531

Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

Wollie
Zitat von alptraum:
Warum kann ich ohne ihn nicht weiterleben?

weil du noch emotional an ihn gebunden bist und diese Verbindung muss sich erst auflösen. Er hat für sich dies schon längst getan, du bist momentan noch in dieser Phase drin. Es dauert und du musst da durch, aber es gibt Möglichkeiten dir zu helfen. Sprich nochmal mit deiner Ärztin, es gibt niederpotente Med. damit du ruhiger wirst und auch schlafen kannst. Lass dir helfen, damit diese Phase vorbei geht. Weist du, es ist hart wenn man zurückgelassen wird und alleine dasteht. Hier im Forum geht und ging es vielen so....aber wir sind da durch gekommen und leben heute ein anderes, oft viel besseres Leben. Du schaffst das auch....drück dich mal virtuell

03.06.2021 07:22 • x 4 #16


Heffalump
Zitat von alptraum:
Warum kann ich ohne ihn nicht weiterleben?

wie hast du denn vor ihm gelebt?
Erinnere dich

03.06.2021 07:30 • x 1 #17


A


Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

x 3


Wurstmopped
Zitat von alptraum:
Trennungsunterhalt zahlt er schon. Bei der Hausärztin war ich auch, sie sagte nur, man muss die Perspektive wechseln. Es sei nicht so schlimm, man ...

Die Hausärztin kann da max. eine Überweisung für einen Psychotherapeuten schreiben oder dich 2-3 Wochen krank schreiben... hat sie das angeboten?
Du benötigst jetzt Schlaf und Unterstützung aus deinem Umfeld.
Viel Bewegung und Sport.
Denke jetzt nur an Dich und Deine Gesundheit, dass hat prio 1.
Dein Ex wird nicht zurück kommen wenn du dich physisch und psychisch komplett ruinierst ...also tu dir gutes und pfeif auf ihn

03.06.2021 07:32 • x 5 #18


A
@Wollie Danke für die Antwort! Ja, er hat sich schon seit letzten Juli getan fast einem Jahr schon. Wie kann man sich so schnell wie möglich von dieser Person emotional auflösen? Wie habt ihr es geschafft? Für Sport oder irgendetwas habe ich bis jetzt keinen Antrieb. Bei der Hausärztin war ich schon, sie hat einfach geredet. Vielleicht muss ich zum einen anderen.

03.06.2021 07:43 • x 1 #19


Heffalump
Zitat von alptraum:
Wie habt ihr es geschafft?

Die ersten drei Monate waren extrem, so schlimm, ich dachte ich komm da nie raus.
Danach wurde es allmählich besser. Heute gehts mir gut.

03.06.2021 07:48 • x 4 #20


A
@Heffalump Dankeschön, damals war eine ganz andere Lage, ich war neu nach Deutschland zum Studium gekommen. Es gab viele Studierenden oder Freunde im Studentenwohnheim, da habe ich ihn auch kennengelernt und danach waren wir zusammen bis vor 2 Monaten. Vor 12 Jahren sind wir nach München umgezogen, die Freunde sind weg oder nicht vor Ort. Ich habe wenig soziale Kontakte ausser der Familie, bin immer fokussiert auf unsere kleine Familie. Deshalb ist es jetzt auch so schwer für mich die Krise zu überwinden. Ich habe ihn zu sehr vertraut, mich noch nie mit so einer Situation gerechnet. Das ist auch meine erste Beziehung. Vielleicht bin ich viel zu naiv und dumm.

03.06.2021 07:51 • x 1 #21


Wollie
wie wir dies geschafft haben ? das ist ganz unterschiedlich....wichtig ist, dass du gut für dich sorgst, dir Hilfe holst, ggf. auch den Arzt wechselst. Hast du gute Freundinnen wo du mal dich ausheulen kannst, ein gutes Umfeld wo dich stützt. Und du musst dir klar machen, so hart es klingt, aber er kommt nicht zurück, egal wie es dir geht.
Weist du, ich stand 2018 vor den Trümmern meines Lebens, beruflich massive Probleme, gerade in der Scheidung drin, eine schwerkranke Mutter und musste innerhalb eines Monats meine Wohnung auflösen und in mein Elternhaus ziehen, alt und unrenoviert. Drei Jahre später habe ich eine neue Partnerin, einiges am Haus renoviert und beruflich einen Neustart geschafft.....das Wichtigste war, ich habe nie aufgegeben und mich durchgekämpft. Hatte auch ein gutes Umfeld dass mir immer wieder einen Tritt in den H......gegeben hat, damit ich weitermache......deshalb....auch du schaffst es, da durch zu kommen. Gib nicht auf

03.06.2021 07:56 • x 2 #22


Heffalump
Zitat von alptraum:
Vielleicht bin ich viel zu naiv und dumm.

Herzilein, nicht dumm - vertrauensvoll, nicht naiv - verliebt.

Leider gibt es Menschen, die mit anderen spielen, die können nicht anders und werden es auch nie lernen. Du hingegen hast nun alle Chancen, für dich und das Kind, deinen Weg neu zu wählen und besser zu machen.

Und München ist doch gar nicht so schlecht. Nah an den Bergen, mit dem Auto flott über die Alpen und schon bist du am Mittelmeer. Viele schöne Plätze zum Mut tanken, Freude finden und Leben lernen

03.06.2021 07:57 • x 2 #23


A
@Heffalump OK, das macht Mut. Ich weiß, dass er nicht mehr zurück kommt. Das neue Leben ist für ihn viel aufregender als eine Beziehung von 23 Jahren. Man kennt sich so gut aus, es ist so langweilig. Leider wusste ich nicht, dass man Beziehung auch pflegen muss und ist nicht selbstverständlich, aufrecht zu halten. Nie hätte ich gedacht, dass meine wichtigste Person mir das antun und verletzen kann und dass ich so viel für ihn weinen muss. Ich habe das Gefühl, dass ich nie noch eine so wichtige Person finden kann, mit dem ich den Rest meines Lebens zusammen verbringen kann.

03.06.2021 08:18 • x 2 #24


Wollie
Ja...Beziehung ist Arbeit, es ist kein Selbstläufer. Und Beziehungen nutzen sich ab, auch seine neue Beziehung wird sich abnutzen. Das ist nunmal der Lauf der Zeit. Und jetzt kannst du für dich nochmal neu starten.

03.06.2021 08:20 • x 2 #25


Heffalump
Zitat von alptraum:
Leider wusste ich nicht, dass man Beziehung auch pflegen muss und ist nicht selbstverständlich, aufrecht zu halten.

Gerade lange Beziehungen brauchen Pflege, Aufmerksamkeit - hab ich auch bitter lernen dürfen. Aber wir hätten es wenigstens versucht - wenn unsere Partner sich geäußert statt, das Weite gesucht hätten.

03.06.2021 08:23 • x 4 #26


A
@Wollie Kann ich überhaupt noch für mich neu starten? Ich bin schon 45 Jahre alt, kann man überhaupt noch jemanden vertrauen?

03.06.2021 08:24 • #27


Heffalump
Klar kannst du, du wirst dich wundern, wie schnell man sich, wenn verliebt, das alte an den Nagel hängt und sich freut Neues zu entdecken

03.06.2021 08:27 • #28


Wollie
ja..das geht.....ich habe es auch geschafft und mich auf Jemand Neues eingelassen....gib dir Zeit und verarbeite erstmal....aber du bist noch jung 45 ist kein Alter......jetzt beginnt einfach eine neue Zeit.

03.06.2021 08:27 • x 2 #29


A
@Heffalump Er sagte, er hätte sie nicht gesucht, das war einfach so passiert. An Anfang dachte er, es wäre nur eine Affäre, aber mit der Zeit ist doch ernst geworden!

03.06.2021 08:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag