinn. Ich hab von meiner Münchner Firma 13u 14 bekommen! Die meisten Firmen zahlen es nach 3 Jahren.

Ich könnte jetzt jedes Kommentar kommentieren... aber damit wolltest du mich ja nicht treffen! Sondern mit dem von meinen Mann!
Du hast gedacht du triffst mich ganz tief. Das ich heule usw
Ich hätte mir fast vor lauter lachen in die Hose gemacht

Du bist 43! Du könntest meine Mama sein! Und legst so ein verhalten hin na gratuliere!

Anscheinend bin ich die Erwachsene von uns beiden daher:

Alles Gute und Liebe!

02.02.2021 23:38 • #70


VictoriaSiempre
Zitat von ZauberSandra:
Mädel du glaubst wirklich mein Mann würde mir dir schlafen ?

Boah jetzt wolltest du mich tief treffen was?

3 Tage mit @E-Claire und der brät Dir freiwillig Frikadellen und übernimmt den Hausputz!

Wieso interpretierst Du, um Himmels willen, ihre Aussage mit den 3 Tagen so, als ob sie ihn im Bett haben will? Ich hab sofort ein Bootcamp vor Augen gehabt!

Aber irgendwie liest Du eh eine ganz andere Geschichte als ich!

02.02.2021 23:42 • x 2 #71


C
Zitat von E-Claire:
Kleiner Tipp Österreicher/Innen Sauferei vorzuwerfen, ist ein Angriff aufs Kulturgut und ruft nur noch mehr Feindseligkeit hervor.


Liebe Grüße aus dem schönen Vorarlberg.

02.02.2021 23:42 • x 2 #72


Z
Zitat von VictoriaSiempre:
3 Tage mit @E-Claire und der brät Dir freiwillig Frikadellen und übernimmt den Hausputz! Wieso interpretierst Du, um Himmels willen, ihre Aussage mit den 3 Tagen so, als ob sie ihn im Bett haben will? Ich hab sofort ein Bootcamp vor Augen gehabt! Aber irgendwie liest Du ...


Der Putz ja jetzt schon brav macht sogar die Wäsche und kocht regelmässig! Was will man da noch verbessern?

Weil es so gemeint war! Sie hat schon öfters solche Kommentare los gelassen!
Und selbst wenn nicht, allein das Selbstbewusst sein zu denken, dass ein Fremder auf sie hören würde oder allein mit ihr 3 Abende verbringt ^^ Göttlich!

02.02.2021 23:50 • #73


L
Keine Sorge. Ich finde gewisse Beiträge sogar sehr unterhaltsam. Sie lenken mich ab und das ist gut, zumindest für heute.

Ich würde mir tatsächlich wünschen, jemanden zu finden, der mit mir all die schönen Dinge macht und mehr. Tatsächlich hat mich mein Mann oft ausgebremst, was Reisen angeht. Vom Finanziellen abgesehen bin ich jemand, der gerne reist und die Welt entdeckt, was in den letzten Jahren auch wegen der Kinder kaum möglich war. Er hat oftmals nicht die Freude und Leidenschaft dafür versprüht, die ich mir gewünscht hätte. Ich hätte so gerne jemanden, der genauso gerne die Welt sehen möchte wie ich. Das ist mir tatsächlich sehr wichtig. Oft hatte ich das Gefühl, dass er gar nicht so gerne mit uns in den Urlaub fährt. Das fand ich oft sehr schade. Aber vielleicht hatte es auch andere Gründe, denn in den ersten Jahren war das noch nicht so. Irgendwas hatte sich da verändert. Ob ich ihn in ein paar Wochen noch zurücknehmen würde, weiß ich tatsächlich gerade gar nicht. Es müsste sich einiges ändern. Und vielleicht ist es wirklich so, dass er erstmal erfahren muss, wie es ist, sich um sich selbst zu kümmern und selbst dafür zu sorgen, dass Geld reinkommt und auch den Rest alleine hinzubekommen.

02.02.2021 23:51 • x 1 #74


C
Damit ein realistischer und vor allem erfolgsversprechender Prozess in eine gemeinsame Zukunft stattfindet, reichen ein paar Wochen leider nicht.

Du würdest dir den Rücksack, gefüllt mit Steinen, einfach wieder erneut anschnallen und dich dabei in den Käfig begeben.

Das Leben ist zu kurz, um nur zu geben (Kinder natürlich ausgeschlossen) und vor allem sich selbst zu blockieren.

02.02.2021 23:58 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag