168

Nach gut 24 jahren bin ich nun auch dabei

U
Dann ist dies das erste, was du angehen solltest. Sprich mit deinem Hausarzt darüber. In eine Depression zu rutschen und erst recht in einer zu sein, ist kein Zuckerschlecken.
Wenn du eine beginnende Depression in Angriff nimmst, stehen die Chancen da relativ schnell wieder herauszukommen ziemlich gut.
Mein Tipp, zwinge dich rauszugehen, spazieren zu gehen, dich zu bewegen, ein wenig zu sporteln. Hol dir pflanzliche Stimmungsaufheller.
Du weißt woher das kommt. Und für dieses Problem muss die Lösung her, damit es dir langfristig wieder besser geht. Wenn du nichts änderst, wirst du in diesem Loch bleiben, sogar noch tiefer fallen, satt rauszukrabbeln.

02.10.2018 15:15 • x 2 #166


unbel-Leberwurst
Ja, noch hast Du etwas Kraft. Nutze sie...

02.10.2018 15:30 • x 1 #167


A


Nach gut 24 jahren bin ich nun auch dabei

x 3


I
Zitat von unfassbar:
Dann ist dies das erste, was du angehen solltest. Sprich mit deinem Hausarzt darüber. In eine Depression zu rutschen und erst recht in einer zu sein, ist kein Zuckerschlecken.
Wenn du eine beginnende Depression in Angriff nimmst, stehen die Chancen da relativ schnell wieder herauszukommen ziemlich gut.
Mein Tipp, zwinge dich rauszugehen, spazieren zu gehen, dich zu bewegen, ein wenig zu sporteln. Hol dir pflanzliche Stimmungsaufheller.
Du weißt woher das kommt. Und für dieses Problem muss die Lösung her, damit es dir langfristig wieder besser geht. Wenn du nichts änderst, wirst du in diesem Loch bleiben, sogar noch tiefer fallen, satt rauszukrabbeln.



Ich mach auch viel... ich sitze nicht nur da und tu nix...oder schau Luftlöcher in die Decke...
Fahre Motorrad
Fahre Rad...
Hab auch meine Zeit für mcih um mir alles zu planen...

02.10.2018 15:31 • x 1 #168


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Ja, noch hast Du etwas Kraft. Nutze sie...


Noch habe ich die Kraft

02.10.2018 15:32 • #169


unbel-Leberwurst
Zitat von Innerlich:

Noch habe ich die Kraft


Dann warte bitte nicht, bis sie aufgezehrt ist...

02.10.2018 15:38 • x 1 #170


M
Zitat von Innerlich:

Noch habe ich die Kraft

Nutze sie. Für Dich. Denke nicht an die Zukunft. Die Zukunft kommt so oder so. Lebe im Moment. Der zählt und achte auf das, was Dir gut tut.
Lebe nicht mehr im *was wäre wenn* das bringt dir nichts.
Nutze die Kraft die Du hast und kümmere Dich um dich

02.10.2018 15:39 • x 1 #171


I
Zitat von Mira_:
Nutze sie. Für Dich. Denke nicht an die Zukunft. Die Zukunft kommt so oder so. Lebe im Moment. Der zählt und achte auf das, was Dir gut tut.
Lebe nicht mehr im *was wäre wenn* das bringt dir nichts.
Nutze die Kraft die Du hast und kümmere Dich um dich



Danke für deine aufrichtigen worte, die tun einen gut

ab und zu braucht man(n) das grade wenn es einen nicht so gut und man nicht weiß wie alles weiter gehen soll.

1000 Dank

02.10.2018 15:47 • x 1 #172


A
Hey @Innerlich , ich brauchte 3 Monate um alles zu verkraften.
Gehen ''musste'' ich am 17.5., habe bis 8.7. gearbeitet. Bis zum 1.7. hatte ich keine Wohnung. Lebte nur von Pensionen, Hotels, Fewo.... Trank nebenbei meinen Kummer weg. Auch auf Arbeit. Am 8.7. ging nichts mehr bei mir. Wollte nicht mehr, wenn Du verstehst. Am 15.10. werde ich wieder arbeiten gehen ich freue mich darauf! Dein langer S Entzug ist alleine schon ein Grund für eine Depression, aber auch ein Grund um entgültig das Weite zu suchen. Im Moment nehme ich noch Antidepressiva. Am Anfang ist echt alles schwer, aber beachte bei Antidrepessive ihre Wirkung. Es dauert in der Regel 3 - 4 Wochen bis Du dich gut fühlst.
Autofahren ist auch nicht so damit. Muss man abwegen.
LG

02.10.2018 16:07 • #173


E
Für meinen Geschmack versteckst Du Dich hinter dem Thema Sohn. Das bist doch nur ein Vorwand. Wenn Du Verantwortung übernehmen willst für ihn, ist es sicherlich nicht gut, in einer kaputten Bezeihung stecken zu bleiben.

02.10.2018 16:33 • x 3 #174


Z
ICh denk die Gründe für das lange ausharren, sind bei jeden hier fast immer die gleichen... Angst, Gewohnheit, in ein tiefes Loch fallen... nicht mehr raus kommen, Geld , Haus.... und und und...[/quote]

Hallo Innerlich,
im Loch bist Du bereits!
Deine Frau arbeitet, also würde das Teilen ca. 50 / 50 ausmachen.
Wenn Du das Haus nicht halten kannst, dann muss es verkauft werden - auch wenn das weh tut. Dafür kannst Du dann eine kleine Eigentumswohnung kaufen.
Das Problem wird sein, es dem 11j Kind beizubringen, richtig?

24.10.2018 13:30 • x 1 #175


I
Zitat von ZuFruehGHeiratet:
ICh denk die Gründe für das lange ausharren, sind bei jeden hier fast immer die gleichen... Angst, Gewohnheit, in ein tiefes Loch fallen... nicht mehr raus kommen, Geld , Haus.... und und und...


Hallo Innerlich,
im Loch bist Du bereits!
Deine Frau arbeitet, also würde das Teilen ca. 50 / 50 ausmachen.
Wenn Du das Haus nicht halten kannst, dann muss es verkauft werden - auch wenn das weh tut. Dafür kannst Du dann eine kleine Eigentumswohnung kaufen.
Das Problem wird sein, es dem 11j Kind beizubringen, richtig?[/quote]


Hallo,

wir wohnen in Miete, somit besitzen wir kein Eigentum.

Ja das wird schwer werden, meinen Sohn das beizubringen.
Aber ich denke das haben andere auch geschafft und wenn beide Elternteile dafür alles tun, dann sollte das auch funktionieren.

Ich will mein Sohn zu liebe nicht so weit weg ziehen und bleib in der nähe, d.h. in der selben Stadt und nicht weit weg von seinen eigentlichen Wohnort.

24.10.2018 15:08 • #176


Gartenfee17
.
Zitat:
[/quoteDas Leben ist nun mal kein Ponyhof. in den es eine Anleitung für eine glückliche Beziehung gibt

Doch. Da gibt es schon die eine oder andere Anleitung bzw. Hilfestellung. Kennst du das Buch Wenn Männer mauern? Richtet sich eigentlich an Frauen, die mit den großen Schweigern zusammen sind. Aber koennte dir auch die eine oder andere Hilfestellung geben. Ich habe es gelesen, um herauszufinden, warum mein passiv-aggressives Exemplar nach 41 Jahren festgestellt hat, dass er eigentlich was anderes braucht als mich.
Ja. Das Mauern, das Schweigen, der Rueckzug ist eine Form der Aggression. Es gehört nach Auffassung von Psychologen zu den apokalyptischen Reitern einer Beziehung genauso wie vernichtende Kritik oder Verachtung.
Wenn ich hier lese, dass du mit deinen Eltern redest anstatt mit deiner Frau und nun die Ferien des Sohnes der Aussprache entgegenstehen, sträuben sich mir die Nackenhaare. Beluegst du sie auch, um Konflikten aus dem Wege zu gehen? Und wunderst dich nun ueber wachsende Distanz?
Kann es sein, dass deine Frau einfach hilflos und verzweifelt gegen deine Mauern anschreit, weil sie nicht mehr weiß, wie sie an dich rankommen soll? Denk mal drüber nach. Reden koennte helfen, notfalls, auch wenn hier einige laut aufschreien werden, mit Hilfe eines Paartherapeuten.
Dass auch du einiges mehr zu verlieren hast als nur eine keifende Alte, schreibst du ja selbst.

24.10.2018 17:25 • x 2 #177


Vitaminstoß
Letztendlich geht es darum, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.
Vielleicht wird dein Sohn zuerst wütend sein, aber es irgendwann verstehen.
Glaub mir, einem Kind entgeht es nicht, wenn die Eltern sicht nicht mehr lieben. Vielleicht wird er dir später anlasten, dass du ausgeharrt bist.

Du musst wissen, was du mit deinem Leben machst.

26.10.2018 07:37 • x 1 #178


I
Hatten heute unser lang ersehntes Gespräch und einen fast normalen Ton.
Die letzten Wochen haben wir fast nichts mehr geredet, das war fast nicht mehr zum aushalten.

Fühle mich irgendwie befreit, aber auch schlecht, Schuldgefühle da ist grade alles dabei in mir ...
Also volles Chaos...
Und was nun so alles auf mich zu kommt.

mir wurde viel vorgeworfen...

Aber jetzt muss ich mich erst mal selber zu mir finden für heute...

18.11.2018 14:31 • #179


I
Die erste 2 Tage nach den Gespräch sind hinter mir

Die letzten beiden Tage waren der Horror... fühlte n ich sehr schlecht.
Aber nun geht es, bestimmt weil es endlich raus ist.
Fühle mich besser... von Tag zu Tag.
Denke mal das wird die Ruhe vor den Sturm sein was sonst noch kommt.
Wir reden kein Wort mehr Seit Sonntag

Sie sagte noch, ich soll zum Psychiater mal gehen... mal überlegen ob ich das machen werde...


Whg hab ich mir auch angeschaut
... nun hoffen das ich sie bekomme.

20.11.2018 19:45 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag