789

Nach 13 Jahren Ehefrau mit Kinder abgehauen

Vegetari
Frag doch mal ihre Eltern/ Geschwister , Verwandte Arbeitskollegen !

Weiss der Kindergarten / Schule wo die Kinder jetzt sind?


Ich würde den Anwalt einschalten , die Polizei kümmert sich dann darum!

24.11.2016 23:51 • x 1 #16


Vegetari
Habe gerade das gelesen :


https://dejure.org/gesetze/StGB/235.html

§ 235
Entziehung Minderjähriger

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. eine Person unter achtzehn Jahren mit Gewalt, durch Drohung mit einem empfindlichen Übel oder durch List oder
2. ein Kind, ohne dessen Angehöriger zu sein,

den Eltern, einem Elternteil, dem Vormund oder dem Pfleger entzieht oder vorenthält.

(2) Ebenso wird bestraft, wer ein Kind den Eltern, einem Elternteil, dem Vormund oder dem Pfleger
1. entzieht, um es in das Ausland zu verbringen, oder
2. im Ausland vorenthält, nachdem es dorthin verbracht worden ist oder es sich dorthin begeben hat.


Deine Frau kann sogar mit einer Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren rechnen !

Also schleunigst zum Anwalt!

25.11.2016 00:46 • x 1 #17


A


Nach 13 Jahren Ehefrau mit Kinder abgehauen

x 3


A
Keiner weiss wo sie sind, sogar ihre Mutter weiss angeblich nicht wo sie ist. Im Kindergarten habe ich gefragt, sie sagten meine Frau hätte ihn Vorübergehend rausgenommen.
Gearbeitet hat sie nicht.
Freunde, Bekannte keiner weiss was, oder vielleicht verheimlichen sie es, sollen es mir nicht sagen.

Es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als zum Anwalt zu gehen,
obwohl ich meine Frau ja auch zurückhaben möchte und die Chancen wenn ich ein Anwalt
einschalte sinken das meine Frau zurückkommt.

25.11.2016 01:40 • #18


fe16
ich sehe das so wie Vegetari
Du warst noch nicht beim Anwalt
Hast du bei der Polizei mal versucht eine Vermisstenanzeige zu machen ?
mit sowas habe ich null erfahrung weiß aber das die Kita dem Vater keine Auskunft gibt. auch bei gemeinsamen Sorgerecht.
Also meine erfahrung hier in meinem Kreis

Du möchtest deine Frau zurück Gut verstehe ich, Und wielange dauert es bis dann wieder geht und du wieder da bist wo du jetzt bist ? Sorry soll nicht hart klingen

25.11.2016 01:57 • x 2 #19


A
Ihr habt ja recht,
Hatte bisher gehofft das sie zurückkommt und deshalb auch keinen Anwalt oder Polizei eingeschaltet,
habe gedacht das ich mir damit die Chancen auf ein Rückkehr von ihr versaue.
Hätte niemals gedacht das sie das solange durchzieht, gerade wegen der Kinder.
So kenne ich meine Frau auch nicht wieder, hätte ihr so etwas niemals zugetraut, mir solange die Kinder vorzuenthalten.
Kita hatte gesagt, erst habe sie ihn Krank gemeldet, und nach paar Tagen vorübergehend rausgenommen

25.11.2016 02:07 • #20


Vegetari
Lieber abcdef,

m.E. hast Du zu lange gewartet und mit Trugschluß gehofft!

Was Deine Frau da abzieht geht garnicht! Sie entzieht das Kind-Vater-Verhältnis. Vielleicht liegt hier auch Freiheitsberaubung sogar vor, das muss ein Anwalt klären!

Sie ist verpflichtet ( !) dafür zu sorgen , das es den Kinder gut geht, dazu zählt aber nicht Vorenthaltung des Besuchrechts und Entfremdung zwischen Kind und Vater!
M.E. macht sie sich strafbar mit ihrem Verhalten!

Was ist , wenn ihr oder den Kindern was zustößt?

Du bist rechtlich auch dazu verpflichtet, Dich um die Kinder zu sorgen . Ich würde sogar behaupten , wenn Du jetzt nicht bald den Anwalt einschaltest könnte es gegen Dich ausgelegt werden !

Man könnte annehmen, das Du kein Interesse an den Kindern hast . Das könnte sie Dir später negativ im Falle einer Scheidung auslegen.

Ich würde Dir empfehlen sofort zum Anwalt zu gehen und Beweise von Zeugenaussagen , z.B. Deine Mutter, dass Du darunter leidest und Deine Kinder sehen willst.

schei. jetzt drauf , ob sie wieder kommt zu Dir oder nicht , nur weil Du dann den Anwalt einschaltest!

Sie hat sich mit ihrem Verhalten bereits soweit ins Abseits befördert. Da frage ich mich , ob Deine Frau überhaupt noch voll zurechnungsfähig und beziehungsfähig ist !

Es ist m.E. es jetzt Deine Pflicht wegen Kindeswohlgefährdung sofort Anwalt / Polizei einzuschalten!

Mach das jetzt bitte! Es ist zuviel Zeit vergangen , wer weis was jetzt mit den Kindern los ist!

25.11.2016 12:05 • x 3 #21


fe16
Lieber abcdef.
ich kann Vegetarie nur recht geben.
Das lange warten mit dem Besuch beim Anwalt sich von aussen hilfe holen das ist SOOOOOO wichtig auch ich habe durch falsche Hoffnungen ( die mir gemacht worden ) nicht frühzeitig reagiert. Bitte bitte höre auf die Ratschläge hier,
Du und deine Kinder tuen mir leid. Frau nicht sie ist alt genug um zu wissen was sie macht.
Wenn du dich scheust weil du dich schämst es ist nicht dein Vergehen, Du bist nicht gegangen . Du hast die Kinder nicht mitgenommen.
Rufe die Seelsorge an da brauchst du keinen Namen nennen, erhälst aber rat.
Bitte bitte mach was DANKE

25.11.2016 12:13 • x 1 #22


A
Zitat von abcdef:
Hätte niemals gedacht das sie das solange durchzieht, gerade wegen der Kinder.

Kita hatte gesagt, erst habe sie ihn Krank gemeldet, und nach paar Tagen vorübergehend rausgenommen

Das alles deutet darauf hin, dass der Kleine leidet unter dieser Situation,
wahrscheinlich vermisst er dich auch, wovon lebt deine Frau jetzt mit den Kindern ?

25.11.2016 14:00 • x 1 #23


unbel-Leberwurst
Wieso nimmt sie den Umweg über Deine Mutter?
Wieso redet sie nicht mit Dir?

Was sagst sie Deiner Mutter?

25.11.2016 15:31 • x 1 #24


A
Seitdem sie Mitte September abgehauen ist, habe ich keinen Kontakt zu ihr Handy ist aus, weiß nicht wo sie sind.
Ich bin ja froh das sie sich ab und zu bei meiner Mutter meldet, so weiss ich wenigstens Bescheid das es den Kindern gut geht.
Sie sagt beim telefonieren mit meiner Mutter sie brauche Zeit.
Das es ihr und den Kindern gut geht.
Das sie mir die Kinder nicht wegnehmen will.

Aber das tut sie ja !

Ich finde es so wichtig mit ihr ein Gespräch zu haben um sich auszusprechen,
aber sie braucht Zeit.
Ist finden ich aber schon zulange das sie sich Zeit nimmt über 2 Monate

25.11.2016 16:19 • #25


Vegetari
Zitat von abcdef:
habe ich keinen Kontakt zu ihr Handy ist aus, weiß nicht wo sie sind.


Nach so langer Zeit könnte sie eventuell selbst in einer Krise stecken! Ich würde mich nicht darauf verlassen , was sie Deiner Mutter sagt. Es kann auch ganz anders sein!

Es ist eine Frechheit,unverantwortlich von ihr, das sie nicht mal das Handy anhat!

Also auf zum Anwalt ! Sie hat bereits Grenzen verletzt und sich strafbar gemacht!

Jetzt geht es um das Wohl der Kinder!
Wie lange willst du noch warten? Bis zum St. Nimmerleinstag ?
Wann übernimmst Du endlich Verantwortung?!

Also auf zum Anwalt/ Polizei!
Die Polizei würde eine Suchfahndung starten und das ist gut so!

25.11.2016 16:57 • x 1 #26


A
Danke,
Ja das werde ich machen werde mir nun einen Anwalt suchen.
Es dauert alles schon viel zulange.
Ich bin so enttäuscht von meiner Frau, das hätte ich Ihr niemals zugetraut.

25.11.2016 17:02 • x 1 #27


A
fe16, Ajvar

Das glaub ich auch das die Kinder mich sehr vermissen.
Habe mir wohl zu lange falsche Hoffnungen gemacht.
Meine Frau hatte ausser der Kinder auch noch das Geld mitgenommen.

25.11.2016 18:33 • #28


A
Hoffentlich hat deine Frau auch für dich noch etwas auf dem Konto gelassen, würde dir empfehlen das Konto für sie zu sperren, falls das nicht geht, dir ein eigenes einrichten, damit machst du ihr klar, dass deine Grenzen erreicht sind und du nicht mit dir spielen läßt.

Vielleicht kommt sie dann zur Vernunft, dir auch noch die Kinder entziehen geht gar nicht, Jugendamt und Anwalt einschalten,
sie kann nicht einfach machen was sie will - wegen der Kids.

25.11.2016 19:09 • x 3 #29


A
Neues Konto hatte ich gleich gemacht und unserer gemeinsames altes Konto sofort gesperrt nicht das dieses noch überzieht. Naja halben Monat hatte ich fast kein Geld nur das was ich im Portmonee hatte.
So etwas hätte ich Ihr niemals zugetraut, ich erkenne sie gar nicht wieder.

25.11.2016 19:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag