96

Nach 2 Monaten immer noch tief traurig

medusaaa
Zitat von GuterJunge:
Danke Mayya, Danke Sewe, Danke Chria, tja, es ist schön was ihr schreibt und ihr habt auch alle auf eure Weise recht. Ich lieg gerade auf der Couch, erhole mich von einer starken Erkältung und lass das auf mich wirken. Hat eine von Euch irgendeine Technik mit der ihr akute Phasen bekämpft? Und was das Thema des Meldens meiner Ex angeht...ich denk so ähnlich. Ich glaube, sie ist gerade in der Abnabelungsphase und braucht einfach die Sicherheit...auf meine Kosten. Sie hat kommenden Montag ihren 46.sten Geburtstag. Hätte sie sich diese beiden miesen Aktionen (...



hallo eine Technik um sich zu entspannen und den kopf fei zu bekommen,ist zb sich aufs atmen konzentrieren,,,,bewusst ein und ausatmen und an was schönes denken,das man am meer sitzt zb....ein und aus atmen....oder wenn es ganz akut ist,kaltes wasser ins gesicht oder kalt duschen,dann ist in dem moment dein Gehirn bewusst darauf konzentriert. und nicht auf die Grübelei....mir geht es aktuell emotioanal auch nicht gut und verzweifle dara.letztentlich wird es dauern....ich kann und will niemanden einfach so ersetzen ist mir auch schleierhaft,das die andere Person das so einfach kann....Alles gute dir

12.11.2019 21:00 • x 3 #16


_Lydia_
2 Monate hey....es wird jeden Tag ein Stückchen besser. Versprochen!

12.11.2019 21:09 • x 1 #17


A


Nach 2 Monaten immer noch tief traurig

x 3


K
Zitat von medusaaa:
ist mir auch schleierhaft,das die andere Person das so einfach kann....


Das ist es ja auch was extrem schmerzt.

12.11.2019 21:14 • x 4 #18


Tari
Hej GuterJunge,
ich kämpfe auch mit dem Loslassen....schon lang, viel zu lang...
Es gibt gute und arg schlechte Tage...
Ich für mich habe gemerkt, dass wenn ich schwach geworden bin und geschrieben habe, es mir danach noch schlechter ging, weil wieder nix oder nicht das erhoffte kam.
Und um eben nicht mehr schwach zu werden, hilft mir mein Bike...ich muss dann exzessiv Sport machen, das schaltet das Gedankenkarusell aus und danach fühl ich mich richtig gut...
Der positive Nebeneffekt, bin so gut in Form wie schon ewig nicht mehr, das wiederum baut das Selbstbewusstsein etwas auf...
Yoga, Meditation und viel Musik hilft mir auch. Wenn es ganz schlimm ist, muss ich eine Freundin anrufen, damit ich ihn nicht anrufe oder schreibe....oder ich gehe fix hier ins Forum und poste den Text hier anstatt an ihn...
Es wird noch dauern, das kann ich Dir sagen, 2 Monate ist ein Anfang aber noch nicht DAS erlösende Ende...
Aber dass Du Dich gut um DICH kümmerst, ist defintiv wichtig, richtig und gut...
Ich hab mir eine bucket list gemacht und versuche soviel es geht vom Leben für mich mitzunehmen...Auch wenn die Sehnsucht und Traurigkeit mich immer wieder einholt (Ich krieg warum auch immer die verdammte Hoffnung nicht aus meinem Kopf) wir dürfen nicht aufgeben! Alle hier sind es wert, geschätzt und geliebt zu werden!
Aber dieses Loslassen am besten noch in Liebe und ohne Groll, dass ist ungeheuer schwer....
Sorry bissl lang geworden;-)
LG

12.11.2019 23:07 • x 4 #19


G
Hallo Medusaaa, danke für den Tipp, habe ich direkt heute morgen ausprobieren müssen.

@tari: Oh man, diese Hoffnung...sie ist mein größter Feind gerade. Ich habe heute geträumt, dass ich in einem Flugzeug mit meiner Ex und ihrer Freundin sitze und mir anhören musste wie sie ganz verliebt von den Gesangstalenten ihres neuen Freundes ihrer Freundin gegenüber vorschwärmte...Diese völlig komischen Träume halt. Warum nur ist es gerade morgens immer so brutal schlimm?
Ich will das alles nicht mehr!
Heute habe ich frei und kuriere noch meine Erkältung aus und bekomme mittags Besuch von einer wirklich extrem attraktiven und umgänglichen Dame, die extra 200 km von Köln zu mir kommt. Wir wollen zusammen kochen und reden.
Ich sollte mich freuen und vollkommen aus dem Häuschen sein, stattdessen häng ich gedanklich voll in meinem Kummer.
Leute...egal ob Mann oder Frau, wenn ihr Euch mit anderen trefft, ich meine Dates...bitte bitte, spielt mit offenen Karten und erzählt den Menschen keinen Schrott. Bei mir wurde das nach anfänglicher und berechtigter Skepsis immer gut aufgenommen und der andere weiß woran er oder sie ist.
Die Menschen sind nicht so schlecht wie es immer gesagt wird. Und es hilft sehr, wenn man neue Leute kennenlernt und dabei noch die Bestätigung erhält ein toller Mensch zu sein.
Bei all der Düsterheit, die mich gerade umgibt, hilft es sehr zu wissen, dass andere einen als wertvoll erachten.
Mein Date hat mir gerade geschrieben, wie sehr sie sich aufs Treffen mit mir freut und dass wir schon die blöden Gedanken ausgetrieben bekommen werden.
Es ist so rührend, so etwas zu lesen. Wir sind wertvoll, auch wenn wir derzeit ein Schatten unserer selbst sind. Ich kann und will grad keine körperliche Liebe austauschen, aber ich habe zumindest wieder das Gefühl in mir für andere tolle Frauen ins Schwärmen zu kommen.
Das ist schonmal ein guter Anfang.
Ich arbeite hart daran meine Ex von dem gedanklichen Thron zu stoßen, auf den sie mein liebeskrankes und verwirrtes Herz sie immer wieder zu setzen versucht.
Ich habe mir eine Liste erstellt von allen Dingen, die mich an ihr nervten. Ich kann nur sagen, auch nach Tagen kommen immer neue Dinge hinzu.
Keine Ahnung, ob das richtig hilft, aber zumindest macht man dadurch aus der Ex aus der vermeintlichen Göttin wieder einen normalen Menschen...
Danke Euch nochmals...
Ich habe mir jetzt vorgenommen bis zum 31.12. meinen Kummer zu beseitigen.

13.11.2019 10:10 • x 3 #20


Heiler
Du bist auf dem richtigen Weg und schaust nach vorne....find ich super. Ich glaube, Du wirst es (im Vergleich zu anderen Leidensgenossen) relativ schnell überstanden haben. Wichtig ist, dass Du Dich von Deiner Ex auf jeder Ebene fern hältst, dass könnte Dich zurückwerfen. Ich kenne das mit der verdammten Hoffnung, ich versuche alles zu vermeiden, was die Hoffnung nähren könnte.
Auch wenn ich manchmal viel zu weit in diese Richtung laufe und mich dann selbst wieder zurückpfeifen muss....
Ich wünsche Dir, dass Du heute viel Selbstbewusstsein tankst und dich ablenken lassen kannst!
Die Idee mit dem 31.12. ist übrigens nicht übel. Ich kam noch gar nicht auf die Idee eines Trauerendes mit Datum. Aber weißt Du was? Ich mache den 31.12. mit!

13.11.2019 10:21 • x 1 #21


Beelzebub
Hey Guter Junge,
ich bin gerade im ersten Jahr nach der Trennung angekommen und fühle mich auch noch öfters schlecht.
Ich dachte auch sie wäre die Liebe meines Lebens, bis sie mich aus meinen Traum erweckt hat. Im Nachhinein musste ich dann auch erfahren, dass sie einen Warmwechsel vollzogen hat. Ihre Trennung war per Whatsapp mit dem Satz: ich glaube nicht mehr an uns.
Ähnlich wie bei dir hat sie zwei Kinder die ich natürlich auch sehr liebte. Ich bin damals in die absolute Kontaktsperre gegangen was ich bis heute durchgezogen habe. Sie hat ebenfalls meine Bilder auf Facebook geliked.
Es kamen 2x SMS`n von ihr in dieser Zeit die ich nicht beantwortet habe. Es waren belanglose Nachrichten nachdem sie mich mit dem Auto gesehen hat. Sowas wie: kommst du klar? oder Hey, hab dich gesehen, gut siehst aus.
Alles nur ein Test ob ich mich in noch verfügbar bin. Wahres Interesse wird anders gezeigt, nicht mit ein paar Wortfetzen. Ja, auch ich hatte nie Probleme Frauen zu Daten, ich wurde sogar angesprochen und musste selten den ersten Schritt machen.Zu beginn der Beziehung hat sie sich richtig bemüht um mich.
Ich hatte in diesem Jahr einen Versuch mit einer netten Dame, was aber in die Hose ging von meiner Seite. Ich kenne deine Angst, dass man nicht mehr fühlen kann und dass man Single bleibt weil man keine Bindung mehr aufbauen kann. Ich gehe in diesem Punkt exakt den selben Weg. Ich habe große Angst, dass ich ein anderer Mensch wurde durch diese Schaise.
Übrigens bin ich auch schon ü40 und musste diesen Schmerz erst so spät erfahren. Ich hatte immer lange Beziehungen und zu allen Exen ein gutes Verhältnis, da es alles saubere Beziehungen waren.
Ich möchte dir den Mut geben weiterhin auf dich zu schauen, Sport etc. ist ja der beste Weg. Pass nur auf, dass du es hier nicht übertreibst, auch mit dem Hintergedanken an deine hoffentlich besiegte Krankheit.
Wenn du wirklich so ein Herzmensch bist, wirst du noch einen längeren Weg vor dir haben. Ich will dir damit nicht den Mut rauben, eher deine Geduld bzw. Akzeptanz fördern. Ich bin mittlerweile auf einen guten Weg, die Ängste wurden kleiner und ich kann sehr gut Single sein. Ganz gut heißt übrigens, dass ich statt 24 Stunden nur noch 5 Stunden am Tag an meine 3 denke.
Ich bin auch so ein Emotionskerl wie du, behalte dir das und lerne damit umzugehen.Ich glaube die Frauen mögen das, dennoch wünschen sie sich klare Grenzen von uns Kerlen. Ich denke das macht uns männlich. Schaue mal zurück auf deine Beziehung, vielleicht erkennst du ja deine Anteile.
Stehe zu dir!
Eine zügige Heilung wünscht dir der Beelzebub aus dem schönen Frankenland

13.11.2019 10:27 • x 5 #22


A
Hi, ein sehr mitreißender Tread hier, ich finde es gut wie du dich selbst mobilisierst. Du gehst den richtigen Weg und vielleicht kochst Du heut Abend ein gedankliches Gericht mit den Zutaten aus Zuversicht, Hoffnung und Selbstwertgefühl.
Das würde dir lange schmecken.

Wir haben hier alle die selben Probleme von Ihr oder Ihn wegzukommen. Man versucht es aber man schafft es nicht.
Die Zeit muss vergehen und man muss es auch selber wollen.
Interessant fand ich an deinem Bericht, dass die Mädels weil du so uneinnehmbar warst erst recht Interesse hatten.

Ist ja auch klar, weil können wir vermissen, was wir haben? NEIN
Haben wir Sehnsucht, nach etwas was immer da ist NEIN
Achten wir was uns hingeworfen (vorgeworfen) wird NEIN

OMG ich komm mir vor wie ein Prediger und habe IHR gestern wieder eine sinnlose nachricht geschrieben.
ich verfalle auch immer wieder in das selbe Muster?!

Viel Spaß heut Abend und Kopf hoch

LG Ausweglos

13.11.2019 10:59 • x 1 #23


Beelzebub
Zitat von GuterJunge:
. Hat eine von Euch irgendeine Technik mit der ihr akute Phasen bekämpft?


als Jurist unterstelle ich dir, dass du der englischen Sprache mächtig bist.
Schau dir mal den Kerl auf Youtube an, dann verstehst du was dir dein Gehirn so vorspielt. Das hat mir sehr gut getan.

https://www.youtube.com/watch?v=fdvfLogRATE

13.11.2019 11:01 • x 1 #24


T
Zitat von GuterJunge:
Wie soll ich nur die weiteren Monate überstehen, ich bin müde, muss mich ständig zu allem motivieren. es ist so anstrengend, ich falle. Ich treibe Sport, unternehme Dinge, geh Arbeiten, lerne interessante Frauen kennen von denen ich tolle Anerkennung bekomme (ich bin ihnen so dankbar dafür), diese Frauen wissen sogar von meiner Situation und rennen trotzdem nicht weg. Aber nichts hilft, immer keimt diese Hoffnung wieder auf, ich will das nicht, aber sie hält sich so verflucht hartnäckig.


Hey there. Tut mir Leid, so etwas ist immer hart. Ich kann dir leider keinen Lösungsweg sagen, ich kann dir nur sagen, dass du nicht der einzige bist. Ich bin im Moment in derselben Situation, 10 Wochen nach der Trennung und es tut immer noch unfassbar weh. Ich befolge ebenfalls alle Akut-Maßnahmen wie Sport, Zeit für sich, Freunde, andere Frauen etc. etc. aber Freude macht mir im Leben momentan absolut nichts ... ich hoffe das heilt die Zeit. Kopf hoch!

13.11.2019 12:07 • x 1 #25


Heiler
Die Zeit wird es auf jeden Fall heilen, bei uns allen! Leider kann man sich da im Moment nicht viel für kaufen....
Das gemeine ist, dass so viel, was mir eigentlich helfen würde, weil ich es mag, cool finde oder gerne mache, momentan GAR nicht geht, weil wir es zusammen gemocht haben. Gemeinsame Leidenschaften sind für mich echt ein Minenfeld. Das ist übel, wenn man bei so vielen Themen auf einer Wellenlänge lag! Wir stehen zum Beispiel beide total auf Star Wars, aber wie soll ich mir nächsten Monat den neuen SW-Teil im Kino anschauen, wenn wir uns doch eigentlich gemeinsam drauf gefreut haben!? Sie säße bei jeder Szene auf dem Nebensitz....DAS IST SO GEMEIN! Und meine Tage sind momentan voll von diesen Tretminen!
Hoffentlich kann ich meine Leidenschaften bald wieder ausleben, ohne dass ich sie mental im Gepäck habe und innerlich aufjaule!
Ablenken ist das einzige, was geht, aber irgendwie schmeckt alles schal....

13.11.2019 13:01 • x 1 #26


S
@Tari
Zitat:
Auch wenn die Sehnsucht und Traurigkeit mich immer wieder einholt (Ich krieg warum auch immer die verdammte Hoffnung nicht aus meinem Kopf) wir dürfen nicht aufgeben! Alle hier sind es wert, geschätzt und geliebt zu werden!
Aber dieses Loslassen am besten noch in Liebe und ohne Groll, dass ist ungeheuer schwer....


das ist das Schwierigste.
Wie schafft man das? Ich zum Beispiel habe Angst auf dem Gefühl hängen zu bleiben.. Nie wieder meine Unbeschwerheit zu bekommen.

@Valznerweiher
@Heiler
@Ausweglos
Ihr drei seid so toll! So so tolle Nachrichten. Von Männer... es gibt zum Glück auch noch solche wie euch! Ich glaube an euch! Ihr schafft das..

@GuterJunge
Wie war denn dein Treffen? Hat es dich ablenken können? Ich hoffe du hattest Spaß und konntest für ein paar Stunden die bösen Gedanken vergessen

14.11.2019 16:39 • x 1 #27


G
Hallo Leute, also echt, ihr seid großartig und ich freue mich auch sehr über Euch Jungs. Und vielen dank für den Youtube-Link, der Typ ist irgendwie voll cool und trifft ziemlich ins schwarze:).
Mein Job hat mich ziemlich fest im Griff und die trennungsbedingte Müdigkeit macht mich schreibfaul, aber ihr kennt das bestimmt auch.
Ich hatte gestern einen sehr ablenkenden Tag. Um es kurz zu machen, ich hatte gestern das erste mal wieder...ihr wißt schon was.
Ich schreib das deshalb, weil ich euch warnen will. Ich hatte später deshalb so einen krassen Horror-Flashback und mußte Heulen wie ein Schlosshund als sie weg war.
Ich hätte es nicht tun sollen, was hab ich mir nur dabei gedacht. Oh man, ich kann euch nur raten, laßt es.
Ich beschränke mich bis 31.12. nur noch auf reden und werde mich jetzt nur noch auf anderes konzentrieren.
Ich hab aber mal eine Frage an Euch. Habt ihr auch manchmal so ein ganz schlimmes Gefühl, wenn ihr Euch mit Leuten des anderen Geschlechts unterhaltet...so im Nachgang?
Das setzt mir grad voll zu.
I love you all

14.11.2019 18:16 • #28


G
Und noch was: Klar Heiler, diese gemeinsamen Dinge sind jetzt erstmal voll für die Tonne. Diese Dinge können wir jetzt erstmal knicken, du wirst sowieso den Film nicht genießen können. Mir gehts auch so, ich meide solche Dinge wo es nur geht.
Ich hab aber einen Supertipp für dich. Mach genau die Aktivitäten jetzt, die sie immer an dir genervt hatten. Bei mir sind es HipHop-Musik, Videogames und asozial Reden mit meinen Kumpels.
Ich sags ehrlich, am Anfang der Trennung hab ich mich unbewusst genau und perfekt so verhalten wie sie es gerne hätte, verrückt...so als ob man dadurch sich wieder an sie binden würde um nicht die Nähe zu verlieren. Versteht ihr was ich meine?
Ich denke, dass hat was mit Konditionierung zu tun. Ich bin mir sicher, dass wir uns auf keinen Fall an unseren Schmerz gewöhnen dürfen, damit wir am Ende nicht Leiden um des Leidens willen.
Ich versuch gerade was neues, und zwar sauer auf mich zu werden, wenn ich mich zu sehr reinsteigere.
Klappt natürlich nicht direkt. Aber ich will mir selbst diesen Mist nicht mehr so einfach durchgehen lassen. Unser größter Feind ist dieser arme Typ oder dieses arme gebrochene Mädel in uns. Wir müssen sie erziehen, es geht nicht anders. Mir fällts voll schwer und das wird ewig dauern, aber wenn wir es nicht tun, können wir uns auch direkt aufhängen.
Was ist schon ein Leben ohne Unbeschwertheit wert?
Ich geb mir grad ganz aktiv die volle Breitseite und konzentriere mich nur noch auf mein Versagen nicht aus dieser Nummer rauszukommen. Damit ist Schluss, das darf nicht sein.
Wenn ich mir hier die Mädels ansehe, was ihr Mädels schreibt, dann denk ich mir...was für Hammerfrauen...da wird dich definitiv eine (nicht nur hier) dabei sein, die mich doppelt und dreifach mehr flashen wird als meine Ex!
Heute kommt Tea, eine coole Dame, die total auf mich eingeht. Ihr hab ich schon stundenlang die Ohren vollgeheult, aber heute wird es nur um ihre Probleme gehen. Glaubt mir, helft anderen Menschen, dass tröstet irrsinnig.
Oh man, bescheiden wirds trotzdem bleiben. Aber der Berg ist so übel hoch.
Und unsere Exen...die werden alle irgendwann wieder ankommen und zwar dann, wenn wir wieder cool sind. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir alle diesen späten Sieg haben werden, nämlich dann, wenn wir ihn nicht mehr brauchen und als solchen wahrnehmen. Wir werden siegen!

14.11.2019 18:50 • x 2 #29


Heiler
CHEERS! Auf die Rede trinke ich heute abend mal ein Kölsch!
Du hast viel positives an Dir und es ist schön von dir zu lesen. Auch wenn Du immer wieder mal in ein Loch fällst. Ich bin sicher, dass Du ab dem 01.01.2020 wieder in der Spur bist und wir uns nicht allzu lange Sorgen um Dich machen brauchen. Dein Experiment mit S...(..portlicher Betätigung) gestern war trotzdem richtig. Ich selber komme da aber auch momentan nicht unfallfrei mit klar (Bin mit den Gedanken da nicht bei der Sache).
Was das fokussieren auf andere, von meiner Ex nicht gemochte Interessen betrifft: Gerade DAS war so cool an ihr: wir tickten da so gleich, gerade das hat es ausgemacht. Aber vielleicht geht die Formel auch nicht auf...aber das ist es letzlich nicht, woran wir gescheitert sind....ist halt kompliziert...
Das Kölsch trinke ich gleich auf jeden Fall auf diese Herzverwundete Community....CHEERS!

14.11.2019 19:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag