244

Nach 30 Jahren hörte plötzlich seine Liebe auf

Heffalump
Zitat von Ella66:
Gemeinsame Badezimmeraufenthalte und Toilettenbesuche eingeschlossen.


Die meisten Etagenwohnungen verfügen nur über 1 Bad, geschweige denn Toilette als extra Räumchen. Die Wohnung meiner Öms hatte weder noch, da gab es auf der Etage nur ein winzig kleines Räumchen für vier Parteien für den Toilettengang.
Man kann ja nicht immer aus, vor allen wenn es flott geht (gehen muss) und nach 3 Ehejahrzehnten, wird es ihn nicht umbringen, sich die Zähne zu putzen, während du deine rasierst

01.02.2022 03:58 • #136


Jen46
Hi, wollte Euch nochmal auf dem laufenden halten.

Heute hatte ich meinen letzten Termin beim Paartherapeuten. Er hat sich total gefreut das ich nach 2 Monaten schon soweit bin. Auch habe ich ihm erzählt das ich schon ein Weilchen nett mit jemandem schreibe und mich auf einen Kaffee getroffen habe.
Ja ihr lest richtig. Es hilft ungemein mit ihm zu schreiben und Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ja ich habe noch schlechte Phasen,aber die halten sich bis jetzt auf zwischendurch mal Stunden oder einen Tag(letzten Freitag war so ein Tag) in Grenzen.
Ich bin also noch zwiegespalten zwischen, ich freue mich auf Neues Aufregendes, darf ich das schon und was denkt man von mir(z.B na so geliebt kann sie ihn nicht haben, wenn sie schon datet); und es tut noch weh wenn ich darüber grübel.

Der Therapeut meint egal was alle sagen, wenn es mir gut tut:machen

Und ja es ist toll die erste und letzte Nachricht von ihm zu bekommen. Und ich freue mich wenn es die Umstände zu lassen auf ein erneutes Treffen

09.02.2022 16:41 • x 7 #137


A


Nach 30 Jahren hörte plötzlich seine Liebe auf

x 3


Heffalump
Zitat von Jen46:
egal was alle sagen, wenn es mir gut tut:machen

guter Ansatz

09.02.2022 16:43 • x 3 #138


klene
@Jen46 Da hat dein Therapeut Recht.
Denke an Dich und was dir gut tut, egal was die anderen denken
Freue mich für dich, sei stolz auf das, was du bis heute geschafft hast.
Freue dich auf deine Zukunft, das mache ich auch…denn die wird einfach toll werden, ok? Wir werden es uns gut gehen lassen

Fühl dich umarmt,
Klene

09.02.2022 16:44 • x 3 #139


B
Jen,die Leute denken immer. Mir ging dies schon als junges Mädel rechts und links am Poppes vorbei. Lerne einfach darüber zu stehen. Nur Du bist für dich selbst verantwortlich. Mache das dir gut tut.

09.02.2022 18:37 • x 3 #140


bifi07
Finde ich auch!
Mach, was dir gut tut, aber bitte, sei dabei ehrlich...zu dir und zu ihm...

10.02.2022 06:32 • x 1 #141


Jen46
Zitat von bifi07:
Mach, was dir gut tut, aber bitte, sei dabei ehrlich...zu dir und zu ihm

Das mache ich. Für mich ist das selbstverständlich.

10.02.2022 07:43 • x 3 #142


Jen46
Hallo, hier kommt ein wahrscheinlich letztes Update von mir.


Wenn es interessiert. Es ist bei mir jetzt fast genau 1 Jahr her mit der Trennung.
Ich musste mich hier rausziehen weil es mir nicht guttat immer in dem Thema verweilen, oder den Schmerz der anderen zu lesen. Was ich damit wagen möchte , blickt auch nach vorn so schwer es fällt.


Ich selbst bin noch auf der Suche nach meinem Liebesglück.
Ich habe aber schon 2 Männer kennengelernt.
Und in einen habe ich mich auch verliebt. Leider konnte er mich nach 3 Monaten nicht mehr treffen. Er könnte doch keine Beziehung. Das tat zwar weh. Aber mir hat es vor allem gezeigt das ich über meinen Exmann hinweg bin. Und das das Leben noch vieles bereit hält, denn auch wenn die 3 Monate kurz waren, war es eine unglaublich intensive und tolle Zeit mit ihm, die ich auf keinen Fall missen möchte.

Und das das Leben eine Telenovela ist.
Euch allen die ihr gerade leidet sei von mir gesagt, tut es und dann macht weiter. Verweilt nicht in Eurer Trauer. Ich kenne 2 Männer die die Trennung zu ihrer Frau nicht verwunden haben. Und es ist nicht schön mit anzusehen. Der eine ist mein Vater.

18.10.2022 09:19 • x 8 #143


W
@Jen46 Danke für deine Geschichte. Du schreibst, dein Vater habe die Trennung nie überwunden. Wie äussert sich das?

18.10.2022 17:18 • #144


Jen46
Es äußert sich in einigen Faktoren. Er hat nie eine Frau gefunden. Keine war halt wie meine Mutter.
Er hat immer noch Bild von ihr hängen.
Und vor kurzer Zeit ging es ihr nicht gut, da sagte er zu mir. Falls es irgendwann mal so kommt das sie vor ihm stirbt, soll ich es ihm nicht übel nehmen das er nicht zur Beerdigung käme, da er es nicht ertragen könne ihren mittlerweile (seit 25 Jahren ) Mann um sie trauern zu sehen, wo sie doch eigentlich seine Frau ist.

19.10.2022 01:28 • x 3 #145


B
Zitat von Jen46:
Hallo, hier kommt ein wahrscheinlich letztes Update von mir. Wenn es interessiert. Es ist bei mir jetzt fast genau 1 Jahr her mit der Trennung. Ich ...

Danke für deine Geschichte. Ich habe Angst vor dem was kommt, da ich nicht werden will wie dein Vater.Aber dein Erleben gibt mir Mut, auch wenn ich noch hoffe auf Sie.

19.10.2022 01:48 • #146


Jen46
Lieber Bayerwald, meine Aussage soll Dich nicht demutivieren. Letztendlich, und auch wenn Du es nicht hören magst, hast nur Du es in der Hand wie Du damit umgehst. Das ist eine Entscheidung, ja sie kostet auch Kraft, aber was will am Ende für ein Leben führe. Das ist es was mich sehr bestärkt hat.
Ich kenne Deine Geschichte nicht. Und Hoffnung ist etwas tolles. Bis zu einem Punkt, weil wenn die sich nicht erfüllt macht sie dich kaputt.

Und dann ist es besser abzuschließen. Und das solltest Du auch. Den was viele hoffen, und ich Anfangs auch, ist da der Ex wenn wieder da, alles ist wie früher.
Das geht nicht... Und es funktioniert leider in den seltensten Fällen.
Dir viel Kraft...

19.10.2022 10:07 • #147


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag