351

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

Waris07
@NineN

Ich glaube, ich verkneife es mir jetzt einfach mal, dir zu sagen "Date den weiter“" oder "Lass es lieber". 😉

Stattdessen würde ich mal bei der viel wichtigeren und essenzielleren Frage landen:
Was möchtest DU eigentlich von einem Mann und von einer Beziehung?

Schreib dir das mal ganz für dich auf und versuch dabei, weder ihn noch deinen Ex im Kopf zu haben.
Einfach nur: Was brauche ich? Was wünsche ich mir? Wie stelle ich mir eine glückliche Beziehung vor? Was ist mir wichtig und was sollte ein Mann mitbringen?

Und dann leg deine Liste mal neben das, was dieser Kandidat dir tatsächlich geben kann und möchte.

Ich glaube nämlich, dass du dir damit deine Antwort ziemlich gut selbst geben kannst - Ob es dann heißt : "Ich schau mal, wo das mit ihm hingeht" oder "Thank you, next". 🤗

x 6 #16

Löwenzeh
Zitat von NineN:
Öffentliche Zärtlichkeiten möchte er nicht und genauso ist es ihm wichtig, einen Exit zu haben. Er ist wirklich viel beschäftigt, sein Leben ist gut ausgefüllt.

Vielleicht hat er noch andere Frauen, deshalb nichts öffentlich?

Notausgang schon geöffnet noch ehe er einsteigt...

Steig du nicht ein, Nine.
Der tut dir weh.

Zitat von NineN:
Er selbst sprach von einem Wunsch nach einer Situationship mit dem Potential der Entwicklung in eine echte Beziehung.

Ahja.
Er möchte Sex ohne Verpflichtungen.
Klingt doof, also lieber
"Situationship mit potentiellen Happy End"

Scheiz auf den.

Wortklaubereien hattest du genug. Bindungsängstler auch.
Mach was Neues.

x 9 #17

A

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

x 3

N
Danke. Ich glaube, ich weiß was ich jetzt zu tun habe. 🙏☺

x 4 #18

N
Zitat von NineN:
er würde mit diesen Frauen seine Freiheit verlieren. Er sprach von Bindungsangst.

Hmm.

Zitat von NineN:
Öffentliche Zärtlichkeiten möchte er nicht und genauso ist es ihm wichtig, einen Exit zu haben.

Der nächste bitte 😉

x 6 #19

E
Zitat von Löwenzeh:
Vielleicht hat er noch andere Frauen, deshalb nichts öffentlich? Notausgang schon geöffnet noch ehe er einsteigt... Steig du nicht ein, Nine. Der ...

Das er keine öffentlichen Zärtlichkeiten möchte kommt mir auch komisch vor. Natürlich Jeder hat da andere Bedürfnisse. Aber für mich wäre zuviel "unsicher" , so dass ich mich selbst lieber schützen würde.

Ich finde ein leichtes lockeres Kennenlernen ist so auch gar nicht wirklich möglich.

x 4 #20

Worrior
@NineN
Ich befürchte dass sich die Sache bald von selbst erledigt wenn er einen adäquaten Ersatz findet.

x 3 #21

E
Auch von mir ein klares Nein. Dein Bauchgefühl hat reagiert, der Verstand erkennt no-gos, trotzdem weiter zu machen wäre grobe Fahrlässigkeit.

x 4 #22

Hola15
Zitat von Efeu0411:
Ich finde ein leichtes lockeres Kennenlernen ist so auch gar nicht wirklich möglich.

Er hat ja auch „klugerweise“ nichts festgelegt, sondern nebeneinander Situationsship, Kennenlern-Phase (ohne Festlegung ob exklusiv oder nicht) und die Karotte vor der Nase, eine eventuelle Beziehung, dargelegt.

Das heißt, @NineN kann sich aussuchen was sie glauben möchte, ist aber quasi selbst schuld wenn sie von mehr ausgeht als einer lockeren Situationsship.

x 3 #23

Y
Zitat von NineN:
Er selbst sprach von einem Wunsch nach einer Situationship mit dem Potential der Entwicklung in eine echte Beziehung.

Was ist das, eine Situationship?🤔

Hola15
Zitat von Yassa:

Wenn man Bock drauf hat trifft man sich, hat Sex, macht vielleicht auch so etwas miteinander, ohne sonstige Versprechungen oder Verpflichtungen.

x 1 #25

Waris07
Zitat von Yassa:

Die Situationship die diplomatische Form von "Wir wissen beide, was hier läuft, aber keiner möchte das Kind beim Namen nennen" 😅

x 2 #26

Y
Zitat von Hola15:
Wenn man Bock drauf hat trifft man sich, hat Sex, macht vielleicht auch so etwas miteinander, ohne sonstige Versprechungen oder Verpflichtungen.

Also ist das so ein Ding, wo Männer im viktorianischen Zeitalter, sowas wie ein Fehdehandschuh ins Gesicht geschlagen kriegen, weil sie mit der Frau keine ehrenhaften Absichten haben?
Duellieren mit dem Vater des Mädchens, mit Langpistolen inbegriffen?😏

S
Zitat von Hola15:
Wenn man Bock drauf hat trifft man sich, hat Sex, macht vielleicht auch so etwas miteinander, ohne sonstige Versprechungen oder Verpflichtungen. ...

Also quasi der Himmel für Bindungsängstler und die Hölle für Klammeraffen.

x 8 #28

FoolishHeart
Zitat von Yassa:
Duellieren mit dem Vater des Mädchens, mit Langpistolen inbegriffen?

Keine Problem. Habe die Schützenschnur in Gold... 🤣

N
Zitat von Yassa:
Also ist das so ein Ding, wo Männer im viktorianischen Zeitalter, sowas wie ein Fehdehandschuh ins Gesicht geschlagen kriegen, weil sie mit der Frau keine ehrenhaften Absichten haben?
Duellieren mit dem Vater des Mädchens, mit Langpistolen inbegriffen?

Sowas in der Art...XD allerdings würde ich hier nicht meinen Vater fragen, sondern selbst den Handschuh werfen.
Das mit der Pistole würde ich wohl weglassen.

x 1 #30

A

x 4