So, einen schönen guten Abend. Ihr habt natürlich recht, dass man seinen Schmerz nicht zeitliche Vorschriften machen kann. Aber: Man darf sich selbst auch nicht zuviel durchgehen lassen. Ich setze mir dieses Ziel um mich psychologisch auf Bewältigung zu eichen, wir werden sehen, ob es klappt.
So, morgen hat sie Geburtstag und das wird hart werden. Ich will euch keinen Mist erzählen, ich hoffe ja insgeheim doch noch, dass alles sich wieder einrenkt. Von daher habe ich schon vor zwei Wochen beschlossen ihr nicht zu gratulieren.
Ich glaube, dass das aus mehreren Gründen gut ist. Mit ihren Spielchen hat sie mich und meine Trauerbewältigung ob gewollt oder nicht extrem erschwert. Hätte ich mich so verhalten würde ich keine Geburtstagsgrüße erwarten. Ich bin gerade im 18.ten Tag der Kontaksperre und merke, dass es mir ohne Kontakt besser geht und das will ich nicht torpedieren. Und letztlich...selbst wenn ich sie zurückhaben möchte, wäre es extrem wichtig, dass sie sich selbst reflektiert und in den Denkmodus kommt. Das geht aber nur, wenn ich erstens nicht mehr als der liebe immer verfügbare Kerl rüber komme und zweitens mal so langsam den Ar. hochbekomme und konsequent bin, nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil es so langsam mal Zeit wird All-In zu gehen.
Wir hatten noch nie so lange keinen Kontakt und eines hat uns die Geschichte immer gelehrt. Wenn du hoch gewinnen willst musst du bereit sein auch alles zu verlieren.
Das bin ich, aus tiefsten Herzen.
Wenn sie mich liebt, wirklich liebt, dann wird sie nachdenken, dann wird sie auch unmissverständlich kommen. Wenn nicht, dann habe ich mir einen weiteren Kontakt erspart, der mich wieder um Tage zurückwerfen würde.
Irgendwie bin ich auch sehr froh dadurch indirekt ein klares Signal setzen zu können, ich fühl mich irgendwie stärker und spüre, wie es mich wieder auf Augenhöhe bringt.
Wißt ihr was das ironische ist?
Egal, ob dein Ziel die perfekte Trauerbewältigung oder die perfekte Rückeroberung ist, der Weg ist absolut der identische. Irgendwie verrückt, aber auch logisch. Mal ehrlich, es ist unsere Angst, die uns gratulieren lassen würde. Wenn ich in anderen Foren irgendwas lese vonm wegen Anstand, dann denk ich sofort, NEIN, das ist bloß eine Schutzbehauptung dafür, dass man zu schwach ist das Risiko einzugehen, den anderen eventuell verärgern zu können und ihn weiter wegzustoßen.
Das ist Schwachsinn...finde ich. Naja, wir werden ja sehen. Unter uns, ich bin mir sehr sicher, dass sie morgen ständig auf`s Handy starren wird um zu sehen, ob ich schreibe. Ich war heute mit meiner Mom essen und sie denkt und hat auch echt die Sorge, dass sie sich eh wieder melden wird und zurück wollen wird. Mein Job ist daher, bis dahin so fit zu sein, dass ich widerstehen kann. Warum ich so sicher bin? Ein gemeinsamer Bekannter hat sich mit ihr unterhalten und gemeint, sie wäre extrem geknickt.
Von daher Leute...lasst sie alle verdursten, hört mit eurem Gutmenschmist auf uns lasst den ganzen Mist mit dem Anstand stecken. Wir haben jetzt jedes Recht der Welt egoistisch zu sein. Bringen wir uns also nach vorne, stehen wir für uns ein und handeln auch gerne mal assi. Wie sollen uns denn zukünftige Partner respektieren, wenn wir noch nichtmal in der Lage sind für uns selbst einzustehen? Ich merke jeden Tag, dass der coole Typ in mir mehr zu sagen hat. Und das ist gut so.
@tari: Du hast übrigens recht, ich seh das auch so. Meine Ansziehungskraft war absolut nicht der Bringer gewesen. Es wird Zeit wieder den souveränen und harten Teil in mir auszupacken. Irgendwie weiß ich auch, dass sie darauf anspringen wird. Mal sehen, ob sie den Mut hat mich nochmal anzuschreiben. Ich versuch`s jetzt einfach spielerisch zu sehen.
Mir geht`s grad wieder mal bescheiden, obwohl ich das Wochenende den besten Kuss meines Lebens hatte. Oh man, Liebe ist was ganz übles...
Liebe Grüße an Alle, ich futter jetzt was gut:-)
17.11.2019 20:28 •
x 1 #50