62

Nach 12 Jahren und 2 Kindern plötzlich verlassen

H
Sag mal ZauberSandra, warum bist du überhaupt hier aktiv wenn doch bei dir alles so super und fantastisch läuft?

02.02.2021 21:47 • x 1 #46


L
Zum Glück erlaubt mir mein Gemütszustand gerade, dass mich diese kuriosen Beiträge dieser einen Userin sowas von kalt lassen.

Die anderen Beiträge haben mir dafür auch einfach viel zu sehr geholfen und mir auch einfach selbst ein gutes Gefühl gegeben. Vielen Dank dafür. Es war definitiv eine gute Entscheidung, das hier niederzuschreiben. Ich war mir anfangs nicht sicher, ob jemand überhaupt so viel lesen wird.

02.02.2021 21:48 • x 3 #47


A


Nach 12 Jahren und 2 Kindern plötzlich verlassen

x 3


Z
Zitat von E-Claire:
Also jetzt mal Butter bei die Fische, Du kannst doch was, hast es eh schon bewiesen, warum jemandem, der offensichtlich Hilfe sucht, so krass bewerten, wie Du das gerade tust? Was ist das Problem? Die drei Urlaube? und trotzdem kein Geld haben? Dass lonely sich den falschen Mann ...


Nope nix von den ganzen... Wir haben ein Kind das noch kein Jahr alt ist. Und meine Eltern haben auch nicht so ein Leben geführt!

Ich finde es einfach ungesund was die beiden hatten und reflektiere das auch! Den sie hätte diesen Maker anscheinend lieber zurück als zu sehen das sie ohne ihn weiter kommt.

Ausserdem hat sie eine komplett unrealistische Welt anschauung! Zb das ihr Maker später die Fette Kohle reinbringt, dass sie dann später im Geld schwimmen! Wenn der jetzt die nächste Schule besucht ist er 35! Ihm fehlen schon 15 Jahre Einkommen. Soviel wird der nicht mehr verdienen. Wer will schon einen 35Jährigen ohne Praxis? Bzw zahlt so jemanden gleich mal zum einstieg 5 Stellige Löhne? Das dauert Jahre und dann ist er wahrscheinlich eh schon Ü40.
Und für den Mist hatte sie dann Jahre langen Stress um die Familie zu Ernähren?
Aber egal jetzt hat er sie eh schon wie eine Gans ausgenommen und was war der dank? Die Trennung! Und anscheinend will sie das nicht verstehen!

Ich hab's versucht! Wenn sie es nicht annimmt kann ihr auch keiner helfen

02.02.2021 21:51 • #48


Z
Zitat von Hermine2426:
Sag mal ZauberSandra, warum bist du überhaupt hier aktiv wenn doch bei dir alles so super und fantastisch läuft?


Ich bin hier schon seit Jahren nachdem eine Freundin hier Hilfe gesucht hatte. Darf man hier nur sein wenn es einen schlecht geht? Wäre mir neu!

02.02.2021 21:56 • #49


C
Zitat von ZauberSandra:
Ich wurde von Clara gerade per PN belästigt.


Belästigt?

Ich führe mit lächerlichen Personen wie du eine bist, lieber eine private Konversationen, anstatt andere Themen zu verwässern.

Was sagt denn dein Mann dazu, während er dir den Rücken krault und du nebenbei in einem Trennungsforum unterwegs bist. (Ich frage für eine Freundin, kommt dir vielleicht bekannt vor ).

Leg dich lieber nicht mit so manchen Menschen hier an, sonst wird heute noch geheult und rate mal wer das sein wird?

02.02.2021 21:58 • x 1 #50


Z
Zitat von Clara_:
Belästigt? Ich führe mit lächerlichen Personen wie du eine bist, lieber eine private Konversationen, anstatt andere Themen zu verwässern. Was sagt denn dein Mann dazu, während er dir den Rücken krault und du nebenbei in einem Trennungsforum unterwegs bist. (Ich frage ...


Der findet das du frustriert bist und dringend einen Mann brauchst um Stress ab zu bauen! Er hat Hoffnung das es dir vll hilft! Ich weniger

Allein das dir so fad ist das du meinst du müsstest Leute vorführen... Du bist 36 Jahre Alt! Du tust mir wirklich leid!

02.02.2021 22:04 • #51


E-Claire
Zitat von ZauberSandra:
ch finde es einfach ungesund was die beiden hatten und reflektiere das auch! Den sie hätte diesen Maker anscheinend lieber zurück als zu sehen das sie ohne ihn weiter kommt.


Das genau das, ist ein super valider Satz. Das ist völlig ok, so etas zu schreiben.

Sich darüber aufzuregen, daß jemand drei Urlaube macht, ohne diesen Satz zusätzlich zu schreiben, ist gemein.
Wirklich komplett gemein.

Noch mal, der Typ hat sie gerade im Stich gelassen und erzählt vor allem ihr (und sie ist sicher so aufgewachsen), daß sie schuld ist. Hinzugehen und zu sagen, oh wow, ist das ungesund wäre nicht meine erste Wahl, aber könnte ich mir vorstellen, das auch mal zu tun.

Aber das ist nicht, was Du getan hast. Du bist nicht hingegangen und hast gesagt, ähm Dir ist schon klar, daß (...) sondern, Du hast Dich aufgeregt mit folgenden Worten, was hast Du denn bitte erwartet und wie konntest Du zwei Kinder mit dem Mann haben.

Ersteres (was hast du bitte erwartet) ist nicht besonders nett, aber faktisch. Können wir gern unter nicht jede Meinung muß nett formuliert werden, abtun.

Wieso sie sich für zwei Kinder entscheidet, in einer Situation, wo vielleicht er eher ein Vollkoffer ist, aber auch NICHTS das Kindeswohl gefährdet - zur Erinnerung Lonely hat jetzt seit 8/10 Jahren trotz (für Dich liebe lonely nicht weil sondern trotz) des Manns, super gut für diese Töchter gesorgt, ist eine zutiefst verletzende Wertung.

Welche dir einfach nicht zu steht.

Bring Deine Gedanken an, niemand muß hier irgendwie gezwungen werden, anderen über den Kopf zu streicheln.

ABER: Es steht Dir, mir und keiner anderen auf dieser Welt zu, ohne Kindeswohlgefährdung auch nur im Ansatz ne Wertung abzugeben. Du hast nicht mal gefragt, wie diese Kinder entstanden sind. Du gehst hin und sagst, Du bist die Frau, erstens hast du Dir nen doofen Partner ausgesucht und zweitens oh my god wie konntest Du mit dem ein oh nein zwei Kinder haben.

So unbesorgt wie der drauf ist und so ein Gauner, wird der natürlich die ganze Zeit erzählt haben, daß der Kinder will. So wenig Verantwortung, wie der übernimmt, ist der nicht mal ein schlechter Vater (also schon) aber ein toller Spielkamerad für diese.

An dieser Stelle, einige Deiner Bedenken sind völlig ok, jemanden noch mal, zu treten, wenn er am Boden liegt? ich hoffe, niemand macht das jemals mit Deinem Kind, wenn es mal ne falsche Entscheidung trifft.

02.02.2021 22:06 • x 1 #52


C
Zitat von ZauberSandra:
Der findet das du frustriert bist und dringend einen Mann brauchst um Stress ab zu bauen! Er hat Hoffnung das es dir vll hilft! Ich weniger Allein das dir so fad ist das du meinst du müsstest Leute vorführen... Du bist 36 Jahre Alt! Du tust mir wirklich leid!


Na das wird er ja mal sicher nicht gesagt haben, liebe Madame!

Lügst du dir im realen Leben auch so in die Tasche? Ergibt allerdings Sinn, auch in Bezug auf deine offensichtlich verschobene Wahrnehmung.

Zitat von E-Claire:
Noch mal, der Typ hat sie gerade im Stich gelassen


Damit das auch in deine drei Zellen hineingeht! Falls die dafür ausreichen.

02.02.2021 22:10 • #53


Timeconsumption
Er findet, dass Du dringend einen Mann brauchst, um Deinen Frust abzulassen.

Bringt Claire doch bitte eine Schürze, sie möchte Frikadellen braten, für alle. Und sich danach so richtig durchnudeln lassen, um ihre. Frust abzubauen.

Ein Mann, der sowas dämliches von sich gibt, hätte von mir n Satz ganz heiße Ohren bekommen!

02.02.2021 22:18 • #54


Z
Zitat von Clara_:
Na das wird er ja mal sicher nicht gesagt haben, liebe Madame! Lügst du dir im realen Leben auch so in die Tasche? Ergibt allerdings Sinn, auch in Bezug auf deine offensichtlich verschobene Wahrnehmung. Damit das auch in deine drei Zellen hineingeht! Falls die dafür ausreichen.


Du willst mich doch nur Provozieren! Deinen Beitrag mit dem heulen hab ich schon gemeldet! Schönen Abend!

02.02.2021 22:22 • #55


L
Ich habe übrigens nie erwartet, dass mein Mann mal fett Kohle nach Hause bringt. Mir war es die letzten Jahre einfach nur wichtig, dass er mit seinem späteren Beruf glücklich ist und dass er überhaupt Geld verdient. In seinem Beruf ist das Gehalt nicht sehr üppig, aber das war auch nie mein Ziel oder Wunsch als Partnerin und das habe ich auch nirgendwo erwähnt.

Unseren Töchtern hat es auch nie an irgendwas gefehlt. Weder an wichtigem Materiellem noch an Liebe. Als Vater ist er vielleicht nicht das beste Vorbild, aber er ist ein guter Vater und ich bereue die Entscheidung, mit ihm diese beiden wunderbaren Kinder zu haben, überhaupt nicht.

02.02.2021 22:23 • x 1 #56


Z
Zitat von E-Claire:
Das genau das, ist ein super valider Satz. Das ist völlig ok, so etas zu schreiben. Sich darüber aufzuregen, daß jemand drei Urlaube macht, ohne diesen Satz zusätzlich zu schreiben, ist gemein. Wirklich komplett gemein. Noch mal, der Typ hat sie gerade im Stich gelassen ...


Wo hab ich geschrieben das die Kinder in Gefahr sind?

Findest du das jetzt nicht, das das zu weit geht?

02.02.2021 22:24 • #57


C
Zitat von ZauberSandra:
Du willst mich doch nur Provozieren! Deinen Beitrag mit dem heulen hab ich schon gemeldet! Schönen Abend!


Du hast den mit deinen drei Zellen vergessen!

Auf Nimmerwiedersehen!

02.02.2021 22:26 • #58


E-Claire
Zitat von Timeconsumption:
Bringt Claire doch bitte eine Schürze, sie möchte Frikadellen braten, für alle. Und sich danach so richtig durchnudeln lassen, um ihre. Frust abzubauen.


Tempi? Bist Du das?

Ich brauche keine Schürze, also NATÜRLICH brauche ich eine Schürze, es wäret wegen des sa*teuren recycelten Kashmir-Pullis den ich mir zu Weihnachten geschenkt habe, aber nö, ich brauche keine Schürze. Und Frikadellen brate ich eh auch nicht.

Was ich brauche, genau genommen wofür ich hier werbe, ist Empathie. Kommt am Stück, geschnitten oder als Met (Faschiertes) und bedeutet doch nur eins:

Die arme @lonely-89 hat alle meine Anmerkungen genommen wie eine Große! Ich weiß nicht, ob ich das so gekonnt hätte, wenn ich in ihrer Lage wäre. Aber nicht eine meine Bemerkungen waren darauf gerichtet, sie kleiner zu machen. Ich habe geschildert, was ich glaube, was da passiert oder passieren wird.

Ich finde Menschen, die Nachtreten, obwohl sie behaupten, sie hätten ein glückliches Leben, recht arm.

Und und insbesondere, ich finde Frauen, die andere Frauen für eine Entscheidung für oder gegen Kinder kritisieren (außerhalb eines sehr ersichtlichen Kindeswohls) um genau zu sein schei*e. So richtig.

Sagt Claire, die sich ansonsten wenig offensiv bekennt. Also man bringe mir keine Schürze, sondern gehe bitte erst mir und dann vor allem @lonely-89 aus der Sonne, denn Schatten werfen können wir selbst genug.

02.02.2021 22:32 • x 1 #59


Z
Zitat von lonely-89:
Ich habe übrigens nie erwartet, dass mein Mann mal fett Kohle nach Hause bringt. Mir war es die letzten Jahre einfach nur wichtig, dass er mit seinem späteren Beruf glücklich ist und dass er überhaupt Geld verdient. In seinem Beruf ist das Gehalt nicht ...


1. Hab ich nie behauptet das es euren Kindern bei euch schlecht geht! Oder das sie gefährdet wären! Hab auch nicht solche Gedanken gehabt!

2. Du hast mehr auf ihn geschaut. Geschaut das er glücklich wird hast zurück gesteckt ect.. und wo ist er jetzt?
Es ist wichtig nicht nur andere glücklich zu machen! Man muss auch auf sich achten. Sonst kommt es zum Ungleichgewicht und der eine nimmt immer nur anstatt zu geben! So wie es bei euch passiert ist. Er hat dich angelogen wegen der Spielsucht. Du hast es wahrscheinlich schnell mal verziehen. Das war sein freischein! Von da an wusste er, er kann tun und lassen was er will du verzeihst es ihm!
Du würdest ihn jetzt ja auch zurück nehmen oder?
Und daran solltest du Arbeiten. Aber bitte nicht mit ihm.
Er wird dich immer wieder ausnutzen

02.02.2021 22:35 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag