Ansonsten habe ich mich informiert ob es hier eine Selbsthilfegruppe gibt, die für mich in Frage kommt, leider gibt es aber nichts zum Thema Trennung/ Scheidung.
Ich bin gerade sowas von wütend und fassungslos... 🤬 Mein NM ist absolut Respektlos mir gegenüber. Die Situation hier wird immer unerträglicher.
Auf der einen Seite versucht er bei mir gut Wetter zu machen, ist freundlich und bringt mir sogar manchmal Kleinigkeiten mit, von denen er weiß das ich sie mag. Auf der anderen Seite kommen dann völlig respektlose Fragen wie gerade eben bzw. Er ist total überheblich, unfreundlich und eiskalt mir gegenüber.
Eigentlich ging es mir ja schon etwas besser aber solche Sachen wie heute werfen mich dann wieder total aus der Bahn. Ich kann mich gerade noch nichtmal überwinden hier zu schreiben was er gefragt bzw. Gesagt hat. Ich habe ihm schon mehrfach gesagt, er soll bitte unsere Kommunikation auf das geschäftlich notwendige beschränken, Aber er hält sich nicht dran.
Ich wünschte er würde endlich ausziehen, aber das tut er nicht. Scheint ihm wohl Spaß zu machen mich immer wieder zu demütigen. Ich bin ja selbst auf Wohnungssuche aber noch habe ich nichts bezahlbares gefunden. Er hätte jederzeit die Möglichkeit zu gehen, würde ihn noch nichtmal was kosten, da er ja zu seinem Freund ins Hotel kann. Macht er aber nicht, ist ihm wohl zu unbequem.
Mit diesem Verhalten tut er sich jegliche Chance auf die von ihm angestrebte spätere "Freundschaft" zwischen uns total verbauen. Mit dem Menschen der er jetzt ist möchte ich auf keinen Fall befreundet sein.
Wie kann ein Mensch sich so verändern? Oder wie habe ich nur die ganzen Jahre nicht sehen können wie er wirklich ist?
•
x 2#92
C
Caecilia Mitglied
Danke erhalten:
6774
Ich bin gerade sowas von wütend und fassungslos... 🤬 Mein NM ist absolut Respektlos mir gegenüber. Die ...
Ja - ist leider normal und 99% der Verlasser/innen verhalten sich eiskalt und respektlos. Sag Dir immer wieder: Das hat nur was mit ihm zu tun und nicht mit Dir. Die Mechanismen dazu sind recht klar (Schuldumkehr, Rechtfertigung der Trennung vor sich selbst - Aufpolierung des eigenen Selbstbildes - Wegdrücken des schlechten Gewissens).
Ich drück' Dich mal virtuell.
Kannst Du zumindest temporär irgendwo anders unterkommen?