986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Tom79
@plentysweet ja genau und so war es, nur gebe ich mir wieder die Schuld. Deswegen auch auf der Heimfahrt, Tränen, Rechtfertigungen, Vorwürfe und sie genervt ohne Ende... der Spieß war mal auf der anderen Seite

03.06.2021 11:37 • x 2 #706


Plentysweet
Ich glaub am Meisten ärgerst Du Dich über Dich selber.
Es ist aber auch sehr schwer das eigene Muster zu durchbrechen. Wir können das alle mal besser mal schlechter. Es ist ein langer Weg. Meist geht man ihn erst, wenn der Leidensdruck unerträglich wird.

03.06.2021 11:42 • x 3 #707


A


Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3


Spreefee
Zitat von Tom79:
Es lief einfach und hat sich gut angefühlt.


Dein Wunsch ist deine Realität. Und deine Realität ist deine Wahrheit und Wirklichkeit.

Glaubenssätze umbauen ist nicht einfach und dauert seine Zeit. Harte Arbeit, seine Muster aufzuspüren und sich sozusagen umzupogrammieren.

NLP könnte dir hilfreich sein.

03.06.2021 12:49 • x 5 #708


Error
Mahlzeit,
ich hoffe es geht Euch gut.

Zitat von Spreefee:
NLP könnte dir hilfreich sein.

Darf ich fragen was NLP ist?

03.06.2021 13:03 • x 1 #709


Tom79
@Spreefee NLP?

03.06.2021 13:10 • x 1 #710


Spreefee
https://www.power-research-seminare.com...QdEALw_wcB

Ich kann euch dazu gerne ein Buch als PDF in einer PN schicken, wenn ihr wollt.

03.06.2021 15:22 • x 2 #711


Spreefee
Zitat von Error:
Mahlzeit,
ich hoffe es geht Euch gut


Ja, danke der Nachfrage und selbst?

03.06.2021 15:23 • x 1 #712


Hansl
Zitat von Tom79:
Zum letzten Absatz. Wie anders angehen?

Mit neuen Erkenntnissen und entsprechend geschult.
Um richtig zu reagieren, Du somit nicht nur in der Defensive lebst.

Habs aber schon öfter erklärt, wie ich das sehe.

03.06.2021 17:55 • x 4 #713


Error
Zitat von Hansl:
Mit neuen Erkenntnissen und entsprechend geschult.

Angenommen man erkennt, dass das eigene Beuteschema, die eigene Partnerauswahl nicht passt.
Wie kann man sich dahingehend schulen, künftig die Menschen zu suchen, die besser zu einem passen?
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass sich die gefühlsmäßige Partnerwahl durch Lesen, Theorien o.ä. beeinflussen oder gar ändern lässt.
Entweder ich fühle mich zu jemand hingezogen oder eben nicht, das kann ich doch schwer trainieren.

03.06.2021 18:26 • x 2 #714


Plentysweet
Zitat von Error:
das kann ich doch schwer trainieren.

Du kannst doch aber steuern, mit wem Du eine Beziehung eingehst und mit wem nicht . Man muss seinen Gefühlen nicht immer folgen. Oft gehts auch gar nicht, weil sie nicht erwidert werden.

03.06.2021 18:32 • x 4 #715


Error
Zitat von Plentysweet:
Man muss seinen Gefühlen nicht immer folgen.

Muss man auch nicht, zumal:
Zitat von Plentysweet:
Oft gehts auch gar nicht, weil sie nicht erwidert werden.

wenn es so ist. Oder auch wenn sie zwar erwidert werden, aber andere Faktoren gegen ein Zusammensein sprechen.

Zitat von Plentysweet:
Du kannst doch aber steuern, mit wem Du eine Beziehung eingehst und mit wem nicht

Ja, das kann ich, aber zwischen können aus rationellen Gründen oder können, weil man es wirklich will, liegen leider Welten. Und das Nichteingehen aus rationellen Gründen ist so wahnsinnig schwer zu akzeptieren.

03.06.2021 18:40 • x 1 #716


Hansl
Zitat von Error:
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass sich die gefühlsmäßige Partnerwahl durch Lesen, Theorien o.ä. beeinflussen oder gar ändern lässt.
Entweder ich fühle mich zu jemand hingezogen oder eben nicht, das kann ich doch schwer trainieren.

Es geht um den Umgang damit.
Zu erkennen warum und was negativ triggert, warum Missverständnisse entstehen und warum zB davongelaufen wird oder geklammert wird.
Dann ist man im eher richtigen Film.
Und man kann daran gemeinsam arbeiten.
Wenn ich aber gar nicht verstehe was passiert, mich nur auf Symptome konzentriere, endet dies meist mit Trennung.

Oder man erkennt schon im Vorfeld, hier liegt zuviel im argen.
Dann muss man sich doch nicht gehen lassen.....

03.06.2021 18:44 • x 4 #717


Plentysweet
Zitat von Error:
Und das Nichteingehen aus rationellen Gründen ist so wahnsinnig schwer zu akzeptieren.

Ich finde es leichter, wie wenn Liebe nicht erwidert wird. Weil man da wenigstens (noch) was tun kann .

03.06.2021 18:45 • x 3 #718


Wasabix
Zitat von Tom79:
Hi zusammen, Danke für die Aufnahme. Kann jetzt etwas dauern. Ich (junggebliebene 40 ) habe vor einem Jahr über eine Dating App eine 29 ...


Die junge Frau muss wirklich s e h r hübsch/ attraktiv/ anziehend aussehen...
Oder warum sonst macht ein gut erhaltener 40- jähriger solch ein Kindertheater mit?

Sorry für meine Direktheit!

03.06.2021 18:46 • x 1 #719


Error
Zitat von Hansl:
Zu erkennen warum und was negativ triggert, warum Missverständnisse entstehen und warum zB davongelaufen wird oder geklammert wird.
Dann ist man im eher richtigen Film.
Und man kann daran gemeinsam arbeiten.

Danke gut geschrieben. Kommunikation, so dass beide Teile es verstehen und jeweils dem Partner die Luft zum Atmen lassen, ohne sich selber zu verlieren.

Wahnsinnig schwer, aber machbar

03.06.2021 18:48 • x 4 #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag