Guten Morgen und vielen Dank für eure zahlreichen Nachrichten!
Weiss gar nicht wo ich anfangen soll und versuche eine nach der anderen durchzugehen.

@Tisiphone warum lässt man sich darauf ein? Die Kommunikation war anfangs 1a und die Dates auch, das Miteinander live absolut harmonisch. Beim 2. Date haben wir uns ineinander verguckt sozusagen. Für mich war das alles ein wunderschönes Gefühl und als die Konfusion los ging, da hält man an den wundervollen Momenten fest. Und irgendwann ist man wie gefangen und hofft und hofft..
@Malina84 Ja ich habe sie tatsächlich mal gefragt ob sie zum Psychologen gehen will, sie brauch das nicht aus ihren depressiven Phasen befreit sie sich immer selbst. Ihre Worte. Jetzt kann ich nichts mehr vorschlagen, da sie mich seit einer Woche überall blockiert hat, da ihr alles weh tut was ich schreibe und sie in allem vorwürfe sieht. Selbst wenn ich schreibe, wenn du müde bist, leg dich doch noch ne Stunde hin....
@SamTyler Ich mag ihr das nicht unterstellen, aber den Hang sich selbst psychisch weh zu tun hat sie. Und sie kratzt sich immer im Ohr. Auf meine Frage warum sie mir permanent schreibt sie vermisst mich, will sich aber nicht treffen, hiess es, sie tut sich damit weh.
Ja jeder hat mir von Anfang an nahezu geraten, reiss aus, die tut dir nicht gut. Ich habe mich oft hinterfragt, die Gefühle sind aufrichtig. wie du sagst, ich will, kann und werde sie nicht vergessen und ich wäre auch gern mit ihr zusammen gekommen, auch wenn das eine Lebensaufgabe gewesen wäre. Aber dieser hätte ich mich gestellt.
Ich bin ein emotionaler Mensch und habe leider auf ihrer Anwandlungen immer mal falsch und vorwurfsvoll reagiert, was natürlich gar nichts gebracht hat. Am Anfang bin ich viel auf sie zugegangen, auch das war irgendwann ermüdend. Provokationen konnte ich ebenfalls nicht auf mir sitzen lassen.
Sie stand vor mir und sagte: Du bist so tief in meinem Herzen wie ich in deinem!
Sie stand vor mir und sagte: Du bist auf dem besten Wege zu meiner Familie zu werden!
Nur um mir 5 Tage später zu sagen sie kann und will sich nicht binden! Um 2 Tage später meine Nachrichten zu ignorieren! Das hat mich so kaputt gemacht bis alles in Vorwürfen geendet ist..."du schreibst zu viel nachrichten" - "warum schreibst du so kurz angebunden" .... sie will mit mir reden, wir verabreden uns Freitag Abend, sie schreibt: Was machst du heut abend? Ich: wir können uns gern treffen wie vereinbart! Sie: Vermiss dich! Ich: Dann lass uns treffen! Sie: Macht das überhaupt noch Sinn? Und das wars dann.....und ich sitz mit rasendem Herz und Tränen in den augen daheim...
@Urmel_ Ich weiss dass es schwer und nicht glücklich geworden wäre...
@Kaetzchen Richtig, dies ist meine Seite der Geschichte. Sie wird vermutlich sagen es hat nicht gepasst und zum Schluss hat er mir nurmehr Vorwürfe gemacht. Ich habe ihr Vorwürfe gemacht, ja. aber 99 Prozent gerechtfertigt. Und wir haben uns auch getriggert ja, in dem ich mal nicht reagiert habe auf ihre Nachrichten oder sie mich tagelang ignoriert hat. Das war toxisch. Genau, diese Nähe und einmalige Harmonie, und das Wegstoßen haben mich süchtig nach den guten Momenten gemacht. Du lernst ja einen Mensch neu kennen und weisst erstmal nicht woran du bist, und hier war mir fast jede Situation neu. Ich will mich von keiner Schuld frei sprechen. Aber es gab Situationen...Und jetzt spricht nicht nur das Herz auch das Ego

Im Herbst fragte sie mich ob ich jemand kennen gelernt habe, nachdem wir uns einige Wochen nicht gesehen hatten. Ihr würde das sehr sehr weh tun wenn es so wäre, sie wäre überemotional was uns betrifft! Aber sie darf mit anderen Schreiben und sich sofort "Ersatz" holen? sich nach was "besserem" umschauen? Sowas nagt unwahrscheinlich. Sie darf alles, und du machst nicht mal was, aber bekmmst ein schlechtes Gewissen gemacht!
@Arnika @Rosa-91 hat mir jeder geraten, funktionierte leider nicht so einfach. Ich hab es oft versucht zu beenden und immer bettelte sie, sie will mich nicht verlieren. Immer wieder habe ich mich darauf eingelassen und wurde danach ignoriert bzw hat sie es direkt wieder mal beendet.
Wieso in aller Welt hat sie mir das zugefügt, was sie selbst am meisten verletzt? Ignoriert werden, Rückzüge, versetzt werden, andere Bekanntschaften?
@leilani Interessant (Du nennst dich wie sie-Affinität zu Hawaii)

) So habe ich es auch aus ihrer letzten Beziehung erfahren, die hielt immerhin 6,5 Jahre. Ja Helfersyndrom und die Sucht nach den glücklichen Monmenten, aufrichtige Gefühle und auch das "Ich kann sie nicht haben - also will ich sie" spielt mit rein. Vergessen werde ich sie nie.
@KBR Dir gebe ich zu 100 Prozent recht, ich hätte es gleich cutten müssen und muss da auch an mir arbeiten. Borderline und Narzissmus mag ich ihr nicht unterstellen, vielleicht hat es nur nicht gepasst und sie wollte mich nett loswerden oder schöne Momente geniessen um nicht einsam zu sein? Auf der anderen Seite sagt sie, es hätte doch so viel gepasst, sonst würde sie mich nicht so vermissen...
@willan Sicher, aber wenn man Nähe und Emotionen zu diesem Menschen aubaut kommt man schlecht wieder raus, meine Alarmglocken haben geschrillt beim 2. Date, aber da hat es mich schon erwischt.
Vielen Dank! Liebe Grüsse, Tom
Der Brief ohne abzuschicken:
Liebe ..., ich möchte dir einfach noch gern ein paar Zeilen schreiben. Es ist ein sehr ungewohntes Gefühl und es stimmt mich nurmehr traurig, dass wir keinen Kontakt haben, dein Bild in der chatleiste leer bleibt. Ich kenne es nicht dass ein auseinander gehen so schmerzt. Es tut mir sehr leid, dass alles so gekommen ist, dass ich oftmals falsch reagiert habe und Diskussionen über WhatsApp angefangen habe. Ich habe mir Teile unseres Chats übers Jahr noch einmal durch gelesen. Es war so schön die meiste Zeit. Ich kann dir nicht sagen wie ich mich fühle, leer? Es hat alles wie im Traum begonnen, ich habe vor einem Jahr einen Menschen kennen gelernt der so ziemlich meinen Vorstellungen entsprach. Ich hatte noch nie so schöne Dates. Das Gefühl zu spüren man hat mit der Person so viel gemeinsam und viele gemeinsame Interessen, dass bei Unternehmungen und Zweisamkeit kein Blatt zwischen uns passt, das war einfach zu schön. vielleicht haben wir es beide unnötig kompliziert gemacht. Es war nie meine Absicht dir Vorwürfe zu machen. Das tut mir aufrichtig leid. Ich hätte mir vielleicht tatsächlich gewünscht du gehst in manchen Situationen mehr auf ich ein.
Ich werde nie vergessen wie wir in ... das erste mal einen Gedanken gemeinsam ausgesprochen haben, wie sich unsere Blicke nicht von einander lösen konnten, ich werde nie vergessen wie ich deine Hand das erste mal berührte an der Festung und den ersten Kuss mit Blick über die Stadt. Ich werde den Anblick nie vergessen wie du lachend durch den See gepaddelt bist, niemals wie du im Freibad vergeblich versucht hast auf den Seestern zu klettern

es ist nicht mehr dasselbe ohne sonniges guten Morgen oder fledermausiges Gute Nacht.
Vllt haben haben wir nicht zu 100 Prozent unseren Vorstellungen entsprochen. Uns alles selber schwer gemacht. Aber wir hatten eine ganz besondere Verbindung. Vom ersten kommt drauf an was du suchst über die erste Begegnung an der Parkuhr, über das knappe Minigolf Match, bis hin zu den Maroni am Weihnachtsmarkt....
Ich bin mir sehr sicher wir hätten alles zum Guten wenden können und könnten wieder positiven Kontakt haben.
Ich hätte gern die Welt mit dir erkundet, weiter pläne geschmiedet, die Nordlichter betrachtet, die Häuser in kappadokien erkundet, mir dein Hawaii angeschaut uvm
Es sind vielleicht nicht mal 30 min die uns von etwas wunderbaren trennen
Nein ich wünsche dir jetzt nicht alles gute, ich wünsche mir dass wir einen Weg zueinander finden. Das positive wieder entdecken.
Von Herzen Tom
Was meint ihr? Eine der letzten Nachrichten letzte Woche an sie war: du machst es dir schon sehr einfach. Legst uns ein Jahr Steine in in den Weg um dann zu sagen wir können es nicht zusammen! Das ist Quark!
oder: Spekulierst du darauf dass ich es aufgebe? Einfach aufhöre zu schreiben oder gibt dir das noch nen Kick wenn ich dir quasi so nachlaufe? :/ - darauf Sperrung auf allen Kanälen mit dem Hinweis alles was ich ihr schreibe tut ihr weh! Echte Emotion oder nur loswerden wollen weil neuer am Start?