986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

A
Klingt für mich auch nach Borderline. Aber so oder so - nachdem ihr schon ein Jahr so herumwurstelt, ändern wird sich das nicht mehr.

Jetzt kannst du nur versuchen, ewig so weiter zu wursteln oder dem ganzen ein Ende zu setzen.

22.01.2020 08:51 • x 1 #16


L
Ich kann es auch nicht nachvollziehen wie man sich so lange so viel Stress geben kann.

Beziehungen sollten doch einem eine gute Zeit bereiten und keine schlechte. Vor allem in den ersten Jahren.

Da werden meines Erachtens Suchtstrukturen bedient, die einerseits aus dem permanenten heiß/kalt herrühren, dem was ich nicht haben kann, muss besonders wertvoll sein und einer wesentlich jüngeren Frau, die dein Ego bedient.

Wie lange du auf sie stehen würdest, wenn sie sich tatsächlich auf dich verbindlich einlassen würde mit allem drum und dran, würde ich mir mal überlegen.

Ihr seid noch nicht mal ein Paar und schon hat sie in dir ein Helfersyndrom ausgelöst und du möchtest sie retten.

Kann man alles machen, aber ich habe noch nie erlebt, dass aus so einer verfahrenen Situation eine glückliche Beziehung wurde.

Meistens endet sowas in einem riesen Drama nach jahrelanger Quälerei mit sehr wenigen Glücksmomenten.

22.01.2020 09:10 • x 6 #17


A


Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3


K
Erst habe ich gedacht, dass Du nirgendwo geschrieben hast, warum sie meinte, das mit Dir nicht zulassen zu können.

Aber das idt eiggentlich total egal, denn ihr Verhalten sollte sich niemand zumuten.

Viel interessanter für Dein Leben ist also, warum hast Du Dir dieses ganze kindische Theater, denn so mutet es ja erstmal an, wenn man nicht gleich ein eine psychische Erkrankung denkt, überhaupt gefallen lassen. Das macht jemand zweimal mit mir und erstickt damit mein Interesse im Keim.

Warum war das bei Dir nicht so? Warum hast Du immer weiter mitgespielt?

Dieses Hochhalten der Besonderheiten von Beziehungen mit Narzissten oder Borderlinerin finde ich abartig. Es gab immer einen Anfang, an dem man hätte aussteigen können. Das Besondere ist also nicht die Beziehung selber sondern das eigene (schädliche) Verhalten, wenn man eben nicht ausgestiegen ist. Es tun immer alle, als hätten sie niemals eine Chance zum Ausstieg gehabt und setzen da an, wo das Kind längst im Brunnen lag.

Diese gestörten Verhaltensweisen üben irgendeine Faszination auf manche Menschen aus. Fehlende Fähigkeit, Grenzen zu ziehen und sich seiner zu schützen, kommen hinzu.

Arbeite daran bei Dir und Dich nicht an ihr ab.

22.01.2020 09:17 • x 14 #18


W
Zitat von KBR:
Arbeite daran bei Dir und Dich nicht an ihr ab.


Daumen hoch. Hab jetzt viel über sie überflogen, bleibt wie so oft die Frage, warum macht Mann das mit?

Wäre so beim 1. Absatz hier irgendwo

Zitat von Tom79:
sie meinte sie könne das mit uns nicht zulassen - dann doch das erste Küssen.


raus gewesen.

Vor allem klingt das auch so, als wärst Du so gar nicht beteiligt gewesen. Wieso küsse ich jemand der mir schon so kommt? as klingt doch ab dem 3. Date nach Drama im Anmarsch. Und Du bist doch - mit Verlaub - keine Anfang 20 mehr, da so reinzutappen.

22.01.2020 09:26 • x 4 #19


Tom79
Guten Morgen und vielen Dank für eure zahlreichen Nachrichten!

Weiss gar nicht wo ich anfangen soll und versuche eine nach der anderen durchzugehen.

@Tisiphone warum lässt man sich darauf ein? Die Kommunikation war anfangs 1a und die Dates auch, das Miteinander live absolut harmonisch. Beim 2. Date haben wir uns ineinander verguckt sozusagen. Für mich war das alles ein wunderschönes Gefühl und als die Konfusion los ging, da hält man an den wundervollen Momenten fest. Und irgendwann ist man wie gefangen und hofft und hofft..

@Malina84 Ja ich habe sie tatsächlich mal gefragt ob sie zum Psychologen gehen will, sie brauch das nicht aus ihren depressiven Phasen befreit sie sich immer selbst. Ihre Worte. Jetzt kann ich nichts mehr vorschlagen, da sie mich seit einer Woche überall blockiert hat, da ihr alles weh tut was ich schreibe und sie in allem vorwürfe sieht. Selbst wenn ich schreibe, wenn du müde bist, leg dich doch noch ne Stunde hin....

@SamTyler Ich mag ihr das nicht unterstellen, aber den Hang sich selbst psychisch weh zu tun hat sie. Und sie kratzt sich immer im Ohr. Auf meine Frage warum sie mir permanent schreibt sie vermisst mich, will sich aber nicht treffen, hiess es, sie tut sich damit weh.
Ja jeder hat mir von Anfang an nahezu geraten, reiss aus, die tut dir nicht gut. Ich habe mich oft hinterfragt, die Gefühle sind aufrichtig. wie du sagst, ich will, kann und werde sie nicht vergessen und ich wäre auch gern mit ihr zusammen gekommen, auch wenn das eine Lebensaufgabe gewesen wäre. Aber dieser hätte ich mich gestellt.
Ich bin ein emotionaler Mensch und habe leider auf ihrer Anwandlungen immer mal falsch und vorwurfsvoll reagiert, was natürlich gar nichts gebracht hat. Am Anfang bin ich viel auf sie zugegangen, auch das war irgendwann ermüdend. Provokationen konnte ich ebenfalls nicht auf mir sitzen lassen.

Sie stand vor mir und sagte: Du bist so tief in meinem Herzen wie ich in deinem!
Sie stand vor mir und sagte: Du bist auf dem besten Wege zu meiner Familie zu werden!

Nur um mir 5 Tage später zu sagen sie kann und will sich nicht binden! Um 2 Tage später meine Nachrichten zu ignorieren! Das hat mich so kaputt gemacht bis alles in Vorwürfen geendet ist...du schreibst zu viel nachrichten - warum schreibst du so kurz angebunden .... sie will mit mir reden, wir verabreden uns Freitag Abend, sie schreibt: Was machst du heut abend? Ich: wir können uns gern treffen wie vereinbart! Sie: Vermiss dich! Ich: Dann lass uns treffen! Sie: Macht das überhaupt noch Sinn? Und das wars dann.....und ich sitz mit rasendem Herz und Tränen in den augen daheim...

@Urmel_ Ich weiss dass es schwer und nicht glücklich geworden wäre...

@Kaetzchen Richtig, dies ist meine Seite der Geschichte. Sie wird vermutlich sagen es hat nicht gepasst und zum Schluss hat er mir nurmehr Vorwürfe gemacht. Ich habe ihr Vorwürfe gemacht, ja. aber 99 Prozent gerechtfertigt. Und wir haben uns auch getriggert ja, in dem ich mal nicht reagiert habe auf ihre Nachrichten oder sie mich tagelang ignoriert hat. Das war toxisch. Genau, diese Nähe und einmalige Harmonie, und das Wegstoßen haben mich süchtig nach den guten Momenten gemacht. Du lernst ja einen Mensch neu kennen und weisst erstmal nicht woran du bist, und hier war mir fast jede Situation neu. Ich will mich von keiner Schuld frei sprechen. Aber es gab Situationen...Und jetzt spricht nicht nur das Herz auch das Ego Im Herbst fragte sie mich ob ich jemand kennen gelernt habe, nachdem wir uns einige Wochen nicht gesehen hatten. Ihr würde das sehr sehr weh tun wenn es so wäre, sie wäre überemotional was uns betrifft! Aber sie darf mit anderen Schreiben und sich sofort Ersatz holen? sich nach was besserem umschauen? Sowas nagt unwahrscheinlich. Sie darf alles, und du machst nicht mal was, aber bekmmst ein schlechtes Gewissen gemacht!

@Arnika @Rosa-91 hat mir jeder geraten, funktionierte leider nicht so einfach. Ich hab es oft versucht zu beenden und immer bettelte sie, sie will mich nicht verlieren. Immer wieder habe ich mich darauf eingelassen und wurde danach ignoriert bzw hat sie es direkt wieder mal beendet.

Wieso in aller Welt hat sie mir das zugefügt, was sie selbst am meisten verletzt? Ignoriert werden, Rückzüge, versetzt werden, andere Bekanntschaften?

@leilani Interessant (Du nennst dich wie sie-Affinität zu Hawaii) ) So habe ich es auch aus ihrer letzten Beziehung erfahren, die hielt immerhin 6,5 Jahre. Ja Helfersyndrom und die Sucht nach den glücklichen Monmenten, aufrichtige Gefühle und auch das Ich kann sie nicht haben - also will ich sie spielt mit rein. Vergessen werde ich sie nie.

@KBR Dir gebe ich zu 100 Prozent recht, ich hätte es gleich cutten müssen und muss da auch an mir arbeiten. Borderline und Narzissmus mag ich ihr nicht unterstellen, vielleicht hat es nur nicht gepasst und sie wollte mich nett loswerden oder schöne Momente geniessen um nicht einsam zu sein? Auf der anderen Seite sagt sie, es hätte doch so viel gepasst, sonst würde sie mich nicht so vermissen...

@willan Sicher, aber wenn man Nähe und Emotionen zu diesem Menschen aubaut kommt man schlecht wieder raus, meine Alarmglocken haben geschrillt beim 2. Date, aber da hat es mich schon erwischt.

Vielen Dank! Liebe Grüsse, Tom



Der Brief ohne abzuschicken:


Liebe ..., ich möchte dir einfach noch gern ein paar Zeilen schreiben. Es ist ein sehr ungewohntes Gefühl und es stimmt mich nurmehr traurig, dass wir keinen Kontakt haben, dein Bild in der chatleiste leer bleibt. Ich kenne es nicht dass ein auseinander gehen so schmerzt. Es tut mir sehr leid, dass alles so gekommen ist, dass ich oftmals falsch reagiert habe und Diskussionen über WhatsApp angefangen habe. Ich habe mir Teile unseres Chats übers Jahr noch einmal durch gelesen. Es war so schön die meiste Zeit. Ich kann dir nicht sagen wie ich mich fühle, leer? Es hat alles wie im Traum begonnen, ich habe vor einem Jahr einen Menschen kennen gelernt der so ziemlich meinen Vorstellungen entsprach. Ich hatte noch nie so schöne Dates. Das Gefühl zu spüren man hat mit der Person so viel gemeinsam und viele gemeinsame Interessen, dass bei Unternehmungen und Zweisamkeit kein Blatt zwischen uns passt, das war einfach zu schön. vielleicht haben wir es beide unnötig kompliziert gemacht. Es war nie meine Absicht dir Vorwürfe zu machen. Das tut mir aufrichtig leid. Ich hätte mir vielleicht tatsächlich gewünscht du gehst in manchen Situationen mehr auf ich ein.

Ich werde nie vergessen wie wir in ... das erste mal einen Gedanken gemeinsam ausgesprochen haben, wie sich unsere Blicke nicht von einander lösen konnten, ich werde nie vergessen wie ich deine Hand das erste mal berührte an der Festung und den ersten Kuss mit Blick über die Stadt. Ich werde den Anblick nie vergessen wie du lachend durch den See gepaddelt bist, niemals wie du im Freibad vergeblich versucht hast auf den Seestern zu klettern es ist nicht mehr dasselbe ohne sonniges guten Morgen oder fledermausiges Gute Nacht.

Vllt haben haben wir nicht zu 100 Prozent unseren Vorstellungen entsprochen. Uns alles selber schwer gemacht. Aber wir hatten eine ganz besondere Verbindung. Vom ersten kommt drauf an was du suchst über die erste Begegnung an der Parkuhr, über das knappe Minigolf Match, bis hin zu den Maroni am Weihnachtsmarkt....

Ich bin mir sehr sicher wir hätten alles zum Guten wenden können und könnten wieder positiven Kontakt haben.

Ich hätte gern die Welt mit dir erkundet, weiter pläne geschmiedet, die Nordlichter betrachtet, die Häuser in kappadokien erkundet, mir dein Hawaii angeschaut uvm

Es sind vielleicht nicht mal 30 min die uns von etwas wunderbaren trennen

Nein ich wünsche dir jetzt nicht alles gute, ich wünsche mir dass wir einen Weg zueinander finden. Das positive wieder entdecken.

Von Herzen Tom


Was meint ihr? Eine der letzten Nachrichten letzte Woche an sie war: du machst es dir schon sehr einfach. Legst uns ein Jahr Steine in in den Weg um dann zu sagen wir können es nicht zusammen! Das ist Quark!
oder: Spekulierst du darauf dass ich es aufgebe? Einfach aufhöre zu schreiben oder gibt dir das noch nen Kick wenn ich dir quasi so nachlaufe? :/ - darauf Sperrung auf allen Kanälen mit dem Hinweis alles was ich ihr schreibe tut ihr weh! Echte Emotion oder nur loswerden wollen weil neuer am Start?

22.01.2020 11:40 • x 1 #20


SamTyler
Zitat von Tom79:
Wieso in aller Welt hat sie mir das zugefügt, was sie selbst am meisten verletzt? Ignoriert werden, Rückzüge, versetzt werden, andere Bekanntschaften?

Bei Borderlinern ist es so, dass wenn sie die Verschmelzung, die Symbiose, erreicht haben, wenn alles am Schönsten zu sein scheint, genau dies ihnen wieder Angst macht. Angst verschlungen zu werden, Todesangst! Paradox zu der Angst Verlassen zu werden. Doch viele BL glauben, dass sie sowas Schönes nicht verdient haben und der Partner sie sowieso verlassen wird, weil es ja immer schon so gewesen ist. Daher beenden sie die Verbindung lieber selbst, weil für sie scheint dieser Verlustschmerz geringer zu sein, als das Verlassenwerden....

Zitat von Tom79:
Was meint ihr? Eine der letzten Nachrichten letzte Woche an sie war: du machst es dir schon sehr einfach. Legst uns ein Jahr Steine in in den Weg um dann zu sagen wir können es nicht zusammen! Das ist Quark!
oder: Spekulierst du darauf dass ich es aufgebe? Einfach aufhöre zu schreiben oder gibt dir das noch nen Kick wenn ich dir quasi so nachlaufe? :/ - darauf Sperrung auf allen Kanälen mit dem Hinweis alles was ich ihr schreibe tut ihr weh! Echte Emotion oder nur loswerden wollen weil neuer am Start?

Oh wie kommt mir das bekannt vor.... In meinem Fall war es so, dass sie alles zum zweiten mal beendet hatte, aber mit mir in Kontakt bleiben wollte. So telefonierten wir ganze 4 Tage nach dem zweiten Ende und das war eine Katastrophe. Hieraus ergab sich dann am folgenden Tag ein von mir angefangener WA Streit wo ich ihr auch Vorwürfe machte. Daraus ergab sich dann, dass sie mir abends eine 16 Minuten Abschiedsnachricht schickte...

Zitat von Tom79:
Liebe ..., ich möchte dir einfach noch gern ein paar Zeilen schreiben. Es ist ein sehr ungewohntes Gefühl und es stimmt mich nurmehr traurig, dass wir keinen Kontakt haben, dein Bild in der chatleiste leer bleibt. Ich kenne es nicht dass ein auseinander gehen so schmerzt. Es tut mir sehr leid, dass alles so gekommen ist, dass ich oftmals falsch reagiert habe und Diskussionen über WhatsApp angefangen habe. Ich habe mir Teile unseres Chats übers Jahr noch einmal durch gelesen. Es war so schön die meiste Zeit. Ich kann dir nicht sagen wie ich mich fühle, leer? Es hat alles wie im Traum begonnen, ich habe vor einem Jahr einen Menschen kennen gelernt der so ziemlich meinen Vorstellungen entsprach. Ich hatte noch nie so schöne Dates. Das Gefühl zu spüren man hat mit der Person so viel gemeinsam und viele gemeinsame Interessen, dass bei Unternehmungen und Zweisamkeit kein Blatt zwischen uns passt, das war einfach zu schön. vielleicht haben wir es beide unnötig kompliziert gemacht. Es war nie meine Absicht dir Vorwürfe zu machen. Das tut mir aufrichtig leid. Ich hätte mir vielleicht tatsächlich gewünscht du gehst in manchen Situationen mehr auf ich ein.

Oh wie kommt mir aus das so seltsam bekannt vor.... Du hast, genauso wie ich und viele viele andere, die klassische Borderline Verbindung erlebt.... Das dachte ich schon gestern, als du geschrieben hattest, sie hätte zu dir gesagt, dass sie noch kein Mann so tief wie du berührt hat.... Tja, auch dies habe ich von ihr zu hören bekommen.... Fielen bei dir auch solche Sätze wie Ich dachte ich hätte genug Schutz, aber du hast mich komplett erobert? Aber ich will das Alles nicht! Ich will keine Liebe?.... Würde mich nicht wundern.....

Ich bin mir bis heute nich klar darüber, was sie mir gespiegelt hat, nur um mir zu gefallen, oder was echt an ihr war.

Möglicherweise war es bei dir und mir tatsächlich so, dass wir wirklich die ersten Männer in ihrem Leben waren, für die sie wirklich etwas empfunden haben. Echte Wärme, echte Gefühle.

Zitat von Tom79:
Vllt haben haben wir nicht zu 100 Prozent unseren Vorstellungen entsprochen. Uns alles selber schwer gemacht. Aber wir hatten eine ganz besondere Verbindung.

Wenn ich nicht genau wüßte, dass es sich um zwei verschiedene Frauen handelt, würde ich sagen, wir sprechen von der selben Frau....

Zitat von Tom79:
Ich bin mir sehr sicher wir hätten alles zum Guten wenden können und könnten wieder positiven Kontakt haben.
Ich hätte gern die Welt mit dir erkundet, weiter pläne geschmiedet, die Nordlichter betrachtet, die Häuser in kappadokien erkundet, mir dein Hawaii angeschaut uvm
Es sind vielleicht nicht mal 30 min die uns von etwas wunderbaren trennen

Ja, das denke ich heute auch noch nach 11 Wochen.... Der Wunsch ist da, aber sie nicht mehr....
Mit ihr wollte ich auch die Welt erkunden und glücklich sein..... Hat sie dir auch ein Foto / Grafik von einem Zelt im Schnee im dunkeln bei den Nordlichtern geschickt und gesagt, wie wundervoll es wäre, dort mit dir zu sein, ganz allein und das zu erleben?
Welchen Zusammenhang zwischen ihr, dir und Hawaii gibt es bei dir? Frage nicht ohne Grund....
Auch ich dachte, dass es nur wenige Minuten sind, in denen wir alles klären können und es wunderbar mit uns werden kann. Aber ich lies die Zeit verstreichen nach dem o.e. Telefonat mit dem Streit usw. Versuchte alles über BL zu erfahren, traute mich nicht ihr zu schreiben, anzurufen, aus Angst sie würde nicht reagieren.... So vergingen 5 Wochen Funkstille, bis sie dann schließlich meine Nummer gelöscht hat. Logisch, was sollte sie auch anderes machen? Aus den Augen, aus dem Sinn. Wozu noch die Nummer aufheben?

22.01.2020 12:19 • x 1 #21


Urmel_
Zitat von Tom79:
Ja ich habe sie tatsächlich mal gefragt ob sie zum Psychologen gehen will, sie brauch das nicht aus ihren depressiven Phasen befreit sie sich immer selbst. Ihre Worte. Jetzt kann ich nichts mehr vorschlagen, da sie mich seit einer Woche überall blockiert hat, da ihr alles weh tut was ich schreibe und sie in allem vorwürfe sieht. Selbst wenn ich schreibe, wenn du müde bist, leg dich doch noch ne Stunde hin....

Ich formuliere es jetzt mal ganz extrem, vielleicht ist es dann für Dich greifbarer.

Du stehst am Ende eines schmalen Weges der voll mit Schlangen ist. Um zu Dir zu kommen, muss eine Dame den Weg gehen, leider hat sie Todesangst vor Schlangen. Und nun mag zwar Zuneigung in der Dame zu DIr bestehen, die Angst vor schlangen überwiegt also. Und dann geht die Dame zu Dir hin und Du verstehst es nicht, weil die Dame damit vermittelt, dass sie DIch eben nicht mag. Der Umstand, dass sie Todesangst hat, kann sie Dir nicht sagen, und daher weißt Du es nicht.

Viel Spaß in der Situation einer Dame rational zu sagen, dass es ungiftige Schlangen sind, weil die Worte keinen Einfluss auf die emotionale Komponente Todesangst hat.

Das Ding bekommst Du nicht gedreht. Egal was Du anstellst.

22.01.2020 12:38 • x 2 #22


L
Zitat von Tom79:
Ich werde nie vergessen wie wir in ... das erste mal einen Gedanken gemeinsam ausgesprochen haben, wie sich unsere Blicke nicht von einander lösen konnten, ich werde nie vergessen wie ich deine Hand das erste mal berührte an der Festung und den ersten Kuss mit Blick über die Stadt. Ich werde den Anblick nie vergessen wie du lachend durch den See gepaddelt bist, niemals wie du im Freibad vergeblich versucht hast auf den Seestern zu klettern es ist nicht mehr dasselbe ohne sonniges guten Morgen oder fledermausiges Gute Nacht.

Vllt haben haben wir nicht zu 100 Prozent unseren Vorstellungen entsprochen. Uns alles selber schwer gemacht. Aber wir hatten eine ganz besondere Verbindung. Vom ersten kommt drauf an was du suchst über die erste Begegnung an der Parkuhr, über das knappe Minigolf Match, bis hin zu den Maroni am Weihnachtsmarkt....

Ich bin mir sehr sicher wir hätten alles zum Guten wenden können und könnten wieder positiven Kontakt haben.

Ich hätte gern die Welt mit dir erkundet, weiter pläne geschmiedet, die Nordlichter betrachtet, die Häuser in kappadokien erkundet, mir dein Hawaii angeschaut uvm

Es sind vielleicht nicht mal 30 min die uns von etwas wunderbaren trennen

Nein ich wünsche dir jetzt nicht alles gute, ich wünsche mir dass wir einen Weg zueinander finden. Das positive wieder entdecken.

Von Herzen Tom


Das ist purer Schmalz und angesichts der Tatsachen vollkommen überzogen.

Es ist ganz einfach: würde sie dich wirklich lieben wäre sie mit dir zusammen. Und würde sie dich nur respektieren, dann hätte sie dieses Drama gar nicht zugelassen, sondern hätte rechtzeitig die Leine gezogen.

Ihr Verhalten passt tatsächlich zu einer sehr jungen Frau, die einfach noch nicht die Reife besitzt zu verstehen, dass sich nicht alles um sie und ihren Weltschmerz dreht. Sondern, dass ihr Hin und Her andere ganz schön fertig macht.
Dass du dich da wie ein Teenie so einlullen lässt...

Du hängst dich an einer Illusion auf und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Und selbst wenn Menschen ganz genau wissen, dass ihre Emotionen nicht ausreichen besteht bei vielen dieser Hang alles noch emotional aufzuladen und zu dramatisieren.

22.01.2020 12:46 • x 3 #23


W
Zitat von Tom79:
meine Alarmglocken haben geschrillt beim 2. Date

Zitat von Tom79:
Die Kommunikation war anfangs 1a und die Dates auch, das Miteinander live absolut harmonisch. Beim 2. Date haben wir uns ineinander verguckt sozusagen.


Schau mal, das passt doch überhaupt nicht zusammen.

Zitat von Tom79:
ich wäre auch gern mit ihr zusammen gekommen, auch wenn das eine Lebensaufgabe gewesen wäre. Aber dieser hätte ich mich gestellt.


Lebensaufgabe? Brauchst Du denn eine?

Vielleicht soll diese sein, mehr auf Dich zu hören. Das wäre zumindest meine Interpretation.

22.01.2020 12:59 • x 3 #24


Urmel_
Zitat von Urmel_:
Und dann geht die Dame zu Dir hin und Du verstehst es nicht, weil die Dame damit vermittelt, dass sie DIch eben nicht mag.

Muss natürlich heißen nun geht die Dame von Dir weg.

22.01.2020 13:00 • x 1 #25


K
@

wenn Menschen sich nur versorgt wissen wollen - egal womit und wodurch - ist diesen Menschen (fast) jedes Mittel recht, um die eigene Versorgung zu sichern.

Eine Bekannte heiratete einen Mann, um versorgt zu sein - IHR ging es darum, ihre materielle Versorgung zu sicher....sie war in allen Bereichen ausgesteuert - also ohne Versicherungsschutz.
Der Mann sicherte ihr die weitere Versorgung.
Was geschah - die Bekannte flehte und bettelte, dass sich der Mann nicht wieder trennen solle. Dem Mann war an der Versorgung der Frau nicht mehr gelegen....und alles Andere in einer Ehe Übliche fand eh nicht statt - vorher nicht, während auch nicht. Die Bekannte war wieder allein, war wieder ausgesteuert - und zwar JETZT in jeder Hinsicht.
Mich hatte sie in viele Dinge eingeweiht...und dennoch erfuhr ich von ihrer Heirat erst sehr viel später - durch sie selbst. Sie war eh ALLEIN...auch in ihrer Ehe. Und so suchte sie sich Menschen, die ihr helfen sollten....welche Absicht wirklich dahinter steckte, habe ich nie erfahren. Sie war eine geschiedene Frau, hatte 2 erwachsene Söhne, 2 Enkelkinder - war für ALLE da....nur nicht für sich selbst. MICH wollte sie im Übrigen auch....weil ich ihr zuhörte. Dennoch habe ich nie in Erfahrung bringen können, was sie wirklich bewegte....und sie war tatsächlich - med. diagnostiziert - krank. Krebs!

22.01.2020 13:26 • #26


Tom79
Zitat von willan:


Schau mal, das passt doch überhaupt nicht zusammen.

Bei dem Wirrwarr die ganze Zeit passt leider schon irgendwie. Ich war hin und weg aber die Alarmglocken haben trotzdem geläutet


Lebensaufgabe? Brauchst Du denn eine?

Vielleicht soll diese sein, mehr auf Dich zu hören. Das wäre zumindest meine Interpretation.


Da hast du definitiv recht, danke!

22.01.2020 13:33 • x 1 #27


A
Zitat von Tom79:
Wieso in aller Welt hat sie mir das zugefügt, was sie selbst am meisten verletzt?

Diese Menschen fügen anderen UNBEWUSST genau das zu, was man ihnen zufügte. Sie üben - ohne, dass ihnen das bewusst ist - permanent Rache (an den Tätern, und an denen, die zugeschaut haben). Und leiden unter der Härte und Kälte, die sie durch ihr eigenes unbewusstes Verhalten. immer wieder durchleben.
Zitat von SamTyler:
Bei Borderlinern ist es so, dass wenn sie die Verschmelzung, die Symbiose, erreicht haben, wenn alles am Schönsten zu sein scheint, genau dies ihnen wieder Angst macht. Angst verschlungen zu werden, Todesangst! Paradox zu der Angst Verlassen zu werden. Doch viele BL glauben, dass sie sowas Schönes nicht verdient haben und der Partner sie sowieso verlassen wird, weil es ja immer schon so gewesen ist. Daher beenden sie die Verbindung lieber selbst, weil für sie scheint dieser Verlustschmerz geringer zu sein, als das Verlassenwerden....

Und leiden wie Hund......weil sie sich selber um was Schönes bringen....
Zitat von leilani:
Es ist ganz einfach: würde sie dich wirklich lieben wäre sie mit dir zusammen.

Sie kann nicht lieben....
Zitat von willan:
Lebensaufgabe? Brauchst Du denn eine?

Der TE ist einfach nur mitfühlend, kann sich nicht lösen, weil ihn das schlechte Gewissen plagt. Ihm scheint klar zu sein, dass seine Ex unschuldig handelt.
Ein Teufelskreislauf, denn auch sie kommt nicht zur Ruhe, kann sich nicht in ihr übliches Leid fallen lassen, dass sie niemand liebt... wenn er dranbleibt.

Lieber TE,
im Prinzip tust du ihr einen Gefallen, wenn du dich von ihr löst.....klar leidet sie dann...aber sie leidet auch, wenn du ihr immer wieder zeigst, dass du an ihr festhältst...denn die Angst dich zu verlieren, ist für sie genauso unerträglich, wie der Schmerz, wenn du gehst....sie kommt aber irgendwann in ihr altes Fahrwasser, wenn sie mit dir abschließen kann....

22.01.2020 13:37 • x 3 #28


W
Zitat von Angi2:
Ihm scheint klar zu sein, dass seine Ex unschuldig handelt.


Naja, so sehe ich das eben nicht. Sie ist unschuldig also muss ein anderer leiden oder was? Mitfühlen oder mitleiden bzw. nur leiden? Quasi unter ihr leiden. Auf jeden Fall keine Beziehung auf Augenhöhe, sondern irgendwas anderes komisches.

22.01.2020 13:45 • x 2 #29


K
Du hast einen Brief geschrieben, der Dir viel bedeutet. Liebende haben ihre eigene Sprache (manchmal nur einer von beiden) usw. Aber nimm es mir nicht übel; ich lese da nichts, was nicht auch normale Beziehungsanbahnungen können. Erinnerungen, meine Güte, ja, die hat jede/r.

22.01.2020 13:48 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag