168

Nach gut 24 jahren bin ich nun auch dabei

E
Zitat von Innerlich:
Sobald wie möglich !
Ich werde euch darüber berichten.
Weil ich merke es ja selber das es mirt nicht gut geht und ich mich nur selber damit belaste.
Ja es frisst mich innerlich auf.


Es sind also ca. 3 Wochen vergangen und Du hast immer noch nichts getan. Und in 3 Wochen oder Monaten wird auch noch nix passiert sein. Du hockst statt dessen wie Kaninchen hinterm Sofa und hoffst dass die Schlange Dich nicht findet oder?

Und das alles, obwohl eure Beziehung doch eh am A. ist. Meiner Meinung nach hast Du keine E. in der Hose, um das Problem mal anzugehen.

02.10.2018 14:15 • x 1 #151


U
Zitat von Innerlich:
ICh hab nu nmal nur ein Leben, soll ich so weiter machen . war es das von einen schönen Leben ?


Naja, momentan scheint weiter machen für dich die einzige Option zu sein. Wovor hast du Angst? Das du glücklich werden könntest?

02.10.2018 14:39 • x 1 #152


A


Nach gut 24 jahren bin ich nun auch dabei

x 3


E
Zitat von Innerlich:
ICh hab nu nmal nur ein Leben, soll ich so weiter machen . war es das von einen schönen Leben ?


Du machst doch genauso weiter. Also kein schönes Leben, weil der A... auf Grundeis geht

02.10.2018 15:01 • x 1 #153


I
Zitat von AlexH:

Du machst doch genauso weiter. Also kein schönes Leben, weil der A... auf Grundeis geht


JA !

02.10.2018 15:25 • #154


I
Zitat von unfassbar:

Naja, momentan scheint weiter machen für dich die einzige Option zu sein. Wovor hast du Angst? Das du glücklich werden könntest?



Das ungewisse was mich erwartet...
tief zu fallen und nicht mehr hoch zu kommen...
Existenzängste...
Es nicht allein zu schaffen
Das mich mein Sohn hassen wird

02.10.2018 15:26 • #155


U
Zitat von Innerlich:

JA !


Und warum? Wovor hast du solche Angst?

02.10.2018 15:26 • #156


M
Hast Du Angst davor alleine nicht klarzukommen? Glaubst Du dass dein Leben ein negatives Ende findet?
Was ist es, dass dich lieber in einer lieblosen Ehe hält, als allein weiter zu gehen?
Sind all deine Beziehungen so gewesen? Hast du immerschon Probleme mit dem Loslassen gehabt?
Halten dich Schuldgefühle?
Was ist es wirklich? Wovor hast du wirklich Angst? Vor dem Leid?
Leidest Du nicht schon längst?

02.10.2018 15:27 • x 1 #157


M
Zitat von Innerlich:


Das ungewisse was mich erwartet...
tief zu fallen und nicht mehr hoch zu kommen...
Existenzängste...
Es nicht allein zu schaffen
Das mich mein Sohn hassen wird

Dein Sohn wird dich nicht hassen. Nicht, wenn ihr beide an einem gemeinsamen Strang zieht und ihm sagt, dass ihr beide euch zu diesem Schritt gewagt habt.
Deine Ängste sind absolut normal. Aber sie sollten Dich nicht vom Leben abhalten.
Es wird dir nichts passieren. Du bist der einzige der etwas negatives in sein Leben holen kann. Was genau sind deine Existenzängste? Dass dir n Bagger auf den Kopf fällt, wenn Du gehst? Dich ein Blitz trifft? Dass du tot in einem Graben landest?
Beschreib mal deine Existenzängste etwas genauer

02.10.2018 15:30 • #158


unbel-Leberwurst
Zitat von Innerlich:
Das ungewisse was mich erwartet...
tief zu fallen und nicht mehr hoch zu kommen...
Existenzängste...
Es nicht allein zu schaffen
Das mich mein Sohn hassen wird


Du kannst putzen, waschen und kochen, nehme ich an.
Was solltest Du also nicht schaffen?

Und warum sollte Dich Dein Sohn hassen?

02.10.2018 15:33 • #159


U
Diese Ängste oder Bedenken hat jeder, der sich trennen möchte und das ist auch ganz normal. Dein Leben wird noch mal ordentlich durchgeschüttelt und du beginnst ein neues Leben ganz von vorn. Du lässt vieles hinter dir aber du gehst Schritte nach vorn. Natürlich werden auf deinem Weg auch Steine liegen, die du wegräumen musst, natürlich musst du dich anders organisieren, natürlich wird dein neues Leben auch Kraft fordern und natürlich wirst du dich daran erst gewöhnen müssen wieder alleine zu laufen. Aber du hast damit eben die Chance, deinem Leben eine Wendung zu geben, wieder lachen zu können, glücklich zu werden, die Anspannung deiner Beziehung hinter dir zu lassen, diese Schwermut die auf deiner Seele liegt wegzuschubsen, deine Ängste zu bewältigen, wieder ein starker Mann zu werden, wieder aus deinem Leben etwas zu machen.
Und glaubst du wirklich, jedes Kind hasst Eltern, die sich trennen. Unsinn! Statt ihm eine destruktive Beziehung vorzuleben, statt ihm die emotionale Kälte dieser Beziehung spüren zu lassen, statt ihm deine Ängste spüren zu lassen solltest du dich trennen und deinem Sohn ein glücklicher und zufriedener Vater sein. Denn das ist es, was Kinder brauchen. Vorbilder, die in sich selbst ruhen, mit sich glücklich und zufrieden sind und dadurch dem Kind Stabilität geben, Kraft geben und Rückhalt geben.

02.10.2018 15:44 • x 2 #160


I
Zitat von unfassbar:
Diese Ängste oder Bedenken hat jeder, der sich trennen möchte und das ist auch ganz normal. Dein Leben wird noch mal ordentlich durchgeschüttelt und du beginnst ein neues Leben ganz von vorn. Du lässt vieles hinter dir aber du gehst Schritte nach vorn. Natürlich werden auf deinem Weg auch Steine liegen, die du wegräumen musst, natürlich musst du dich anders organisieren, natürlich wird dein neues Leben auch Kraft fordern und natürlich wirst du dich daran erst gewöhnen müssen wieder alleine zu laufen. Aber du hast damit eben die Chance, .



viel dank für deine aufrichtigen Worte.
Ich glaub du hast es genau auf den punkt gebracht was ich hören wollte und was mich erwartet. .

Ich denke am schlimmsten wird es sein abends so nach der arbeit. wenn dann endlcih ruhe ist. und am WE wenn man so alleine ist.
wo man sonst immer aktion um einen hatte.

Das Leben ist nun mal kein Ponyhof. in den es eine Anleitung für eine glückliche Beziehung gibt.

02.10.2018 16:00 • #161


A
Zitat:
Wenn sie mal ihren Wutanfall bekommt weil im Haushalt mal wieder was nicht passt. und sie dann nur noch nach mehr gründen sucht um sich noch mehr
da rein zu steigern. koche ich innerlich selber vor Wut
und ich nennen sie in meinen Kopf alles. was geht.



Hey,. in meinem Kopf gab es nur ein Wort.
Ich bin ja bei meiner Ex geflippt, bei der Anzeige vom Amtsgericht hiess es, mein Lieblingswort wäre immer Fot. gewesen. Aber ich meinte es stets mit V.
Wenn man dann doch mitbekommt, hier spielt jemand anderes noch mit, um so bitter.
Ist auch egal, ich sollte erst gehen, später musste ich gehen. Heute bin ich froh darüber. Meine Ex kann zur Hölle fahren.

02.10.2018 16:03 • x 1 #162


U
Mach dir einen Plan, schau dir die Optionen an, die du hast, wenn du dich trennst. Such dir einen gangbaren Weg aus. Hab keine Angst vor deiner eigenen Courage, steh selbstbewusst dazu und vergeude dein Leben nicht so.
Eine Frage noch zu deinen Zeilen. Kann es sein, dass du gerade in eine Depression rutscht? Du wirkst so antriebslos, so ängstlich, du wirkst als hast du aufgegeben, keinerlei Lebensfreude mehr und kommst aus dieser Spirale nicht selbst heraus.

02.10.2018 16:04 • x 1 #163


unbel-Leberwurst
Zitat von Innerlich:
Das Leben ist nun mal kein Ponyhof... in den es eine Anleitung für eine glückliche Beziehung gibt.


Sieh mal, es gibt keine Garantie, dass es Dir hinterher besser gehen wird.
Die einzige Garantie ist, dass Du weiter unglücklich bleiben wirst, wenn Du nichts an der Situation änderst.

Im Übrigen kann ich auch nicht glauben, dass Deine Partnerin glücklich ist.
Vielleicht denkt sie sogar ähnlich wie Du?

02.10.2018 16:08 • x 1 #164


I
Zitat von unfassbar:
Mach dir einen Plan, schau dir die Optionen an, die du hast, wenn du dich trennst. Such dir einen gangbaren Weg aus. Hab keine Angst vor deiner eigenen Courage, steh selbstbewusst dazu und vergeude dein Leben nicht so.
Eine Frage noch zu deinen Zeilen. Kann es sein, dass du gerade in eine Depression rutscht? Du wirkst so antriebslos, so ängstlich, du wirkst als hast du aufgegeben, keinerlei Lebensfreude mehr und kommst aus dieser Spirale nicht selbst heraus.



JA so fühle ich mich grade....

02.10.2018 16:11 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag