5

Nach 9 Jahren Beziehungsaus

N
Ich würde mir so sehr wünschen, dass wir doch nochmal die Kurve kriegen! Auch wenn ich ausgezogen bin...Meint ihr, dass das klappen kann? Also wenn man bereits zusammen gewohnt hat, sich trennt und auseinanderzieht?
Ich würde momentan wirklich alles dafür geben.. Er fehlt mir so unendlich!

05.10.2012 13:41 • #46


J
nettal, ich kann Dich wirklich gut verstehen! Sehr gut sogar. Ich liebe ihn auch noch und genau wie Du macht mich jeder Gedanke an ihn, unsere Beziehung, die gemeinsame Zeit und die Trennung total verrückt! Richtig verrückt.
Du suchst nach einem Strohhalm und greifst ganz wahllos in die Luft. Die Hoffnung ist in diesem Fall nicht Dein Freund. Ich kenne Deinen Ex-Partner nicht und von dem bißchen, was ich gelesen habe, kann ich mir gerade auch kein Urteil bilden. Ich sehe im Moment nur Dich und wie Du leidest (genauso sehr wie ich) und ich frage mich, warum Du Dich selbst so quälst? Du tust Dir keinen Gefallen damit, darauf zu hoffen, dass er irgendwann reumütig zu Dir zurückkommt.
Ich für meinen Teil lasse die Hoffnung nicht zu. Ich halte mir vor Augen, dass er mich nicht genug geliebt hat, um bei mir zu bleiben und ich möchte keinen, der mich nicht liebt. Ich habe sicherlich auch Fehler gemacht in unserer Beziehung aber von der plötzlichen Trennung spreche ich mich völlig frei. Ich habe mir auf Deutsch gesagt den Ar. aufgerissen, all die Jahre und zum Dank werde ich mit allem allein gelassen. Nein, ich bin nicht wütend, ich bin traurig, verletzt und enttäuscht und auch einsam. Aber ich habe den Willen, abzuschließen. Denn je schneller ich mit der Sache abschließe, desto schneller kann ich auch mein leben wieder genießen. Ich sehe noch nicht, wann das sein wird aber ich bete, dass der Leidensweg nicht so lang sein wird.
Nettal, Du musst die Trennung annehmen. An etwas festzuhalten, was lange gegangen ist, grenzt an Selbstgeißelung. Besinn dich darauf, dass Du auch allein ein Mensch bist. Mir fällt jeder Atemzug schwer, ich habe fürchterliche Angst vor der Zukunft und ich bin immer noch am Boden zerstört und tieftraurig... aber ich weiß, was ich nicht will und das ist an der Sache kaputtzugehen. Hör auf zu hoffen! Warte nicht darauf, dass er zurückkommt.

06.10.2012 00:09 • #47


A


Nach 9 Jahren Beziehungsaus

x 3


N
Wenn das alles nur so leicht wäre. Noch wohnen wir ja zusammen...da kann ich ihm schlecht aus dem Weg gehen. Und ich freu mich ja auch immer ihn zu sehen! Das ist ja das schlimme! Wenn ich nächste Woche umziehe...dann kann ich anfangen das alles zu verarbeiten. Er wird sich nicht bei mir melden...das weiss ich. Und irgendwann stribt auch die letzte Hoffnung. Darauf hoffe ich, dann wird es besser werden...Schritt für Schritt, Tag für Tag. Es wird sicher ein steiniger Weg, aber ich werde es schaffen!
Und du auch liebe Jen! Wir müssen uns einfach damit abfinden dass das Leben nicht immer so läuft wie man es gerne hätte! Es hält sicher noch andere Perspektiven für uns bereit. Noch ist es zu früh das zu sehen und anzunehmen!

06.10.2012 14:11 • #48


J
Hallo Nettal,

also bei uns ist offiziell und endgültig am Donnerstag Schicht im Schacht. Er hat die Kontaktsperre ernst genommen und sich bloß heute morgen gemeldet, um zu fragen, ob er Donnerstag seine restlichen Sachen abholen kann. Möbel will er jetzt gar keine mehr, ich soll/darf alles behalten.
Ich fange heute Abend schon an zu packen, weil ich sonst durchdrehe, wenn ich am Donnerstag heimkomme und alle seine Sachen sind weg. Ich möchte wenigstens die Kontrolle darüber behalten, wenn schon nicht über Herz, Kopf und Umstand. Ich bin traurig aber ebenso erleichtert, dass es sich jetzt nicht mehr weiter hinzieht und ich weiß, dass ich nicht mehr hoffen darf. Ein neues Leben wartet auf mich...

08.10.2012 16:51 • #49


M
Hi Nettal und Jen1976,

sorry Nettal, dass ich Deinen Thread kapere, ich möchte nur kurz Jen1976 etwas mitteilen.

Das, was Dir Donnerstag bevorsteht, hatte ich letzten Dienstag durchlebt. Auch meine Ex hat sich bei mir nur per SMS gemeldet, um mir mitzuteilen, dass sie ihre Sachen bei mir anholen möchte.

Ich wusste ja, dass es irgendwann passieren würde, da sie es mir 2 Wochen nach der Trennung nach einer kurzen Aussprache gesagt hatte, trotzdem war immer noch die Hoffnung da, dass sie es doch nicht macht, da sie sich so lange Zeit damit gelassen hatte.

Letzten Dienstag (ca. 9 Wochen nach der Trennung) hat sie es dann durchgezogen. An dem Tag und an dem folgenden war ich zwar nochmals völlig am Boden, ich kann Dir aber sagen, dass es ab da an wirklich wieder aufwärts geht. Nach und nach macht sich die Erleichterung breit, dass es nun wirklich nicht mehr schlimmer kommen kann und man sich jetzt wirklich nur noch auf sich konzentrieren sollte.

Zitat:
Ein neues Leben wartet auf mich...

Genau so sieht es aus. Versuch so viel wie möglich zu machen, was Dir gut tut, was Du schon immer mal machen wolltest, egal was.
Ich weiß ganz genau, dass es sich einfacher anhört, als es dann tatsächlich zu machen, aber, ich kann Dir sagen es geht. Zur Not zwinge Dich dazu und Du wirst merken, es hilft.

Viele Grüße
Markus

08.10.2012 17:41 • x 1 #50


N
Hallo Jen, hallo Markus,
bei mir ist es ja nächsten Montag soweit. Ich hoffe auch, dass ich dann langsam anfangen kann, wirklich alles aufzuarbeiten. So gemeinsam in der Wohnung...das ist ja kein Zustand!
Gestern haben wir uns nochmal unterhalten. Er hat am Woe jmd kennengelernt und möchte sehen, wie sich das so entwickelt. Das war schon nochmal ein Schlag! Aber das Schlimmste kam erst....er meinte, dass er sich nicht sicher ist, ob er mich je wirklich geliebt hat! Das hat mir erstmal komplett den Boden unter den Füßen weggerissen!
Aber irgendwie fällt mir dann der Abschied mit Umzug leichter hoffe ich. Da gibts jetzt einfach nichts mehr zu rütteln. Unsere Geschichte ist erzählt...es wird keine Fortsetzung folgen! Das hab ich gestern endlich kapiert! Ich würde am liebsten schon heute ausziehen. Das wird noch ne quälende Woche jetzt. Aber ich schaffe das!

08.10.2012 18:18 • #51


M
Hi Nettal,

wünsche Dir für Montag viel Kraft! Aber ab da an wird es langsam aufwärts gehen! Klar, das wird ein langer und schwieriger Weg, aber wir schaffen das schon.

Ich sehe es mittlerweile so, nicht nur ich habe meine Ex verloren, sondern meine Ex hat auch etwas verloren.

Viele Grüße
Markus

08.10.2012 20:11 • #52


J
Bei mir ging es jetzt relativ flott. Er hat sich nicht so lang zeit gelassen u ich bin irgendwie dankbar dafür. Bin tieftraurig. Es würde helfen, wenn ich böse auf ihn sein könnte aber ich hab noch nicht mal einen Grund. Er gibt mir keinen Grund ihn zu hassen. Das ist so zum kotzen! Markus, danke, dass du mir Mut machst. Ich hab solche Angst vor Donnerstag. Danach kommt's nimmer schlimmer, das ist wohl richtig. Momentan bin ich allerdings mit allem überfordert.

Neutral, womit hast du das verdient? Das ist seelische Grausamkeit. Ich Wünsche dir, dass du mit dem Einzug in deine neue Wohnung einen Teil von deinen Schmerzen zurücklassen kannst. U wenn dir mal die Decke aufn Kopf fällt, fühl dich an den Niederrhein eingeladen.

08.10.2012 21:53 • #53


M
Hi Jen1976,

tieftraurig bin ich auch und auch bei mir gibt es keinen richtigen Grund auf meine Ex richtig sauer zu sein. Zu 90% bin ich an der Trennung selber schuld. War einfach zu blind.

Glaub mir, ich kann ganz genau verstehen, wie Du Dich fühlst. Aber glaube mir auch, die Erleichterung kommt und dann konzentriere Dich nur auf Dich. Versuche so oft wie möglich nur nach vorne zu schauen. Jeder Blick nach hinten wirft uns nur zurück, hilft uns nicht und quält uns nur.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut für Donnerstag und werde in Gedanken bei Dir sein.

Viele Grüße
Markus

08.10.2012 22:28 • x 1 #54


N
Für uns alle wird das jetzt nochmal ne harte Zeit! Ich habe grad mit meiner Vermieterin gesprochen, ich kann doch schon Freitag in die neue Wohnung. Je früher desto besser!
Gerade das Woe finde ich in der jetzigen Wohnsituation unerträglich.
Aber das verrückte ist: Es leuchtet schon wieder eine kleine Hoffnung in mir auf. Bist du erstmal raus aus der Wohnung, gibst du ihm etwas Zeit...dann wird er schon merken, dass du ihm fehlst!
Das ist doch total krank! Wie oft muss ich das jetzt noch hören dass er mich nicht mehr liebt?! Vielleicht sollte er es mir aufschreiben..oder aufnehmen und ich kanns mir dann immerwieder ins Gedächtnis rufen.

09.10.2012 09:56 • #55


J
Netti.... keine so schlechte Idee... schreib's Dir auf und häng's Dir irgendwo hin, wo Du's immer sehen kannst. Vielleicht an den Spiegel... Dann kannste das erst lesen und Dich dann mal im Spiegel betrachten. Willst Du jemand sein, dessen Liebe nicht erwidert wird? Vielleicht hilft das?
Schön, dass Du nun doch schneller raus aus der Wohnung kannst. Hoffentlich siehst Du dann klarer, denn im Moment scheinst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

09.10.2012 12:58 • #56


J
Markus, Dir bin ich übrigens sehr dankbar. Ich weiß jetzt, was auf mich zukommt und ich kann mich darauf einstellen! Ja, es wird hart, und ja, ich werde denken, ich sterbe an dieser Sache und ja, ich werde es überleben wie Du auch und 1000e von anderen Menschen. 3

09.10.2012 13:00 • #57


N
Ja, ich bin echt froh dass das jetzt doch schneller geht alles. Ich werde euch dann berichten wies war...sobald ich Internet habe in der neuen Wohnung
Schon komisch...ein kompletter Neuanfang eben.

09.10.2012 14:37 • #58


M
Hi nettal,

klasse, dass Du schon Freitag in die neue Wohnung kannst. Jeder Tag früher ist ein Gewinn.

Dass immer mal wieder Hoffnung aufkeimt, ist völlig normal. Geht mir genau so. Wäre ja auch schlimm, wenn wir so gefühlskalt wären und das alles einfach ablegen könnten.

Nur darf diese Hoffnung nicht mehr unser Leben bestimmen.
Wir müssen nach vorne schauen und unseren Weg weiter gehen und dabei unsere EXen hinter uns stehen lassen.

Irgendwann merken die vielleicht auch, was sie an uns verloren haben.
Und wenn nicht, kann es uns dann auch egal sein.

Wünsche Dir auch ganz viel Kraft für den Umzug und die ersten Schritte in Dein neues Leben. Und denk immer daran, es kann nur besser werden!

Viele Grüße
Markus

09.10.2012 14:59 • #59


M
Hi Jen1976,

nichts zu danken. Freut mich, dass ich Dir etwas helfen konnte.
Drücke Dir die Daumen für Donnerstag!

Viele Grüße
Markus

09.10.2012 15:22 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag