1056

Erfahrungen mit neuen Männern - nächste Runde

T
Zitat von Balu85:
Wenn die Prinzessin hier irgendwas triggert....dann möge sie bitte dieses Saal (Thema) verlassen und in anderen Gemächern (Themen) ihr Gift verteilen.

Hast du nicht zu bestimmen.

x 1 #496

NineN
@Tarizia Ich frag doch nicht umsonst! Aber ist gut.

Zitat von Balu85:
Als ich das vor ein paar Seiten sagte...war ich noch der Blödmann

🤗 Hab dich vor ein paar Seiten schon verstanden.

x 1 #497

A

Erfahrungen mit neuen Männern - nächste Runde

x 3

Balu85
Zitat von Tarizia:
Hast du nicht zu bestimmen.

Ne, ist aber auch eine ganz ganz große Bitte der FL in fast allen Bereichen. Das User, wenn sie bestimme Themen einfach triggern sich besser fernhalten.

Zitat von NineN:
Hab dich vor ein paar Seiten schon verstanden.

isch weiß....schieb dir mal ne virtuelle Limo rüber (lang zu hat 0 Kalorien), ich bleib bei Weinschorle . Prost. 🥂

x 3 #498

Stella31
Zitat von NineN:
Warum?
Mir fehlt Kontext.

Mir auch

Heffalump
Hört doch mal auf den Droll zu füttern

x 4 #500

C
Zitat von Stella31:
Also ich unterscheide, der reinen Definition nach, zwischen einer Situationship, wie er das will und einer F+. Freundschaft plus bedeutet, eine ...

ob jetzt F+, Situationship oder Affäre…egal wie man es nennt, es ist weder Fisch noch Fleisch. Es ist nur der aktuelle Zeitgeist für Unverbindlichkeit. Bloß nicht festlegen, nur ja keine Verantwortung übernehmen, Hauptsache Rosinen herauspicken. Wir leben in einer Zeit voller unbegrenzter Möglichkeiten und dennoch ist diese Gesellschaftlich einsamer als je zuvor.

x 8 #501

mokka_23
Zitat von Cilia:
ob jetzt F+, Situationship oder Affäre…egal wie man es nennt, es ist weder Fisch noch Fleisch. Es ist nur der aktuelle Zeitgeist für ...

Ja, und ganz ehrlich, diese ganze Unverbindlichkeitsmasche ist auf Dauer super unattraktiv.

x 3 #502

NineN
@mokka_23 Ich teste das jetzt mal und werde sehen, zu welchem Schluss ich komme.

x 4 #503

Heffalump
Zitat von NineN:
@mokka_23 Ich teste das jetzt mal und werde sehen, zu welchem Schluss ich komme.

Klar
bist ja erwachsen

x 1 #504

mokka_23
Zitat von NineN:

Ich finde das gut, dass du das testest. Mein Kommentar bezog sich nicht auf dich, sondern war eher allgemein bezügl dieser Noncomittment-Kultur. Ich las kürzlich bei Philippa Perry einen Kommentar zum "compartementalizing", also diesem Verhalten, bei welchem man Menschen nie ganz in sein Leben lässt, auch in Beziehungen nicht. Natürlich macht es gewisse Dinge einfacher und schafft auch ein Gefühl von Kontrolle, wenn man sich nie ganz einlässt bzw. Sachen trennt. Ich für mich hab aber gemerkt, dass es mir immer um eine emotionale Antwort geht. Dann spüre ich 1000 Mal lieber die Zerissenheit eines Fremdgängers als die emotionale Kälte von F+-Typen. Hoffe, es ist ok, fass ich das hier poste. Bezieht sich auf die Diskussion zu F+ und dem Diskurs des Typen, den du datest.

x 2 #505

NineN
@mokka_23 Ich versteh dich absolut und kann das nachvollziehen.
Mir ist die emotionale Rückantwort genauso wichtig und ich bin auch jemand der sonst zu Dingen sagt "ganz oder gar nicht". Aber in der Form einer romantischen Beziehung seh ich das gerade nicht. Und ja, ich denke die Einstellung resultiert auch aus der Beziehung mit dem VdK. Außerdem bin ich immer noch dabei herauszufinden was ich will und wie ich leben möchte. Das mit diesem Mann ist auch ein Teil meiner Erfahrung. Das mit den one night stands kann ich mittlerweile für mich als nicht passend einstufen. Dann gibt's noch einen anderen Mann, der Komet. Das ist so zweimal im Jahr. Das sind dann schöne Abende und dann gehen unsere Wege wieder auseinander. Macht sehr wenig Arbeit. ^^° Aber all das ist eben halt Cola ohne Sprudel bzw. mit wenig.

x 1 #506

Balu85
Zitat von Cilia:
Wir leben in einer Zeit voller unbegrenzter Möglichkeiten und dennoch ist diese Gesellschaftlich einsamer als je zuvor.

Ich denke das Menschen mit zu viel Auswahl nicht zruechtkommen. Ist doch wie in de Gaststätte... Auswahl der Speisen. 10 Gerichte, da findet man schnell was....40 Gerichte und damit mit Sicherheit für jeden was dabei und man fängt an zu hadern ws wohl besser wäre. Die Angst etwas besseres zu verpassen weil man sich jetzt entscheidet bestimmt gefühlt die Datingwelt. Besonders im OD.
Zitat von mokka_23:
Ja, und ganz ehrlich, diese ganze Unverbindlichkeitsmasche ist auf Dauer super unattraktiv.

Auf Dauer ist für mich der springende Punkt. Denn ich denke das solche Bum.sgeschichten durchaus reizvoll sein können bzw. sind. Weil Menschen Bedürfnisse haben und ich finde es ehrlich gesagt 1000mal besser 2 Leute die gerade keine Beziehung brauchen können weil sie noch an der letzten knabbern haben wa Lockeres als das sich ohne Verarbeitung de Vergangenheit munter in die nächste feste Geschichte gestürzt wird. Man nimmt sich halt immer mit, und ich denke auch die Partnerwahl unterliegt einem gewissen Muster. Welches man erst einmal durchschauen muss.

x 1 #507

Balu85
Zitat von NineN:
Aber all das ist eben halt Cola ohne Sprudel bzw. mit wenig.

Vielleicht hilft ein Sodastream?

x 3 #508

NineN
@Balu85 Da gibt's dann sogar noch ein paar mehr Geschmacksrichtungen.

x 1 #509

mokka_23
Zitat von NineN:
Aber in der Form einer romantischen Beziehung seh ich das gerade nicht.

Was ich geschrieben habe bezog dich nicht oder nicht zwingend auf den Gegensatz F+ / Beziehung. Sondern auf den Diskurs der Unverbindlichkeit. Beziehungen im Unterschied zu Kontakten sollten m. E. immer möglichst verbindlich sein, dahingehend, dass die Möglichkeit von emotionalen Feedbacks gegeben ist oder sogar fest eingeplant, sie müssen aber nicht regelmässig sein oder monogam. Meine persönliche Erfahrung mit F+ war die, dass man auf einen Körper mit zwei drei kulturellen und ökonomischen Attributen reduziert wird. Damit es zum Sex kommt, wird auf beiden Seiten viel überspielt bzw. heruntergespielt. Interessant fand ich hingegen Männer, die von Anfang an deutlich machten, wo sie emotional stehen, dass heisst Sachen wie Depressionen, Ängste etc. zur Sprache brachten und auch keine Berührungsängste mit meinen Unscherheiten hatten. Das waren manchmal Fremdgänger oder Vermeider, aber sie hatten erkannt, wie wichtig diese emotionalen Antworten bzw. Aspekte sind und versteckten sich nicht hinter einer Fassade von Floskeln.

x 2 #510

A

x 4