Zitat von Nachtlicht:Was soll das, dass du nicht von jemandem ablässt, der dir nicht gut tut? Das wäre die interessantere Frage.
Du könntest ja auch einfach ... jemanden nicht wieder anschreiben, von dem du hier deutlich berichtet hast, wie gestört und schwierig alles mit ihr war/ist.
Vielleicht auch ein eigener Drang zum Drama?
Ähem.... Ich habe auf ihr seltsames Verhalten hingewiesen. Heißt-Kalt, Nähe-Distanz, 1 Schritt vor - 2 Schritte zurück. Das sollte aber nicht heißen, dass alles gestört und schwierig mit ihr war. Im Gegenteil.
Mir ist die Borderline, Hochsensibel & Co. Thematik bekannt, ich habe mich eingehend damit beschäftigt in den letzten 3 Monaten. Ich habe auch hier im Forum Beiträge von Borderlinern gelesen.
Bis gestern hatte ich die leise kleine Hoffnung, dass sie zu den BL zählt, wo ich der erste Mann war, der sie wirklich tief berühren konnte, sie selbst Gefühle entwickelte, die sie nicht gespiegelt hat, wie sonst immer, wo sie sich nur diese künstliche Wärme geholt, gebucht, besorgt, gekauft hat. Sie tatsächlich vor meiner echten Wärme Angst hat(te). Weil sie diese nicht regulieren kann. Sie sich dennoch auf mich eingelassen, aber dann gemerkt hat, dass sie es nicht kann, aus den erwähnten Ängsten ihrerseits.
Ich hatte tatsächlich geglaubt, dass unsere Geschichte ihr wirklich das bedeutet hat, was sie mir immer gesagt hat. Hier in dem Beitrag von dieCa
abschiedsbrief-5-monate-nach-borderline-beziehung-t46981-s15.html hatte ich gehofft, dass sie es genauso empfindet bei mir! Weil genau so habe ich das zweite Ende empfunden mit ihr....
Ich habe ihr sowieso immer gesagt, dass ich niemals weg sein werde. Das alles scheint sie nicht zu interessieren. Ich habe ja nur kurz sowas wie gekämpft nach dem zweiten Ende, allerdings mit den falschen Sätzen und Worten. Durch die Funkstille mit ihr, wollte ich ihr dann zeigen, dass ich auch sehr gut ohne sie leben kann. Ihr zeigen, was sie verloren hat mit mir.
Und ja, durch das Löschen meiner Nummer dann nach 31 Tagen der Funkstille hat sie mir gezeigt, dass sie sehr gut ohne mich leben kann. Was allerdings das einspeichern meiner Nummer gestern sollte, was ja angeblich ein Fehler war, ist doch spekulativ. Als wenn sie als Zahlenexpertin/Numerologion meine Nummer nicht mehr erkannt hätte, wo sie wußte, dass es eine Wunschnummer ist.... Und sie deshalb "diese unbekannte Nummer", die sie in den letzten 4 Wochen 4x versucht hat anzurufen, nicht zuordnen konnte? Humbug! Denn selbst wenn, guckt doch jeder sofort nach, ob diese unbekannte Nummer auch bei WA ist und da ein Foto zu sehen ist. Selbst wenn sie alles von mir gelöscht hat, hätte sie dann bei WA mein Profilfoto gesehen!
Als ich gestern Abend nochmal in den Chat geguckt habe, waren auf einmal die beiden blauen Häkchen bei meiner letzten Nachricht da. Sie hat einfach das Handy ausgemacht nach ihrer letzten Nachricht. Eine Antwort habe ich aber trotzdem nicht bekommen.... Das Handy ausschalten war schon eindeutig.... Kein Bock auf meine Reaktion direkt. Sie sagte mal zu mir vor etlichen Wochen, dass ich sie doch auch für das Letzte halten müsse, ich ihr doch auch die Schuld für alles geben würde, ich ihr doch auch sagen würde, sie könne nichts richtig machen, ich ihr doch auch sagen würde, sie hätte mich nur ausgenutzt, ich ihr doch auch sagen würde, sie wäre nur 6istisch, etc. Da fiel sie immer in ihre alten Muster und sagte das einfach so mitten im Gespräch mit kalter Stimme. Das bedeutet, sie hat diese Wörter immer und immer wieder von den Typen zu hören bekommen, wenn sie weg war. Sie kennt es nicht, dass man ihr keine Vorwürfe macht. Habe ich ein wenig, aber nicht die von ihr erwähnten Sätze. Sie wird wohl gedacht haben gestern, ich würde so reagieren.... Habe ich aber nicht, sondern gefragt, was sie denn glaube, was meine Wünsche sind und was ihre Wünsche sind....
Nein, ich habe keinen Hang zum Drama. Was mich so unfassbar traurig und wütend macht ist, dass ich kein 0815 Mann bin, es bei uns keine 0815 Geschichte war, wo man sich halt mit "Wärme" versorgt hat, ohne groß Gefühle zu empfinden oder zuzulassen. Sondern wie erwähnt, es sich alles für uns beide gut und richtig angefühlt hat. Kurz vor dem zweiten Ende sagte sie ja, immer wenn es ernst wird, wird es kompliziert. Ich hatte das so interpretiert, dass sie "normale Angst" hat, sich auf mich einzulassen. Aber niemals hätte ich damit gerechnet, dass sie mich fallen lassen würde. Denn auch wenn ich mit ihr geflirtet habe, wir keine Beziehung wollten, habe ich sie erobern können, auch wenn unser Kontakt auf freundschaftlicher Basis entstanden ist und zu dieser "Sucht" wurde beiderseits. Bei ihr allerdings mehr als bei mir. Sie glaubte, ich hätte sie weniger gern, mit weniger Kontakt. Ich hatte Verlustangst, auch wenn sie mir immer wieder sagte, wie schön das mit uns ist.
Und sie gab mir das Gefühl, dass ich ihr wirklich etwas bedeute
Zitat von Karenberg:Und? Bist du es jetzt auch noch? Dein Verhalten und deine Verzweiflung grade. Du bist eindeutig drüber. Ist dir das bewußt?
Ja, ich bin verzweifelt. Weil, wie im Beitrag oben geschrieben, kann ich es einfach nicht verstehen, wie sie so zu mir sein kann. So wie sie zu allen Männern früher war, was sie mir erzählte und im gleichen Atemzug erwähnte, bei mir wäre sie nicht so. Sie hätte sich geändert, was sie mir zu dem Zeitpunkt auch glaubhaft erklären konnte.
Inwiefern ihre Ablehnung der weitereren Freundschaft aus mangelnder Zeit, Interesse und Bedürfnis wahr ist? Oder ob sie aufgrund der großen Anziehungskraft die ich auf sie habe, alles nur so sagt, weiß nur sie selbst.... Denn es war, auch wenn sie die klassischen BL Verhaltensmuster an den Tag legt(e), keine klassische BL Verbindung in dem Sinn..
Ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass es mir ein Rätsel ist, wieso sie zuerst nach dem zweiten Ende meine Nummer so lange noch behalten hat, wenn sie keinen Kontakt mehr wollte und was die Aktion mit dem einspeichern und wieder löschen gestern sollte. Ich werde es wohl nie erfahren....