244

Nach 30 Jahren hörte plötzlich seine Liebe auf

Nechal
Folgendes ist mir gerade aufgefalkn:

Immer für alle da


Zu allen gehörst du dazu! Und jetzt bist du der mensch, der dich am meisten braucht. Und wenn du noch nicht weißt, was du für dich tun kannst - weil gerade keine lust auf garnichts- versuche es damit, mal das für dich zu tun, was du für andere, die dir wichtig sind, in so einer situation tun würdest.

Und zünde dir eine kerze an! Ein kleines warmes schönes licht, das nur für dich leuchtet und der dunkelheit entgegentritt.

21.12.2021 22:18 • x 1 #31


A
Was Simone79 in Nach 22 Jahren verlassen worden keine tiefe Liebe schreibt, wie ihre Entwicklung war, finde ich inspirierend. Vielleicht auch für dich, @Jen46?
Übrigens ein Beispiel einer langjährigen Beziehung, wo sich der Mann trennt und keine Frau dahinter steckt. Was aber anders war, Simones Mann war nicht abweisend und kalt. Aber wenn man keinen Detektiv spielen oder sich verrückt machen möchte, bleibt einem nur das Fragen. Fühl dich umarmt, ich schicke dir gute Gedanken, Jen.

21.12.2021 23:31 • x 1 #32


A


Nach 30 Jahren hörte plötzlich seine Liebe auf

x 3


Jen46
Danke für die Nachrichten.
Ja die Zweifel sind da, natürlich.

Und doch kann ich nicht ausdrücken wie sehr ich ihn vermisse und hoffe das ich aus diesem Alptraum aufwache, er neben mir liegt, lächelt und mich in den Arm nimmt.
Gestern hatte meine Tochter mit ihm telefoniert und erfahren das er mit Fieber im Bett liegt. Und ich Schaf mache mir natürlich gleich Sorgen, und wer sich um ihn kümmert falls es ihm schlechter geht.
Falls ich irgendwann erfahre ob eine andere der Auslöser war sage ich es Euch.

22.12.2021 14:51 • x 1 #33


Nechal
Sag uns auch bescheid, wenn die wut auf ihn kommt

22.12.2021 15:08 • #34


Jen46
So,hier News meiner Story. Alle Zweifler ihr hattet Recht. Es gibt eine Andere.
Am Heiligabend war er nicht so abweisend, hatte mir eine Kleinigkeit geschenkt mich in den Arm genommen und ich dachte so langsam taut er wieder auf. Habe die ganze Nacht überlegt und so bei mir gesagt, wenn er mir schwört das es niemanden gibt kämpfe ich bis zum letzten.
Am nächsten Morgen, also gestern, stellten wir fest das der Hamster meiner Tochter gestorben ist. Auch das noch an Weihnachten. Grosses Drama bei ihr und Papa soll kommen. Tat er auch gleich.
Nachdem der Hamster beerdigt war, packte er plötzlich Säckweise sein Zeug ein. Ich war überrascht und meinte was jetzt los sei? Er hätte das auch machen können wenn wir nächste Woche auf Sylt sind. Er meinte er bräuchte mehr Klamottenauswahl. Ich hab ihn dann gefragt das er endlich ehrlich sein soll und mir nochmal schwören soll das es niemanden gibt. Das würde er nicht können. Als ich es wissen wollte meinte er es ist nicht der richtige Zeitpunkt. Dann habe ich von ihm verlangt mir heute endlich die Wahrheit zu sagen, das sei er mir schuldig.
Tja, also er schreibt sich mit ihr seit August Nachrichten über Facebook, kennt sie noch aus der Schulzeit. Haben sich noch nicht getroffen, aber morgen wollen sie sich treffen. Sie hat wohl angefangen. Er meint das er auf ihre Nachrichten so angesprungen sei, zeige ihm nur wie egal ihm unsere Ehe geworden ist.
Er freue sich auf die kommende Zeit mit ihr.
Und er wolle das unbedingt egal wie es mir und den Kindern damit ginge oder was das nach sich zieht.
Hoffentlich fällt er tief von seiner rosa Wolke.

26.12.2021 19:17 • x 4 #35


ma777
Liebe @Jen46 er wird tief fallen, und deine Zeit wird kommen! So jetzt hast du wenigstens Klarheit und kannst nach vorne schauen! Immerhin besser als ein unklates rumgeeiere, bei dem du nur warm gehalten wirst.
Ich wünsch dir alles Gute! Informiere dich am besten gleich Anfang des Jahres über alle notwendigen Schritte (Anwalt etc).

26.12.2021 19:26 • x 5 #36


Jen46
Hallo, ja danke. Das habe ich vor. Leicht kriegt er von mir nicht mehr.
Trotzdem haben wir 2 Kinder und ich kann ich nicht zu 100prozent streichen wie es im Moment gerne tun würde.
So wie er mir in letzter Zeit gefehlt hat so sehr will ich ihn nicht mehr sehen. Ja die Wut und der Hass sind jetzt endlich da und mischen sich mit der Traurigkeit.
Aber wie er mir gegenüber sass. Mit dieser Gleichgültigkeit mir zu sagen er freue sich auf die kommende Zeit mit ihr ist echt eiskalt.

Vor ein paar Tagen hat er noch geschworen es gibt niemanden und er wisse nicht ob er jemals jemanden finden werde oder wie man das noch tut. Er werde ja auch bald 50 und hätte ausser um mich nie um jemanden geworben. Was ein verlogenes A...

26.12.2021 19:33 • x 3 #37


ma777
Auf ihn wütend zu sein wird dir besser tun als ihm hinterher zu heulen. Idealerweise lässt du die Kinder komplett raus, lässt sie weiterhin Zeit miteinander verbringen, stellst irgendwann, wenn deine schlimmsten Verletzungen geheilt sind, fest, dass er den Kindern gut tut und fängst dann auch wieder an, ihn als Mensch ein bisschen zu mögen. Aber eben nie wieder als Partner, weil er sich auf der Ebene eben wirklich als A. erwiesen hat. Da kann sich dann künftig die Facebook Bekanntschaft mit rumschlagen, lange halten wird es vermutlich eh nicht.

26.12.2021 19:41 • #38


D
Liebe Jen46,

höchste Zeit, in Bewegung zu kommen, für dich, für dein Leben!

Dein Noch-Mann ist schon einen Schritt weiter. Hat sich klar getrennt.

Und du merkst jetzt selbst, du darfst seinen Worten leider nicht mehr so recht glauben.

Es ist genau das leider eingetroffen, was du dir am wenigstens vorstellen konntest und er auch nicht recht zugeben wollte.

Ich wünsche dir jetzt einen klaren Kopf und viel Kraft! Du schaffst das!

26.12.2021 19:42 • x 1 #39


B
Hallo Jen!
Er hofft wahrscheinlich dort wieder anzuknüpfen was in der Schulzeit war.Nur er und mit Sicherheit auch sie haben sich verändert. Gerade,wenn die Erwartungen sehr hoch ich möchte sagen überhöht sind kann der Aufschlag um so härter sein. Schaue jetzt einfach auf dich und deine Tochter und lasse dich ja nicht auf faule Kompromisse ein. Er wollte es so,dann soll er die Konsequenzen spüren und wie ein Mann tragen. Wundere dich aber nicht,wenn er in paar Monaten wieder nach Hause will.Ich hoffe,dass du dann so weit bist ihn nicht mehr zu wollen. Dir und deiner Tochter alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.

26.12.2021 19:43 • x 1 #40


Jen46
Ja, danke. So sehr es auch wehtut. Durch die A.tour hilft er mir auch über ihn hinweg zu kommen. Ich weiß das es noch ein weiter schwerer Weg wird. Aber mein komplettes Vertrauen in ihn ist weg. Nein zurück will ich ihn im Moment nicht.

26.12.2021 19:48 • x 4 #41


Simone79
Zitat von AufDemWeg:
Was Simone79 in Nach 22 Jahren verlassen worden keine tiefe Liebe schreibt, wie ihre Entwicklung war, finde ich inspirierend. Vielleicht auch für dich, ?
Übrigens ein Beispiel einer langjährigen Beziehung, wo sich der Mann trennt und keine Frau dahinter steckt. Was aber anders war, Simones Mann war nicht abweisend und kalt. Aber wenn man keinen Detektiv spielen oder sich verrückt machen möchte, bleibt einem nur das Fragen. Fühl dich umarmt, ich schicke dir gute Gedanken, Jen.


Danke. Freut mich, wenn ich andere inspirieren konnte durch meinen Weg. Tatsächlich war für mich die wichtigste erste Übung... Mich bewusst entlieben... Und heite nach zweieinhalb Jahren gehts mir und den Kindern gut... Ohne ihn... Tatsächlich besser als mit. Ich hab mich wieder gefunden.

Liebe @Jen46...
Das alles ist aber ein Prozess. Es dauert einfach Zeit. Gib dir die.

26.12.2021 19:55 • x 5 #42


H
@Jen46 Meine Geschichte ist ähnlich wie deine. Mein Mann hat mich nach 18 gemeinsamen Jahren, davon 12 verheiratet, auch sehr überraschend verlassen Ende Oktober. Wir hätten uns auseinandergelebt. Er war auch direkt ausgezogen und sagt er hätte niemand anderen. Sagt er bis heute, ‍️ Gerade mit Kindern ist es nochmal schwerer, da man keine Kontaktsperre einrichten kann was viele hier für so wichtig halten.
Habe vorhin auch Simone79 Beitrag von damals bis heute gelesen. Es ist gut zu wissen das es wirklich irgendwann einen Tag geben wird, an dem es uns bzw mir wieder gut geht. Ohne diesen täglichen Schmerz! Heiligabend und der 1. Feiertag mit ihm hat mir an beiden Tagen einen etwas größeren Alk. beschert. Aber bis zu deinem Punkt jetzt nach 2 1/2 Jahren ist noch ein so schrecklich langer Weg.

27.12.2021 04:58 • x 1 #43


Heffalump
Zitat von Jen46:
Ja, das mit dem Herd liegt nicht am finanziellen sonder eher das ich alleine entscheiden soll

Kauf, was dir gefällt. Ändere, was dir wichtig. Mach es bewusst für Dich.
Streiche, tappeziere, dekoriere mit Kissen oder was auch immer, aber mach es für Dich allein.

Es hilft.
Zitat von Jen46:
Er meint das er auf ihre Nachrichten so angesprungen sei, zeige ihm nur wie egal ihm unsere Ehe geworden ist.

Ohja, wie süß und besonders einfühlsam.

Weihnachten, hat dann die nächsten Jahre immer ne besondere Bedeutung.

27.12.2021 06:28 • x 2 #44


B
Hallo Jen!
Die herabsetzende, gemeine Art seine Worte zu wählen sollten es dir leicht machen mit diesem Mann abzuschließen und deinen Weg allein zu finden. Löse dich von Gedanken, dass es deinen Mann von früher noch gibt. Dieser ist verschwunden und hat einer neuen Persönlichkeiten in ihm Platz gemacht. Ergreife es als deine Chance dich neu zu entdecken und zu entwerfen. Alles Gute.
Eine Trennung kann auch eine Möglichkeit für was Besseres sein.

27.12.2021 08:32 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag