Zitat von Tari:@Denise1 oh meine Geschichte ist kompliziert und schräg....möchte nicht den Thread von GuterJunge kaputt machen/klauen.... Vielleicht ganz grob...ich hänge seit 2 Jahren in einer unglücklichen Liebe fest, wir waren nicht zusammen (Gott wie das schon klingt...ich hab doch nen Knall...) und es ist mir höchst unangenehm, dass ich bis jetzt nicht den kompletten Absprung geschafft habe... Er lässt mich am ausgestreckten Arm verhungern, ein Schritt zu mir-lange Telefonate, Gespräche über persönliches, Fotos, Umarmungen zur Begrüßung zum Abschied...dann wieder 2 Schritte zurück totale Ignoranz, kein Antworten, kein ...
Tari....ich find das schrecklich und will dir gerne helfen. Ich weiß, dass es am schönsten wäre, wenn alle offen, erwachsen und ehrlich miteinander umgehen würde, habe aber gelernt, dass das in unseren Situationen aber kontraproduktiv ist.
Zu deinem Mann: Ich würde zur ältesten und vielversprechendsten Methode der Welt greifen, nämlich Verwirrung. Sag ihm nicht, dass du nur unter bestimmten Bedingungen mit ihm weiter Kontakt haben wirst, sondern handele wortlos so. D.h., schreibt er dir was (nettes), dann schreibst du zeitverzögert auch was nettes in gleicher Tonalität, aber 20% weniger in Emotion und Länge und 20% später.
Wird er ignorant, dann schreib nichts zurück. Versuch dich von dir zu lösen, stell dir eine unabhängige Frau vor, die begehrt ist und tu so, als wärst du sie und handle auch so. Er wird sauer werden, irritiert sein und dich anfangs hängen lassen um zu testen, ob er dich wieder in die alte vertraute Rolle bekommt. Das musst du dann einfach knallhart aushalten. Glaub mir, er wird versöhnlicher werden.
Ich weiß, Taktik ist sch. und es ist der falsche Mann für dich. Was ich damit erreichen will ist, dass du dadurch lediglich aufsteigst und die Oberhand haben wirst und dadurch dich stärker fühlen wirst, und das wirst du...ich machs ja selbst grad.
Dann, und nur dann, wird es dir leicht fallen, ihn zu kicken, dann ist er entzaubert und dir wird es viel besser gehen. Denn in Wirklichkeit hängst du nicht an ihm, sondern nur an dem Glanz den dein liebeskrankes Hirn ihm fälschlicherweise verleiht und da müssen wir dich rausholen.
Vertrau mir, ich hätte nie gedacht, dass das echt auch bei mir klappt. Meine Ex ist jetzt plötzlich extrem handzahm zu mir und liest und schreibt sofort. Ich spüre erst jetzt richtig, wie wenig ich sie eigentlich zurück will. Das hat vor 4 Tagen noch ganz anders ausgesehen.
Machs, egal was die Leute hier sagen. Diejenigen, die das für unerwachsen und lächerlich halten sind komischerweise auch diejenigen, die hier am längsten festhängen. Sie alle tun mir soooo leid. Aber es hilft nichts, wir sind kopfkrank! Und kopfkranke treffen keine guten Entscheidungen, daher ist es sogar erwachsen, sich einer externen Taktik zu bedienen. So seh ich das...Hauptsache uns geht es hinterher besser.